Frust-Ablass-Thread

Unterste Schublade mag das sein. Aber der bleibt im Spiel. Muss man nicht mögen, beweist aber die Notwendigkeit einer situationsbedingten Diversität. Du solltest also davon ausgehen, das du nur lebst, weil einer deiner Vorfahren im entscheidenen Moment feige war.

Was die Forscher angeht: Uns wurden schon immer Doktrinen eingepflanzt, das nennt man Erziehung. Ich persönlich empfinde hier gewollte Eingriffe als kritisch, da wir die menschliche Natur bestenfalls mangelhaft verstehen, was diese Studie eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

1 Like

weglaufen ist nicht die patentlösung im umgang mit problemen.

kindern etwas derartiges beibringen zu wollen ist eine ausrede, denn sie können es bereits!
es geht hierbei um politische erziehung, denn dafür muss man früh ansetzen bevor das gehirn zu alt ist um den verstand noch effektiv formen zu können.
wieso willst du die menschliche natur verstehen?
aller wahrscheinlichkeit nach kennst du nicht einmal dich selbst!

Weil der Mensch schon immer nach Wissen gestrebt hat. Ist eine seiner Anpassungen zum Überleben. Deswegen kann man so viel vom Verhalten der Tiere lernen, dass ich dir dabei zustimmen kann, dass die meisten nicht mal selbst wissen, warum sie etwas tun.

was hat dies mit den kommis zu tuen ?
mal ab, wie justman schon sagte, von der normalen erzihung, hattest du sowas schon in jeder kultur, über die letzten 10000 jahre hinweg.

er trägt alle antworten bereits mit sich, er muss sie nur aufdecken und zusammenfügen wie die bilder in „memory“.
da es nur selten etwas bringt jemandem direkte antworten zu geben zeige ich ihm lieber die tür zum tatsächlichen verständnis.

Solange du von Patentlösungen sprichst kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich glaube nicht, das es welche gibt. Je nach Situation wird aus Feigheit Umsicht oder gar Vernunft. Oder es bleibt einfach nur Feigheit.
Die Bewertung wird durch das Ergebnis bestimmt. Und selbst diese ist alles andere als beständig und kann sich im Kontext ändern.
Von daher kann ich auch nicht nachvollziehen, das wir bereits alle Antworten mit uns tragen, da die Antworten je nach Anforderung anders ausfallen.

Was die Frage nach dem Verständnis angeht: Jede Gesellschaft nimmt doch für sich in Anspruch, dieses Geheimnis gelüftet zu haben und begründet damit ihre Existenz bzw die Regeln ihrer Funktionalität. Also scheint die Antwort auf die Frage nach der Natur des Menschen essentiell für unser Zusammenleben zu sein, völlig unabhängig davon ob diese Antwort stimmt oder nicht. Richtig ist schließlich, woran geglaubt wird.

kämpfen aus dem weg gehen bei denen es weder etwas zu gewinnen noch zu verlieren gibt ist vernünftig!

welchen preis bist du bereit dafür zu zahlen?
die antwort darauf, solltest du zu dir ehrlich sein, bringt dir mehr klarheit als alle bücher dieser welt.

btw.: NICHT die patentlösung…

Das ist ziemlich esoterisch formuliert. So funktioniert aber Verhalten nicht wirklich.
Dort bekommst du einen Reiz, der wenn eine gewisse Schwelle erreicht wird, zu einem Verhalten führt. Gleichzeitig können über Feed-Back-Loops Anpassungen eintreten, wenn die Art des Lebewesens dies zu lässt.
Ich befürchte fast, dass wir von ganz unterschiedlichen Dingen sprechen.
Ich rede von Evolution (Anpassung, Genetik, Verhalten, etc).
Wovon du redest, erschließt sich mir hingegen nicht.
Aber sind hier auch am falschen Ort für solche Diskussionen.

das liegt wohl an meiner daoistischen prägung, für einen asiaten wäre es wohl ein offenes buch was ich schreibe…

um einer situation souverän begegnen zu können, das war mein anliegen.
da es an den meisten nur vorbeigeht können wir es auch gerne sein lassen.

Aus dieser Sicht kann ich dir voll zustimmen. Da halte ich mich im Leben auch aus den Prinzipien meines Kampfsports :slight_smile:
Aber ging ja ursprünglich mal um Darwin (soweit ich das gelesen habe) und darauf hatte ich mich bezogen.

der war balb der damit anfing, darauf einzugehen war ein fehler…

1 Like

Und erneut mal wieder aufstände im blauen reiche …

wie bei bloomberg und golem angesprochen, gibt es derzeit eine hitzige debatte um die gehälter.

In den internen Foren habe es in den vergangenen Jahren Berichte von Angestellten gegeben, die sich kein Essen in der Kantine leisten könnten und deshalb versucht hätten, den Hunger mit dem kostenlosen Kaffee zu unterdrücken.

Bei dem kalifornischen Entwicklerstudio Blizzard soll eine allgemeine Gehaltserhöhung für Verärgerung in der Belegschaft gesorgt haben. Die Beschäftigten hätten ein deutliches Plus erwartet, in vielen Fällen habe die Erhöhung aber bei weniger als 10 Prozent gelegen, schreibt Bloomberg. Das Magazin spricht von einer „Revolte“.

Jaja …

Als wenn ich mich da nicht schon lange genug drüber auslassen würde …

Aber hey.
Eine gewisse Riege scheint es dort ja wohl einfach nicht kapieren zu wollen …

1 Like

Fakt ist nun mal. Du kannst hier absolut Null Schaden nachvollziehen. Bei LOL kannste auf den gegn. Held klicken, und siehst deren Stats inkl dmg and HP and items… In nen Heldenchaos mit Ling Mi oder wie die hieß, habe ich 2035 HP gehabt und ich war alleine gewesen, nirgends ein Gegner, dann kommt einer (Unsichtbar) und macht eine Attacke und ich bin tot… wo kommt der Schaden her fragt man sich… ne sowas heißt für mich absolutes Würfeln… hau drauf oder stirb, sehr anspruchsvoll, wirklich! Ach geschweige denn das leveln xD… es steht bei Silvanas da… erhöht die Reichweite autoangriffe um 1. Ja was bedeutet maßlich 1?

Wird dir angezeigt, wenn du Tab drückst und letzter Schaden anguckst. Dort siehst du auch welche Fähigkeit in welcher Zeit welchen Schaden gemacht hat.

Naja um eine Einheit eben. Wenn du wissen willst, wie viel das ist, kannst du es im Ausprobieren-Modus testen. wie weit es ist.

Aber ob das alles auch so stimmt… DIREKT kannst du das nicht sehen… und da ist der Punkt, dass es für mich ein „gecheatetes Spiel“ ist… nicht von den Spielern aus, sondern Seitens Blizzard…
Angenommen im Replay , wenn man direkt die HP eines Helden sehen möchte, und jemand sich den Spaß macht und es direkt nachrechnet, und einen Fehler bemerkt , hat man etwas schwarz auf weiß… im Nachinein kann man vieles schreiben… Ich hoffe, ich werde verstanden, worum es geht… und vieles ist hier schon seeehr eigenartig…auch zu meinen gunsten. Selbe Level, selber Held, selben Talente… ja einmal mach ich 30% weniger Schaden als beim anderen mal.
Kann ja durchaus sein, wenn jemand mehr Rüstung hat von den Grundstats. Aber „eigentlich“ hat jeder diesselbe Defense, aber in der Praxis totaler Quatsch,. Auch logisch, dass ein Tank mehr „Rüstung“ haben sollte… ist aber so nicht erkennbar. Ist meine Meinung, muss keiner teilen, aber wenns an den Grunddingen fehlt, sagt das über die Qualität ja auch schon was aus…

Nicht wirklich. Was willst du denn direkt sehen? Du siehst doch z.b. auch deine Schadenswerte im Spiel. Spiel einfach mal den unsichtbaren im Ausprobieren-Modus und du siehst die Zahlen direkt.

Daskann man sicher einfach erklären. Z.B. wenn du bei Raynor das Slow-Talent auf 1 nimmst und jemanden noch im Team hast, der slowt, dann erhöht sich ja dein Schaden.

Die kannst du dir anzeigen lassen und wenn jemand extra Rüstung bekommt, siehst du das als Symbol neben seinem Namen (z.b. Garrosh).

Nein, sie haben ja dafür deutlich mehr HP. Gibt zwar glaube welche, die eine bestimmte Grundrüstung haben, aber das müsste ich im Spiel nachgucken (das weiß ich nicht aus dem Kopf).

Versteh ich nicht. Ist doch alles da. :thinking:

Kannst du in Hots ebenfals.

Klicke auf jede Einheit die du magst (dich selbst, Minions, Gegner etc.) und du erhälst in der oberen linken Ecke ein kleines Fenster mit den derzeitigen Basiswerten der Einheit.

Dies kannst du auch ein/ausstellen.
Zufinden unter
Optionen
Gameplay
Und dort unter der Überschrift „Benutzeroberfläche“
Zielinformationen

Dies war definitive nicht „ein“ Angriff
Aber dies kannst du dir auch jederzeit im Übersichtsschirm anzeigen lassen.
Denn dort gibt es neben den aktuellen Spielinformationen auch eine Übersicht über die erlernten Fähigkeiten und einen extra Reiter Informationen über den letzten Tod

Und hier wird dir noch einmal direckt aufgezeigt, was mit die passiert ist.
Welche Helden mit welchen Fähigkeiten dir Schaden zugefügt haben, als auch wie viel Heilung du durch eigene Talente oder Gruppenmitgliedern erhalten hattest.

1 Like

Das war einer, zumindest wurde er so angezeigt… ach beim Spiel laden stehen auch Dinge unter optionen, die ich dort nicht habe xD…

Oh WOW- ein Bild, was dir das ganze Bildschirmfeld nimmt, wenn du mal „schnell“ was nachschauen möchtest… (Wieviel HP der Gegner hat) sehr gekonnt umgesetzt, aber das stimmt, die Regneration ist ja zum Teil so hoch hier, da brauchste das nicht „schnell“, da einige dort schon wieder voll geheilt sind :rofl:. Im letzten Spiel ebenfalls, nen Teamkamerad geheilt (wurde angezeigt) im selben Augenblick wird er von ein Autoattacke getötet…
srry nichts für ungut… vllt komm ich auch mit dem „System“ nicht zurecht, mag sein, aber das ist so dermaßen benutzerunfreundlich, srry… sowas geht gar nicht bei mir! Vieles erscheint mir einfach total unlogisch… einige Rennen „blind“ rein und kassieren nix an Schaden, und dann wie oben beschrieben ist man Mutterseelen alleine und schwupps kommt einer und du bist weg xD innerhalb von einer Sekunde. Ist klar ne. Selbst das Dota (oder wie das heißt- die Alternative zu LoL) beruht auf viel mehr „taktisches“ Geschick…

Wie gesagt …

Zum einen mag es an dir liegen, dass du die Klassen und deren Fähigkeiten einfach noch nicht wirklich verstanden hast …

Aber, es war 100% kein One-Shoot

Hier einmal zwei der beliebtesten Stealth-Burster und wie sie funktionieren.

Valeera

Zeratul

Sorry aber wenn du nicht weißt, wie und wo und was die Talente machen, wann manche Talente triggern und wie du dir die Werte anzeigen lassen kannst, dann liegt es nicht am Spiel sondern an dir.
Anstatt zu meckern, das etwas nicht nachvollziehbar sei, obwohl es nachvollziehbar ist (zumindest die von dir genannten Dinge), könntest du auch einfach mal fragen.

2 Likes