OMG, welch Rumgejammere hier.
Leute, Hots ist ein Spiel.
Nicht mehr, nicht weniger.
ja aber es ist zu einem absolut schlechten Spiel geworden, wenn du weißt dass du nach 2 Siegen in Folge im 3. den absoluten Müll als Teammates bekommst damit dein Elo nicht zu sehr abhebt
Geil, hätte ich gerne, 2 Siege, 1 Niederlage, 2 Siege, 1 Niederlage, …
hätte ich auch gern, nur vergaß ich zu erwähnen, dass du nach diesem einen garantierten Loss ziemlich safe noch 2-3 weitere am Stück zum dank erhälst
Und wenn das für alle Spieler gilt, dann gibt es ingesamt mehr Niederlagen als Siege. Das sind dann bekanntermaßen die Matches wo einfach direkt auf beiden Seiten beide Teams verlieren, oder so. 8)
und wie erklärst du dir dann ,das es Leute gibt, die mit 75-85% Winrate aufsteigen und das sogar so lange, bis sie dort angekommen sind, wo sie spielerisch liegen?
Jetzt komm doch bitte nicht mit Logik. Sieht man doch, dass das hier nicht gefragt ist!
Stimmt ja.
Das MM ist echt beschis**sen und ich verstehe auch nicht, warum ich noch nicht Master bin!1elf
Nee du hast den aluhut noch zu locker.
Blizzard mag keine Schmarotzer. Du spielst ein Gratis game und beschwerst dich. Deswegen wirst du immer in das Verlierer Team gepackt.
Du musst mehr Geld ausgeben, dann gewinnst du auch mehr.
Wenn du 2 Monate in Folge mindestens 500 Euro hinlegt, dann bist du im 3. Monat instant grandmaster.
Wenn du das allen verrätst, sind bald alle Grandmaster. Die Community sollte für sich bleiben und solch Insider-Wissen nicht einfach veröffentlichen. -.-
Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Smurf angefangen Ranked zu spielen, und das sieht grösstenteils so aus:
Ich habe meist die höchste XP unseres Teams, die meisten kills, bzw Siege dmg, und bekomme Spieler ins Team die mit (gerade eben) Jaina 0 2 11 einfahren.
Wieder wegen dieser Jaina verloren…
Wieso wird man andauernd mit sowas gematcht?
Das ist echt Müll und macht keinen Spass.
Dieses Spiel braucht eine Blechliga für all die Feeder und Trolle.
Damit man endlich gute und faire Matches bekommt.
Ja, jetzt jammere ich selber, einfach weil mich das grade ziemlich frustriert da ich dieses Spiel liebe und zusehen muss wie es kaputt gemacht wird.
Und was hat das jetzt mit Mathe zu tun? In diesem Satz ist null mathematische Begründung, lediglich steht da eine 50%. Mal wieder nur was geschrieben um dabei zu sein? Ich spiele seit der Beta und seitdem geht es den Spielern nur um eines: kaum um Balancing der Helden, das Gameplay o.ä., es geht ausschließlich darum, dass entweder man selbst durch den eigenen Core gestompt wird oder den Gegner weg-stompt, weil das Können der Spieler einfach nicht korrekt gemessen wird oder wie der TE sagt, dass MM irgendwelche Ziele verfolgt - was, wie oder warum auch immer, mir Rille. Fakt ist: Hots wurde aus dem Genre geprügelt, die MOBAS lachen sich kaputt über den Krösus der mal dafür bekannt war ein dicken fetten glänzenden Haufen dahin zu setzen wo er hingeht, an dem sich alle anderen Schmieden ein Beipsiel nehmen können. Aber das war mal. Für mich ist Blizz noch 2 Fingerbreit von Flitzpiepen wie Joowood und Bethesda weg.
Aber hey, Brack hört ja jetzt auf die Community.
Wer bitte ist Brack? Bestimmt so nen Ronaldhino oder wie der name von dem fanboi war,der meinte exp globes sind super,das braucht hots!
J. Allen Brack. Präsi von Blizz der auf der letzten Con (glaube es war die Con), groß und breit den Geduckten gemacht hat, sich entschuldigt hat und versprach von nun an mehr auf die Spielerschaft zu hören. Weil Integrität nämlich wichtig ist. Nur nicht wenn ein Hearthstonespieler gegen einen wichtigen Markt feuert, der fliegt dann raus.
Ach der typ.
Sprach der, der gefühlt Jahre später seinen Senf dazu abgibt ohne nachzudenken.
Natürlich steht da eine 50%. Das ist auch logisch. Aber wenn du willst, erkläre ich dir das gerne noch mal. Oder du liest es einfach in den zig Threads hier nach oder bemühst einfach mal Google oder dein Hirn.
Ich gebe dir einen Tipp: Welche Wahrscheinlichkeit wirst du zu gewinnen haben, wenn dein Team und das Gegnerteam gleich stark sind? Hmm?
Tja und das ist halt falsch. Aber ich bin es leid, dir das immer und immer wieder zu erklären. Das Ziel welches das MM verfolgt ist es, möglichst gleichstarke Teams zusammen zu stellen. Das hat erstmal 0,00000! mit Stomps zu tun.
Google mal einen Snowball-Effekt. Dann verstehst das evtl.
Gleich stark, ja genau. Da lachen ja die Hühner.
Auf dem Papier ja. Sprich das Average MMR beider Teams ist ähnlich.
Nun kommen andere Faktoren zu tragen (auf die das MM keinen Einfluss hat):
Bist du krank? Müde? Musst du eine Rolle spielen, welche du nicht kannst? Ergänzen sich eure Stärken (Makro VS Mirco)? Wieviel Erfahrung habt ihr? Wie ist euer Mindset?
Kommt ihr schnell in einen gemeinsamen Rhythmus? Ordnet sich das Team einen unter oder macht jeder Ansagen und keine wird befolgt oder nur verzögert.
Etc.
Das unterliegt nicht der Kontrolle des MM. Deswegen kann es trotzdem,dass es sich auf dem Papier um gleich starke Teams handelt, zu gewaltigen Unterschieden kommen.
Es gab schon Teams die MMR technisch um 500 Punkte auseinander lagen.
FAKT ist: Das mm ist, war und bleibt Müll