Frust-Ablass-Thread

zumindest für die gelangweilten, die dort in gruppen einfallen …

in der sl, sind diese recht obsolet geworden … in ud sehen sie wenig sinn …
aber immerhin in aram können sie immer noch ihr ziel ereichen, entweder zu dominieren oder aber das eigene team zu demoralisieren …

wenn du es als neue sl bezeichnest … dann doch eher für die idioten, die sich selbst damit beweihräuchern möchten, dass sie andere abfarmen, oder aber die spiele sabotieren.

Es war nur ein versuch dem Spiel erneut eine Chance zu geben, hätts besser bleiben lassen sollen^^ aber good luck allen anderen. naja ich hab bissl qm gemacht fürs warmspielen und dann SL, das Excitement Feeling ist gen Null selbst beim Sieg irgendwie. hatte auch viel verloren aber das kratze nicht weil es erklärbar war für mich jedenfalls 2x 4er +1 Rando vs 5 Rando und 3x 2er + 3 rando vs 2x2er + 1 Rando. Waren zwar kein Stomp Runden aber es war immer mehr Taktikverstandniss beim Gegner zu notieren( wenig gejammer und wenn geh ich darauf so oder so nicht ein). Wie dem auch sei vllt irgendwann wieder.
Soll jetzt auch kein direkter FrustQuit sein, eher ein „AHJA mhm mhm doch doch ist ja immer noch so Check“ ^^

Wochenende und nur … Dummblödel unterwegs …

-.-

Was macht man also … ?

Man nimmt D.Va und Tracer und folgt dann seinem natürlichem Instinkt ^^

Death to all who stands in my Way !

Good Loot ; Have Fun
Balb-Dono

Wenn man gewinnt bekommt man ca 200 Pu nkte, wenn man verliert werden einem über 400 abgezogen. Mit heute 2 verlorenen Spielen habe ich die gestrigen 4 gewonnenen wieder zunichte gemacht. Mir soll jemand ma erklären was das soll?
Darf man nicht aufsteigen?

hmm :thinking:

hab ich es bisher nur grob übersehen, oder seit wann haben sie die tagesquest geändert, dass nun bei den ow-helden auch die nexus-helden mit intigriert sind ?

Deine MMR ist niedriger als dein Rank. Damit du im ranking nicht zu schnell steigst und deine MMR besser hinterherkommt, bekommst du weniger Punkte im Sieg und dafür aber mehr Abzug in der Niederlage, so hält sich das Verhältnis zwischen MMR und tatsächlichem Rank.

weshalb bekomme gefühlt immer ich die jungs und mädels ab, die mit nem frischen 1woche bis 3 monate alten acc schon gesilenced sind ?
(wie ist sowas überhaupt möglich Oo )

und dann spielen wie die ersten menschen oder wutschnaubend herumpingen, weil sie nicht kapieren, dass brawlen nunmal unwichtiger ist als xp zu soaken …
aber hauptsache das halbe geg. team besteht dafür dann aus dia3 bis low master, während man diesem kindergarten erst einmal erklärt, dass der immortal eine feste abfolge in seinen stuns hat (da sie wirklich jeden fressen) oder dass man auf der sprengkopf auch gerne die neu implementierten tunnel nutzen darf, ebend damit sie nicht von top bis bot am besten noch laufen, anstelle wenigstens mit dem ponny zu reiten.

zumindest … so nen kleines bischen ponnyhof dürfte dann doch pls schon ab und an mal drinnen sein.

meeehh

naja.
erst mal dritten becher kaffee trinken und dann gleich mal zum bäcker, frische brötchen holen.

1 Like

Wie wäre es mal mit einem Nova rework - sie sollte Fähigkeiten enstprechend ihres Ego in SC2 haben. Der E-Skill sollte schilden und zusätzliche teleportieren. D-Skill sollte in Kampfausrüstung wechseln etc.
Momentan hat sie einfach nichts -keine Überlebensfähigkeit, keine Bewegungsfähigkeit - einen Witz von DPS, keinen Waveclear und viel zu langen CD auf das Dreierpack + die DaisyChain des Dreierpacks ist wen er mal triggert zu unfair.
Sie sollte ja nicht alles haben aber etwas davon.
Looking at you Zeratul… dafuq is balance

Ich wäre ja schon froh, wenn sie Eye of Horus von Ana, Nova geben würde. Damit man mal wirklich snipen könnte. Einfach den Heal weg und den Schaden hoch. Fertig. ^^

Allgemeinchat. Ist zumindest die einzige Erklärung :smiley:

Nervig genug. Nova ist der nervigste Held im QM und grossteils sinnlos in den Draftmodi. Trotzdem wird sie ständig gepickt. Ist eine Nova im Team, ist das Spiel eh von vornherein meist verloren.
Ich frage mich was an ihr so toll ist dass man sie so gut wie jedes QM-Spiel zu Gesicht bekommt. Es gibt nur einen Stealth-Helden der nicht sinnlos ist und der sogar Spass macht: Zeratul.
Nova braucht kein Rework, sie braucht ein Delete.

Früher galt Nova mal als Noobstomper. Da hatte sie noch gathering power zb. und konnte squishys quasi one shotten (qm ohne Heiler).

Das hat dazu geführt, dass viele sie für OP gehalten haben und sie selbst gespielt haben.

Warum man sie heut zu Tage noch sieht ist mir aber auch ein Rätsel.

Also ich mag Nova sehr. Spiele sie sehr gerne und hatte damals, vor 3 Seasons, über 70% Winrate mit ihr gehabt, bei ~50 Games. Und das in Diamond.

Nova war echt hilfreich, weil damals jeder Squishys, wie Hanzo oder Valla spielen wollten.

Aber seit dem Overall Dmg Nerf vom 09.01.2018, ist sie leider etwas schwächer geworden. :confused:

Aber ich mag sie dennoch und picke sie gerne, wenn meine anderen Haupthelden, wie Sylvanas, gebannt/gepickt wurden. ^^

Ach naja wenn ich bsw. Hanzo mit Nova vergleiche, zwecks Skillshot, dann ist das einfach keine faire Konkurrenz.

Hanzo macht in allen belangen alles besser und das Tarnungsdesign, ist seit der Änderung damals einfach total für den Popo, besonders bei Nova. Wer nicht gerade total blind ist, der sieht sie schon von weitem und der Burst ist auch nicht mehr das Wahre im Gegensatz zu früher. Allein ein Q + AA bei Hanzo macht viel mehr Schaden und das schon gleich am Anfang ohne Tarnung.

Wenn man die Mängel wenigstens ausgleichen würde mit Waveclear, dann wäre Nova auch nützlicher. So manche 16er Talente wie „Lethal Decoy“ würde ich auf 4 schieben und „Explosive Rounds“ in abgeschwächter Form auf 7.

„Covert Misson“ auf 1 und dafür war rausschmeißen. „Perfect Shot“ von 7 auf 16 in leicht verstärkter Form und ein neues 16er Talent. Vielleicht irgendwas aktives oder was einen eventuellen AA Build verbessert.

hmmm

ist dennoch eine beachtliche leistung binnen einer woche nen silence zu kriegen.
wobei ich vom allgemeinen eh nicht so viel mitkriege, bei all den leuten die dort schon auf der ignore-liste sitzen.

heldenstufe 5 / 10 / 15 :slight_smile:
einfach damit sie auch nen gelben rahmen hat :slight_smile:

Bedenke, dass wir inzw. auch eher in eine Meta rutschen, in welcher das Team selbst eher beefyer ist …
Mit doppel Tank + Bruiser oder umgegehrt, ein Tank und zwei Bruiser.

Dies wird dir das Spielen mit ihr auch nicht unbedingt erleichtern :slight_smile:

Oder mach es doch, dass die Atrappe nach Ablauf oder ihres Ablebens explodiert mit einem Talent auf lvl 4, dass diesen Minions 150% mehr Schaden zufügt.
Dafür entfernst ihr dann den Bribe.

Somit hat sie zwar mehr Wave-Clear. Wird aber nicht mehr in der Lage sein geg. Camps zu stehlen … oder zumindest nicht mehr so einfach.

Eine Granate wäre sicherlich auch niett … Aber dahingehend haben wir schon zu viele Helden mit einer.

Wieso rutschen wir in eine Meta mit doppel Tank? Bzw. 3 frontliners?
Noch nie etwas von dieser Meta gehört. Wenn, dann wohl eher als besondere Strategie oder counterpick. Macht nicht viel Sinn auf einen 2ten range dd zu verzichten von vornherein.

Wirf doch hin und wieder mal einen Blick in die CCL z.B.
Derzeit wird immer mehr Wert auf ebend solche Zusammenstellungen gelegt.
Ein Grund mit, weshalb z.B. auch Helden wie Ana etwas an Bedeutung verloren haben (wobei es bei ihr auch am Lag liegt).

Zudem ist dies nun auch nichts ungewöhnlich neues.
In der DS-Meta hatten wir neben dem double Support oftmals ebenfals nur einen Hypercarry, welcher für den Schaden verantwortlich war.
In der Frontline starken Zusammensetzung hat man halt viele Vorteile, da diese nicht nur um einiges mehr aushalten, sondern häufig auch mit einer Form des CC daherkommen, was die Kontrolle innerhalb der Kämpfe erleichtert.

Und zwei Range-DD´s …
Erinnert mich dann doch gerne eher daran, wie die Leute in der SL am liebsten allesamt einen Mage spielen wollen oder auch dass sie denken, dass DAMÄÄÄÄÄÄG das einzige wäre was in diesem Spiel zählt.

Sicherlich.
Schaden ist schön und gut.
Wenn dieser aber ins Leere läuft, da er einfach geheilt wird und keinerlei Fokus vorhanden ist, bringt es dir auch nichts, wenn du am Ende des Spiel zwar mit 200k aber maximal mit nur 2 Kills dastehst.

1 Like

Also langsam wirds mir zu blöd… wir spielen in nem 4er Team. Leute, mit denen man reden und nen Spiel gewinnen kann. Aber der 5te Random ist IMMER nen absoluter Lappen. Kommt nicht zum Objective, rennt alleine in 5 Gegner usw… wenn man ein bis zwei solcher Leute im Team hat, ist es vorbei. Egal wie gut man spielt… ich wünschte ich würde mal solche Deppen im Gegnerteam sehen!

Man braucht einen Tank last pick, was wird gepickt? Genji!
Und so gings den ganzen Abend lang.
Jedes Spiel wegen solchen drafts verloren.

Eigentlich spiel ich nie ranked. Heute hab ich es mit meinem zweiten Account mal getan. Ergebnis:
4 Spiele, davon 3 verloren. In den 3 verlorenen Spielen 5 Leute afk, 3 nur am feeden. Ein Spiel ohne Tank und Healer. Da bleib ich lieber bei QM, der Deppenfaktor ist da erstaunlicherweise wesentlich geringer…