Frust-Ablass-Thread

och.
gegen jaina ist an sich nichts aus zu setzen…
sofern sie der einzige mage ist und alle anderen rollen besetzt sind …

was wohl aber scheinbar bei dir eher das problem ist.
ich tippe einfach mal darauf, dass bei dir am liebsten das halbe team einen mage oder range-dd spielen will und der großteil diese auch einloggen.
und die letzten sind dann die gekniffenen, wobei der draft an sich nur aus squishys ohne jehglichen cc besteht.
und sich dann alle an der dps festbeißen …

kommt dies in etwa hin ?

du unterschätzt den wave-clear von tracer :slight_smile:
sicherlich …
bis 7 ist er nicht wirklich vorhanden und auch dann kommt er erst ab 16 wirklich zum vorscheinen …

dennoch ist es genügend, um den einen oder anderen verbohrten aus zu gleichen die lieber perma brawlen wollen.
man hält zwar nicht viel aus … aber teilweise mit genügend übung ist man schon in der lage seinen gegner zurück zu drängen und ihn so von der xp ab zu schneiden.


weshalb solte man solche dinge nicht ebenfals im ur oder in der qm lernen ?
gerade dafür sind diese modi ja hauptsächlich da.
ebend um sich die entscheidenen dinge an zu eignen, ehe man für seine fehler mit punktabzügen bestraft wird.

oder willst das ranked in eine art „lets dance“ umfunktionieren, wo man plus und minuspunkte erhält, jeh näher man an den vorgegebenen zeiten der meta landet ?

Das liest sich so, als wenn du mir unterstellst, dass ich von dem Spiel null Ahnung hätte :grinning:
Ich weiss schon, was ich tue. Camps, Timing usw hab ich drauf. Problem ist nur: scheinbar sonst niemand im Team. Selbst wenn die Objectives angekündigt werden, man eigentlich in Überzahl ist, und nach mehreren Pings taucht keiner da auf. Am Ende steht man alleine da und darf zusehen, wie die Gegner es ohne Gegenwehr nehmen. Dafür jagen 3 Leute ausm Team nem Murky hinterher…

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich kein schlechter Spieler bin. Aber das bringt nichts, wenn man dafür 4 Leute im Team hat, die nur auf Kills aus sind und dabei immer wieder scheitern.

„sollte“…Aber nein, tut man nicht. Erfahrungsgemäß brawlen die QM Spieler 24/7 und camps werden grundsätzlich erstmal nicht genommen. Im UR ist die hälfte während des Drafts eh afk oder leaven. Zudem sich da keiner groß Gedanken macht, im Sinne von „ist doch eh nur UR“…auch im QM, wenn man mal die Leute drauf anspricht: „Ist doch eh nur qm…“…"ist doch eh nur aram. Könnte ich mich schon wieder aufregen. :smiley: Diese Ausreden für stumpfes Versagen.
Aber ich bin abgedriftet, sry…
Die Entscheidenden Dinge mir angeeignet, wie du so schön sagst, habe ich mir auf YouTube beim Zugucken der Pro’s. Da wird Wissen vermittelt und nicht im QM oder UR. Fakt ist, so viele die im ranked rumwuseln, haben einfach keine Ahnung von den Mechaniken. Und ganz oft, wenn ich mir deren Profile ansehe, haben sie vllt 20 ranked spiele pro season und 6000 qm’s. Da wundert mich dann gar nichts mehr. Es gibt einfach keine klassenspezifischen Tutorials oder grundlegende Mechaniken die einem ingame beigebracht werden. Mit Zielvorgabe, wie z.B. die Runde zu Beginn mit Zeratul, in der man roamen muss, killen muss um schneller an exp zu kommen und den Gegner damit am soak zu hindern. solche Vorgaben für alle Rollen, Helden und sonstige Mechaniken. Das wärs…

Nicht dir persönlich, aber ich habe sowas schon oft erlebt. :smiley:
Ich hab seit vorleltzter season aufgehört solo zu spielen. Aus genau diesen Gründen. selbst zu dritt im Team haben wir manchmal so arg Probleme und carrien zu zweit oder zu dritt das ganze Team, weil einfach zu 90% der spieler Pfeifen sind, sry für den Ausdruck.

Der waveclear kommt mit 13 und ist nicht schlecht. Aber zera oder orphea können schon ab Level 1 ne double rotation spielen.

Stimmt schon.

Viele Dinge kann man dort lernen.
Aber ebendso vieles „falsches“ :wink:

Ne Zera-VP + Dia-Apo-Combo funktioniert nunmal recht selten in RNG-SL …
Dafür benötigt man wirklich ein eingespieltes Team oder aber Leute, die wirklich auf Augenhöhe spielen.

In QM + UR z.B. kannst du relativ gut dein eigenes Können mit einem Helden trainieren, selbst wenn du ohne Frontline oder Heiler auf dich alleine gestellt bist.
Einfach um deine eigenen Grenzen zu testen.
Ebendso… Wann und wo du in aller Regel die Camps von Leuten stehlen kannst.

Eine Sache, die du halt schlecht in irgendwelchen Streams sehen oder testen kannst.


DIES !
ist wiederum ein ganz anderes Thema, welches mich rein pers. eh schon seit ewigkeiten auf die Palme bringt …

Aber eher in Form, dass wir keinen gescheiten Editor haben, damit die Comm. selbst eigene erstellen kann …


Joa :slight_smile:

Das streite ich ja nicht ab.
Nur wenn ich mir am Ende der Spiele oftmals die XP-Verteilung und den Min/Geb. Schaden ansehe und ihn mit den anderen ihm Team vergleiche … Insb. mit einem Großteil der Mages :nauseated_face:
Dann komme ich nunmal nicht umher, als dass ich sagen muß, dass selbst Tracer in der Lage ist, einen gewissen Grad wieder gerade zu biegen, sofern der Rest des Teams sich nicht dazu im Stande sieht, diese Position zu bekleiden -.-

Ja, das kommt so in etwa hin.
Wobei es heute viel besser war. Heute wieder alle verlorenen Spiele gutgemacht.
Nur eines verloren, da lags aber wohl nicht am Draft, es kam einfach kein Teamplay zustande.

Hast du dahingehend schon mal versucht deinen eigenen Fokus eher in Richtung Bruiser/Tank/Heal zu verschieben ?

Sicherlich …
Gerade als Heiler hat man da eher … Die A-Karte :X
Aber als Bruiser2 Lanes zu Soaken … Oder als Tank einen Gank vor zu bereiten …
(Zumindest wenn die Leute nicht so dämlich sind und im übereifer die Gegner zurück dränken, sondern sich zurück fallen lassen)

Immerhin gibt es gerade in diesem Segment ebend so viele Helden, die gefeiert werden wie einst eine Valla :wink:
Denke nur an Imperius, Yrel, Leoric oder Dehaka

Alle mit ihren Stärken und Schwächen …
Und dennoch sind sie eigentlich überall nicht nur verfügbar, sondern schneiden auch relativ gut ab :slight_smile:

Der panda spielt in Silber.
Also nicht für ungut, aber selbst wenn man annimmt, dass er etwas von double soak versteht, bleiben immer noch die anderen 4 Spieler, die in dem Fall mitziehen müssen und ihm auch den space geben müssen.

Es bringt nichts wenn die anderen davon nichts verstehen und zu dritt In der Mitte hocken und der 4. Alleine auf der 3. Lane ist.

Und als tank hat man das Problem, dass man auch wieder vom dmg der anderen abhängig ist.

Klar als Diablo oder Muradin kann man auch genug dmg raushauen um alleine etwas zu reißen, aber da ist ein assasinne meiner Meinung nach effektiver.

1 Like

Furchtbar das Verhalten der Leute ingame zurzeit, wann gibt es heutzutage schon mal ein wp? nur noch beleidigungen. die report funktion ist nutzlos, weil man die selben spieler auf lange sicht immer und immer wieder sieht. ich hasse es gibt es denn keine orte mehr an denen die leute mal freundlich sind? Es ist einfach traurig. wenn du das liest dann sei einfach mal still wenn dein teammate zum 6. mal stirbt. es macht es nicht besser und besser spielen tut die person erst recht dadurch nicht.

gibt es =)

wenn mir spieler auffallen die mal was cooles gemacht haben oder sich im allgemeinen anstrengten, dann gibts dafür eigentlich fast immer einen positiven kommentar von mir.
und selbst habe ich es auch schon oft genug erlebt, wie nicht nur mir, sondern auch anderen komplimente gemacht wurde :slight_smile:

aber stimmt schon.
ein großteil der spieler ist schon recht … angefressen und leicht reißbar

joa.

aber das selbe problem hast ja auch als heiler…
sicherlich.
mit rhegar und co kannst noch relativ gut soaken … aber manchmal muß man dann halt auch mal drauf hinweisen, dass die leute entweder anfangen ihren job zu machen, oder das man diesen übernimmt und sie dann halt ohne heal/tank darstehen, wenn diese es nicht in ihre köpfe kriegen.

entweder sie reagieren darauf … oder können sich dann am ende selbst die schuld in die schuhe schieben / bzw. sich den flame der mitspieler gefallen lassen.

So meine lieben Gollums, Freunde und stille Mitleser :slight_smile:

Wünsche Euch allen ein frohes, neues und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr :slight_smile: :sunflower:

Anfrage Nr 1830970936786

Entfernt Abathur aus dem QM…

Warum wurde Zeratul gebuffed… er war schon stärker als Nova - wozu der Buff.

Wann wird Nova endlich gebufft. Sie sollte endlich wie ihr SC2 Counterpart werden - D als Kampfausrüstungs-Skillwechseln etc
Edit : Es kann mir keiner erzählen eine 70 % + Winrate von Samuro+Abathur Kombo wäre in irgenden einer Form balanciert und fair.
Samuro braucht ebenfalls einen Nerf in verschiedenen Bereichen… oh man wieso rafft Blizzard nichts - Top Picks nerfen - Bottom Picks pushen - scheint deren IQ zu übersteigen.

hab gute Laune und starte ne Runde QM. Im Team haben wir einen Malthael. Malthael hält nichts von Objectives und pöbelt uns nur an, weil wir ständig in Unterzahl sterben. Als die Gegner dann die Gartenmonster haben, schreibt er nur „bg“ und verlässt das Spiel. Unsere Chancen standen eh schon schlecht, weil uns Blizzard ein Team mit CC ohne Ende als Gegner beschert hat, während wir nur einen Muradin haben. Nachdem Malthael aus dem Spiel ist. haben wir aufgegeben und abgewartet, bis die Gegner es zuende gebracht haben. Direkt kein Bock mehr und Spiel beendet.

Gut, das Matchmaking ist manchmal echt unfair. Daran gewöhnt man sich. Aber mit solchen Leuten wie diesem Malthael hat man direkt verloren. Für heute wars das, mal sehen wie es morgen im Nexus läuft.

Nicht leicht zu sagen wer da jetzt schlecht gespielt hat.
Vllt hat er erkannt, dass TF’s gegen diese Zusammenstellung nicht gewinnbar sind und wollte das Match per Mapplay gewinnen. Auch eine gute Taktik. Und wenn ihr in Unterzahl in euren Tot rennt, kann der Malthael nichts dafür. Eure Entscheidung einen fight 4v5 zu starten. Leider wird soak in den niedrigeren ranks und im QM gänzlich ignoriert. Dass er pöbelt ist freilich nicht in Ordnung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er sich dachte „OMG was ein dummes Team. Geht in jeden fight ohne mich rein und stirbt 4v5 dauernd.“
Einfach die Teamzusammenstellung rekapitulieren und ergründen ob TF’s überhaupt sinn gemacht hätten, oder ob ihr nicht besser mit micromanagement gefahren wärt.

1 Like

Gestern auch wieder so ne Runde gehabt. Diesmal glänzte unser Tank durch ständige Abwesenheit. Er meinte auch nur „why fight 4 vs 5“. Tja, leider hatten wir keine andere Wahl. Er pimmelte über die Map und hat sich die Landschaft angesehen, während wir ohne Tank kämpfen mussten. Vielleicht hätte ich die Gegner fragen sollen, ob sie mal mit uns zu unserem Tank kommen können, damit wir endlich 5 vs 5 haben können.

Hab ne Theorie entwickelt. Wenn man die Quest hat, in der man 3 Spiele gewinnen soll, bekommt man automatisch die schlimmsten Mitspieler ins Team. Kann kein Zufall sein. Jedes mal, wen ich diese Quest habe, verdrehe ich die Augen. Weil um diese 3 Spiele zu gewinnen, darf man im Schnitt 9 Spiele machen. Was man da jedes mal für Totalausfälle im Team hat, ist einfach nur unbeschreiblich

Öhm…von welchem Planeten kommst du? Falls du als Heiler wirklich das essentielle soaken übernimmst bekommst du bestenfalls 4 Reports wegen afk/mangelnde Teilnahme…völlige Snapsidee.
Falls du Leute darauf hinweist, dass sie Ihren Job nicht machen bekommst du auch ne Report wegen toxischem Verhalten. Ja, auch wenn du wirklich höflich bist.

Nach 2 Jahren rumprobieren muss ich leider festhalten, dass die Bronzehölle leider keine Einbildung völlig untalentierter Spieler ist, die zu faul sind sich mal ein bissel auf Khaldor TV umzusehen. Ich lande da immer wieder. Das sagt jemand der fast auf Platin war und mehrere Probespiele für HL Div 4 gemacht hat. Nun wieder Bronze 3, aber liegt ganz bestimmt an mir…

nope.
zumindest wenn du ihnen mind. 2 man unmissverständlich sagst, dass wenn nicht der offlaner soaked, du es übernehmen wirst …

entweder der offlaner reagiert darauf …
oder zumindest ein halbwesgescheiter im team.

k.a.
wie viele reports ich dadurch bisher erhalten haben …

aber so wild kann es ja nunmal nicht sein.
dem abseits vom forum, wo ich gewisse leute gerne mal bei ihrem namen nenne, hatte ich in allen spielen bisher niemals annähernd die probleme dass meine aussagen oder aktionen für ärger sorgen :slight_smile: :sunflower: