Frust-Ablass-Thread

So meine lieben Gollums, Freunde und stille Mitleser :slight_smile:

Wünsche Euch allen ein frohes, neues und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr :slight_smile: :sunflower:

Anfrage Nr 1830970936786

Entfernt Abathur aus dem QM…

Warum wurde Zeratul gebuffed… er war schon stärker als Nova - wozu der Buff.

Wann wird Nova endlich gebufft. Sie sollte endlich wie ihr SC2 Counterpart werden - D als Kampfausrüstungs-Skillwechseln etc
Edit : Es kann mir keiner erzählen eine 70 % + Winrate von Samuro+Abathur Kombo wäre in irgenden einer Form balanciert und fair.
Samuro braucht ebenfalls einen Nerf in verschiedenen Bereichen… oh man wieso rafft Blizzard nichts - Top Picks nerfen - Bottom Picks pushen - scheint deren IQ zu übersteigen.

hab gute Laune und starte ne Runde QM. Im Team haben wir einen Malthael. Malthael hält nichts von Objectives und pöbelt uns nur an, weil wir ständig in Unterzahl sterben. Als die Gegner dann die Gartenmonster haben, schreibt er nur „bg“ und verlässt das Spiel. Unsere Chancen standen eh schon schlecht, weil uns Blizzard ein Team mit CC ohne Ende als Gegner beschert hat, während wir nur einen Muradin haben. Nachdem Malthael aus dem Spiel ist. haben wir aufgegeben und abgewartet, bis die Gegner es zuende gebracht haben. Direkt kein Bock mehr und Spiel beendet.

Gut, das Matchmaking ist manchmal echt unfair. Daran gewöhnt man sich. Aber mit solchen Leuten wie diesem Malthael hat man direkt verloren. Für heute wars das, mal sehen wie es morgen im Nexus läuft.

Nicht leicht zu sagen wer da jetzt schlecht gespielt hat.
Vllt hat er erkannt, dass TF’s gegen diese Zusammenstellung nicht gewinnbar sind und wollte das Match per Mapplay gewinnen. Auch eine gute Taktik. Und wenn ihr in Unterzahl in euren Tot rennt, kann der Malthael nichts dafür. Eure Entscheidung einen fight 4v5 zu starten. Leider wird soak in den niedrigeren ranks und im QM gänzlich ignoriert. Dass er pöbelt ist freilich nicht in Ordnung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er sich dachte „OMG was ein dummes Team. Geht in jeden fight ohne mich rein und stirbt 4v5 dauernd.“
Einfach die Teamzusammenstellung rekapitulieren und ergründen ob TF’s überhaupt sinn gemacht hätten, oder ob ihr nicht besser mit micromanagement gefahren wärt.

1 Like

Gestern auch wieder so ne Runde gehabt. Diesmal glänzte unser Tank durch ständige Abwesenheit. Er meinte auch nur „why fight 4 vs 5“. Tja, leider hatten wir keine andere Wahl. Er pimmelte über die Map und hat sich die Landschaft angesehen, während wir ohne Tank kämpfen mussten. Vielleicht hätte ich die Gegner fragen sollen, ob sie mal mit uns zu unserem Tank kommen können, damit wir endlich 5 vs 5 haben können.

Hab ne Theorie entwickelt. Wenn man die Quest hat, in der man 3 Spiele gewinnen soll, bekommt man automatisch die schlimmsten Mitspieler ins Team. Kann kein Zufall sein. Jedes mal, wen ich diese Quest habe, verdrehe ich die Augen. Weil um diese 3 Spiele zu gewinnen, darf man im Schnitt 9 Spiele machen. Was man da jedes mal für Totalausfälle im Team hat, ist einfach nur unbeschreiblich

Öhm…von welchem Planeten kommst du? Falls du als Heiler wirklich das essentielle soaken übernimmst bekommst du bestenfalls 4 Reports wegen afk/mangelnde Teilnahme…völlige Snapsidee.
Falls du Leute darauf hinweist, dass sie Ihren Job nicht machen bekommst du auch ne Report wegen toxischem Verhalten. Ja, auch wenn du wirklich höflich bist.

Nach 2 Jahren rumprobieren muss ich leider festhalten, dass die Bronzehölle leider keine Einbildung völlig untalentierter Spieler ist, die zu faul sind sich mal ein bissel auf Khaldor TV umzusehen. Ich lande da immer wieder. Das sagt jemand der fast auf Platin war und mehrere Probespiele für HL Div 4 gemacht hat. Nun wieder Bronze 3, aber liegt ganz bestimmt an mir…

nope.
zumindest wenn du ihnen mind. 2 man unmissverständlich sagst, dass wenn nicht der offlaner soaked, du es übernehmen wirst …

entweder der offlaner reagiert darauf …
oder zumindest ein halbwesgescheiter im team.

k.a.
wie viele reports ich dadurch bisher erhalten haben …

aber so wild kann es ja nunmal nicht sein.
dem abseits vom forum, wo ich gewisse leute gerne mal bei ihrem namen nenne, hatte ich in allen spielen bisher niemals annähernd die probleme dass meine aussagen oder aktionen für ärger sorgen :slight_smile: :sunflower:

Du spielst wahrscheinlich nen bissel höher so das die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das der eine oder andere Mitspieler sich nen bissel mit XPs und deren Einfluss auf das Endergebnis auskennt.
In Bronze denken die Leute bei Sololanern immer noch an Azmo, Zagara & Co. Sobald man schon als Leo soakt gibts Flames…von allen vieren.

Bringt die HeldenLiga zurück! Dann spiele ich auch wieder! :slight_smile:

Du, da hat er völlig Recht. Und du und dein Restteam an dieser stelle leider im Unrecht. Wie du es beschreibst seid ihr das ganze Match wohl schon im Rückstand und der Tank versucht diesen mit soak auszugleichen. Anstelle mitzuziehen und den fight auf Augenhöhe und ohne exp. Rückstand zu holen, stürzt ihr euch wissend 4v5 in den Tot. Das hat nichts mit keine Wahl haben zu tun. Das nennt man einfach fehlendes „know-how“.

Die Theorie macht keinen sinn.

1 Like

Ja tut es. Ich bin komischerweise nie in silver oder bronze hängengeblieben oder wieder darauf zurück gefallen. Ich habe mehrere Accounts und bekanntlich fängt man immer mit silver 5 an (bei niedrig Level Accounts) und ich bin IMMER auf min. Plat/Dia geklettert. Mit Teams auf Master.
Das ist leider so eine low-elo Krankheit. Fehler immer nur bei den anderen zu suchen und nie bei sich selbst. Wie viele Diskussionen ich schon hatte mit selbigen Leuten. Ohne jegliche Einsicht oder Reflektion. Mit Probespielen sogar um es ihm eindeutig aufzuzeigen. Er hat gespielt wie sch***e, aber dennoch KEINERLEI Einsicht. Also bitte erzähl mir nichts von, mich trifft keine schuld, dass ich auf Bronze hängenbleibe oder wieder runter rutsche. Es gibt sicher Trolle, die gibt es aber genauso auch im Gegnerteam.
Und KhaldorTV ist das beste Beispiel!! Er zeigt regelmäßig auch low-elo Matches auf und da siehst du es, quasi schwarz auf weiß, wie schlecht die Leute einfach spielen. Der lacht sich da selbst jedes Mal tot der gute Khaldor!

1 Like

Nein, wir lagen von den XP her nicht zurück. Der Typ hats als Tank einfach nur vergeigt. Stur irgenwo auf den Lanes gegammelt, während wir nicht eine Dublone abgeben konnten. Die 4 reports nach dem Spiel hatte der save

Und mich regt da immer auf wenn die Leute in Unterzahl und Levelrückstand TF anzetteln und dabei (natürlich) draufgehen.
Was bleibt mir da anderes übrig als camps zu machen oder zu soaken? Und wenn ich der Heiler bin, na und?
Ist mir zu blöd einfach in den Tod zu rennen.
Und natürlich bin ich dann schuld wenn das match verloren ist.
Meinen die Kollegen dann halt…
Oder dieses blöde Gegnercamp zu dritt angreifen wenn nicht ersichtlich ist wo sich die Gegner grade rumtreiben und die auch gerade alle am Leben sind.
Das ist auch sowas was mich wirklich nervt.
Ich pinge da immer zum Rückzug, das hilft aber in den seltentsten Fällen.
Und wieder alle tot, und wieder ich schuld weil ich nicht mit in den Tod gerannt bin…
Oder die Sache mit dem Mana wenn ich der Heiler bin.
Kaum jemand reagiert auf mein Ping dass dass mana alle ist und wir zurück müssen weil ich nicht mehr heilen kann.
Wieder alle tot und der Heiler schuld…

Klingt zwar ziemlich hart …
Aber in dem Falle tust sogar das richtige :slight_smile:

Halb so wild, sofern sie nicht gerade versuchen eines der gerg. Camps ein zu nehmen ^^
Ansonsten … nunja.
1.) Wird es nicht viel bringen … und zweitens wenn sie sterben, ist es nen doppelter Verlust v.v


Dies wäre aber zum teil eher ein Problem bei dir selbst, dass du dahingehend dich nicht vorzeitig erfrischaft hast, vor einem Objektive oder aber einem größeren Teamfight / es signalisiert hast :wink:

Ich habe mir aus Jux und dollerei auch mal einen NA smurf gemacht und bin damit jetzt high Gold, keine 50 Spiele.
Aber mit meinem Main accout hier in EU? Keine Chance. Um mal zu verdeutlichen wie das läuft:
Ca. zwei Wochen normales Spiel, Winrate 60-70%, 2 divisionen geschafft. Dann gabst ein Spiel, in dem meine Dibbles Tank es geschafft hat, sich 6 mal vor lvl 10 vom gegnerischen Garrosh über die Mauer werfen zu lassen. Der Typ war echt schlecht. Ok, kommt vor…leider insgesamt 6 mal hintereinander. Ja genau, ich hatte diese Pfeife 6 mal am Stück in meinem Team. Ich habe nicht ein einziges mal gegen ihn gespielt. Ich brauche wohl nicht zu erklären, das ich mit 6 Niederlagen leben musste. Wie sich herausstellte brauchte es für den Burschen nicht mal nen Garrosh, damit er sich von Towers zerschießen lässt.
Und das ist ein repitiver Prozess…sobald man sich nen bissel vorangekämpft hat gibts Trolle am Stück, in endloser Abfolge.

Wie wärs mal mit einer Pause? Deine Konzentration lässt nach 3 spielen schon nach. 15 - 30 Minuten. Dein Gehirn kann sich erholen, du umgehst den vermeintlichen troll und der tiltfaktor ist nicht so hoch.

Wenn das für dich gilt, dann gilt das ja auch für alle anderen oder? Und wenn das doch für alle gilt und alle verlieren, wegen den Trollen. Wer gewinnt denn dann?
Oder siehst du dich hier in einer sonderposition und nur du hast die Trolle im Game, weil Blizzard dich gezielt unten halten möchte?

Wieso quest du denn auch jedes mal mit ihm parallel? Da gibt es einen einfachen Trick, spielern mit denen man nicht zusammen spielen will zu entfliehen. /w + seinen spielernamen. Und du siehst seinen spielstatus. Warte bis er eins gefunden hat und dann starte du deine suche. Ganz einfach. Hättest dir 5 Niederlagen sparen können.
Das nennt man einfach Pech, das ist kein verteufeltes system oder künstliche WR erhaltung. Wenn du solo ques satt hast, such dir ein Team.

Alleine schon das so ein Trick bzw die Entwicklung dieser Methode erforderlich ist spricht für ein verteufeltes System. Bei vernünftiger Randomisierung hätte man sich sowas wohl kaum ausdenken müssen.
Gibts dann auch wen der sagt: „Hey, Troll im Gegnerteam, schnell queuen um wieder gegen den zu spielen!“?
Werde das trotzdem mal beherzigen.

@ Chevengi: Pausen sind ne super Idee, gibts allerdings von Hause aus (Queue + draft = 5 min Yoga oder so was).
Was das „für alle“ angeht ist das so eine Sache. Ich habe mal mit einem netten Burschen zusammengespielt, auf low silber. Man daddelt mal miteinander, mal getrennt. Einige Wochen später war er mid gold und ich immer noch low silber. Was er überhaupt nicht verstand, da er mich wesentlich stärker einschätzte. Ich erzähle meine Geschichte, er war so ungläubig wie du.
Also lud ich ihn während einer „Trolle am Stück“ Phase ein. Drei Tage später war er Mid silber und nun spielt er nur noch mit mir, wenn ich sicher bin das es „normal“ läuft. Willst du es auch mal probieren?