Frage wegen report

wenn man in einer nichtenglischen, nichtdeutschen sprache, persönlich angeschrieben wird.
und ich das dann als beleidigen (weil es das sicherlich auch ist) reporte. wird das dann ernst genommen? was meint ihr?

Ja, wird es. Warum auch nicht?
Sofern es wirklich eine Beleidigung war.

Das System juckt erstmal reichlich wenig, ob der Report zutreffend war, oder nicht: Der Zähler zählt mit jedem Report weiter hoch. Wenn eine bestimmte Anzahl an Reports erreicht ist - egal ob berechtigt oder nicht - guckt sich das ein GM an. Findet der IRGENDWAS - egal ob mit Deinem Report zusammenhängend oder nicht - was gegen die Regeln verstößt, wird eine Strafe verhängt.

Das stimmt so nicht. Die Reports guckt sich überhaupt niemand an. Das läuft alles vollautomatisch, weil HotS ein totes, verlassenes Spiel ist und keine Mitarbeiter mehr hat.

Gebannt wird auch einfach automatisch, sobald eine bestimmte Zahl von Reports da ist. Dazu ist es auch völlig egal, ob man wirklich beleidigt hat oder nicht.

Erst wenn man gegen seinen Bann einen Widerspruch einlegt, bekommt man es mit einem echten Menschen zu tun. Das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pakistani in irgendeinem bezahlten Callcenter (um Kosten zu sparen – keine Beleidigung intendiert) und nur mit großem Glück erhält man hier eine Auskunft, die auch nur entfernt mit dem wirklichen Geschehen korreliert.
Wahrscheinlicher ist, dass der irgendeinen Copy-Pasta-Textbaustein in die Nachricht haut und auf Ablehnen klickt.

4 Likes

@GeorgeSoros

100% wahrheit, es ist schon aufgedeckt auf anderen seiten. report anzahl voll, du wirst gesperrt ohne mensch teilnahme. das ist automatisch. auch einspruch ist nutzlos. eine maschine ueberprueft nur, ob das system ein fehler hat gemacht, nicht ob du echt schuld hast. entschuldigung für deutsch

Falsch.
Schon öfter einen eingereicht und jedes mal, hatte ich eine Unterhaltung mit einem Menschen.

Hallo.

Um hier auf den Mythos einzugehen, der unsere Mitarbeiter angeht. Wir, also Blizzard Entertainment hat Standorte in Europa, der Kundendienst selbst aber sitzt größtenteils in Cork, Irland.

Was eine Strafe angeht, die ausgesprochen worden ist, so wird bei einer solchen Prüfung seitens des Mitarbeiters überprüft, ob die Sperre rechtens ist oder nicht. Auf den genauen Ablauf können wir hier nicht eingehen, denn es handelt sich hierbei um Interna.

6 Likes

zwei luegen, vermutlich gleiche person.

lasst euch nicht beluegen

ganz einfach zu testen, stell euch nicht dumm. probiert aus

es ist keine anstrengung

3 Likes

ein mod hat doch gar keinen einblick oder wissen was den support angeht.

du kannst auch nur sagen was du googlen kannst. sieht mir schon etwas schräg jetzt aus… ich war selbst damals gm für 2 jahre nähe paris, das war aber noch wow zeit.
ich glaube nicht, dass seit dem „thinning by activision“ ein gleicher aufwand bestehen geblieben ist

wieso auch überall abbauen, aber den support so lassen? das wäre irgendwie dumm :slight_smile:

wären ja aber nicht die ersten, das ist mittlerweile gang und gebe und die ai strukturen dafür kosten ja immerhin auch wieder einiges… zumindest einmalig.

2 Likes

Hab ich, bekomme real human Antworten.
Immer…

Son typischer Troll Verschwörer.
Such dir ein Leben, Junge…

„real human“ Anworten (echt nice language bro) sagen auch nichts über das Reportwesen im Allgemeinen aus.

So wie man es bisher wahrnehmen kann, erfolgt eine Maßnahme erstmal automatisiert. Reports werden gezählt und ab einer bestimmten Anzahl (Schwellenwert) erfolgt Maßnahme x. Dieser Prozess wurde wohl über eine AI verfeinert und Reports werden vermutlich auf Plausibilität überprüft, z.B. reported dich ein Spieler für „abusive Chat“, du hast aber gar nichts geschrieben, wird der report entsprechend nicht gewertet. Das lässt sich auf alle möglichen Dinge übertragen, da man viele reports zumindest halbwegs automatisiert plausibilisieren kann (wie oft wurde in welchen Abständen gepingt, wie viele Sekunden ohne Bewegung / APM, Tode, false reports, etc.).

Kein human wird die decision fällen und einen Spieler sperren, dass macht das System von ganz alleine. Nach einer Maßnahme kannst du natürlich Einspruch einlegen. Dieser Einspruch wird dann zwar von einem human gesichtet, aber die Entscheidung wie er verfährt obliegt diesem human. Eventuell hat er nen easy day und hebt deine Sperre auf oder aber er is a bit pissy und antwortet mit einem Textbaustein oder sucht sich irgendwas raus, um damit the ban zu rechtfertigen.

Jo weißte , nicht jeder glaubt alles von seinen Kumpels ohne sich selbst ein Bild zu machen oder zu informieren. Aber natürlich ist alles eine Verschwörung oder Trolling, was nicht dem eigenen, persönlichen Weltbild entspricht.
Ist die Erde für dich eine Scheibe oder doch mehr eine Kugel ? :wink:

3 Likes

An der Stelle irrst du dich. Kein human wird hier erst auf den BAN-Button drücken. Schwellenwert erreicht → BAMM → Sperre / Silence / whatever
Der Aufwand vorab zu prüfen, ob eine Strafe berechtigt / notwendig ist, wäre viel zu aufwendig. Das erfolgt voll automatisch und nur Einsprüche werden humanlike bearbeitet,

Erst vor wenigen Tagen wieder so einen Fall erlebt, wo ein Mitspieler - vermutlich so eine Frohgemut wie du - mit verbalen Entgleisungen im Chat glänzte. Das 1. Spiel wurde dann gnadenlos verloren. Dieser nette Mitspieler tauchte prompt im nächsten Draft bei mir auf und begrüßte direkt alle Spieler im Draftchat mit netten Kosenamen und anderen Nettigkeiten. Er bekam darauf im Draft von mir einen report wegen abusive und BAMM Lobby löst sich auf und als ich auf das Profil von Mr. X schaue war er dort als „gesilenced“ markiert. Ein Report aus dem Draft wird vermutlich seinen Counter über den mystischen Schwellenwert gehoben haben.

Und exakt dieses Verhalten konnte ich (und vermutlich viele andere) schon mehrfach beobachten. Gleiches Verhalten übrigens bei den Banwellen wegen afk/inting, aber wem versuch ich das zu erzählen :smiley:

So viel zu deinem „P.S.“-Schlusswort …leb’ schön weiter auf deiner flachen Erde :wink:

1 Like

Leider falsch.
Es ist kein Aufwand, wenn du einfach nen Filter drüber laufen lässt und dir direkt Schlüsselwörter anzeigen lässt, die so gängig sind in der Moba-Sprache. :slight_smile:
Wie gesagt, recherchier genauer, bevor du Unwahrheiten verbreitest.
Nur, weil du annimmst, dass GM’s „Aufwände“ betreiben (die keine sind), muss das nicht heißen, dass dies den Tatsachen entspricht. Ich weiß du bist neu hier, deswegen sag ich da mal nichts zu, schon ok. :wink:
Daher ist der einzige, der hier auf ner flachen Erde wohnt, wohl eher du. :wink:

Hab ich auch schon gehabt. Und wo genau stützt dieser Sachverhalt deine Annahme? Ich wurde auch schon mal mitten im Draft rausgeworfen, wegen einem silence. Ist es nun das System oder drückt da einfach ein Mitarbeiter auf den Button? Aus einem laufenden Spiel kann man auch nicht geworfen werden. Sprich, wenn ein Mitarbeiter dich in einem Match „bannt“ wird dieser dann automatisch nach dem Game vollzogen. Mitarbeiter sind ja auch tagsüber beschäftigt und bearbeiten diese Fälle. Und, wenn ich da jetzt auf meinem Stuhl sitze und eine Meldung bekomme, dass jemand seinen cap erreicht hat, schaue ich mir den Filter an, sehe: „aha, der hat h+rensohn geschrieben“ kriegt der nen bann or what ever. Steckt er im Draft, wird er rausgeworfen, steckt er im game (was realistisch ist), wird er nach dem game vollstreckt. Einfache Geschichte.

Das selbe könnte ich dich auch fragen. :rofl:
Du musst dich nicht aufspielen, nur um von deinen Rebellenfreunden gehört zu werden. Alles gut. Du bist du, niemand sonst.

Macht’s wirklich einen Unterschied, ob sich dass ein Mitarbeiter bereits bei Ban-Vergabe oder erst bei Anfechtung des Bans anguckt? Tatsache ist: Im Bedarfsfall guckt sich das sehr wohl ein Mensch an.

Ihr streitet über ein Thema, das für die Bantwortung der Frage des TEs vollkommen irrelevant ist.

2 Likes

grosser unterschied!!

ob mensch check 30 reports wieviele sind falsch? vielleicht 28 von 30 falsch oder alle 30. tickets zuruecksetzen, falsches alarm - entscheidung mensch. oder sofort automatisch sperrung mit 2-3 tage warten auf antwort ticket. dann wird nur geprueft wie in 30 reports nur 1 stimmt = okay sperrung richtig. mensch = keine tricks. maschine = alle mogeln = ausnutzung

und richtig pruefung kann wort listen filter bot machen. wenn a) kein mensch check zu anfang, dann bei b) auch nicht mehr gebraucht. deswegen sind hier deutlich luegen…

Trolls need to be trolled…

Macht einfach zu viel Spaß.
Tut mir leid fürs vollspamen.

1 Like

Es geht nicht darum ob jeder einzelne Report bestrafungswürdig ist oder nicht.
Denn jeden einzelnen Report zu bewerten, DAS wäre viel zu aufwendig. Deswegen wird gesammelt, bis zu einem cap. Denn im Regelfall hat das schon Gründe, wenn man 4-man Report kassiert. Hab ich zwar auch schon als Vorsatz gesehen von 4 premades, die gegen den Random gehen, aber das ist nicht die Regel.
Nach dem cap wird sich das erst angesehen und DANN wird ein Bann vollstreckt und EINES von den gesammelten Reports als rechtliche Grundlage verwendet, worauf die Sperre basiert. Und wie schwer die Strafe ausfällt, ist publisher Entscheidung. Da hast du als User überhaupt gar nichts zu melden, weil hier kein Gesetz gilt, sondern Nutzbestimmungen des Publishers denen du zugestimmt hast. Er ist Gott, er ist der Richter, er ist der Anwalt. Deswegen machen Widersprüche auch absolut keinen Sinn, wenn man WEIß, dass man geflamet hat. Völlig egal ob es der Report von Gestern oder von letzter Woche war. Wenns ein Verstoß ist, kassierst du.

Das hat mit lügen oder betrügen absolut nichts zu tun.
Im Gegenteil! SEI FROH, dass nicht JEDER Report live gewertet wird. Nicht JEDE Aussage live gewertet wird. Sonst würde es nur Sperren und Banns regnen.
Jeder hat mal nen schwachen Moment, jeder wird mal aggressiv im Game. Der Knackpunkt ist hier die Regelmäßigkeit.

2 Likes

Liest du eigentlich den Mist den zu verzapfst oder sprudelt das einfach so raus ???
Strafen werden automatisch verhängt, sobald ein gewisse Anzahl von validen reports erfolgt sind. Da sitzt keine Nase, die erst mal alles durchliest und dann auf „sperren“ klickt. Wie viele Menschen sollen da permanent sitzen und alles beurteilen ? Wie kommt es, das nach einem report instant ein ban erfolgt ? Haben die Zeitmaschinen ? Sind die bionisch ? Alles Hellseher ?

Und eine rechtliche Grundlage gibt es überhaupt nicht. Blizzard kann Hausrecht und kann bannen wen und wann sie will. Dafür braucht es weder einen Grund noch eine rechtliche Grundlage.

Schon Konfuzius sagte: „Wenn Trolle über Trolle urteilen, weiß man, dass man im Internet ist“

3 Likes

Irgendwie mag ich dich PwnStar :slight_smile:
Deine Argumente sind dermaßen beeindruckend und erschlagend, da kann und will man einfach nicht mehr widersprechen.

Deine Weisheiten über CRM würde ich aber gerne näher erläutert bekommen. Ist dir eigentlich bekannt was CRM ist und bedeutet ?
Das ist bestimmt auch für alle Mitlesenden interessant, wenn du uns mal über CRM-Nutzung bei Blizzard für „manuelle“ Reportauswertung aufklärst :smiley:

Kleiner Schelm du !

2 Likes

Das erscheint nicht wirklich nachvollziehbar. Meines Wissens nach, wurde schon bestätigt, dass Chat-Sperren automatisiert sind und nur umgekehrt geprüft wird, falls sich jemand beklagt.
Aber zumindest wäre der Chat eine Stelle, an der ich mir vorstellen könnte, dass da nochmal ein Mitarbeiter ne Minute drüber schaut.

Aber was ist mit den anderen Reportgründen?
Fehlverhalten im Voice-Chat?
Mangelnde Teilname / AFK?
Feeden?

Mal eben X gemeldete Replays ansehen kostet deutlich mehr als eine Minute. Und die reine Statistik kann keinen Vorsatz liefern - was für feeden z.b. aber erforderlich wäre. Es wäre Datenschutztechnisch höchst fragwürdig, wenn Blizzard jeden Voicechat mitschneiden und langfristig aufbewahren würde.
Aus meiner Sicht ist es bei dieser Art Meldung daher eher absurd anzunehmen, dass da noch eine Person hinter sitzt und das prüft.
Nicht zuletzt steht es auch gerade so in den Regeln drin: Die Community bestimmt (per Report) was als Fehlverhalten gewertet wird. Und wenn entsprechend häufig gemeldet wird, dann greift eben die Strafe. (Den genauen wortlaut habe ich dazu gerade nicht im Kopf)

Das einzige, wo ich mir wirklich noch vorstellen könnte, dass ein Mitarbeiter mal draufschaut, wäre die Meldung eines Cheaters/Botters, wenn es einen ausführlichen Kommentar dazu gibt.

2 Likes