Frust-Ablass-Thread

Hoffentlich wirds heute besser.
Die letzten 2 Tage hab ich fast nur wegen Sinnlospicks meiner Teamkameraden verloren. Wieso geht es nicht in die Köpfe der Leute dass man in SL die Helden spielen sollte die man am besten kann, bzw. jene Rolle die noch benötigt wird?
Stattdessen werden Helden nur zum Hochleveln gepickt, und sei es last Pick Murky auf Braxis.
Soll nicht heissen dass ich keine Fehler mache, aber sowas kann man mit bestem Willen kaum mehr glattbügeln.

Komischwerweis wars aber letzte Woche nicht so, viele coole Spiele gehabt, kaum Feeder oder blöde Picks. Und auch langsam, aber stetig hochgeklettert.
Jetzt aber gehts wieder so los wie letzte season…

Last Pick Murky… hatte ich vorhin auch. Uns hat der Heiler gefehlt. Der Kollege dachte aber, dass Murky besser wäre…

Das hab ich mich auch oft gefragt. Ich hab nichts dagegen wenn jemand offmeta Picks spielt, solange er in etwa 50% Winrate damit erreicht.

Aber einige verwechseln wohl „Held der mir Spaß macht“ mit „Held den ich kann“ und holen dann ihren 35% winrate butcher raus :tipping_hand_man:

1 Like

Nach 5 Jahren bin ich kurz davor, dieses Spiel zu deinstallieren. In 90% der Spiele hat man nur noch absolute VOLLIDIOTEN im Team! Objectives werden ignoriert, Camps sowieso. Dafür werden Gegner über die halbe Map gejagd oder alleine in 5 Leute gerannt.
Und ja, jetzt kommt wieder einer mit der tollen Aussage „Im Gegnerteam gibts sowas auch“. Eben nicht! Da tauchen fast alle immer pünktlich bei den Objectives auf, während im eigenen team die Leute zu zweit auf ne Lane rennen um da 3 Minions zu killen. Da sind Spieler mit Level 2000+, die spielen als wenn sie das erste mal zocken.

Eben, auch geil: Ich spiel ETC und hab 4 Gegner im Moshpit. Was macht mein Team? RENNT WEG!!! Halb 5 morgens und ich brüll daheim rum, weil ich wieder mit solchen geistig ungesegneten Vollpfosten meine Zeit verschwende! Es kotzt mich nur noch an!

1 Like

Frage: Welche Erwartungen hast du an ein Spiel und dessen Spieler, zu einer Uhrzeit, wo bei normalen Menschen die Synapsen bereits abgeschaltet haben und schon den 3. Traum träumen?

1 Like

Uhrzeit ist vollkommen egal. Zu jeder Tageszeit hat man solche Leute im Team. Vorhin nen Arthas im Team gehabt. Spiel beginnt, er rennt ALLEINE in 3 Gegner rein und stirbt. Dann hat er geschrieben, dass er keine Lust mehr hat, und das Spiel direkt verlassen. Was sind denn das für Menschen? Was geht bei denen im Kopf vor?

Ich hab nur festgestellt, dass es immer schlimmer wird. Man bekommt Leute ins Team, mit denen man einfach nicht gewinnen kann. Quasi der Feind in den eigenen Reihen. Wie neulich diese Lili, die schon zu beginn des Spiels meinte, dass wir nicht gewinnen können und entweder afk war, oder stur in die gegnerischen Türme rannte.

Kann doch nicht sein, dass man sowas in fast jedem Spiel hat!

Bei mir ists meistens der Draft.
Gerade eben wieder 4 Kollegen im Team gehabt wo jeder meinte ranged Assa spielen zu müssen. Meine Hinweise doch bitte einen Tank oder einen Heiler zu picken damit ich den anderen nehme wurden völlig ignoriert.
Da wars dann egal was ich picke,dann kam eben Murky ins Spiel.
Die wollten das scheinbar so.
Und dann feste rumjammern weil man haushoch verliert.

Was ist an Raynor, Valla, Nova und Jaina eigentlich so toll dass die ständig sinnlos anstatt einer benötigen Rolle gepickt werden??

Auf welchem Rang bist du denn unterwegs?

Silber…

Es gibt 100k Gründe, warum man in Silber oder Bronze spielt. Dies gilt für alle dort. Du draftest vielleicht gut, bist aber vllt mechanisch schlechter als andere oder hast ein schlechteres Timing für Camps usw.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Mitspieler sich manchmal auch denken: „Mein Gott, wieso geht der jetzt nicht zum Camp/obj“ oder „Mein Gott, warum rennt der ausgerechnet jetzt zum Camp/obj“ oder „Mein Gott, wie konnte der den Skillshot verfehlen“ oder „Mein Gott, warum dodged der die AOE nicht“ usw usw usw.

Kurz: Jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen. Arbeite an Dir selbst. Je besser man selbst spielt, desto weniger spielt man schlussendlich mit/gegen Leute(n), die vermehrt Fehler machen.

1 Like

Vollkommen wurscht wie gut man spielt… in dem bereich gewinnt nur das Team mit den wenigsten Trotteln. Habs ja selber gesehen. Mit Orphea alles abgeräumt, bei jedem Objective gewesen, Kills ohne Ende gemacht. Wer hat gewonnen? Die Gegner… weil das eigene Team null mitzieht und lieber zu dritt auf ner Lane Minions verprügelt, anstatt sich zum Objective zu bequemen. Die ignorieren sogar Pings oder wenn man im Chat freundlich darum bittet.
Kannst noch so gut sein… wenn die anderen ne miese Leistung abliefern, ist es gelaufen.

Edit: Ich spiele so gut wie nie ranked. Mit meinem Hauptaccount war ich mal irgendwo bei Platin. Mein zweiter Account ist auf Bronze 2 gelandet. Und was da abgeht, ist unter aller Kanone. Der eine ist afk, der andere will keinen Healer picken und spielt lieber Murky usw… einfach nicht möglich sowas zu gewinnen. Im Prinzip spielt man alleiine gegen 9.

2 Likes

Sehe ich anders. Habe es selbst getestet. Wenn man auf Platin spielt, ist es recht einfach aus Bronze und Silber zu kommen.
Liegt einfach zu oft am Mindset. Erlebe ich im TS immer wieder.

Wenn du platin bist, sollte Bronze 2 kein Problem für dich darstellen. Immerhin sind die Gegner auch Bronze, aus den gleichen Gründen die du genannt hast.
Und das lässt sich easy ausnutzen.

Würde ich auch machen. Als Murky bist du nicht abhängig von deinem Team und kannst fast alles außer Bosse solo machen.
Da soaken zu den Defiziten jedes Bronze Spielers gehört, kannst du mit Murky die Gegner schwindelig spielen.

…und wenn du selbst kein Trottel bist, ist deine Chance der Trottelverteilung 4:5.

Wie gesagt: Je besser man selbst spielt, desto höher wird man letztendlich geranked, und desto öfter bleibt einem sowas erspart.

Das einzige was ich hier kritisieren kann, ist der mühsame Weg dorthin:

Und genauso gibt es Spiele, die man nicht verlieren kann. Die Anzahl der Spiele, in denen man in dem Ranking selbst Einfluß auf den Ausgang des Spiels hat, egal ob Sieg oder Niederlage, ist relativ gering. Wenn man diese allerdings gewinnt, steigt man auch kontinuierlich auf, wenn auch langsam.

Das gilt, wenn man selber auf dem. Entsprechenden Rang spielt und weder besser noch schlechter ist als der Rest.

Wenn man aber platin ist sollte man mit 85-90% winrate durch Bronze kommen. Und auch noch mit mit ca. 75% durch Silber.

Nö, wenn man nicht besser als der Rest ist, steigt man nicht auf.

Das bezweifle ich arg. Die Werte erreicht vllt ein Diamant oder Master Spieler mit einem Carry OTP.

Touché, jetzt hab ich verstanden was du meinst.

Ja aber trotzdem ist man signifikant besser, dann geht’s auch deutlich schneller.
Ist man nur marginal besser, dann ist es ein schleppender Prozess.

Ich hab es selber getestet. Und ich bin Plat und ich hab mich niemals dem Team angepasst. Ich spiele halt gerne mobile Helden. Tracer, genji, Ming, orphea, Grey, Zeratul.
Alles Helden, die das Potential haben die Gegner zur Weißglut zu bringen und schnell ein target von 100 auf 0 zu bringen. Außerdem haben die letzten 3 auch genug waveclear sodass man sich auch um den soak kümmern kann.

Ab gold wird es dann deutlich träger, weil dann der skillunterschied nicht mehr so groß ist.

1 Like

Weißt du warum??
Weil sich Leute wie du das selbe dachten und einfach mal was versuchten. Natürlich voll reinkacken, weil ranked nicht gleich aram oder qm ist. Man sollte vorher schon die Grundmechaniken des spiels lernen und im ur versuchen oder sich feste Teams suchen. Der spielspaß im ranked geht einfach verloren, weil Leute dort mitmachen, die keine Ahnung haben. (Nicht böse gemeint)
Timings, camps, wann boss und wann nicht, obj auch mal abgeben für soak um beim nächsten überlegen zu sein. Das sind alles so Dinge, die man im qm nicht lernt. Aber im ranked zum sieg oder eben zur niederlage führen.