„Nur dass ich das nicht falsch verstehe“: Unterstellungen und Interpretationen von Dingen die ich nie geschrieben habe" Kannst du eigentlich lesen?
Wo bitte habe ich: "u erwartest, dass Blizzard A diesen Spieler kontaktiert um mit ihm B ein Scheingeschäft einzugehen… " geschrieben?
„Ich glaube Du stellst dir das alles etwas sehr einfach vor. Fakt ist, dass BLIZZARD Accounts, die auffallen, gebannt werden.“
Eben nicht. Leute werden wegen Fehlverhalten im Chat gebannt - nach 3 zweiten Chancen. Seine Bots offensichtlich nicht. Kann man daran erkennen, dass es oft die selben Accounts sind die seine Spammessage überall schreiben (wenn da wirklich was getan werden würde, würde man als User die message gar nie sehen - KI erkennt toxicity bei Spielern, kann aber keine Verkaufsmessage die in sämtliche Channels gepostet wird erkennen? Verasch mich nicht ) Obendrein bietet mir der Kerl als erste kleine auswahl für dia5accounts 10 verschiedene an und fragt ob ich mehr Auswahl will, wenn Farmbots gebannt werden würden, hätte er nicht so viel zum Verkauf.
Dass es komplett und einfach lösbar wäre habe ich nie behauptet. Aber ein paar Schritte wie zB
- Die neuen Accounts sobald sie im ingame „Voice coaching, rank boost, accounts, GM rank! — Hlo****#**** — Discord“ spammen, sofort permament zu bannen
- Bots die KI Spiele absolvieren sofort permanent bannen
wäre jeweils ein leichtes und ein großer Schritt.
Du tust so als hättest du Ahnung von Datenschutz.
Bei Installation des Spiels/Erzeugung eines Accounts willigst jeder ein, das Blizzard bestimmte notwenige Daten speichert. (Da steht dann unter anderem auch, das man keine Geschäfte mit Accounts machen darf, dass man diese auch nicht verkaufen darf und auch keine BOTS nutzen darf). Tatsächlich machen sich hier Leute bereits strafbar und bei Verdacht darauf, hat das Unternehmen ein Recht (und noch viel mehr), die gespeicherten Daten zur Hand zu nehmen.
Blizzard ist nur verpflichtet, deine Daten nicht an Dritte weiterzugeben.
Blizzard ist auch verpflichtet, deine Daten nicht unnötig zu vervielfachen und sicher nur für dich oder Blizzard selbst zugänglich zu verwalten.
Blizzard ist verpflichtet, dich in Kenntnis zu setzen, welche Daten von dir gespeichert sind, auf Anfrage. Des weiteren sind sie verpflichtet, deine Daten zu löschen, wenn du den Account löscht. das ist Datenschutz.
Für Heroeslounge gilt das selbe (auch hier willigt jeder erstmal in die ToS ein ). ABER Blizzard ist hier nicht eine Dritte Partei, was das spiel hotS angeht.
Im Übrigen werden werden Heroeslounge und co von blizzard geduldet. D.h. wenn Blizzard an seinem Spiel interessiert wäre, könnte blizzard im Rahmen der ToS hereslounge auffordern zu prüfen ob der Spieler der hinter dem ingame „Voice coaching, rank boost, accounts, GM rank! — Hlo****#**** — Discord“spam steckt, bei ihnen gelistet ist und die Herausgabe des Battletags fordern und dann selbst Schritte gegen den Account einleiten. Hast du die ToS von Blizzard/hotS und Heroeslounge gelesen?
Was mir eben persönlich sehr aufstösst ist dass es sich hier um einen Spieler handelt der an der division1+ teilnimmt. Es wird versucht, dem ‚ded game‘ neues Leben im probereich einzuhauchen und Spieler wie diese Person sind einfach toxisch hierfür.