Ich weiß nicht, was du meinst:
Habe ich. Und es ging um Darwin und Survival of the fittest.
Scheint so zu sein.
Ich weiß nicht, was du meinst:
Habe ich. Und es ging um Darwin und Survival of the fittest.
Scheint so zu sein.
stärke = anpassungsfähig = überlebensfähig.
das starke bleibt, das schwache verschwindet.
du bist es der in soziologie stecken bleibt da du darauf beharrst es würde nur in der gruppe stärke geben können, und das ist eben falsch, es gibt nicht nur herdentiere in der natur.
wir haben uns durch einfallsreichtum und intellekt durchgesetzt, eigenschaften die du dir aneignen solltest, so als promovierter irgendwas…
um es für dich kindgerecht deutlich zu machen: stärke (egal ob geistig oder körperlich) ist zwingend notwendig hat man interesse an fortbestehen.
das können werte sein die man erhalten will, das leben der menschen um einen herum oder auch freiheit.
es ist nicht die gruppe selbst die überleben lässt, sondern der anführer (alpha) um den herum sie sich bildet.
So lies noch mal ganz ganz genau was ich geschrieben habe.
Du verstehst einfach nicht, was ich ausgesagt habe, zeigst dafür aber deutliche soziale Schwächen
Ich mag die Soziologie ^^
Sie ist im grunde der verlängerte Arm ^^
Die ganze Zeit über willst du uns einreden, dass die "starken das recht hätten andere zu dominieren …
und nun schwenkst du mit einem mal um und sagst, dass die herde das überleben sichert ?
entscheide dich doch mal
btw …
Die Menschen sind alles solche Cheater …
Nur via Loot-chearing haben sie es überhaupt zu etwas gebracht.
Nerf This.
Gib nicht so schnell auf
Der hat es eh noch nicht verstanden
stimmt.
nur diese sichern auch nur ihr eigenes leben, nicht aber das der nachkommen.
bzw. sind die menschen eine der wenigsten tiere, die überhaupt gewillt sind, die nachkommen anderer mit durch zu bringen.
idr. werden alle jungtiere die nicht von einem selbst stammen getötet.
ebendso jeder der nicht zum eigenen rudel gehört.
jein.
hauptsächlich dadurch, dass wir allianzen mit anderen schlossen, die nicht zum eigenen stamm gehörten, wodurch allianzen entstanden.
schnecken haben beides nicht, leben aber dennoch seit gut 3,5 millionen jahren
länger songar als der mensch
passiert…
ist ziemlich heiß hier und musik vereinnahmt mich noch zusätzlich…
es ist vielmehr eine im unterbewusstsein verankerte ablehnung zum selbstschutz mit vielen gründen.
albert einstein hat solange seine tests angepasst bis die ergebnisse kamen die er haben wollte, wird als genie gefeiert…
che guevarra hat öffentlich schwarze und schwule hinrichten lassen weil er sie hasste, wird als freiheitskämpfer gefeiert…
die liste ist lang, ich bin nur noch angewidert von der masse.
aber was hat die masse damit zu tuen ?
der mensch braucht einen feind … dies ist tief in ihn verwurzelt.
also wird genommen, was gerade da ist, sprich andere menschen.
schwule waren da nie wirklich das problem
schau dir nur das alte rom an, wo dies eher zum guten ton gehörte, als dass es verwerflich war.
nur dort hatte man immerhin die sklavenrevolte in afrika und die heiden im norden, gegen welche man sich auflehnen konnte.
du hast doch oben bereits eine komprimierte wissensbombe gezündet, du meinst es echt gut mit mir :>
Das ist so nicht ganz korrekt. Im Laufe der Evolution (auf den Mensch bezogen) gab es nur kleine Gruppen (Familienverbunde). Es war ein ständiger Kampf ums Überleben → mit anderen Gruppen warst du immer im Kampf um Platz, Ressourcen, etc.
Also wenn du nun wenn triffst, der „anders“ ist, merkst du gleich, dass er nicht Teil deiner Gruppe sein kann (z.b. Hautfarbe). Also bist du ihm gegenüber erstmal feindlich eingestellt, weil es sich bewährt hat, Vorsicht walten zu lassen, statt das Nachsehen zu haben.
Aber wir schweifen hier arg vom Hots-Thema und dem Thread Thema ab.
BTT:
Was mich nervt sind, Tyrandes, die gegen KTZ und Chromie, weder Spellarmor noch Cleanse skillen, weil sie denken, sie seinen DDs.
magst wohl recht haben.
war dennoch recht amüsiert darüber, wie einige unter uns das thema aufgriffen ^^
aber wenn du noch lust hast dich noch nen bedeln weiter darüber zu streiten, weist ja wie und wo du mich anstubsen kannst ^^
Also mir vergeht nach 5 Jahren mittlerweile auch so ziemlich die Lust. Die Stormleague, zumindet in den unteren Rängen ist komplett von Trollen und Leavern verseucht. Ich hatte letztes Wochenende aus Interesse angefangen, eine Trolliste anzufertigen. 7 Wochenendspiele, 6 Trolle. Gestern und heute gleich wieder vier. Ich meine damit auch keine vergleichsweise harmlosen Typen wie Leaver, Pöbler o.ä, sondern Frontline-Abathurs, Selbstmörder (mit Medivh schön ins gegnerische Team fliegen und sich schlachten lassen), Tassadars, die dem eigenen Team wiederholt per Wall den Rückzug hinter das Gate versperren etc.
Ich hatte heute einen Typen im Spiel, der 16 der letzten 17 Spiele verloren hatte, 22 der letzten 25. Dabei eine Serie von 12 Niederlagen. Gestern ein 4-Stack, die zu dem Zeitpunkt 15 Spiele am Stück verloren hatten. Da musste ich erstmal eine gefühlte Ewigkeit scrollen, bis mal was grünes kam. Nicht ganz unerwartet ar die kommende Runde dann auch die reinste Clownparty. Positive Spielerfahrung ist was anderes. Dann kann man sich den Mist auch gleich sparen und die Zeit mit was anderem verbringen.
Ach weiß ich das? o.O
Joop.
Immerhin siehst meinen B-tag, sobald du über meinen ava hooverst oder mein profiel aufrufst
Konservativ zu sein ist das genaue Gegenteil von Anpassungsfähigkeit.
Man sieht ja wie weit all die Länder gekommen sind die ihre „Werte“ erhalten wollten.
Wie kann es eigentlich sein, dass es bei Gewerteten Spielen Minuspunkte gibt, wenn Leute aus dem eigenem Team einen DC haben oder einfach AFK sind bzw. einfach alt+F4 raus gehen?! Das Spiel muss das erkennen und darf dann keine Minuspunkte geben!
Richtig gut wäre es, wenn das Spiel pausiert wird sobald ein Spieler raus is undnicht eine völlig nutzlose KI ins spiel kommt… Das Spiel wird einfach pausiert… eine Minute lang und danach abgebrochen… ende… Das wäre eine vernünftige Lösung… aber sicher nicht dass das Spiel normal weiter läuft und man dann Minuspunkte kassiert!
Kurzer einwurf, das machen Ameisen auch, ich habe aber noch nie von der Weltbedrohung der Ameise gehört =)
Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, was ne lausige Übersetzung für Schaden anrichten kann.
Um mal eins klarzustellen: Es gibt KEIN überleben des stärksten, davon war nie die Rede. Es heißt: „survivial of the FITTEST“. Nicht „the strongest“, „the migthiest“ oder „the most powerful“ sondern „the fittest“. Des Angepasstesten. Ja, das kann der Stärkste sein aber auch der Dümmste. Der Mutigste oder der Kleinste. Je, nach Situation oder Umstand.
Und wer schon das gewaltige Wort „Evolution“ in die Waagschale wirft sollte sich darüber im klaren sein das genau diese Evolution Demut und Althruismus genauso wenig ausgerottet hat wie Narzissmus und Dummheit. Offensichtlich ist das alles wichtig und wird noch gebraucht.
Das ist aus fairness Gründen nicht machbar. Ein 5er Team meldet mit einem Twink ein Spiel an. Das Spiel wird offensichtlich verloren, der Twink verlässt das Spiel, Spielabbruch, keine Wertung. Nächste Runde spielt wer anders in der Gruppe einen seiner zahlreichen Twinks, usw.
Jetzt könnte man denken: Na, dann halt nur für die, die nicht in der Gruppe des DClers sind, kein Punktabzug. Erstmal nicht verkehrt gedacht, aber was, wenn eine Gruppe wirklich mal jemanden dabei hat, der unabsichtlich einen DC hat? Gruppen würden demnach generell benachteiligt.
Daher wird’s das nie geben.
hast du auch belege zu deinen behauptungen dass dummheit und andere negative eigenschaften wie objektophilie einem irgendwelche vorteile im bezug auf das überleben und erhalten der art bringen?
außerdem ging es mir im kern nicht um evolution, das hat erst balb eingeworfen!
Nein, habe ich nicht. Das es sie gibt belegt ihre Existenzberechtigung, möglicherweise sogar ihre stringente Notwendigkeit. Nur weil wir Dinge nicht verstehen heißt es nicht, das sie nicht unabhängig von unserem Wissen funktionieren.
Ganz am Rande: Vor ein paar Jahren haben einige Wissenschaftler in Leipzig sich Experimente ausgedacht, um herauszufinden, wo man in der Entwicklung eines Kleinkindes am besten eingreift, um es sozialkompetenter zu machen.
Die Studie musste nach ner guten Woche beendet werden, da man herausfand, das die Grundannahme völlig falsch war. Wir kommen nicht etwa egoistisch zur Welt, wie seit Jahrhunderten gelehrt, sondern althruistisch.
Mit anderen Worten: Wir kommen nett, freundlich und hilfsbereit zur Welt. Und dann lernen wir, wie man ein Egomane wird.
wehrlos zu sein kann überleben lassen, aber nur deswegen weil man gefahren aus dem weg geht.
stell dir vor du fliehst während deine perle angegangen wird, das wäre unterste schublade!
solche leute gehören direkt an die wand gestellt, ohne ausnahme!
kindern eine doktrin einpflanzen zu wollen sind ideen kommunistischer untermenschen!
als kind lebt jeder von uns seine ur-eigene essenz, und die kann viele formen annehmen.
erst mit der zeit gerät das in vergessenheit und wir werden zu dem was andere gerne hätten…