Frust-Ablass-Thread

Eben dadrum geht es. Es braucht viel mehr Feingefühl fürs Gameplay.
Obwohl HOS auch nur auf DMG aus ist, da ja alle Fähjigkeiten gleich verfügbar sind…Und dessen Abklingzeiten sind ebenfalls deutlich schneller im Schnitt.

Eine gute Option… wenn man mehrere Leaver hat. Was kannste hier machen? Anpingen, toll… aber was ist mit steuern? Und es tut keinem weh, wenn sich alle 5 Teammitglieder einig sind aufzugeben. Ist in jedem Sport so, dass man aufgeben kann, nur hier geht das nicht… echt erstaunlich.

:thinking:

Lebst in einer anderen welt ?
HotS kam def. 5-10 Jahre zu spät.

Und dennoch garantierte die sie nicht nur Evolution, Wohlstand sondern auch den Aufschwung jeglicher Zivilisation.

Aber wenn du denkst, das Recht des stärkeren würde immer das Maß der Dinge sein …
Solltest du dich nicht beschweren, wenn du am Ende den Bodensatz bildest.

Sach mal du Schlaumeier.
Wenn dem so ist, weshalb haben es andere Marken neben MS/Apfel, Google und FB dann so schwer.

Und hast dennoch seit 16 Jahren daran festgehalten.

Ebendso die die noch SC-Broodwar , WC3 oder Ragnarök-Online spielen.
Was ist mit den S-NES Titeln wie Terranigma, Breath of Fire oder Secreat of Mana, die die Leute bis heute noch mit Begeisterung spielen.

Nur weil es neue Titel gibt, sind diese noch lange kein garant dafür, dass die Spieler wechseln.

Weshalb gerade eine Emotionale Bindung und darüber hinaus eine Comm.-Verbindung so wichtig ist.
(Was Blizz mehr als total verpennt hat … aber darüber habe ich anderweitig mich ja schon mal auf 6 + Seiten ausgekotzt)

:+1:

Joop

Selbst unterhalb von einem RTS zum anderen zu wechseln, ist nicht immer so einfach.

Dahingehend haben es RPG´ler ja fast schon leicht :X
Unsere „Grundregeln“ sind nahezu immer von D&D abgeleitet und folgen einem bestimmten Muster.

Ob du nun WoW nimmst, Warhammer, Midgard oder einen der unzähligen Asia-Ableger.
Bei allen brauchst du idr. nur ein wenig an den Zahlen drehen.
Ob du nun mit Dex rechnest … oder aber Mit Expertise + Trefferchance …
Nimmt sich im grunde nicht viel :slight_smile:

Mobas sind „Nachfolger“ von RTS !
Dies mal klargestellt.

Und RTS waren die Nachfolger Runden basierter Rollenspiele.

Sisde … man lernt nie aus

Und was denkst was Counter Strike ist ?

Das Ding war doch auch nur ne Mod, ebendso wie hunderte andere unter Half Life …

evolution findet nur statt weil bewährtes bleibt und sinnloses verschwindet.
stell dir vor das rad wäre nicht erfunden worden weil sich jemand gedacht hat: andere sind nicht auf die idee gekommen, ich will sie nicht blamieren.
dasselbe ist bei jeder art von kunst und technologie der fall!
stell dir vor du baust dir kein haus aus rücksicht weil andere in einem container wohnen…

wenn nicht, wer/was dann?

dem wäre nicht der so wenn man ein ordentliches produk abliefert!
auf hots bezogen müsste blizz erstmal aufhören die wenigen ressourcen die verblieben sind auf sinnfreie änderungen zu verschwenden und die wichtigen baustellen angehen.

ich denke gerne zurück an die alten zeiten die ich stundenlang vor konsolen verbracht hatte!
super mario world, ocarina of time und viele mehr!
sich wegen emotionaler bindung an ein spiel zu klammern ist ein fehler, da entgehen möglichkeiten sich neue erinnerungen zu schaffen.
noch schlimmer ist wenn man sich deswegen gute erinnerungen kaputt macht, weswegen classic bei mir auf eis liegt.
damals gab es soviel zu entdecken und selbst planlos durch die gegend eiern war spaßig.

Und dennoch garantierte die sie nicht nur Evolution, Wohlstand sondern auch den Aufschwung jeglicher Zivilisation.

Aber wenn du denkst, das Recht des stärkeren würde immer das Maß der Dinge sein …
Solltest du dich nicht beschweren, wenn du am Ende den Bodensatz bildest.

Ähm ja …

Entweder du redest daran vorbei …

Oder du bist derzeit irgendwie geistig woanders …
Oder aus welchen gründen auch immer nicht in der lage, gescheit ein thema zu umreißen und debatieren …

aber hey.

mach dir nix draus.

wir sind es inzw. schon von dir gewohnt.

Das Wohl der Gruppe / des Clans / des Stammes …

Wie schon zuvor, zeigst du auch hier erneut, dein unverständnis darüber, wie sich nicht nur der mensch über die letzten 20k jahre entwickelte (soziologie grundwissen) , sondern auch eine leicht paranoide neigung.

die zeiten, wo der stärkere über dem wohle des stammes steht, sind schon lange vorbei.
wobei man ehrlicherweise zugeben muß, dass es eine nicht geringe anzahl von leuten gibt, die sich lieber der herde oder einer vorbildfunktion anschließen, sofern diese die interessen der mehrheit vertritt.

hots ist derzeit bei den „classic“-games
dies beinhaltet unter anderem auch diablo und mehrere andere titel.

da zu erwarten, dass es derzeit die gleiche aufmerksamheit erhält, wie ow oder ihr großes sinkendes schiff wow, währe einfach nur töricht …
:thinking: währe evtl nen guter name für dich, meinst nicht auch ?

kommt auf die umsetzung drauf an

jein …

classic hatte mit den flugpunkten wirklich ein echtes problem -.-

und bis wrath, welches in meinen augen der höhepunkt von wow war, lief es dahingehend auch wirklich gut.
sicherlich …
mit bc kam erstmals nen gigantischer schnitt zwischen casuals und voll zeit suchties.
dann gab es die kleineres raids und einstiegraids, sowie die ersten tokens …

und zur hölle …

selbst in wrath, nahmen die token absolut überhand XD
da hattest teils mehr token als möglichkeiten diese überhaupt zu nutzen.

und dies hat nicht nur was mit schönen erinnerungen zu tuen …

davon gibt es auch genügend in anderen spielen.
aber das gesamtpaket stimmte.

ich mochte z.b. silk road unglaublich gerne.
das spiel, die charaktere … alles ziemlich geil …
nur was halt störte, selbst mit nen gold-pass konntest dich irgendwann nicht mehr einloggen, aufgrund der bots …

line age … absolut hammer …
mega geiles spiel. man habe ich es damals geliebt.

aber dies bedeutet immer noch nicht, das man zu „feige“ wäre neue dinge aus zu probieren …

viel wichtiger ist doch eher, dass andere spiele erst einmal zu den erwartungen ihrer vorgänger aufschließen und aufwarten müssen Oo

man siehe sich doch nur mal den a-rpg markt an …

alles und jedes produkt wird mit diablo 2 lod verglichen.
und sofern diese spiele nicht mindestens damit gleich ziehen, es übertrumpfen oder gar das tor zu einem neuen heiland aufstoßen …
wie kannst du es da anderen verübeln, wenn sie gerne eher in ihren erinnerungen schwelgen, anstelle irgend nen crap an zu nehmen, nur weil es neu ist
:eyes:

sry … ist nen ticken länger geworden ^^

kopieren&einfügen, gut durchdacht…

das ist der kern des ganzen!
die starken überleben und die schwachen werden gefressen.
einfache naturgesetze die sich leicht auch auf produkte und ihre anbieter übertragen lassen, hast du den schalter jetzt entdeckt?

welcher nur überleben kann wenn er durch die starken verteidigt wird, vor raubtieren und anderen gruppen.

wie paranoid ist die frage weshalb „wahrheit“ gesetzlich vor natuwissenschaftlicher prüfung abgeschirmt wird?

gerade in unserer zeit laufen wir wieder zurück zu diesen zuständen, nicht nur durch den import von terror-schläfern.
es ist immer wichtig diejenigen schützen zu können die einem nahe stehen!

stärke bringt charisma mit sich, und um solche persönlichkeiten sammeln die menschen sich gerne.

es wurden bereits viele fehler gemacht als das team noch groß war und alle 2 wochen ein neuer held kam…

ich bin immer durch die gegend gelaufen und hab die eingesammelt, hat mir viele ep und reppkosten eingebracht mit 23 durch das hinterland zu latschen…

ich hab tatsächlich ein problem mit meiner erwartungshaltung.
das kann einen enorm im weg stehen.

ich hab als kind schon gerne viel gelesen.

also kommt es regelmäßig vor, dass im Fußball, Handball und anderen Teamsportarten ein Team aufgibt?
kenne ich so nicht. naja vllt andere Generation

weiß ich ausm kopf nicht, aber dps ist einfach zu überleben als burst.

und ich weiß auch nicht was deine Aussage

mit Snowball zu tun hat.
Wenn es einen stärkeren snowball gibt, stirbt man als team schneller weil irgendein champion deutlich stärker ist

okay das erklärt einiges :slight_smile:

Es geht schon lange nicht mehr um das Recht des stärkeren, sonst hätten sich Demokratien nicht gurchgesetzt.

Auch das Leben in Gesellschaft beruht darauf, dass nicht pauschal der stärkste Recht hat. Oft sind es die Älteren die Regeln,Normen,Werte festlegen. Wenn nur die Stärkeren Recht hätten, müssten wir alle alten Menschen „beseitigen“ die sind nur Balast. Sorry aber diese Ansicht ist nicht nur moralisch sondern auch ökonomisch falsch

1 Like

Heute kann mans wieder mal vergessen. Es wird nur absoluter Mist gepickt. Jeder will nur irgendwelche nutzlosen Assas spielen.
Und dann gross jammern wenn das Spiel verloren ist.
Was nützt ein Nazeebo bitteschön wenn man noch einen Tank/Heiler als last pick braucht?

„Ihre stimme, unsere Verantwortung!“
kennst du diesen spruch?
der steht, oder stand früher, oft auf wahlplakaten.
gibst du deine stimme ab hast du nur noch die rechte die andere dir zugestehen!
und wofür?
weil du mit der verantwortung für dich selbst überfordert bist?

demokratien sind eine illusion die der masse gefällt, denn sie haben schwache anführer denen sie die schuld geben können für alles das ihnen nicht gefällt während sie sich zugleich wohlfühlen nur ein unbedeutender teil der gruppe zu sein.
oh, und phosphorbomben spielten auch eine große rolle bei der verbreitung…

was ist denn stärke für dich?
intellekt?
muskeln?
durchsetzungsvermögen?

in solchen fällen bringen die älteren auch weisheit mit sich, das ist eine form der stärke die man nur noch selten trifft.

es sind ferien, da ist es besonders schlimm!
zuviele die von eltern gerufen werden zum essen, den müll raustragen oder sonst was…

was genau hast du im grundkurs soziologie nicht begriffen oder bist einfach nicht in der lage dazu ???

wer ist im grunde stark ?
ist es der krieger, der aber nicht in der lage ist sich und seine familie zu ernähren ?
ist es der bauer, der sich und 20 weitere familien ernähren, aber nicht kämpfen kann ?
ist es der dumschwätzer, der weder in der lage ist ein feld zu bestellen oder gar zu kämpfen, aber die parteien zusammen zu bringen ?

deine „einfachen“ naturgesetze entbehrer jehglicher grundlage -.-
darwin hatte zum teil recht. keine frage :slight_smile:

nur sind die regeln stetig der zeit an zu passen.
und „stark“ … ist derzeitig eher mit sklaven zu interpretieren.

Willst dich nun noch tiefer hinabstufen ?

Womit wurde bisher jeder große Krieg gewonnen ?
Wodurch entschieden sich Teuderich, Hannibal und all die anderen von ihren Vorgängern ?

Doch sicherlich nicht durch ihre militärische Stärke :joy:

Weshalb waren wohl Druiden, Geistliche oder Philosophen, Schamanen etc. pp. seit jeher die Führer oder Hintermänner jeder Streitmacht?
Einfach nur weil diese (zugegebener maßen teils verworrenen einstellungen) nicht nur auf die zahlen der heehre achteten, sondern auch auf die umgebungen und die verfassungen …

sicherlich …
da gibt es wohl abertausende beispiele, wo man mehr auf die götter, als auf gesunden menschenverstand traute …

dennoch waren es eher in aller regel die kommandanten, welche die überheblichkeit besaßen, ihre stärke über die des feindes zu stellen …

einer der grundsätzte ist

unterschätze nie deinen feind
erzwinge nie einen sieg (Vietnam 2.0 ?)
und
erlaube ihn nie sich zu intigrieren, sollte sie gewinnen

Nimm deinen „Bedenken“-Hut ab … Als wenn du dahingehend jehmanden schützen könntest …
Ernsthaft.
Sicherlich. Öffentlich wird relativ wenig dahingehend unternommen …
Doch meinst ehrlich, dass gerade an den richtigen Stellen, welche pausenlos drangseliert werden …
Nicht doch genügend Leute sitzen, die nen Auge drauf haben ?

Die Leute sammeln sich um nen Stück :poop: wenn du es ihnen richtig verkaufst …

Deswegen funktioniert aus die Vorherschafft bis zu einer Gruppengröße von ~5000 Personen … wobei jehne jehweils 5-10 andere beeinflussen …

ähm …

Du hast es nie gespielt oder ???

2,5-3 Stunden Flugzeit, EHE man zum Raid kommen konnte …

~12 Uhr aufstehen …PVP
~16 Uhr losfliegen, damit man um 20 Uhr beim Raid ist.
~20-24 Uhr Raid
~24-06 Uhr farmen von Mats für den nächsten Raid

Entweder … du bist total verblendet durch pre WotlK oder aber du hast niemals never ever, Classic gespielt OO

Wie zum Geifer, kannst du hier also auch nur annähernd solch einen geistigen Durchfall von dir geben ???

Erst einmal selbst dazu ein vergleich erstellen :wink:

IMMER gut ^^

Ich selbst habe mehrere Regale hinter mir und etliche Kisten aufm Dachboden nur voller Bücher.

Neugier, Wissensdrang und die Fazination die Menschen zu verstehen … Können einen tagtäglich zum Schmunzeln bringen ^^

sie sind es alle!
was ist denn ein krieger für dich?
jemand der mit erhobenem schwert schreiend durch die gegend rennt?
das ist hollywood, nicht die realität die du da vor augen hast.

dass chinesische kung fu lässt sich grob mit „arbeit“ übersetzen, nur gemeint ist damit nicht sich die gesundheit ruinieren damit jemand anderes kontostand steigt oder sich das 4. auto in der einfahrt leisten zu können.
es meint damit die arbeit an sich selbst.
sich körperlich, geistig und sprituell zu entwickeln, das ist die essenz des kriegers.
das erreicht man auch durch die arbeit auf einem feld, beim bedienen von maschinen und sogar beim putzen und abwaschen!

es gibt keine starken sklaven, jedenfalls nicht auf dauer, das zeigt die geschichte.

militärische stärke wird durch viele faktoren beeinflusst, siehe varusschlacht und spartakus.
ich empfehle dir sun tzu, es gibt eine gute übersetzung der kunst des krieges auf yt (jörg junker).

überheblichkeit ist eine schwäche die dazu führt eine situation falsch einzuschätzen und dadurch die niederlage sicher stellt.

solche gedanken führen zur niederlage noch bevor der kampf begonnen hat!

wie bei köln, oder diversen spazierfahrten durch versammlungsplätze?

stichwort demokratie, keine lüge hält sich ewig.

was sind das für zahlen?
da wirst du aber kräftig von deinem gedächtnis verarßcht lol

zum abschluss um das ganze hier ein ende finden zu lassen bevor am dienstag hier dichtgemacht wird noch ein rat an dich:

du hast kampfgeist!
das ist eine stärke die immer seltener wird und du solltest dir diese eigenschaft beibehalten!
alleine dadurch stehen dir alle möglichkeiten offen wenn du dich entscheidest den weg zu gehen den du gehen willst.
vielleicht tust du es bereits, oder auch nicht, das ist die essenz des kriegers.
das ist was helden von allen anderen unterscheidet.
stell nie dein licht unter den scheffel!

Nur zur Anmerkungen:
Wer Darwin mit Stärke übersetzt hat keine Ahnung.
Survival of the fittest, seine Abhandlung der Evolution wird mit: „Das Überleben des am best Angepassten“ übersetzt. Fit heißt nicht stark.

Somit kann auch schwach ideal sein, wenn die Umweltbedingungen gerade das fordern.

4 Likes

nicht ich brachte darwin hier ins spiel.

nenn mir ein beispiel!

Der Mensch. Er ist weder stark noch sonst was besonderes, aber dadurch, dass er sich als Gruppe zusammen tut, überlebt er und schafft es sogar die Umwelt zu gestalten, wie es für ihn passt.
Gibt aber auch genug andere Beispiele in der Ökologie.

begreifst du was du da schreibst?
wenn du als individuum dich dem gruppenzwang unterwirfst, zum mitläufer wirst und denkst du seist nichts ohne eine gruppe um dich herum dann erst bist du nichts, und nicht weil es dein schicksal ist sondern weil du dich dazu entschieden hast.
eine gruppe kann stärker sein, aber auch schwächer, es kommt auf die situation an der man sich stellen muss.

Ja ich begreife sehr wohl, immerhin habe ich das studiert. Du hast nach einem Beispiel gefragt, ich habe dir eines genannt.
Du konzentrierst dich nicht auf die Biologie, sondern bleibst in der Soziologie stecken, das hat aber nichts mehr mit Darwin zu tun :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

menschen haben sich durch einfallsreichtum hervorgetan wie das bauen von waffen oder legen von fallen für die jagd, und das war auch nötig da wir keine reißzähne und klauen haben.
eine gruppe bringt rein gar nichts wenn man ohne die oben genannten errungenschaften einer gefahr gegenüber steht.

zu meiner frage oben hättest du „pfeilgiftfrosch“ antworten können, hast du aber nicht getan.
diese frösche sind absolut nicht wehrhaft gehören aber zu den giftigsten tieren überhaupt und zeigen es offen durch ihre knallbunten farben und sagen „wenn du mich berührst bist du tot!“
das ist dann eine passive eigenschaft die reicht um sie überleben zu lassen.
das wäre ein argument gewesen, zumindest wenn man uns mit amphibien vergleicht, du biologe…

Also sind wir schwach, haben uns aber durchgesetzt. Nichts anderes sage ich ja :slight_smile:

Ach das nennst du schwach? Interessant.
Du hast wirklich Null Ahnung von Biologie. Daher lohnt sich eine weitere Diskussion nicht mehr.
Was zu Darwin zu sagen war, habe ich getan :slight_smile:

du kannst nicht einmal die kommentare auseinander halten…
zu erwarten du könntest den sinn verstehen ist einfach zuviel verlangt, ist okay für mich wenn du gehst!