Eure Meinung ist gefragt!

Mit welchem Held XP farmen? Nazeebo? Ist das dieser Tier 4 Held? Geht doch gar nicht.

1 Like

da sollte auch wer vom eigenen Team sein, am besten einer, der obj mit Range herauszögern kann, wenn möglich.

Naja, so viel Cleverness, dass, wenn man so spielt, man das nicht allzu offensichtlich werden lässt, traue ich noch jedem zu. Mal kurz aufsitzen und ausser Sichtweite 5-10 Sekunden warten, ist nicht zu viel verlangt, denke ich. Bleibt der Gegner dann auf Lane, geht man natürlich zum obj.

Sie können reagieren, klar, aber wann und wie ist die Frage. Aber selbst die Situation wäre für mich angenehmer, als zu 5. einen erzwungenen TF zu festgelegten Bedingungen mit geringerer Siegchance zu kämpfen. Da der Gegner bei 2 Leveln Vorsprung eh den TF sucht, würde ich lieber zu einem späteren Zeitpunkt zumindest den Ort diktieren wollen.

Das ist nicht gesagt.

Im Gegenteil.
Für sie ist der Talentvorsprung wesentlich wichtiger.
Egal ob sie sich diesen zuerst holen um dann das Objective zu contesten oder aber um Euch eures Vorteils zu berauben, solltet ihr dieses gewinnen.

Den ihnen fällt es dann mit 3 LvLn + Talent wesentlich leichter dieses zurück zu schlagen und werden Euch dann erst recht in einen Kampf zwingen, den ihr nicht austragen könnt / wollt.

Ich dachte ich hätte deutlich gemacht, warum es eben keinen Talentunterschied geben sollte. Mein eigenes Team sollte ähnliche Chancen haben, das nächste Talent zu erreichen, wie der Gegner.

Das ist richtig. Aber trotzdem würde man doch einen fight 5v5 eher nehmen, als mit 2 lvln Rückstand, oder? Fokus darauf legen würde man nicht unbedingt, das ist richtig, aber auch nicht meiden.

Und wie soll das bitte gehen? Ihr könnt wie du gesagt hast, evtl 35-50% eines Levels aufholen, bei 2 Leveln Unterschied, bleiben also immer noch 1,5 Level Zeit, in der die Gegner Talentvorsprung haben zusätzlich zum hergeschenkten Obj. Und genau da ist halt der Denkfehler. Nur weil ihr Exp bekommt, heißt das nicht dass die Gegner gar keine bekommen, also könnt ihr den riesigen Unterschied in der 1-2 Min max wo ein Obj up ist, nicht soaken.
So nun genug zu dem Thema, es geht ja um Meinungen :slight_smile:

Doch genau das würde man tun. Warum einen sicheren Vorsprung riskieren in einem TF, den man nicht nehmen muss? Mit Talentvorteil ist es genau andersrum.
Und das ist auch der Grund, warum B, die anderen haben mehr zu verlieren.

Und weshalb sollte ich dies als Team A überhaupt wollen ???

Da soake ich dann dochlieber das eine LvL und mache Euch mit Talentvorsprung die Hölle heiß.

[gestrichen wegen Denkfehler]


Nein, denn das Szenario schreibt das vor. 2 Level Unterschied. Und damit ist das Gegnerteam im Vorteil.
1-3 → 1,9-4 Talentnachteil
2-4 → 2,9-5 "
3-5 → 3,9 -6 Hier evtl abhängig von der genauen Verteilung
4-6 → 4,9 -7 Talentnachteil
5-7 → 5,9 -8 "

Sprich 66,66% Nachteil, wenn man man sogar annimmt, dass ihr fast ein ganzes Level rausholt. Die Verteilung bleibt gleich, da die Gegner ja auch Exp bekommen.

1 Like

Zwei Level-Differenz ist auch schon ernorm und darf nicht unterschätzt werden, deshalb würde ich je nach Teamzusammenstellung A oder B favorisieren.

Hat das Team außergewöhnliche Teamfightpräsenz würde ich um das Objektive kämpfen, habe ich aber eher ein gutes Pusher-Team, würde ich A wählen. Aber tendenziell ist B in dieser Situation sinnvoller als A, weil „reines Pushen“ ohne Camps, selten fruchtbar sind und zu spezifisch.

2 Likes

Immer B Punkt. 2 Level hinten und gleichen Talente. Wer fernbleibt verliert das Game in der Low elo(bronze-master) immer. Da reicht ein Objective um durchzumaschieren egal ob gleiches Level oder nicht. Im besten Fall Comeback+Objective+levelausgleich. Im schlimmsten Fall joa verliert man TF und defft halt.

A. schlimmste Fall, die gehen mit objective durch und beenden. beste Fall das objective wird verteidigt und man wird danach überrollt, wenn alle low sind vom deffen. Im Endeffekt kann man bei A einfach nur verlieren und hat den lose dann auch hart verdient, wenn man sich für A entscheidet. Hat dann auch nichts mehr mit Logik zu tun. Matchmaking ist eh unausgeglichen von bronze bis master. Da reicht ein objective um mal easy durchzumarschieren, weil die Leute ja noch net mal koordiniert deffen können oder eben beim deffen vom objective schon 50% schaden fangen.

nicht mal in Master können die Leute richtig deffen. xD Also, wenn man trollen oder losen will einfach A, wählen. A kann man in so einen Szenario wo alles ausgeglichen ist auf den Lanes alle am leben sind + gleiches Talent einfach nicht vermittelbar, nen objective for free ohne gegenwähr wegzuschenken.

Da gibts dann von mir auch reports für afk.

2 Likes

facepalm - Letzten Post von mir bitte streichen, ist grober Unsinn. Da laut Szenario ja kein Talentvorteil vorhanden ist, ist das so gar nicht möglich.

Du hast vollkommen Recht Swordhunter. Leider kann ich derzeit nicht editieren, antworten bevor jemand anders antwortet oder löschen, aber beim ersten Durchlesen ist mir dann auch aufgefallen, dass ich da tatsächlich einen groben Denkfehler hatte. Richtig peinlich. 2 Level Unterschied und kein Talentvorteil bedeutet natürlich, dass der Gegner immer einen Level zum Talentaufsteig benötigt, und wir nie. Da hatte ich irgendwie Bahnschranke.

Der anschliessende Push hat daher tatsächlich eine gute Chance zumindest teilweise mit Talentvorteil stattzufinden. Das jetzt auf dem Schirm habend würde ich in diesem Szenario wahrscheinlich doch meist zu B tendieren, sofern der Gegner nicht wirklich gerade erst den 2 Level Vorteil erreicht hat, oder unsere Combo von Haus aus im TF unterlegen ist.

5 Likes

jaaaaaaaaaaaaa komm zur dunklen Seite… von B

2 Likes

schön das du das verstanden hast. Stand übrigens so in meinem ersten Post hier im Thread :smiley:
Unabhängig davon: Würde sich die Situation ergeben, das das Obj 10vs12 wäre und am Ende des Obj die Gegner noch immer keinen Talentvorteil haben, würde ich es trotzdem versuchen zu gewinnen :stuck_out_tongue:

1 Like

Wenn man davon ausgehen kann, dass der Gegner nach dem objektive den Talentvorteil bekommt, dann würde ich auf jedenfall das objektive contesten wollen.

Weil gegen talentvorteil und objektive zu verteidigen meist in einem disaster endet mit einer random Gruppe.

Im schlimmsten Fall verliert man und das selbe Szenario tritt ein.

Ansonsten würde ich sagen, dem Gegner die Camps klauen, sodass man die Ep bekommt um aufzuholen und dem Gegner die Möglichkeiten nimmt, nach dem push noch weiter die Map zu kontrollieren.

Sind keine camps frei, dann wahrscheinlich pushen.

3 Likes

Das ist zu wenig, um „richtig“ entscheiden zu können.
Was für ein Objective - und was für ein Lvl.
Volskaya ist der erste Roboter quasi egal solang er tot-gepoked wird, da ist zumindest einer auf der Lane besser aufgehoben als sinnlos zu 5 die % hoch-zu-warten - besonders wenn noch unter 50%.

Ist man in Cursed Hollow unterwegs, beide Teams (od. zumindest das eigene) haben 2/3 kann sich ein Commit auszahlen, da ggfs 1-3 Forts fallen könnten, was ein Batzen EP ist.

Dann kommt noch, hat die map 2 oder 3 Lanes? Wo ist das Objective, zwischen 2 lanes oder einer Lane und rand? Sind die lanes alle gleich-weit auseinander (und relativ zum objective) oder ist eine abgesondert - wie gut ist der wave clear (soak ability) des eigenen / Gegner teams - welches team stackt besser (ihre CCs) - gibt’s schon 10er Talente, sind sie rdy oder haben die CD - haben die Gegner CDs auf Ultimates? Gibt es gefährliche Camps (Hanamura, Braxis, Cursed Hollow, Pirate Bay, …) - hat ein team einen Spieler, der das alleine nehmen kann (Varian, Rexxar, …) oder hat jmd „ein haufen“ Bribe-stacks.

Also da gibts ein haufen, das man berücksichtigen kann… und entscheidend sein kann. Wichtiger ist, dass alle die Situation gleich bewerten, also quasi den „selben plan“ haben. Bringt nichts, am Obj. zu sitzen und während des Respawn-timer Chromie zu flamen, warum sie lieber am Gesäß-der-Welt ein Wachturm mit Sand zudeckt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.