Man hat den Saisonstart um einiges verschoben unter Angabe es würde an saisonalen Quests gearbeitet. Ich hoffe damit war nicht dieses Event gemeint.
Hier meine Kritikpunkte - und ich weiß einigesehn das anders und freuen sich über den selben Skin in der selben Farbe - und über die gleichen, viel zu einfachen Quests, die sogar gegen eine mieserabel programmierte AI abzuschließen sind…
- recycelte Quest
- langweiige/einfache Quests ohne jegliche Wahlmöglichkeit
- langweilige Rewards
- bis auf die ohnehin recycelten Quests 0 neuer/interessanter Kontent
- Anschein einer Wahlmöglichkeit durch auswählen des Tyraelteils, jedoch nur langwierige Aneinanderkettung, einfacher unkreativer Quests. da man am Ende eh alles machen kann
- immer nur eine Quest aktiv, also eben nur eine Aneinanderkettung langweiliger und einfacher Sachen, anstelle einer geistigen Herausforderung nur eine zeitliche…
Bei den Skins wird man überschwemmt - manche sind sogar gut gemacht - aber niemand braucht Skin X in der 10. Farbe und alle sind dermaßen leicht früher oder später durch Shards zu bekommen, für jeden der semiregelmäßig spielt, sodass nichts von den Cosmetics irgendeinen Seltenheitswert hat oder sich besonders anfühlen würde.
Das Devteam soll sich mal den Dota2 Battelpass anschaun. Klar kann man hier nichts mehr in dieser Größenordnung erwarten - aber nimmt man nur ein hundertstel des Kontents vom Battelpass - so ist das noch immer besser als das was Blizzard hier als Event bezeichnet.
Der einzige Bereich vom Hotsteam der im Moment zu arbeiten scheint, ist das rebalancing, reworking Team.
Das Matchmaking selber ist ok, aber wird wiederholt von Blizzard selbst durch absurde Zusammenlegungen und dubiose Placementgames und Wertungen ruiniert.
Das jetztige Quickmatch ist kein guter Einstieg für Draftmodi, hier wird nichts unternommen bzw. notwendige Änderungen zurückgenommen. Das ungleichgewicht zwischen DPS Spielern vs. rest wird noch unterstützt durch das übermäßige veröffentlichen von DPS im Vergleich zu Tank/Sup/Offlane. Im Moment gibt es ca. 40 DPS (davon zwar einige kaum spielbar in ranked aber es gibt sie) und ca. 10 Maintanks. Das Verhältnis in durchschnittlichen Spielen zwischen Dps und Maintank sollte ca. 1:2 sein, wenn man in irgenem vernünftigen Modus spielt - die Auswahl ist jedoch 1:4 …
Die Cosmetics werden für mich ruiniert, indem auf Masse statt Klasse gesetzt wird. Es ist ein Skin pro Held ausrüstbar - niemand braucht 10 verschiedene Skins in 100 Farben. Die Farben wären nett wenn man Skins aus mehreren Teilen zusammensetzen könnte - und die verschieden einfärben könnte um einen einzigartigen Skin zu erzeugen. Aber hier wird meiner Meinung nach so extrem viel falsch gemacht.
Das Spiel ist zugrunde gegangen weil man nicht geschafft hat den Spielern etwas kaufbares anzubieten, das die Leute auch anspricht. Klar es gibt einen kleinen Teil der auch so unterstützt. Aber ein viel größerer Teil würde vermutlich unterstützen wenn einem etwas tolles dafür angeboten wird (wie z.b. Dota2 battlepass, wie seltene Skins die nicht anders zu erhalten sind, wie eigene Gamemodes die durch 5€ freigeschaltet werden können, wie Zugang zu eigenen Statistiken (hotslogsersatz ohne uploads …) ) Selbst die Skinpacks sind langweilig - warum möchte man einen Helden mit einem skin in allen Farben, wenn man neu anfangen würde - man will von einem Skin im Normalfall die Farbe die einem am besten gefällt, aber man wird von so vielem unnötigem Zeug überschwemmt.