Also bevor ihr im draft seid redet ihr 3 nicht miteinander? merkst du eigentlich noch was du da redest? XD
ICH nutze es. Die Sache geht aber an die Allgemeinheit. Und erfahrungsgemäß wird es aber nicht genutzt. Und das ist Fakt!
Bei der Vorauswahl ist es dingfest, super idee. Gibt es keinen Streit mehr. Und man wird durch die Vorauswahl sozusagen vorher schon gefragt und legt sich fest. Supi!
Die Gruppe kann mich nicht trollen. Ich habe eine Vorauswahl getroffen wie die anderen auch. Da sie ja für alle ist. Bevor man quet, wählt man die Rolle. Ganz einfach.
Keine Diskussionen, keine gemecker, kein trolling durch iwelche sinnfreien trollpicks oder das wegpicken. Was meist auch zum lose führt, da gleich toxic pur herrscht.
Doch, aber übers Leben. Übers Spiel tatsächlich nicht. Wozu auch?
Man weiß ja welche Rollen, wer bevorzugt.
Aber solange man nicht weiß, was die Randoms bevorzugen, macht es keinen Sinn über mögliche Zusammenstellungen zu reden, oder siehst du das anders?
Exakt. Ich nutze es auch. Und wenn es nicht genutzt wird, was Fakt ist, ist es dann sinnvoll, es einzuführen? Wenn man dieses Problem mit geringem Selbstaufwand auch lösen kann?
Eben! Aus meiner Sicht nicht.
Sind aber zwei Rollen, so wie lösen wir dieses Problem?
Zählt nur noch eine Rolle?
Was ist, wenn jemand nur paar Helden auf dieser Rolle kann? Werden gebannt, weggepickt?
Was ist mit Wechsel?
Wenn die Gegner Rexxar auf Braxis oder Dragon offen lassen, dann FP ich den gerne, weil ich den halbwegs gut kann und das meistens zum Sieg führt. Dann muss jemand anderes heilen.
Wäre mit dem System nicht mehr möglich.
Wie gesagt, ich sehe keinen wirklichen Mehrwert, etliche Schwierigkeiten und vermute, es würde eh kaum genutzt werden.
Daher bleibt mein Fazit negativ.
Nö, absolut gleich. Man weiß ja wer was spielt. Man kennt sich, der eine bevorzugt diese und der andere jene Rolle. Weiß man bei Randoms nicht, absolut richtig. Dafür auch diese Funktion.
Wenn man um zu Quen eine Auswahl treffen muss, dann ja. Kommt man nicht drumherum. Und da die Vorauswahl bindend ist, why not? Gibt es wie gesagt kein Gequängel mehr während der draftohase, sondern bemüht sich den optimalen Helden seiner eigenen Rolle auswählen zu können.
Ich würde tatsächlich nur eine Rolle auswählen lassen dürfen. Alle bekannten und vllt noch Flex um halt denen Freiraum zu geben die nicht spezialisiert sind.
Klar wäre das möglich, wenn ich als Vorauswahl den offlaner habe, zählt rexxar mit dazu. Somit kannst du ihn wunderbar picken und niemand trollt den Draft mit was anderem. Da du allein den offlaner gepickt hast vorher und deinen rexxar dadurch frei spielen darfst.
Ja ist ja ok. Bleibt ja ansichtssache.
In manchen Situationen überflüssig.
In anderen aber würde ich mir das sehr gerne wünschen.
Hand aufs Herz, ich würde dann nichts anderes mehr als Flex auswählen und im Chat kommunizieren, dass ich Heal bevorzuge
Das Beispiel war: Ich als Heiler in meiner Gruppe picke Rexxar auf den 2 Karten, dann muss einer aus der Gruppe switchen.
Dies wäre mit dem System nicht möglich, da ich ja Heiler als Rolle auswählen müsste und nur bei zwei Karten (man weiß ja vorher nicht, welche kommt) ihn pick, was ich dann nicht könnte.
Dein gutes Recht
Ich würde mir halt wünschen, dass die Leute mehr kommunizieren, ihre Rollenfavoriten ernst auswählen, etc.
Wenn ich z.b. keine Lust mehr habe zu heilen, dann stelle ich diese Rollen auch um ^^
Aber warum sollte ich dem, der als Vorauswahl den offlaner pickte, seinen Rexxar wegnehmen? Also deinen Fähigkeiten als Rexxar in allen Ehren, aber ich z.B. bin main offlaner und ich weiß genau wie ich mit einem Rexxar umzugehen habe. Somit ist dieser Held auch kein Zwang. Also die Vorauswahl sollte da schon überlegt sein und denjenigen auch das Vertrauen zugesprochen werden die ihre Vorauswahl treffen. Konzentrier dich auf deinen Healer und der offlaner tut das Selbe bzgl seiner Rolle.
Das ein Random Offlaner als Fav Rolle angegeben hat und Rexxar spielen kann, habe ich bisher extrem selten erlebt. Generell wird diese Rolle selten angezeigt.
Ich picke ihn daher, wenn auch sonst kein Main Offlaner da ist.
Z.B. Diese Saison, bin gerade Plat 1 mit ca 61% WR, bei 46 Games (spielen auch oft QM, Aram, je nach Gruppenlaune). Davon 5 Games mit Rexxar, 4 gewonnen.
4 Mal musste ich Tank spielen (75%Wr), 7 Bruiser (71%), 4 Range (50%), 31 Healer (58%). Man sieht ich bleibe meisten bei Heal oder Range Assa, wenn aber die Randoms mich in eine andere Rolle zwingen, dann mache ich halt auch das.
Das kam mit Rexxar picken evtl. missverständlich rüber.
Wenn das immer so funktionieren würde…
dann gäbe es diesen Thread wohl nicht ^^
Rexxar ist auch guter solo laner. Nicht mein persönlicher Fall, aber starker Held.
Ich bin da mehr so die Sonya, Leo, Rag, Thrall. Damit fege ich meist alle von der Sololane.
Ja aber uther ist ein Heiler per Definition und darum gibt’s ja: wenn man für tank anmeldet, soll man auch nur einen Tank wählen können. So hab ich das verstanden.
Ich bin assa main. Support ist meine 2. Rolle, aber ich kann im Prinzip alle Rollen ausfüllen.
Trotzdem force ich in 95% der Fälle meinen assapick. Ich zeige meine 3 bevorzugten picks an und es gab noch nie Probleme. Meistens nehme ich mir auch den first pick (außer wenn ich mal Exoten wie murky oder Illidan spielen möchte) und da hat auch bis lang niemand gemeckert.
Ja und? Das war auch nachdem die Que angepasst wurde.
Das ging relativ schnell. War ja nicht lange so, dass man für ein Match 15 Minuten warten musste. Danach waren es plötzlich nur noch 1-2 und dann ging der sh!tstorm los.
Du hast mich angeschrieben. Du bist mit yrel solo vs 5 gegangen etc.
Du hast sogar auf deinen Main umgeloggt um mich anzuschreiben und zu beleidigen.
Nur zur Klarstellung.
Klar habe ich dich mit Anduin da rein gezogen. Da du und dein Kumpel getrollt haben, habe ich das dann auch gemacht. Habe mich köstlich amüsiert.
Weil Yrel solo probierte. Dauernd.
Hier das Replay:
Meine Kommentare dazu:
Wichtig: Johanna ist der andere Smurfkumpel von Carrywurst (Yrel).
Johanna rotiert zum Ganken, alleine.
Min 5 Johanna lässt 2 Leute sterben, während sie daneben steht.
Min 5:46 Johanna pingt aggressiv, weil ich sie gezogen habe. Sehr toxisch von mir…
Min 6:18. Keine Ahnung, warum ich da so doof gelaufen bin und unnötig gestorben bin.
Min 7:25 Johanna bleibt stehen und lässt sich töten, weil sie Chips isst…
Ping von Ming, Frage von Zul. Toxischer Anduin, ganz klar…
Yrel (Carrywurst, Kumpel von Joh) Pingt 4 Mal… eindeutig toxischer Anduin….
Min 8:12, Yrel hüpft, nachdem ihre Ult CD hat, Anduins Ult CD hat 1vs3 rein, Trait hatte noch CD, da ich die Chipsessende Johanna retten wollte zuvor…
8:40 toxischer Kommentar von Yrel…
Min 9:14, Yrel will ohne Ult und ohne Ult von Anduin mit 30% HP in 4 Leute springen, ich ziehe sie zurück. Kein Kommentar von dem ach so toxischem Anduin…
Min 10:22. Joh geht nach Tod von unserer Ming voll rein, obwohl mein Trait und Ult auf CD sind. Pingt aggressiv um Unterstützung. Typisch toxischer Anduin…
Schaut euch den Rest an, aber iwann war halt dann auch bei mir die Geduld zu Ende, was dann jetzt der Fall war, als Joh für diesen Fehler die Schuld wieder bei Zul und Ming gesucht hat (welche ja tot war, als Joh rein ging…).
@Atreus: bisher hast du einige gute und sachliche Beiträge gehabt, die ich auch geliked habe. Wenn du diese Sachlichkeit wiederfinden würdest, statt ausfallend zu werden, wäre das schön.
Hey, hey. Sry Dude, war nicht böse gemeint.
Ich kenne Carrywurst selbst. Dass er dich als „toxic“ Player dargestellt hat, war für mich nicht überraschend. Nicht, dass du hier der Bob bist.
Junge, du hast in deinem Log die toxische Privatnachricht vergessen. Btw. Ich soll dich angeschrieben haben? Alles klar, bei mir ist als erstes die Pinke Nachricht im Chat aufgetaucht, neja mich würde es nicht wundern wenn du jetzt noch nen Screenshot faken würdest um das Gegenteil zu beweisen! Du bist so clever, Natürlich hab ich auf meinen „Main“ der nicht mal mein „Main“ ist umgeloggt. Weil du schlauer Fuchs, mich beleidigst und sofort blockierst. Natürlich log ich da um und schreib dich mit nem anderen Acc an. du bist so panne. Jetzt noch zu behaupten ich hätte dich angeschrieben. Im Match hab ich nur paar mal erwähnt das du deinen Trait nicht gegen mich verwenden sollst.
Was kann denn ich dafür das du seit 2000+ level dich in der Elo fest grindest. Noch zu behaupten ich wäre grottenschlecht, obwohl ganz klar die anderen das Match gefailt haben. Ich sag ja nicht mal das du schuld warst… haha toxic <3
Ach btw. der Smurfkumpel. Das war irgend ein Randomtyp aus dem Chat. nur so zur Info.