Dieses Spiel, insbesondere das MM ist eine Unverschämtheit

Was solln das fürn merkwürdiges System sein? Ich hab ein einziges mal nen Smurf erstellt und war mit dem relativ schnell auf Meister. Mit meinem Main-Account hänge ich gründsätzlich zwischen Gold 1 bis 3, weil dort nen haufen Leute afk sind oder grundsätzlich keinerlei Spielverständniss haben. Da kannste dagegen ankämpfen und pingen wie du willst… die schnallen es nicht!

Nein. Eben nicht. Wenn du besser bist, steigst du auf, wenn du gleich gut bist, bleibst du da, wo du bist, und wenn du schlechter bist steigst du ab. Das ist ganz einfach…

Öhm … Swördi … das war doch genau was ich gesagt hatte Oo

…dann lies nochmal, was du geschrieben hast. Du hast das vielleicht gemeint, geschrieben hast du aber was anderes.

„systembedingt“ übrigens nur dadurch, dass das System einem Gegner auf nahezu gleichem MMR zuweist, und man demnach irgendwann (wenn man den dem Skill entsprechenden Rang erreicht hat) gleichstarke Gegner zugewiesen bekommt.

Dass man dann nur 50% gewinnt, liegt in der Natur der Dinge, denn wenn 5 gewinnen, müssen 5 verlieren.

PS: Irgendwie ist es hier Unsitte geworden, Dinge als Fakt in den Raum zu stellen, ohne sie zu näher zu erläutern. Nicht jeder hat das entsprechende Grundwissen.

Mag vllt ein wenig an der auslegung liegen …

Aber im Grunde giebt es halt nur die drei Möglichkeiten.

Aber ich wollte hier nun nicht noch nen 12 Seiten-Text über die eh schon bekannten Grundprinzipien des MM verfassen und wie diese funktieonieren :slight_smile:

Nun … sofern du einige meiner Darstellungen anhand eines BP als unsinnig erklären kannst, oder aber allgemein eine andere Ansicht vertrittst, können wir gerne darüber schnacken und dies ausdiskutieren =) :sunflower:

huh? Ich habe doch nirgends gesagt, dass irgendwer was unsinniges gesagt hätte…

Es ging mir nicht darum, die Fakten anzuzweifeln - war ja alles richtig so, sondern darum, dass wenn man etwas in den Raum stellt, dies auch erläutert/begründet.

Die Aussage „ist systembedingt“ gibt halt so erstmal wenig her, aufgrund dessen man es auch nachvollziehen könnte; heisst aber nicht, dass es falsch wäre. In diesem Fall kann es sogar leicht zu Missverständnissen führen. „Ist systembedingt“ ohne weitere Erläuterung könnte den TE zB dazu verleiten, anzunehmen, er habe Recht.

Hmm

Vllt hab ich es etwas zu harsch aufgefasst oder es ist rüber gekommen ^^

Aber das „system“ selbhst , ist nunmal „dumm“ in gewissen maße.
Es kennt nur was man es lernt.

Und zu lernen was ein wirklich guter Spieler auf einem Smurf ist, zwischen einem, der einfach nur „Glück“ über seinen letzten 15 Games hatte, jehnen die ihre Acc. zwischenzeitlich an andere Spieler ausleihen, unterschiedliche Arbeitsteilungend mit Schichtdienst, Teilzeitjobs, wo man mal ind der Woche und mal am WE frei hat und Alc trinkt, den Lebenstiehl den die Leute führen und wann und wo sie mal Probleme haben …

All dies ist einfach VIEL !!! zu komplex für eine einfache KI ^^

ich werds später noch mal .. suäuberlicher schreiben XD

aber erst mal pennen XD
<

wieder nur mal die fanboys die antworten, die mit nem 5er team spielen und dann der meinung sind das…

wollt ihr wissen warum das game kagge ist?
ne valla mit 2:8 ist der meinung „ich bin ja super duper mit meinem dmg, l2p“
und man selber mit 8:1 oderso und best team xp da steht und sich anhören muss: „go home bronze player“
und ich selbst für nen sieg in der liga mit tychus iwas von 10:1 alles best (ausser heal natürlich) und man mvp wird, aber nur 190 punkte bekommt, aber für nen loose nahezu immer -200 bekommt…

das game liebe ich, aber als solo cassual player bin ich einfach der looser egal was ich mache

MVP und deine Stats beeinflussen nicht wie viele Punkte du bekommst! :man_facepalming:
Es geht nur um Sieg oder Niederlage, die Anzahl der Punkte errechnet sich danach, wie hoch der Unterschied zwischen der MMR ist.
Kurz: Gewinnst du gegen eigentlich schwächere Gegner, gibt es eben weniger Punkte, als wenn du gegen höhere Gegner gewinnst.

  1. Dies ist ein Teamspiel, also deine Schuld, wenn du nur solo spielst!
  2. Als Casual ist Ranked eventuell nichts für dich?

Aber ja, dem Spiel die Schuld geben ist natürlich der leichtere Weg.

1 Like

Habe als Solospieler die deutlich höhere WR als in der Gruppe. Warum? Weil ich dann nur meine Calls durchziehe und keine Kompromisse eingehe. Das funktioniert für mich ganz gut, besonders in der low Elo ist das das Vernünftigste.

2 Likes

Also ich habe dich schon spielen sehen und mit dir gezockt und ja du bist sagen wir mal „gefährlich“ mit deinem Namensvetter.

Nur frage ich mich ganz ehrlich hast du denn dabei auch „Schöne Spiele“ oder ist das alles eine Selfmanagement und ein Rumgepinge.

Ich habe solche Spiele schon zu Hauf gehabt und ja ich hab auch vor kurzem erst mit einem Tass only Support (war glaube ich ein Smurf) und einem Anub Bot (der Spieler ging gleich zu anfang raus) trotz allem gewonnen, aber trotz allem war es kein schönes Spiel, sondern einfach nur anstrengene Arbeit, und davon habe ich schon 8 Stunden am Tag wonanders zu tun. So macht es mir jedenfalls auf Dauer auch keinen Spaß. Ich hab seit der Stormliga eh kaum ranked gespielt, da ich über dieses Format nichts positives oder kompetitives sagen kann, außer dass es Müll ist.

Ich dümble mittlerweile in Gold rum, wobei mit das auf einen Seite eh egal ist und auf der anderen Seite sowieso nichts aussagt. Ich könnte wenn ich wollte mich sicherlich wieder rauf spielen.

Da ich nicht so ne Legende bin wie du, was ich wirklich ehrlich meine (vor Sensei verbeug), wird es etwas länger dauern, aber ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr drauf. Ich habe da einfach keine wirkliche Motivation mehr. Es war wirklich schon mal „deutlich“ besser.

Das Niveau ist so stark gesunken und wirklich gute Spiele hat man selten. Man muss immer wieder irgendeinen durch/mit ziehen, wobei man das noch kompensieren kann, aber meistens tauchen die Jammerlappen dann im Rudel auf und dafür ist mir meine Zeit echt zu Schade.

Von Season zu Season wird es immer schlimmer. Zum einen hat man sich mit der Sturmliga aber auch davor mit dem Teamliga All In auf Entwicklerseite einen Bock geschossen und auf der anderen Seite, hat sich durch das Massive Gesmurfe und die TryHard Leveler vieles so arg verfälscht.

Momentan weiß ich echt nicht mehr was man da machen könnte.

Am besten einen neuen/alten Modus (SoloQue) wieder einführen, wo man komplett bei 0 anfängt. Macht momentan eh keinen Unterschied mehr.

3 Likes

Alles sehr entspannt um ehrlich zu sein. Ich mach gemütlich meine Lane usw… Also für mich zumindest ist es ziemlich entspannt. Weiß nicht wie es von außen wirkt.

Habs nun deinstalliert. Die Spiele in der Sturmliga sind so sinnvoll wie Gekloppe aufm Pausenhof. Morales heilt alles in Grund und Boden und unsere drei "Team"mitglieder rennen in jeden Teamkampf 3vs5 ohne Sinn und Verstand. Sobald die einen Gegner sehen, sind sie weg und gehen drauf. Und das von Minute 1 bis zum Ende des Spiels. Es endete 0 zu 32 auf Türme. Da fragste Dich doch glatt, wie die überhaupt auf Silber gekommen sind. Einzig mögliche Erklärung wäre, dass jemand noch schlechter gespielt hat…

Kein Thema. Wenn dir das weiterhin noch Spass macht, dann zock weiter. Ich kann diese Art Spiele nur noch auf Dauer ertragen und wenn der Team Chat Off ist, es triggert mich ansonsten irgendwann bzw. nimmt es mir die Freude am Spiel und das ist eigentlich der Knackpunkt.

Ich kann den Kindergärtner für eine Handvoll Spiele mal machen, aber nicht auf Dauer, weil mir das zu anstrengend ist. Außerdem es ist ja immer noch ein Teamspiel, was viele vergessen.

Manchmal fehlt gar nicht viel. Ich reagiere meistens auf Aktionen der Spieler. Wenn mein Tank reingeht und einen Gegner fokusst, dann hau ich alles drauf was geht, oder wenn man 2 Level im Rückstand ist und die Gegner mit Talentvorteil spielen, dann Soak ich lieber und pinge das an. Ich weiß nicht wieviel Rückstand ich da schon rausgeholt habe, aber wenn man dann noch blöd angemacht wird und man dann im Replay wieder sieht, dass die Leute einzeln reinlaufen, ja gut dann ist meine Motivation irgendwann auch am Ende.

Aber egal seisdrum. Wünsche erstmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1 Like

Alle zwei Tage regt sich iwer auf, dass das mm ‚unfair‘ ist, weil man selbst mindestens gm Top 10 ist…man leute…von nüscht kommt nun ma nüscht!
Deal with it!

Oder anders gesagt:
Heul leise Chantalle!

4 Likes

Seit wann ist Silber das Maß der Dinge?

Klingt alles genau so bei dir wie es auf Silber normal ist.

1 Like

Absolut richtig, ich bin so mega angefressen, wenn sich nicht bald etwas ändert, bin ich raus.

1 Like

Ach du musst von der Denkweise weg, dass das Spiel noch irgendeinen Sinn ergibt.

Das Matchmaking ist so im Eimer, vor lauter Modiänderungen, Placementbugs, geschmurfe usw.

Du hast hier Heiler, die sich selbst zum leben erwecken können.

Der nächste Held kann quasi wieder alles und hat im Gegensatz zu älteren gefühlt unendlich Mana.

Mal abgesehen von Tanks und Heiler sieht man primär nur noch Rangeassas in jedem Game, weil viel effektiver mit weniger Aufwand.

Also ganz koscher sind hier einige Dinge nicht.

Das Problem lässt sich ganz leicht eingrenzen: Blizzard hat es nicht mehr geschafft, mit HotS Umsatz zu generieren. Also werden Entwickler abgezogen, Esport eingestampft und Kosten gespart, wo es geht. Das Spiel lebt nur noch von der Substanz, große Innovationen bleiben Mangelware und alle sind unzufrieden, mit Ausnahme der Aktionäre, die schon lange auf die nächste Cashcow setzen.