Hmm und wo wurde diese MMR angezeigt?
Das MM hat damals sogar laut den guten Spielern recht gut funktioniert, außer man kam an die Randbereiche, was aber auch logisch und systembedingt ist.
Hmm und wo wurde diese MMR angezeigt?
Das MM hat damals sogar laut den guten Spielern recht gut funktioniert, außer man kam an die Randbereiche, was aber auch logisch und systembedingt ist.
Laut Blizz? oder einer 3 Party Seite?
Wie willst du Faktoren mit einrechnen wie von Swordhunter angegeben?
Vorher ne Abfrage wie du drauf bist? Oder ob du Kompatibel mit deinem Mitspielern bist? Oder …
Fände ich gut. Vor jedem Spiel nen 20 Min. Test. Wäre sicher lustig.
Mit dem Ergebnis: Sie scheinen genervt zu sein. Ihr MMR wird um 200 Punkte gesenkt. Viel Spaß beim Spielen
Ihr könnt nicht von irgendwelchen MMR Zahlen oder Prozent Zahlen reden und dann sowas wie
Im Gleichen Argument mitziehen. Letzteres macht IMMER Zahlen und Statistiken nichtig. Entweder ihr betrachtet alle gleichermaßen oder nach gemützustand. Das eine schließt das andere nämlich aus wenns um Zahlen geht
Der Test war eine Verbesserungsvorschlag, weil du meintest, dass das MM Müll ist. Also müssen neben den Zahlen halt noch andere Dinge herangezogen werden und da habe ich ja zig Faktoren aufgelistet, welche die gewaltigen Unterschiede, welche nicht auf dem Papier sichtbar sind, erklären.
Deswegen müsste man, damit das MM nicht Müll ist, einen zusätzlichen Test einführen. Weil zaubern kann so ein MM halt nicht. Und das ist halt vielen nicht bewusst.
Es ist aber halt eine Tatsache, das man nicht immer gleich gut ist
Genau kannst du im RL auch nicht mit jedem Menschen gleich gut.
Was man sicher einführen könnte (für QM) wäre eine Grund MMR und eine angepasste für jeden Helden, also:
Grund 2000
Diablo +100
Guldan -50
Neuer Held (lvl1) -150
…
Im Ranked kannst du wegen Picks und Bans deine besten 4-6 Helden nicht spielen und Zack wieder etwas schlechter.
Das kannst du alles nicht abfangen
Ich finds gerade so geil wie ihr euch selber wiederesprecht und alles zerdenkt bis zur unkenntlichkeit. Kleiner Test:
Was schließt:
gleich mal direkt aus? Die erwartete Antwort wäre natürlich 50%. Oder?
Falsch. Kann es nie geben und WIRD es nie geben. Das warum habt ihr euch selber gegeben, da brauch ich nicht extra was rauszitieren
In Zahlen lässt sich immer alles sooooo schön erkläre und die Welt sich zaubern, wie es einem gerade ins Argument passt. Aber die Wirklichkeit kann sehr sehr grausam sein.
Ach, warum landen dann die meisten iwann genau bei diesen 50%? Weil die genannten Faktoren auch für das Gegnerteam gelten und sich somit auf Dauer „rausrechnen“. Führt aber dazu, dass sich manche Spiel sehr seltsam anfühlen, was die Stärke der Teams angeht.
Das ist kein Widerspruch. Du hast es nur nicht zu Ende gedacht.
Und die Wirklichkeit zeigt ja genau das:
Das System hält mich bei 50% Threads ohne Ende. Ja das ist sehr sehr grausam…
Stimmt aber sowohl mit der Mathematik, als auch der Realität überein
Nennt sich glaube ich " Gesetz der großen Zahlen" oder so.
Etwas unglücklich formuliert. Verbesserte Version:
Welche Winrate wird jemand haben, der bei einer signifikanten Anzahl an absolvierten Spielen ausschliesslich mit Leuten aus dem Bereich seiner Spielstärke gematched wurde.
Dass Spiele zustande kommen, in denen beide Team EXAKT gleich stark sind, ist natürlich eher unrealistisch, aber Dir sollte doch klar gewesen sein, worauf er hinaus wollte.
du spielst mit einem Smurf und wunderst dich, das du Idioten im Team hast?
Da bin ich allerdings sofort dabei. Gerne noch etwas unter Bronze.
Dir ist schon klar, dass man das so deuten könnte, dass Du selbst dort geranked werden würdest?
Keine Ahnung, was diese Provokation von dir soll…
Selbst wenn es so wäre, kann es dir doch völlig egal sein.
Ich wollte nur vorsorglich darauf hingewiesen haben, dass er das missverständlich ausgedrückt hat. Was daran ist bitte provokativ? Im Gegenteil: Damit unterstreiche ich sogar, dass es so eben nicht gemeint war.
Wenn ich geschrieben hätte, dass er das zu Recht so formuliert hat; das wäre eine Provokation gewesen.
Gerade du musst jetzt in diesem Fall von „kann Dir egal sein“ reden.
Die Diskussion ist überflüssig, da man das aus dem Kontext nie so interpretieren würde. Nur wenn man den Satz einzeln nimmt und selbst dann ist die Interpretation arg seltsam, da die Formulierung dann nicht "da bin ich dabei " wäre (Ist umgangssprachlich für: da bin ich bei dir).
Was soll das bringen? Warum reicht dir Bronze 5 nicht? Aktuell muss ich sagen, dass mir B5 mit diesen wenig Punkten >700 Rangpunkten gefällt. Es mag sich komisch anfühlen so wenig zu bekommen, aber das ist eben der letzte Rang. Vor allem lässt es sich durch Handicap (nach Deseteur-Status) besser aufsteigen durch die extra 50 Punkte.
Und schon wieder provozierst du.
Es ist nicht missverständlich ausgedrückt.
Siehe:
du hast echt zu viel Langeweile in deinem Leben Cpt Klugs…
Dir ist schon klar, dass man das so deuten könnte, das du ein ein Klugsch… bist?
Was jetzt kommt ist meine eigene Meinung und vermutlich wenig beliebt: Meiner Meinung nach müsste das System viel mehr Plus- und Minuspunkte verteile für Siege bzw Niederlagen. Das Ergebnis wären schnellere Sprünge in alle Richtungen. Den Vorteil sehe ich da drin, das viele Leute schneller in eine Richtung kommen, in die sie gehören.
Aktuell spiele ich zwischen Gold und Platin. Bin mir aber sicher, das ich mit mehr Zeit (habe nur Zeit für ~6-10 Spiele die Woche) deutlich in Platin unterwegs wäre. Was ich allerdings dort teilweise für richtige Schwachköpfe im Team habe, ist nicht mehr feierlich. Meiner Meinung nach gehören Spieler davon einfach nicht in Gold oder Platin sondern eher in Bronze oder Silber.
Das wiederum würde aber bedeuten, das ein Teil der Bronzespieler wiederum niedriger spielen müsste. Daher würde ich eine Liga unterhalb von Bronze begrüßen.
so wie in LoL die Eisenliga.
Ich hab ehrlich gesagt den ganzen Thread nicht gelesen… aber um auf den Ursprünglichen Post einzugehen. Ich habe im Januar 2019 mit Hots aufgehört und war damals zwischen Dia 2 und Low Master am hin und her rutschen… damals gabs noch keine Sturmliga.
Nach 9 Monaten Pause habe ich quasi frisch wieder angefangen und wurde Diamond 5 platziert. Bin dann recht rasch bis auf Platin 4 abgestiegen… ganz ehrlich, ich hatte sich eine Mitschuld daran! Mit der Zeit und Übung kam halt auch die Routine zurück und nach 3 Monaten konnte ich mich über den Aufstieg zu Master freuen.
Ich bin nun mit Sicherheit kein Grandmaster, aber schlussendlich erreicht man seinen Rang früher oder später… wenn man wirklich besser spielt als der Rest auf dem Rang.