Frust-Ablass-Thread

Schreib doch hier eine Nachricht an den Support.
Und schildere dein Anliegen mal.
Vielleicht weiß einer von uns Membern hier, wie du weiter kommst und/oder ob du vielleicht beim Erstellen deines Tickets was falsch machst.

ein teil des inhaltes ist nicht für jedermann bestimmt. ich mache nichts falsch. ich habe sogar schon einmal nur einen einzigen einfach verständlichen satz geschrieben und kriege trotzdem eine antwort auf etwas ganz anderes - wie immer - worum es überhaupt nicht geht. ich möchte wissen, wie ich kontakt zu einem menschlichen support mitarbeiter aufnehmen kann. das ticket system scheint da keine möglichkeit zu sein.

kann mir doch niemand erzählen, wenn ich xx mal „bitte um hilfe wegen xy“ ein ticket eröffne, jedes mal was komplett anderes aus der luft gegriffenes als antwort kriege, dass das kein reines bot system @support ist. probiert es selbst aus. da liest niemand auch nur einen satz von dem, was ihr schreibt lol.

Kommt drauf an, ob du überhaupt ein Problem schilderst bei der Eröffnung eines Tickets.
Ich hab das selbst schon 3-4 Mal gemacht und jedes mal wurde mir individuell geholfen. Ganz ohne bot Nachrichten.
Habe jetzt aus deiner Schilderung auch kein Anliegen oder Problem gesehen.
Du musst ja bereits bei der Erstellung eines Tickets angeben, was dein Grund oder Anliegen ist.
Wenn nur ein hey, ich muss mit euch reden. ist, ja, wow. Würde ich auch als Mod auch nicht drauf reagieren. Gibt wichtigere Tickets.
Ruf halt an, wenn du jemanden zum Reden brauchst.
Oder schildere klar und deutlich dein Anliegen und sie werden sich dazu äußern. Ging bei mir auch jedes Mal.

wenn du den grund deines bannes erfahren willst, kannst du einspruch einlegen. wenn du dann den chat verlauf gelesen hast, erkennst du den fehler oder nicht.

Das kannst Du in Wow heute noch. Warum? Weil WoW ein Vollpreis-Titel mit Abo-Zwang ist, HotS hingegen ist ein F2P mit sinkenden Spielerzahlen.

Oder kurz: Der WoW-Spieler zahlt für den Support, wir nicht.

2 Likes

In WoW gibts noch ganz normalen Gamemaster Kontakt ingame um probleme zu lösen ??? da habe ich die letzten 10 jahre wohl etwas verpasst, gut zu wissen.

Ihr seid ja ganz schön am ruminterpretieren um dinge (bzw. lest nicht richtig), die in erster linie irrelevant sind. wieso tut man das? etwas merkwürdig, dinge in einem forum anzugehen.

wenn ihr es genau wissen wollt, ich hatte einen 7 tage ban und habe angefragt, ob ich anschließend noch einen 2 wöchigen silence haben kann. die gründe dafür habe ich in den tickets geschildert und warum es sehr sinnvoll ist.

ich habe alle account optionen bei ticket erstellen durch, meistens das appeal penalty genutzt.

ich habe immer deutlich geschrieben, dass ich die 7 tage strafe akzeptiere, dass es mir darum nicht geht. es gibt nichts misszuverstehen, wenn man auch nur einen satz im ticket lesen würde. wenn man mir dann jedes mal schreibt, dass sie aber den 7 tage ban nicht revidieren werden, dann ist das bestenfalls trolling.

Und nach einem „freiwilligen“ silence zu fragen ist kein trolling?
Wenn du dich nicht benehmen kannst im Chat, dann mach ihn doch einfach aus.
Ich würde als Support Mitarbeiter so ein Ticket ebenfalls nicht ernst nehmen.

3 Likes

Nicht richtig lesen, war nicht der Fall, du schilderst dein Problem unklar und nicht vollständig. Welche Reaktion genau erwartest du dann?
Dass es generell nicht der Fall sein kann, dass sich der Support einfach nicht meldet oder nur ein Bot, kann ja nicht sein. Sonst hätten wir alle die gleiche Erfahrung damit, was nun mal nicht so ist.
Also muss man sich fragen, bei deinem Post, was genau war dein Anliegen, wie hast du das Ticket erstellt, hast du überhaupt klar genug dein Problem dem Support geschildert, etc. pp… Ne Pauschal- und Direktantwort auf dein Anliegen kann dir so wie du es geschildert hast niemand geben, weil es keinen Sinn macht.

Jetzt wo du es schilderst, kann man dir vielleicht entweder direkt antworten oder mit spekulieren, woran es liegen könnte.

Ich glaube Blizzard wird es nicht nehmen lassen, die Ausmaße ihrer Strafen selbst zu entscheiden, jede Bitte da mitzusprechen wird da wohl ins Leere gehen.
Die Bot-Nachricht wird sich wohl dadurch erklären lassen, dass es nur eine Funktion zum Anfechten des Banns gibt und keine den bestehenden auch noch zu verschärfen. Aber eigentlich, wenn man hartnäckig bleibt, sollte irgendwann ein GM sich das Ticket ansehen müssen.
Ich habe auch schon mal Bot-Antworten bekommen, war dann aber auch gut, weil es Klärung gab damit. Aber ich hatte es auch schon öfter gehabt, dass sich dann, wenn ich mit der Klärung nicht einverstanden bin und eine erneute Erklärung für mein Ticket abgab, ein GM dazuschaltete und sich dem Anliegen annahm.
Ich weiß auch nicht, ob die dann, wenn sie sehen „Hey, da erstellt der selbe schon zum 6ten Mal das gleiche Ticket.“, nicht einfach stumpf mit nem Bot Antworten und das Ticket schließen, ohne sich tiefer mit deiner Nachricht überhaupt zu befassen.

Ja gibt es. Es gibt Ingame das Customer Support Center, in dem man Ingame GameMaster kontaktieren kann, und diese einem dann Ingame antworten - über das Nachtichten System dieses Centers.

Das Dich ein GM - wie früher - anwhispert, und mit Dir einen Chat führt, wirst du allerdings nur (noch) in ganz großen Ausnahmefällen erleben. Der Ingame Support wurde hart eingeschränkt, aber er existiert noch.

Und davon mal abgesehen: Geh’ mal davon aus, daß über die automatisierte Meldung hinaus ein Support Mitarbeiter Dein Ticket angeschaut hat, sich getrollt gefühlt hat, und daher nicht individiuell beantwortet hat.

Warum sollte man Dir auf Anfrage einen Silence verpassen, den Du Dir selbst verpassen kannst?

@Chevgeni

nein, ist es nicht. die ernstzunehmenden und verständlichen gründe dafür stehen im ticket.
deine ignorante art kotzt mich an. nicht jeder ist wie du, werd erwachsen. das ist richtig widerlich, was du hier fabrizierst. lieber einmal weniger auf die tasten hauen, als so einen mist abzuliefern.

@PwnStar

ja, du hast es nicht richtig gelesen, da brauchst du doch jetzt keine ausreden zu suchen. keine reaktion erwartet, sondern eine antwort oder hilfe, wie ich gehört werden kann vom menschlichen support. wenn du das nicht weißt, dann halt doch - auch du - einfach die finger still. es macht doch wenig sinn, hier einen auf forenkrieger zu machen und das „ich habe recht“ für sich beanspruchen zu wollen, bei einem thema, wo es das gar nicht gibt. dann interpretierst du wieder deinen eigentümlichen eröffnungssatz in meine tickets hinein, mein gott, lass es doch einfach.

soviel ignoranz und hass, niemand zwingt euch zu antworten oder etwas bis zum geht nicht mehr zu verteidigen. habt ihr eine lösung, ok. wenn nicht, ok. das ist doch jetzt nur noch unnötiges gequatsche.

aber an der anzahl der beiträge lässt sich sowieso schon vermuten, was euer ganz persönliches problem auf einer forenebene ist. und ich habe kein interesse daran, mit solchen forenkriegerexistenzen auch nur das wort zu wechseln, da macht das sprechen zu bots mehr sinn. zum glück gibt es diverse js addons, um einzelne user direkt rauszublocken. jetzt könnt ihr woanders weiterkämpfen, ich sehe euch nicht mehr :slight_smile:

Unnötiges Gequatsche ist es von Anfang an, da laut Forenregeln der Inhalt von Tickets, den Antworten auf diese und alles was damit zusammenhängt gar nicht diskutiert werden dürfen.

Edit:

Wenn man die Regeln strikt nimmt, ist dies bereits zu viel. Oder kurz: Du darfst dich beschweren, dass keiner antwortet, Du darfst dich auch beschweren, dass erst spät geantwortet wurde - wie geantwortet wurde steht allerdings nicht zur Diskussion.

Das ist keine ausrede sondern fakt. Du erwartest Hilfe und Antwort für ein Problem, welches du nicht mal richtig geschildert hast. Zur Sicherheit habe ich mir deinen ersten Post nochmal durchgelesen und ja wie bereits gesagt und von Anfang an richtig angenommen, stellst du ein Anliegen dar und suchst um Hilfe für ein Problem welches du verschweigst. So einfach wie du es dir machen wolltest, ist es halt nun mal nicht. Und da brauchst du jetzt nicht allen zu sagen, sie hätten nicht richtig gelesen.
Nochmal zu deinem Anliegen, da wird dir niemand drauf antworten, wenn du via der Anfechtungs-Funktion bzgl eines Banns ersuchst deine Strafe zu verschärfen auf eigenen Wunsch. Rein logisch betrachtet, ergibt das überhaupt keinen Sinn. Und wie gesagt, wird Blizzard es sich nicht nehmen lassen, Strafen selbst zu bewerten. Von Hass und Ignoranz musst du gerade sprechen, als jemand der um einen silence bittet, weil er seine Wut nicht unter Kontrolle hat. :rofl:
Leider siehst du sie doch. Es wird dir als versteckter post angezeigt. Hättest du ahnung, wüsstest du es. Wärst du kein troll pleb, wüsstest du, dass deine Tickets als trolling verstanden und deswegen bewusst weggebotet und ignoriert werden.

Aber schon gut. Du kannst dich mit TheButcher zusammen tun. Der meint nämlich auch immer, er wäre wäre Prinzessin auf der Erbse und allen seiner Anliegen und Nachrichten müsste sich angenommen werden. :slight_smile:

1 Like

Nimms dir doch selbst mal zu Herzen.
Schön den Frust-Tread mit sonem Rotz vollspamen. Ich kann dir sagen wo sich deinem Problem angenommen wird. Bei der Seelsorge. Da kannst nach effizienteren Methoden suchen lassen, um dich „silencen“ zu lassen.

Sein Einwand ist aber durchaus berechtigt.
Erst schilderst du das Problem nicht völlig, dann fragst du nach einem freiwilligen 2 wöchigen Extra-Silence nach einen Bann, was du selbst machen kannst.
Daher ist seine Meinung, dass wenn er so etwas hören würde, es als Trolling ansehen würde.
Die Gründe, die du im Ticket angegeben hast, kennt Chevgeni ja nicht, also bildet er sich seine Meinung auf den Dingen, die du ihm vorgelegt hast:
Du möchtest einen Silence nach einem Bann. Der Silence hätte zwei Folgen: kein Chat und keine SL.
Beides kannst du selber machen (Chat ausschalten, keine SL spielen).

Ohne weitere Gründe (die anscheinend hast, sie aber hier nicht vorliegen), ist es ziemlich logisch, dies nach mehreren Tickets (7!) als Trolling anzusehen.

Das du dies nun so persönlich nimmst, zeigt mMn. dass hier noch viel tiefliegendere Probleme vorliegen und es ist auch dein gutes Recht, dass du diese nicht ein einem so öffentlichen Raum breittreten willst. Dann solltest du damit allerdings auch nicht in ein Forum gehen :slight_smile:

3 Likes

Hallo Swordhunter,

das sehe ich ganz anders.

das problem habe ich soweit wie eben möglich, ohne private details zu preiszugeben, geschildert: ich erhalte auf meine tickets keine gerichtete Antwort, kein ja, kein nein, kein warum, sondern eine automatisierte antwort auf etwas, das nichts mit dem ticket zu tun hat, zu mal der 7 tage ban auch schon lange abgelaufen war. dazu habe ich geschrieben, dass es sehr triftige gründe gibt, die ich im Ticket angegeben habe. liest man eben den ersten satz im ticket bzw. zwei sätze (was ich traurigerweise nun feststellen musste, nicht der fall ist…), sollte das reichen, um nicht auf trolling zu schließen. den chat selbst ausschalten bringt absolut nichts.

seine bzw. eure „meinung“ ging komplett am problem vorbei und richtete sich gänzlich auf eine persönliche Ebene und zielte darauf ab, an mir den fehler zu finden.

ich nehme es also nicht persönlich, sondern die besagten Personen von anfang an - die ich, bevor ich sie meinem externen filter hinzugefügt habe, auch gründlich durchgecheckt habe. und da fiel ziemlich viel System auf, ein gängiges vorgehen, eine krankhafte eigenart, die man immer mal wieder in foren aller art sieht, daher auch meine bezeichnungen für jene, denn es ist nun mal am besten solche leute zu ignorieren, das habe ich nach 20 jahren internet gelernt. denen ist das thema egal, sie verdrehen, verlesen; nehmen schnipsel aus dem kontext, reihen sich an einzelnen dingen auf und wiederholen das ganze immer und immer wieder, drehen sachen so lange, bis sie für sie passen, denn sie müssen recht behalten, das forum ist ihr revier. ein altes muster, solche leute wird es immer geben. schaut man sich auch nur etwas von ihrem anderen content an, wird das schnell klar, dass sie zu dieser sorte gehören. daher kann ich auch nur jedem hier empfehlen, sich ein addon seiner wahl zu laden oder eigene file anzulegen, womit man content nach user beim laden der page direkt ausblendet.

ich habe jetzt übrigens, nach diesen foreneinträgen, endlich eine echte antwort erhalten. auf einmal gehts wohl doch, komisch. damit ist mein thema erledigt

1 Like

Gott sei Dank, freut mich für dich.
So musst du dich nicht mehr selbst um deine Ausraster kümmern, sondern ein Silence tut es für dich.
Irgendwie trollig, aber naja… kannste wohl nix machen.

12/10 Ärzten haben mir bestätigt, dass es sich hierbei:

und desweiteren hierbei:

um

handelt.

Das sage nicht ich, das sagen die Ärzte, die ihren Doktortitel bürokratisch rechtlich und ohne Fälschung von Urkunden erworben haben.

1 Like

Game ist so dead. Nur noch volltrashes übrig hier.

Im Spiel wie im Forum.

2 Likes

Na dann deinstallieren, raus in die Sonne und etwas Produktives tun. Eure Wahl. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes