Enttäuschung über Reportsystem

Warum sollte unser Rechtsstaat sich mühe beim Differenzieren machen und sich mehr arbeit als nötig machen und nicht einfach alles gleich bestrafen? :slight_smile:

Sowas kannst auch nur du Fragen…
Warum sollte ich den Gegner im Spiel töten, wenn ich es kann? Vielleicht würde er ja lieber leben und überlässt mir dann das Objektiv aus Dankbarkeit.
Ehrlich, damit hast du dich bei mir sowas von disqualifiziert für eine logische Diskussion.

Tue ich nicht. Wurde grade im alten Forum durch Blizzard Mitarbeiter direkt im Forum bestätigt bei entsprechenden Fällen. Fakt, Tatsachen. Verstehst du nicht.

Btw: wo ist MadisonIvy?

Schöner Apfel-Birnen Vergleich was hat das Spiel damit zu tun? Wir reden von den Strafen der Spielerschaft und nicht das Charaktere sich im spiel töten können oder nicht. Wir reden von den unterschiedlichen Ausprägungen von Trolling, Beleidigen etc., wo Blizzard den Richter spielen will und sich daran messen lassen muss. Und bei GG-GoodGame wenn man verliert nen Bann zu kassieren genau so wie bei “Muttersprüchen”, dies alles in eine Schublade zu werfen ist am rande von gut und böse…

Erinnert mich an den sarkastischen Beitrag “Wir sind alle vom aussterben bedrohte rosa Einhörner in Blizzard” (ich hab herzlich gelacht und das gefeiert) und uns darf nichts geschehen was uns auch nur in irgendeinerweise kränkt weil wir einmalig sind. Demnach kannst du ohne Differenzierung alles und jeden sofort bannen selbst wenn du hallo schreibst, nur so als Beispiel. :wink:

Also warum hat Blizzard den Chat überhaupt erlaubt, wenn es keinerlei Differenzierung gibt und alles eine Beleidigung sein kann sofern es auf einen subjektiv zutrifft. Die Logik erschließt sich mir in Zusammenhang mit diesem Stafsystem und den aber angebotenen Chat daher nicht, weil es unlogisch ist in Bezug auf die Strafenvergabe und den Richtlinien(Alles ist gleich schlimm/schlecht).

Wieso muss? Es legt die Regeln fest, ob die dir passen ist ziemlich egal.

Nein, denn der Chat wird ja überprüft und die Definition was toxisch ist existiert.
Siehe Gesetz: Mord ist ganz klar definiert. Wenn diese Bedingungen nicht gegeben sind, kannst du auch nicht wegen Mord angeklagt werden (evtl. Totschlag oder sonst was).

Auch dies ist nicht korrekt.

Warum ist es unlogisch? Wenn du ein Auto hast, dich entschließt damit jemanden zu überfahren, deswegen bestraft wirst, ist das Auto Schuld?
Es wird ein Chat angeboten. Was die Spieler damit machen kann Blizz nicht vorab beeinflussen. Sie können dich aber bestrafen, wenn du damit Mist baust.

Auch dies ist nicht korrekt? Ich sage nur als Beispiel für einen Bann “GG goodgame” nach einem Lose. Du bist ein Träumer.

Ja sie können dich bestrafen und zu ihrem Strafkatalog der verbotenen Wörter zählt jeder Buchstabe und jedes Wort auf dieser Erde insofern sich nur ein rosa rotes einzigartiges Einhorn belästigt fühlt und den Reportbutton betätigt.

gibts für das GG Goodgame einen Beweis oder ist das einfach nur eine ausmalung der Welt wie sie dir gefällt?
Kannst du doch sicherlich erbringen.

1 Like

Gibts suchs dir selbst bei Reddit. :slight_smile:

Nein du bist hier in der Bringschuld.

2 Likes

Das ist zurecht toxisch…
Und erstaunlich, dass er nach nur einem Report direkt gebannt wurde.

1 Like

Wie gesagt das System zählt nur die fakereports anhand von Countern und dann wenn es zur Einsichtnahme kommt durch den betroffenen wird der blizzardmitarbeiter noch genötigt für das automatisierte System ohne abuseschutz noch nen Spruch des Users iwo rauszukopieren um das automatisierte nicht abuse-sichere System iwo zu rechtfertigen. Echt eine Schweinerei.

Um dem uneinsichtigen Spieler aufzuzeigen, dass er sehr wohl toxisch war. Dieser spielt es dann wieder runter, etc.
Echt eine Schweinerei, dass Blizz solche Leute bestraft.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es nicht ein einziges Abuse-sicheres System.
Übrigens, werden alle Fakereports nicht gezählt, wenn du nichts im Chat geschrieben hast, wirken daher nicht auf den Counter.

Echt eine schweinerei das der Blizzardmitarbeiter den ganzen Kontext immer miteinbeziehen muss, daran beurteilen muss ob strafe richtig oder falsch und dann folgerichtigt als Beispiel für den bann nach stundenlanger analyse des Sachverhalts und zugrundeliegenden Kontexts den Beweis “GG goodgame” anführt nach einem verloren Spiel.

Ach wenn ich die Idiot, A., etc nenne, spielt der Kontext eine Rolle und es kann sein, dass es keine Beleidigung mehr ist? Das wäre mir neu.
Der Spieler wird nicht nur wegen einem einzigen “GG goodgame” gebannt worden sein, sondern dies ist eines von mehreren Beispielen.

Na wenn das ein Beispiel ist dann lach ich mich kaputt dann meld ich ab jetzt jeden für alles. Weil es mich einfach deprimiert wenn Leute ingame chatten und meine rosarote und ruhige Einhornwelt dabei stören. Danke für den Tipp. :slight_smile:

Kannst du gerne machen. Aber zur Info solltest du wissen, dass soweit ich mich erinnere Fakereports auch geahndet werden. Dieses Risiko musst du dann halt tragen.

1 Like

Nö werden sie nicht hab schon 1000 Fakereports Ingame gemacht um diese Aussage zu testen und nein du wirst nicht bestraft aber dein gegenüber iwann den du fake Reportest. :wink:

Da fast jedes Auswahlkriterium subjektiv ist, ist auch niemand in der lage objektiv zu sagen es ist ein fakereport oder es ist keiner. :slight_smile: Und selbst wenn leute den chat aushaben, dann hat man sich ausversehen beim melden verklickt, fehler sind menschlich. :wink:

Alle Spieler die von mir jetzt in zukunft gemeldet werden liebe Grüße an Swordi, der hat mich dazu aufgefordert meinen rosa roten einhorn ruheplatz zu verteidigen und jeder Buchstabe, jedes Wort stört einfach meine Idylle.

Wenn du immer einen anderen deiner 4 Accounts nimmst kann es halt etwas dauern. Im übrigen bezweifle ich die 1000.

Es gibt keine Fake Reports.

Woher willst du denn wissen, was bei jemanden negative Gefühle auslöst?

Das ist einfach anmaßend.

Nicht? Hat Bonobo doch grade bestätigt.

1 Like