Beim Start eines Aram Spiels:
Es gab ein temporäres Problem mit der Anfrage
Gewertetes/Ungewertetes Spiel:
Vorrausetzungen nicht erfüllt: Du erfüllst die Voraussetzungen für die Teilnahme an dieser Liga nicht. Ein möglicher Grund ist, das der Shop vorübergehend nicht verfügbar ist
Schnellsuche gar nicht verfügbar
Please fix it
Hat das Problem sonst keiner?
2 Likes
Habe das gleiche Problem. Sehe aber freunde Aram zocken. Bei mir ist rechts oben ein gelber Punkt.
1 Like
Ich habe das Problem nicht.
Vielleicht sind einfach nur die Cache-Dateien durcheinander gekommen.
Um die Cach-Dateien zu erneuern geht bitte wie folgt vor:
Zuerst beendet ihr dazu die Battle.net-App vollständig und löscht anschließend euren Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)
Die Cache-Dateien von HotS und Battle.net befindet sich in
C:\ProgramData\
Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner könnt ihr euch über die Ordneroptionen anzeigen lassen.
Wenn ihr die Battle.net-App nun wieder startet, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese müsst ihr nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickt ihr unter den Installieren-Button auf die weiße Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem ihr “nur” noch zu den entsprechenden Ordnern navigieren und ihn auswählen müsst.
Ist das erledigt, führt ihr bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.
Erst nach dem ihr das alles erledigt habt macht ihr bitte noch einen vollständigen Systemneustart
Wir wissen nun, dass nicht alle Spieler betroffen sind und den gelben Punkt habe ich auch.
Das liegt nahe das es sich um ein lokales Problem handelt und demensprechend ist dein Lösungsvorschlag sinnig. Ich konnte/habe alle Schritte deines Lösungsvorschlages exakt so durchgeführt und Sie haben leider das Problem nicht gelöst. Jetzt stellt sich die Frage was ich noch unternehmen kann, um das Problem zu lösen, bzw ob Blizzard es lösen muss?
Das wird erfahrungsgemäß heute nichts mehr. Morgen funktioniert bestimmt wieder alles.
1 Like
Hallo Marbuel,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn du deine Maus über den gelben Punkt bewegst…
Was steht da konkret?
Kontrolliere bitte auch, ob sich eventuell deine Region, wo du sonst spielst geändert hat.
Habe auch das gleiche Problem. Komme in die Oberfläche von Hots aber dort gibt es keine Helden, keinen Shop, keine Währung etc. Gestern hat alles noch funktioniert. Habe die Schritte mit Cache und Tools befolgt, hat aber nichts geändert. Auch Scan und Reperatur hat nichts gelöst. Region stimmt. Was ist da los?
2 Likes
Bei mir das gleiche Problem
Bei mir ist es das gleiche.
Ich bin leider auch betroffen.
Der gelbe Punkt ist nur das Symbold für Gold. Da sämtliche Währungen ausgeblendet sind, sieht man das nicht gleich.
1 Like
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe es weitergeleitet und hoffe auf baldige Rückmeldung.
Moin!
Ich bin mal so frei und gebe noch paar Details dazu:
Hots Probleme: 22.11.2024
(https://)imgur(.com)/a/8uFXWUU
→ Bitte die Klammern () aus dem Link entfernen, da man keine Links teilen darf.
→ Bilder sagen mehr als 1000 Worte. 2000 in der Programmierung.
Bei dem Schnellspielen konnte man noch die „Liste der verfügbaren Helden“ einsehen. Diese kann ich nicht mal mehr erreichen, daher kein Screenshot davon.
Scheint für mich nach einer DB Abfrage zu handeln, nur dass wir ein Bad Request erhalten. Login dauert auch etwas länger als gewohnt.
LG, Schönes Wochenende euch allen, KKnusper <3
Hallo,
ich bin ebenfalls betroffen…
Ich habe das gleiche Problem aber noch einen Zusatz, der vielleicht bei der Problemfindung helfen könnte:
- Wenn ich mich mit MEINEM Account auf MEINEM Gerät einlogge existiert das Problem
- Wenn mein Bruder sich mit SEINEM Account auf SEINEM Gerät einloggt gibt es keine Probleme
- Wenn mein Bruder sich mit MEINEM Account auf SEINEM Gerät einloggt existiert das Problem
- Wenn ich mich mit dem Account meines Bruders auf meinem Gerät einlogge gibt es keine Probleme
Es scheint in meinem Fall wirklich an meinem Account und in keinem Fall an dem Gerät zu liegen. Beim Testen mit 2 Geräten und 2 Accounts tritt der Fehler in jeder Kombination immer nur bei MEINEM Account auf.
Gleichen Probleme… bei meiner Frau auch bei hots … gibts es einen ansatz außer das cache problem=?
Hi,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem - kein Start eines Spiels möglich… es liegt definitv nicht an meinem Rechner
Ich habe auch das problem spiel komplett gelöscht usw geht nichts das einzige wie ich spielen kann ist wenn ich die region änderen aber dann fange ich als neuling an
1 Like
Leider geht das spiel heute immer noch nicht, freunde von mir zocken alle. Frage mich ob es ein Ban ist? Irgendwie nervt das ganze mich gerade total.
Bei mir seit gestern auch! Vorgestern hat es etwas gedauert bis alle Helden und Shop etc geladen waren, aber dann gings. Freute mich nach 1,5 Jahren mal wieder zu spielen und war frisch angefixt. Seit gestern bekomme ich keine Helden mehr angezeigt und kann entsprechend auch keine auswählen. „Sammlungen“ auch meist leer - da steht die Meldung: „Freischalten vorübergehend nicht möglich“ Schade