Endlose Niederlagenserien?

Auf was soll ich mich in dem Punkt sonst verlassen ? Es gibt ja keine echten Statistiken oder ähnliches von Blizzard. Das dies ein rein subjektives Empfinden ist, ist schon klar, dennoch kann man aus Spielen Erfahrung sammeln und etwas daraus schlussfolgern.

Nein, das ist aus meiner Sicht völlig rangunabhängig.

Du möchtest für alles stochastische Nachweise / Beweise haben und kommst mit einem Beispiel von 10 Platzierungsspielen ? Ich dachte um aussagefähige Daten zu bekommen benötigt man schon so mind. 50-100 Spiele und da wirst du vermutlich nie 90% finden (Ausnahme GM-Smurf der in Bronze startet und selbst da nur bedingt).
9 aus 10 Platzierungsspiele zu gewinnen, kann mit Glück relativ einfach werden.

Wie gesagt, offene Statistiken gibt es nicht, aber selbst Blizzard gibt doch jetzt bei der Zusammenlegung der Ligen zu, dass man damit quasi auch aufräumen möchte und deshalb max bei Dia 5 starten kann (Stand heute).

Für viele geforderten Statistiken gibt es auch selten einen Gegenbeweis. Allerdings liest und hört man bestimmte Probleme recht häufig (hier, NA-Forum, Reddit, im Freundes-/Bekanntenkreis) und die angeblichen „Schönredner“ (sorry für die Bezeichnung) scheinen nicht in der Mehrheit zu sein. Damit muss das empfundene Bild nicht 100% stimmen, aber was dran muss schon sein oder meinst du nicht ?

https://cdn.discordapp.com/attachments/454552697857638402/557499387455078400/unknown.png

aus Hotslogs zu entnehmen: Alle Spiele solo gespielt. D.h. Ranked WR solo 89,5%, denke in Bronze würden da ohne Probleme 99% Winrate gehen.
Carrien in Heroes ist eigentlich recht gut möglich. Man muss nur wissen wie.

1 Like

@Zeratul
Dennoch ist es ein Einzelfall mit einer solchen Statistik und kein allgemeiner Zustand :wink:

1 Like

die tatsache das ein Master Spieler 57 Spiele lang in der Platin Liga rumgeschoben wird (und dann auch noch negative Rangausgleichspunkte bekommt) und das TROTZ ~90% Winrate bedeutet doch eigentlich nur, dass das Technisch gesehen jeder richtige Master oder GM Spieler machen könnte mit nem Smurf. Red mal über Spielspaß und Qualität seiner Gegner

Ich mein, dass sind Daten die man durchaus verwerten kann, da Zera jetzt nicht unbedingt jemand fremdes hier ist.

1 Like

Sehe ich genauso.
Ich finde, dass System sollte in solchen Situationen deutlich schneller reagieren.
57 Spiele lang in einer Division, für jemanden der da absolut nicht hingehört, ist einfach zu viel.

Die 57 Spiele sind genau genommen in 2 unterschiedlichen Modi. In der Teamliga sind es lediglich 45.
An der Aussage ändert das natürlich nichts. An der Aussagekraft von Top-Spieler über Ligen denen sie eigentlich längst entflohen sind allerdings auch nichts.

Mich würde mal interessieren, wie du es schaffst, konstant 4on5 und 4on6 auf Platin Level zu carrien. Gibt es bei der Botsteuerung irgendwelche Tricks, die ich nicht kenne?

Das Problem dabei (sorry Zera): Durch Smurfs und zu niedrig eingerankte Accounts wird der Spielspaß einfach zerstört. Würden sie schneller nach oben (oder unten im Falle von Boosting) gereicht werden, wäre vermutlich vielen geholfen.
Der Rang-/MMRdecay sorgt dann noch dazu, das Spieler mit vielen Smurfs immer und immer wieder niedrig einsteigen können und solche Stats wie im oberen Screenshot zustande kommen.

Mich persönlich als Gold Spieler kotzt das hart an, da man in locker 3 von 10 Matches (Tendenz eher mehr!) Leute hat, die offensichtlich nicht in Gold gehören und VIEL besser sind als der Rest. Mich stört es, egal ob in meinem Team oder im Gegnerteam.

Persönlich glaube ich, dass das System einfach im Popo ist. Wenn jemand wie Zeratul im Screenshot sogar noch Personal Adjustment in negativer Höhe bekommt, könnt ich speien. Würde er wenigstens +100 Pkt (Extremwert) bekommen, wäre er ja selbst schneller da raus. So ist es für ihn einfach aber zeitaufwändig aufzusteigen. Ein guter Spieler darf gerne auch mit wenigen Spielen oben spielen. Das System IST zu träge.

4 Likes

Naja es ist eigentlich recht simple. Du brauchst nur bedingt ein Tank, d.h. wenn der wegfällt lässt du halt den Bot reinrennen und machst währenddessen Schaden. Man kann eigentlich immer recht einfach Bot für Spieler traden. Zudem braucht man auch nicht unbedingt einen, da jeder DD für sich selbst peelen kann, sei es mit Schaden oder CC.
Heiler Bot bleibt eigentlich immer recht weit hinten, im TF bekommst auch nicht immer ein Heal, demnach eher Zufall ob du geheilt wirst oder nicht, macht demnach auch keinen großen Unterschied. Zumal man auch den meisten Schaden mit Positioning vermeiden kann.
DD-Bot ist jetzt auch nicht so tragisch. Meist reicht ein DD schon um genug Schaden im TF zu machen.

Vorrausgesetzt ist aber, dass man mechanisch stark ist.

wo ist eigentlich Teddy, schon lange nichts mehr von ihm gelesen, dabei hab ich immer seine fundierte meinung zu solchen themen geschätzt :confused:

Und wie sieht es bei 4on5 bzw 4on6 aus?

Musst halt den einen ausgleichen. Darfst halt nahezu kein Schaden nehmen, der auch abwendbar ist und Tank eben je nachdem selbst mit Positioning ausgleichen.
Allerdings nur schwer möglich wenn man kaum besser spielt als seine Mates, d.h. um einen richtigen Feeder auszugleichen brauchst du deutlich mehr Skill. In der Regel wird aber niemand feeden gehen wenn du die Gegner schon von Lvl 1 aus stark unter Druck setzt.

Ich spiele aktuell mit nem Freund auf 2 smurf Accounts (mains beide g1/p5), weil wir gemeinsam mit einem anderen Freund der ein neuling ist spielen.

Unsere Smurfs sind auf S4 und S5 eingerank wurden.

Was mir gestern aufjedenfall aufgefallen ist, ist das die Spieler dort wirklich toxischer sind:
“if u don’t ban xy I will troll you.”

Ein andere lässt sich irgendwo auf der gegnerischen Maphälfte im jungle catchen:
“nice help, noobs, nice picks” bla bla…
Dieser Spieler ist auch 10 mal in dem Match gestorben.

Trotzdem haben wir gewonnen.

Unsere gemeinsame winrate liegt bei 70%. Carrying ist definitiv möglich wenn man besser ist, je größer der skillubterschied desto einfacher ist natürlich auch das carrien. Wir spielen aber auch nur mit den Helden die in der rota sind. Können also nur selten komfortpicks spielen.
Bekommen aber auch negative rank adjustments…

Ach da geht noch mehr. Mein Rekord war mal 13 Siege am Stück. Niederlagenserie hab ich erfolgreich verdrängt. Das passiert aber ALLEN! Selbst den GM Pro Spielern (also die in der HGC waren).

Kann hier auch jeder bestätigen. Es gibt diese Phasen. Dazu gibt es auch den umgekehrten Effekt: Man spielt irgendwie normal oder extraschlecht und gewinnt trotzdem ohne Probleme.

Kopf hoch wird shcon wieder! Manchen hilft einfach mal 2 Tage Pause, was anderes spielen z.B…

1 Like

Hast du Replays? Meine 4on5 Spielrate nährt sich momentan den 50% und habe immer das Gefühl für 2 zu spielen und trotzdem hoffungslos unterzugehen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.