Frust-Ablass-Thread

egal was man hier schreibt und sei es noch so gerechtfertigt, dass man sich darüber aufregt. leute wie Pwnstar und andere sind immer davon überzeugt, das in diesem wirklich tollem spiel alles vollkommen fair, gebalanced ist und alles larifari ist.
das es das nicht ist, hat ja gezeigt wie sang und klanglos bliz mit hots gescheitert ist.
trotzdem liebe ich das game… aber es macht mich traurig -.-

2 Likes

Weilm man sich nur abfrustet über dfas eigene versagen und gründe wo anders sucht. Denkst du ich höäre sowas zum ersten mal? das kommt komischerweise immer nur aus der selben Richtung von Leuten. :wink: und komischeweise immer nur nach einem lose oder schlimmeren. Ich ba nie gesagt es ist IMMER fair, smurfen ist siche rnicht fair, damit hat das matchmaking aber nichts zu tun. und wenn ich 25 minuten warte und wieder das pech habe den selben zu bekommen, hat das mm nichts mit zu tun.
Dass dich das traurig macht, verstehe ich. Mich auch. Aber so ist das nun mal.

1 Like

warum sieht das system nicht, das ein spieler mitnahezu weiser weste immerwieder gegen den gleichen unterlegen gegner spielt und das als gebalanced ansieht?
ich hatte das pech 3 mal hinereinander mitnem spieler gematcht zu werden der null, aber null in ein ligaspiel gehört. einer von denen, denen man wirklich gern mal persönlich begegnen würde um ihm zu sagen: „du bist ein feeder, du gehörst in die holzklasse und wenn du nochmal mit 0:10 meine mutter beleidigst stell ich sie dir vor, so dass du ein schlechtes gewissen bekommst“…

wenn so etwas passiert ist das system halt kagge und wir als spieler klagen es seit 2.0 immerwieder an…

ich persönlich denke, das bliz aufgehört hat was zu reparieren. denn das geld kommt ja, dank „sparangeboten“…pfff

So sieht’s aus; aber du suchst den Fehler beim Matchmaking aka Blizzard. Woher zum Teufel soll Blizzard wissen, dass der Spieler nicht seinem bisher erreichten Ranking entsprechend spielt? Das System stützt sich auf die Zahlen, die ihm vorliegen. Punkt! Wenn Du per Kristallkugel, Hühnerknochen, Voodoo, Glückskeks oder dem Fühlen der Testikel eines Ziegenbocks zusätzliche Informationen zum gegenwärtigen Skill der zu matchenden Spieler ermitteln kannst: Blizzard würde sich freuen.

3 Likes

Weil im ranked nicht der Account Level sondern der Rang berücksichtigt wird. Es gibt im ranked keine low Level Ebene, wo nur silvers bis Level 150 in ein Team kommen.

Und auch hier gibt es kein Kriterium, an dem ein system erkennen kann: „du bist schlecht, du gut, der mag dich nicht, du magst ihn nicht.“
Wenn man nicht möchte, dass man mit jemanden wieder gematcht wird, whispert man ihn nach dem game an und an dem Fenster kann man sehen, wann dieser im nächsten Match ist. Du wartest einfach und queuest dann, wenn er in einem anderen Match ist.

Nein, damit hat das System nichts zu tun. Denn wie gesagt ist es ein Programm und kein Mensch der Sympathien zwischen Spieler erkennt. Es gab mal eine Idee einer Art Black-List, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn dem so wäre, gäbe es keine weiteren Patches mehr, keine reworks, keine fixes, nichts. Da sie es aber sehr wohl gibt…neh?
Die Sachen wegen denen ihr gefrustet seid, sind menschliche Belange, keine systemrelevanten. Das muss klar unterschieden werden. Aber wie gesagt, gefrustet gibt man gerne alles und jedem die Schuld und wenn man es halt nicht in der Hand hat etwas daran zu ändern, wie z.B. Trolls, gibt man dann dem System die Schuld.

1 Like

Was bewegt Spieler dazu in einem ranked game als Muradin immer und immer wieder in die gegnerischen Türme zu laufen nur um ansichtlich zu sterben?
Der hat sicher 9 reports bekommen. Nach 8 Minuten war das Spiel vorbei. So macht gewinnen auch keinen Spass. Hoffe der Typ bekommt einen Bann.

Shice matchmaking ey…

ich letzte saison, knapp 60% gewonnen. besagte spieler mit 0 skill war um die 40%.

sehe nicht ein, dass das system sowas zulässt. fühle mich da verarscht.

Weils nicht das system entscheidet…immer noch.
Ich hab 80% und kriege auch Trollos.

Was sollen uns die winrates sagen? Dass man davon ausgehen darf, dass besagter Spieler schon höher gespielt hat, als Du es jemals getan hast?

Er will damit sagen, er verdient es nur mit guten Spielern gematcht zu werden. Die Loser können alle unter sich bleiben.
Dass das System sein Können nicht erkennt, ist mir schleierhaft.

Wenn ich diese season ein Spiel mache und es gewinne, dann habe ich 100% winrate.

Was ist die Quintessenz? Richtig ich bin godlike und du mit deinen 60% nicht mal in der Nähe dieses Wertes.

Langes Wochenende und Zeit das hier mal SL auszuprobieren.
Holy blyat was isn das für ne Kagge.
75% nicht first pick, war auf 55% wr jetz auf 33% und die letzten 20 games nur mangos im team. die kränung is diese 40 punkte unterschied schwachmist zwischen wins und losses.
bei 50% wr hatt ich schon fast nen extra lose was solln die kag ?`
man wenn der f. so weiter geht dann is nachm necsten we alt f4, delete den rotz.

Komm in einem Monat wieder, wenn der Season Quest- Grind vorbei ist. Zur Zeit oder speziell an Wochenden/Feiertagen/Seasonstart kreuzt und fleucht so alles Mögliche in HotS herum ( gerade in der Siver 4/5 Region, ist alles verseucht an smurfs, die entweder rauf pwnen oder nach unten durchgereicht werden, zu ihren anderen Bronze 5 Mains :stuck_out_tongue: )
Konstante Spielqualität findest du atm selten.

1 Like

Was erwartest du dann denn am Wochenende? Die ganzen Kinder und Wochenendzocker sind da. Ist doch klar, dass nur Trollos da sind.
Wochenende wird generell kein HotS gespielt. Blanker Selbstmord.

Nach gefühlt 1.000 Jahren bin ich auch mal wieder im Forum! Was ist nur mit meinen stolzen 20 Beiträgen passiert?

Na ja, egal. Trotz pausiertem Ranking für fast drei Jahre und dutzenden, monatelangen Pausen, habe ich es tatsächlich nach Gold geschafft! Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Gefreut hat es mich trotzdem, aber was da manchmal im Draft passiert, ist ziemlich unterhaltsam.

Oder auch QM. Keine Sorge, ich bin niemand, der sich großartig über Team Comps beschwert - damit muss man in QM rechnen - aber ich finde es trotzdem extrem schade, dass es weiterhin so geregelt ist, dass man extrem stompt oder extrem gestompt wird. Selten, dass Spiele echt ausgeglichen / intensiv sind.

Gerade letztens ;
Unsere Comp bestand aus KT, D.Va, TB Varian, Stitches und Nova. Wir haben zwar die Gegner rasiert, aber fair war es für diese nicht wirklich. Vor allem, als ich im Replay gesehen habe, dass zwei Gegner geleaved sind.

Wenigstens habe ich mir einen Spaß mit Varian erlaubt und ihn angeflirtet ;).

Woher soll das Matchmaking wissen ob jemand leaven wird oder nicht?

Da sind einzig und alleine die Spieler selbst verantwortlich.

2 Likes

Nein, nein. So meinte ich das ursprünglich gar nicht!
Mir ist sehr wohl bewusst, dass gerade Leaver, AFKler und / oder Feeder zu einem Stomp beitragen. Ich meinte damit eher, dass mein Team seit der ersten Minute an dominieren konnte, was schnell zu der Erwartung führte, dass es ein Stomp wird.
(Ja, ich weiß, dass das nichts heißt. Gerade in HOTS kann man die Spiele drehen).

Dass der gegnerische Muradin und Nazeebo nach dem Midgame das Spiel verlassen haben (und nicht zurückkamen!) war nur das i-Tüpfelchen, als kleine Anmerkung.

Gerade im QM ist das üblich, weil die meisten Spieler bei den ersten Anzeichen einer bevorstehenden Niederlage direkt das Handtuch werfen und entweder anfangen zu flamen (das Spiel sabotieren, trollen) oder direkt leaven.
Das wirkt sich natürlich sofort aus, deswegen stompt das Gegnerteam das match dann auch.
Das hat in den meisten Fällen deswegen nicht wirklich was mit dem Skillunterschied zu tun, sondern wegen den Spielern selbst.
Ein verlorener early brawl oder 1-2 verlorene Fights sind noch lange kein Grund für einen großen Skillunterschied. Manchmal ists bad luck, falsche Team comp (halt QM).
In meisten Fällen sinds einfach die Spieler…

1 Like

Ich probiere seit ewigkeiten kontakt zum support herzustellen bzw. eine antwort bzgl. meines accounts zu erhalten.

leider erhalte ich durchgehend eine automatisierte antwort, die nichts mit meinem problem/thema zu tun hat. ich verstehe nicht, was das soll.

wird der support nur noch von bots betrieben? würde ja zum chinesischen ausschlachten blizzards passen. leider habe ich echt keine andere antwort mehr darauf. heute habe ich den 7. versuch gestartet, jetzt muss ich wieder 3 tage auf die bot antwort warten.

sehr schade, was aus blizzard geworden ist bzw. mit dem laden passiert. ich erinnere mich an zeiten, wo ich zumindest in z.b. WoW direkt mit gamemastern - ja menschen - reden konnte. jetzt spuckt eine software immer gleiche, leicht abgewandelte antworten raus und brauch dafür dann auch noch 3 tage. haha.