Warum ist Kritikfähigkeit oder die Annahme hilfreicher Tipps und Hinweise so ein hartes Thema bei HotS Spielern??
Ich stieß heute auf absolutes Unverständnis bzgl. des Verhaltens eines Spielers.
Folgende Situation:
Draft etc. verlief alles problemlos ohne Anmerkungen, gelaber oder ähnliches. Als Lastpick pickte der Gegner KTZ. Map war Tomb, ich Sonya als Sololaner. MainTank Blaze (besagter Spieler).
Beim Spawn, Start des Spiels wies ich darauf hin jeglichen Brawl im Spiel zu vermeiden und einfach nur die lanes zu clearn und mid/top zu rotieren, damit ktz keine free stacks bekommt. Fights erstmal gänzlich zu ignorieren und einfach die map spielen. Auf diesen Hinweis/Tipp reagierte dieser Blaze direkt stinkig und fragte mich sarkastisch, ob ich pro player sei. Ich antwortete ironisch einfach mit sometimes. Daraufhin fing er direkt zu Beginn des Spiels an, das ganze Team und das Spiel zu ignorieren und machte einfach sein Ding. Blieb sehr oft solo auf der lane während wir zu 4t engagen bzw. engaged wurden und den fight dadurch führen mussten. Gott sei Dank waren wir echt gut und gewannen hin und wieder 4v5. Auf meine Frage was los sei und wieso er quasi alles ignoriert antwortete er mit „haha…sometimes pro sonya is talking“. Als er dann 1-2 Mal einen mate absichtlich sterben ließ und einen Fight direkt vor seiner Nase auswich, reporteten wir ihn wegen afk trolling.
Wir haben das Ding sogar gewonnen und alle flameten ihn dann am Ende. Das ganze Spiel über waren wir echt normal und sachlich und nie wurde er geflamet, nur zum ende hin dann.
Ist das echt so ein no-go in HotS über Strategien, Tipps, Hinweise oder ja vllt sogar Anweisungen zu reden? Ich hab das Gefühl, sobald man was sagt, was zu tun ist, bzw. halt einfach eine Strategie vorgeschlägt, werden Leute direkt mad, fühlen sich angegriffen oder sehen einen als Klugschicer.
Wenn man das Obj erobert, man dabei als einziger drauf geht (deckard), die Teammates den Mech aber nicht besteigen und stattdessen ohne Mech versuchen das Fort einzureissen und dabei zu viert draufgehen, dann ists Zeit wieder mal eine Pause zu machen.
Vielleicht liegts aber auch an den unterirdischen Healer, der den Teamfight nicht mit dem Team nimmt, um dann easy ein Keep mit den Mech zu holen. Du solltest mal eine Pause einlegen.
Manche Leute können scheinbar wirklich nicht leben ohne zu versuchen andere schlechtzumachen. Du warst in dem Spiel wohl kaum dabei, du kennst meine Stats nicht, du kennst meinen Rang nicht, du kennst meinen Level nicht und du kennst mich nicht. Ich könnte jetzt was Beleidigendes zurückgeben, aber das ist nicht meine Liga, solche Leute sind es nicht wert drauf überhaupt einzugehen.
Entspann dich. Das liegt in seiner Natur. Als Bronze5Main erlebt er einfach zu wenig Erfolgserlebnisse. Diesen Frust muss er irgendwo loswerden und versucht andere runterzumachen auf Grund seiner Unzufriedenheit mit sich selbst. Solange bis er gebannt wird und nach der Auszeit geht’s wieder weiter. Teufelskreis für ihn und leider auch für die anderen Forenmitglieder.
Nimm es dir nicht zu Herzen. Er ist die Aufregung nicht wert.
Kommt sein Fanboy und die ganze übliche Sitte direkt angerannt, um ihn in seinem Flame zu verteidigen, weil ja auch immer die anderen dran Schuld sind hahaha. Vielleicht liegt es eben einfach nicht nur an seinem Namen und er spielt halt einfach nur Trash hahaha.
Andere Forenmitglieder? Ich sehe hier seit Jahren nur die gleichen Schneesturm Ultras, die das Forum als Clanforum missbrauchen. Wem wunderts da noch, dass seit Jahren hier keiner mehr reinschaut hahaha.
Ich gebe dir konstruktives Feedback auf deinem Flame. Schonmal daran gedacht, dass du der Fehler im Spiel bist. Ach nein, sind ja immer alle anderen hahaha.
Fängst nun schon wieder mit deiner Verschwörung an ?
Alle würden sich nur gegen dich zusammenballen, weil wir untereinander die dicksten Freunde wären?
Als nächstes kommt wohl wieder dein Lieblingsspruch, dass die Hälfte von uns auch im CS arbeitet und nur deswegen hier im Forum unterwegs ist, wie ?
Wenigstens habe ich nicht so eine Langeweile, um auf einen anderen Account umzuloggen, um dann Lügen über andere Forenteilnehmer im Forum zu verbreiten, gegen die man angeblich Ingame gespielt hat, obwohl diese schon seit über einem Jahr das Spiel nicht mehr angefasst haben hahaha.
Bei dir ist auch alles eine Verschwörung hahaha. Du lässt dich bestimmt auch nicht gegen Corona impfen, weil dir Bill Gates Mikrochips dadurch injizieren will hahaha.
Ihr könnt doch wieder zusammen Bier trinken und zum besoffenen Custom-Games Gamingabend aufrufen. Oder schließt euch dem WHO-Clan an, dann habt ihr wenigstens einen TS-Server und ein Forum. Die Suchen noch Leute hahaha.
Achso, dann werde ich also gebannt, weil meine Beiträge nicht so witzig sind wie deine. Danke für die Auskunft. Zum Glück sammel ich keine Scheidungen hahaha.
Weniger von mir selbst? Ich wüsste nicht, dass ich in meinen Beiträgen über mich selbst schreibe. Ich habe gerade über deine Scheidungen geredet. Dafür werde ich bestimmt morgen wieder gebannt, obwohl du das ja jedem gerne im Forum erzählt hast hahaha. Wenn ein Unternehmen dich schon vor deinem eigenem gesagten im Forum schützen muss… Du solltest vielleicht