Die hängt aber mal überhaupt nicht da wo sie eigentlich stehen sollte. xD
Hab ich ja nicht gesagt
Nur dass diese Funktion eher für User offensichtlich ist, welche sich auch mit ihrem Profiel auseinander setzen.
Jetzt finde ich sie nicht wieder.
Also gehören User mit wenigen Beiträgen oder User die nur mitlesen nicht zu den Stammusern? Was bedeutet eigentlich der Begriff Stammuser den du hier einführst? Und warum unterstellst du im Endeffekt allen „nicht Stammusern“, dass sie sich nicht mit ihren Profil auseinandersetzen würden?
Edit: Ich lese normalerweise auch mehr als ich schreibe und hab die Funktion nie gefunden aber am anfang danach gesucht, wie in jeder anderen Community auch, weil mir Privatsphäre wichtig ist. Hätte ich das bei dir nicht gesehen, dass es geht hätte ich nicht weiter gesucht. Habe schließlich alles einmal durchgeklickt, auch wenn die Stelle an der sie zu finden ist, für mich nicht wirklich Sinn ergibt. Hätte sowas eigentlich unter Accounteinstellungen beim Reiter Privatsphäre erwartet.
Nein.
Der Name sagt es ja schon aus.
Regelmäßige Besucher, welche sich auch aktiv mit der Cummunity auseinander setzen.
Nicht ich führe ihn hier ein.
Dieser Begriff wird von Blizzard selbst verwendet und beschreibt User welche sich aktiv und vorbildlich in die Foren intigrieren, die Diskusionen beleben und für einen gesunden Umgang untereinander sorgen.
Und aktiv einbringen (abusing: spam), Diskussionen beleben (abusing: threads zerstören vom Thema ablenken), vorbildlich in Foren integrieren(keine Ahnung wie das überhaupt gemessen werden soll oder was dahinter steht).
Also wie entscheidet oder wie misst man das jetzt, um entscheiden zu können ob z.B. ein Balbero ein Stammuser ist oder nicht? Oder wer vergibt den Titel? Immerhin hast du die Differenzierung ja selbst in Spiel gebracht als Argument für die „Profil verbergen“ Funktion mit der Begründung, dass das nur für Stammuser relevant sei.
Aus meiner Sicht ist es recht banal.
Ein Stammgast ist ein Stammgast, wenn dieser regulär und über einen langen Zeitraum zu Gegend ist, sowie sich einbringt.
Bei Blizzard läuft dies etwas automatisierter ab.
Hier erhält man den Status eines Stammusers mit dem Erreichen vom Trust Level 3 und somit auch mehr Rechte innerhalb des Forums.
Aber ich kann 1000 Beiträge nur „Hallo“ schreiben oder eben fundierte Texte. Wer entscheidet darüber, ob das was man schreibt und beiträgt überhaupt inhaltlich und qualitativ wertvoll ist? Anhand der Beitragszahl Trustlevel zu vergeben wäre ja das Paradies für Spamer.
Edit: Oder anders gefragt was muss man erfüllen um Trustlevel 3 zu erreichen und wie wird das gemessen?
- Besuche die Foren an 50% der letzten 100 Tage
- Lese 500 Themen, die in den
letzten 100 Tagen erstellt wurden - Lese 20.000 Beiträge, die in den
letzten 100 Tagen erstellt wurden - Gib 30 Beiträgen ein „Gefällt mir“
- Erhalte 20 Mal ein „Gefällt mir“
- Antworte in 10 verschiedenen Themen
- Nicht mehr als 5 Meldungen
für Spam/„Unangemessen“ - Keine aktuelle Suspendierung in
jedem Blizzard-Spiel oder -Forum
Man erhält sein Trust Level ja nicht Aufgrund seines Postcounters.
Und damit man nicht versucht sich seine entsprechende Vertrauensstufe „zu ergrinden“, gibt es auch nur unbestetigte Informationen darüber, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um auf zu steigen.
Darüber hinaus, kann man diese Vertrauensstufe auch leicht wieder verlieren.
Sowohl wenn man mal einige Zeit inaktiv war, als auch wenn man eine Forensperre erhält.
Abhängig von der schwere des Vergehens, kann es eine gewisse Zeit dauern, ehe man wieder befugt ist seine Vertrauensstufe neu auf zu bauen.
Was ich vermutet habe, die Liste könnte jeder Troll easy abhaken ohne das, dass System weis, ob derjenige die Rechte überhaupt bekommen sollte.
Nur dass ein Troll diese Rechte schlecht erreichen oder gar halten wird.
Fehlverhalten führt zur Aberkennung.
Echt? wie oft wurdest du denn schon sanktioniert für dein Spaming in anderen Threads oder deinen verbalen Entgleisungen?
Nimms nicht persönlich ist halt ein Fakt. Habe aber keine Lust die Stellen jetzt zu suchen aber du wirst wissen was ich meine.
Edit: Und wie verhält sich das bei Fakereports? Wo automatisch gehided wird.
Als Beispiel nen Beitrag in meinen Thread der absichtlich als Trolling reportet wurden ist. Ich kopiere da gerne mal die Zeilen die da als „Trolling“ reportet wurden.
Hallo DatGameIsDad,
Accountmaßnahme: Schreibrechte entzogen bis 2021-07-24 09:35:00 UTC
Verstoß: Trolling
„Weil ich keine Spieler analsiere sondern das Spielerlebnis und das ich mir da zum Vergleich einen rausuche bzgl. DD vs. DD ist ja nur Folgerichtig um das ein bisschen zu untermauern. Wäre es der Tassadar hät das niemanden interessiert. xD Aber sry, wie ich schon sagte wäre es unfair gewesen Tassadar zu nehmen, weil er stärker war als sylv, wenn auch nur marginal. Was du aber damit machst ist dich auf den Spieler zu fokusieren, der lediglich als Beispiel untermauerung für schlechte Spieler bzw. falsch gerankte Spieler in der High Elo dient, welche als Resultat die Matchqualität deutlich verschlechtern.“
dies ist eine automatisierte Nachricht von Heroes of the Storm Forums, um Sie darüber zu informieren, dass Ihrem Forenaccount aufgrund einer Verletzung unserer Verhaltensnormen vorübergehend die Schreibrechte entzogen wurden.
Für meine Verfehlungen, habe selbstverständlich auch ich meine Sanktionen erhalten.
Nur muß ich diese hier nicht breit treten oder denke an eine Verschwörung.
Weshalb sprichst du von Fake Reports ?
Du hast deinen Batteltag extra ausgeschnitten und den vom anderen Spieler nicht nur stehen lassen, sondern seinen Namen auch noch explizit hervorgehoben.
Dein ganzer Thread drehte sich einzig um das Thema diesen einen Spieler in ein schlechtes Licht zu rücken.
Anderweitig hättest du dich viel eher auf das Spiel selbst beschränkt und seinen Namen und Batteltag ebenfals unkenntlich gemacht.
Aber schon im Titel weist du darauf hin, dass es dir rein um eine Vendetta gegen einen Forenteilnehmer geht.
Von daher solltest du dich an die Damen und Herren vom CS wenden, wenn du diese Sanktion als ungerechtfertig findest.
Ich kann dir aber jetzt schon versichern, dass diese es nicht viel anders sehen werden wie ich.
Wo war da ein Battletag in diesem Beitrag, der als Trolling abgestempelt wurde zu sehen? xD
Und nein mein Thread drehte sich nich um die Thematik die du mir vorwirst und ich wiederhole mich jetzt auch nicht zum tausendsten Male worum es mir geht. Habe ich in dem Thread und auch hier schon oft genug dargelegt. Und wenn ihr nicht drauf klarkommt das euer Amigo da drauf zu sehen ist nicht mein Probelm
Bitte richtig lesen
Du hast deinen Ausgeschnitten, wärend der andere extra gezeigt wurde.
Hier geht es nicht darum, dass er ein langjähriges Mitglied im Forum ist.
Die selbe reaktion hättest du auch bei jedem anderen User erlebt.
Das du aber schon im Thread Titel darauf hinweist, dass du einen Forenteilnehmer vorführen willst, macht es nur noch schlimmer.
Ja aber was hat das mit dem von mir verlinkten Beitrag zu tun der als trolling gelöscht wurde? Ich rede nicht von dem Thread. Und klar musste ich seinen Battletag drinn lassen sonst würde mir ja Mannipulation vorgeworfen werden und der Spieler würde das noch abstreiten
Mein Battletag habe ich aus Selbstschutz verborgen weil ich ja mittlerweile weis wie „nett“ hier ein bestimmtes Clientel an Usern ist, den betroffenen User mit eingeschlossen. Das verstehst du sicherlich
Du mußt mit der Maus nur einmal über deinen Namen hoovern, dann siehst du deinen Batteltag unten Links in der Ecke.
Von „Selbstschutz“ kann hier keine Rede sein.
Ja cool, wusste ich nicht, dass das möglich ist. Dann anders gefragt, über was beschwerst du dich dann eigentlich bzgl. der Battletags, wenn man das hier trotzdem sieht? …was ich datenschutzmäßig übrigends ziemlich bedenklich finde xD
Das du weiterhin versuchst diesen Thread zu verbreiten.
Er wurde vorsätzlich unsichtbar gemacht und nicht nur einfach geschlossen.
Ebend um andere Spieler zu schützen, dass diese ihn nicht lesen.