Dieses Spiel, insbesondere das MM ist eine Unverschämtheit

Was soll das bringen? Warum reicht dir Bronze 5 nicht? Aktuell muss ich sagen, dass mir B5 mit diesen wenig Punkten >700 Rangpunkten gefällt. Es mag sich komisch anfühlen so wenig zu bekommen, aber das ist eben der letzte Rang. Vor allem lässt es sich durch Handicap (nach Deseteur-Status) besser aufsteigen durch die extra 50 Punkte.

Und schon wieder provozierst du.

Es ist nicht missverständlich ausgedrückt.
Siehe:

du hast echt zu viel Langeweile in deinem Leben Cpt Klugs…
Dir ist schon klar, dass man das so deuten könnte, das du ein ein Klugsch… bist?

Was jetzt kommt ist meine eigene Meinung und vermutlich wenig beliebt: Meiner Meinung nach müsste das System viel mehr Plus- und Minuspunkte verteile für Siege bzw Niederlagen. Das Ergebnis wären schnellere Sprünge in alle Richtungen. Den Vorteil sehe ich da drin, das viele Leute schneller in eine Richtung kommen, in die sie gehören.
Aktuell spiele ich zwischen Gold und Platin. Bin mir aber sicher, das ich mit mehr Zeit (habe nur Zeit für ~6-10 Spiele die Woche) deutlich in Platin unterwegs wäre. Was ich allerdings dort teilweise für richtige Schwachköpfe im Team habe, ist nicht mehr feierlich. Meiner Meinung nach gehören Spieler davon einfach nicht in Gold oder Platin sondern eher in Bronze oder Silber.
Das wiederum würde aber bedeuten, das ein Teil der Bronzespieler wiederum niedriger spielen müsste. Daher würde ich eine Liga unterhalb von Bronze begrüßen.

1 Like

so wie in LoL die Eisenliga.

Ich hab ehrlich gesagt den ganzen Thread nicht gelesen… aber um auf den Ursprünglichen Post einzugehen. Ich habe im Januar 2019 mit Hots aufgehört und war damals zwischen Dia 2 und Low Master am hin und her rutschen… damals gabs noch keine Sturmliga.

Nach 9 Monaten Pause habe ich quasi frisch wieder angefangen und wurde Diamond 5 platziert. Bin dann recht rasch bis auf Platin 4 abgestiegen… ganz ehrlich, ich hatte sich eine Mitschuld daran! Mit der Zeit und Übung kam halt auch die Routine zurück und nach 3 Monaten konnte ich mich über den Aufstieg zu Master freuen.

Ich bin nun mit Sicherheit kein Grandmaster, aber schlussendlich erreicht man seinen Rang früher oder später… wenn man wirklich besser spielt als der Rest auf dem Rang.

2 Likes

Du wirst auch dann mit den gleichen Spielern gematched werden. Wo genau soll das einen Unterschied machen, in welche Lige die gehören? Ob das nun 1, 7 oder 25 Abstufungen sind, am MM ändert das gar nichts.

Ob Gold, Silber oder sonstwas ist nur ein Orientierungspunkt und Kosmetik, letzendlich zählt das MMR.

PS: An den Mitschwimmerverein: Ihr macht mal wieder aus 'ner Mücke 'nen Elefanten.

Wie gesagt: Weniger Spieler in Gold/Platin, mehr in Bronze/Eisenliga.

Und was soll das bringen? Dass man mitm finger auf andere zeigen kann und sagen kann, dass man höher spielt, oder was?

Das die nicht mehr in Gold/Platin sind

Das habe ich schon verstanden, und was versprichst du dir davon, dass sie nicht mehr Gold/Platin sind? Das MM geht doch nicht nach Rang.

ist das jetzt dein Ernst?

Das MM geht nach Rang. MMR=RANG

Das MMR wurde direkt mit dem Rang verbunden.
Ist aber schon seit ein paar Tagen so…

2 Likes

Also, es geht doch hier darum, eine weitere Liga einzuführen, um die anderen „auszudünnen“, oder nicht?

Wenn also die gleichen Spieler eine Liga tiefer rutschen, bleibt das MMR doch immer noch gleich, und sie werden nach wie vor mit den gleichen anderen Spielern gematched, oder?

Was also soll der erhoffte Effekt von dem ganzen Spaß sein?

Ja.
erwähnte ich jetzt schon einige Male:
Weniger Spieler in Gold/Platin oder sonst wo und mehr Leute in Bronze bzw da drunter. Quasi die gleiche Spielerzahl auf mehr Ligen aufteilen.
Verändert sich der Rang, verändert sich das MMR. Rang=MMR, danach wird gematcht und ich würde mir erhoffen das Leute die in Gold spielen, spielerisch da aber nicht hingehören in Silber landen.

1 Like

Denk da - in diesem Zusammenhang - nochmal drüber nach.

Denk du mal lieber drüber nach!

Anderer rang anderes mmr und umgekehrt was ist daran jetzt falsch?!

3 Likes

Dann erklär mir mal genauer, wie es zustande kommen soll, dass sich das MMR dadurch ändert, dass zusätzliche Ränge eingeführt werden, und sich daher die Ränge verschieben. Ich bin gespannt.

Wenn jemand MMR dazu bekommt oder verliert und sich dadurch der Rang ändert, ist das richtig. Aber das ist hier nicht gegeben. Es werden lediglich die gleichen Spieler mit der gleichen MMR auf mehr Ränge verteilt.

Kurz: Es gibt im Prinzip kein MMR bzw MMR ist dein Rang.

Das erklärt jetzt mal so gar nichts. Wie soll das MMR eines Spielers sinken, wenn er aufgrund neu zugefügter Ränge nun plötzlich nicht mehr Gold sondern Silber ist. Das einzige, was hier passiert, ist, dass die Spannen an MMR, die die einzelnen Ränge umfassen, kleiner werden, aber am MMR der Spieler ändert sich gar nichts.

Mal ganz davon abgesehen, dass, selbst wenn es so wäre, jeder selbst auch davon betroffen wäre, und sich damit hinterher ebenfalls nichts ändert.

Es gibt formal kein MMR in der SL mehr. Es gibt nur noch den Rang und nur nach dem wird gematched.