Vermutlich besser dass ich das Post nicht mitbekommen habe
hallo. spielen die entwickler überhaupt mal das spiel um diverse änderungen zu prüfen? wie nennt man dieses genre, was mir persönlich langsam zu dumm ist, des spiels hier?
und dann das matchmaking…irgendwann wurde mal was geändert aber der aktuelle zustand ist sogar als f2p title unterdurchschnittlich. das ganze system ist nach meiner einschätzung irgendwan auf etwas hängen geblieben…diese paar values die in der datenbank geändert werden mit dem schaden und jedes mal ist wieder ein held zu stark oder man bekommt immer in die gesichtsanusaugenbraue kek spiele 1 held butcher ist mein schlimmster feind…von 4 games 3 mal butcher. hab extra gewartet zwischen den schlangen damit die anderen 5 leute die das game spielen gegen mich spielen. wow ich kotz ab. habt ihr ein glück das die world of warcraft bozze habt…
ach und wie ich das meldesystem finde? also schlimmer als cancer, der ist wenigstens da und tut nicht nur so, wie das system.
hinweis 1: falls nicht gespeichert wird schreibt doch mal eine datenbankcverbindung
in auf den meldesystem-programmierungs-zettel-da4
danjke
?
Nicht wirklich
War nichts schlimmes.
Nur ein frustablass, sowie etwas musik, da irgendwie das andere blizz-forum nicht laden wollte, wo wir unsere liste an musik- und funny-videos weiter führen =)
von daher hatte ich das musik-video hier zwischengespeichert.
wenn der unterschied bei 1% weniger WR gleich 2 ligen ausmacht oO
Ich denke, die Spieleentwickler von Blizzard spielen ihre eigenen Spiele nicht. Es gibt in jedem Spiel mittlerweile durchweg solche Missstände, die den Entwickler doch auffallen müssten, würden sie ihre eigenen Spiele spielen… (man wird randomly in wow ge1shottet innerhalb von 0,x sec von windwalker/armswarris/subrogues/Eule/firemages etc…;der wow content wird immer flacher und langweiliger;in hots werden die Champs von nicht spielbar auf einmal durch patches auf total broken gepushed;man „redesigned“ nur noch alte Spiele;D3 war auch eher mäh…). Was man on top über Blizzard heutzutage in den Medien liest wird auch immer fragwürdiger:Game Director und Chef-Designer von Diablo 4 verlassen Blizzard, CEO bei Blizzard tritt zurück wegen einer Klage bezüglich sexueller Belästigung, Mitarbeiter von Blizzard verklagen Blizzard wegen Unterdrückung….
Das Interesse bei Blizzard scheint nicht mehr gute Spiele zu machen sondern nur noch Kohle zu ziehen…oder warum implementiert man in wowGold Token für Geld?….Einfache Lösung gegen den Frust, spielt keine Blizzard Spiele mehr
Schafft doch endlich diesen Müll von Sturmliga ab und führt wieder Heldenliga ein. Man ich habe es so satt für einen Win hard zu carrien nur damit du im nächsten Spiel wieder so einen Imperius im Team hast, der nur stur reinbrawlen will und 11 mal stirbt.
Ich habe es so satt. Nach langer Zeit hab ich mal wieder Lust gehabt auf Hots, aber es ist immer noch der Gleiche Müll. So macht grinden echt keinen Spaß.
Ich habe kein Problem damit, wenn die Leute Fehler machen, mach ich auch, aber immer wieder so einen Drecksack oder 2 nach einen Win ins Team zu bekommen, macht keinen Spaß, besonders wenn man am Ende des Tages wieder da steht, wo man angefangen hat und nicht vorwärts kommt.
Es ist auch immer das gleiche dämliche Gequatsche im Chat. Vernunft gibt es hier nicht, also doch wieder ausschalten. Man will doch nur gemütlich im Feierabend Spaß haben und keinen Kindergarten an die Backe bekommen.
Und was genau würde eine soloque an dem Problem ändern?
Dir ist schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit auf Trolle zu treffen steigt, wenn Leute nicht mehr als Gruppe anmelden können?
Ach ich habe keine Lust mehr mich hier auf die immer gleiche Diskussion einzulassen. Blizzard bekommt den Hintern eh nicht mehr hoch.
In der Heldenliga hatte ich persönlich bessere Spielerfahrungen gemacht, weil die meisten das dann auch ernst genommen haben und die Vorraussetzungen für alle gleich waren und ich habe auch Erfolge gesehen.
Sturmliga ist wie Lotto spielen, weil das doch keiner mehr ernst nehmen will. Das ist wie eine Schachtel mit Pest oder Cholera (Pralinen). Man weiß nicht was man bekommt.
Fehler gefunden.
du scheinst es ja auch nicht mehr ernst zu nehmen, erwartest es aber von anderen? ^^
Und wo soll hier der Fehler sein? Was ist denn Sturmliga, oder Heldenliga oder wie auch immer? Man muss viele Spiele machen nach dem gleichen Prinzip.
Also ich kenne sowas als Grind oder halt farmen, ja gut ohne den langweiligen Aspekt.
Ich muss zugeben, dass mir das mit der Zeit auch immer schwerer fällt. Man kommt motiviert und mit eigentlich guter Laune ins Game. Als erstes bricht erstmal 3mal der Draft ab. Dann hat man schon das Klischee im ersten Game, indem sich die Leute anpampen, also Chat aus.
Dann komm ein vernünftiges spannendes Spiel, wo der Win aber hart erarbeitet ist und dann kommt das dritte Game, wo einem so ein Imperius den Fortschritt innerhalb von 10 Minuten wieder kaputt macht und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Ja Trolle gab es schon immer, aber seit der Umstellung auf diesen Misch Masch ist das so extrem geworden. Welcher halbwegs vernünftige Mensch tut sich das denn auf Dauer an?
Wenn selbst ein Grubby im Livestream von Ranked auf QM umsteigt, weil ihm Ranked, nach eigener Aussage im Stream, keinen Spaß mehr macht zur Zeit, dann kann doch was nicht stimmen, denn der spielt einige Ränge höher als ich, wo man vernünftiges Gameplay erwarten könnte.
Das Spiel schafft es doch immer mal wieder, dass ich Lust habe, aber die Ernüchterung kommt dann doch auch wieder ganz schnell. Naja allein zum eigenen Schutz vorm Tilten hör ich einfach nach spätestens 2 solcher Niederlagen einfach auf, wobei mittlerweile reicht mir schon eins und ich zock dann lieber was anderes.
Grinden ist in Hots nicht möglich. Nur weil du viel spielst, steigst du nicht automatisch auf.
Dann haben wir völlig andere Vorstellungen von Grinden. In meinen Augen heißt grinden:
wenn man viel Zeit investiert (Arbeit, also viel spielt, Berufe entwickelt, Ruf farmt, etc.), erarbeitet man sich dadurch einen Vorteil.
Dies fällt aber alles in Hots weg.
Wenn du meinst, dass du viele (bis sehr viele) Spiele absolvieren musst, um aufzusteigen, tja dann ist das kein Grinden, sondern heißt nur, dass du an deinem Leistungspeak angekommen bist. Egal wo dieser liegt. Was ist daran schlimm?
Auch in der HL gab es Leute, welche das System ausgenutzt haben (Duoque als Stichwort).
Meinst du mit Erfolge gesehen, dass du aufgestiegen bist? Aber sicher auch nur bis zu einem gewissen Rang oder?
Wenn du so etwas nochmal erleben willst: mach dir einen Smurf und spiel dich wieder auf deinen aktuellen Rang. Dann wirst du sehen, die Aufstiegserfahrung nimmst du deutlich positiver wahr, als das Spielgefühl auf deinem Rang.
Warum? Ganz einfach: du hast mehr Einfluss auf das Spiel, fühlst dich nicht so hilflos, gewinnst deutlich mehr als du verlierst, deine Fehler kosten dich nicht unbedingt das Spiel, etc.
Sprich deine Erinnerungen und Emotionen sind verklärt, was die Vergangenheit angeht.
Kannst auch einfach testen, indem du ein Spiel aus deiner Kindheit spielst, welches du gerne gespielt hast. Der Reiz wird nicht mehr der selbe sein, wie früher.
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten und die meisten vergessen dies immer wieder:
es ist ein Spiel. Macht es dir Spaß, spiel es! Macht es dir keinen Spaß mehr, lass es.
Wieso? Wenn ich keine Lust mehr habe, dauernd carrien zu müssen und nun mal lieber entspannt spiele, wechsel ich natürlich den Modus.
Ähnliches Prinzip mit Kleidung: Wenn du in der Arbeit dauernd Anzug tragen musst, dann kommt es sicher vor, dass du daheim dich einfach in die Jogginghose und Tshirt auf die Couch schmeißt. Wieso? Weil du nun lieber was anderes trägst.
Fazit: Macht das, was euch Spaß macht. Hots ist eine Freizeitbeschäftigung. Wenn ihr euch in eurer Freizzeit ärgern wollt, gerne, aber ich tue mir das nicht an, wenn es mir keinen Spaß mehr macht.
Ansich ist da gar nichts schlimm dran. Ich habe mich damals in relativ kurzer Zeit alleine als neuer Spieler auf Platin hoch gespielt und war bis zur Zusammenlegung Diamant 5.
Dann wollte ich daran anknüpfen. Mein Teamleaque Rank, war aber nicht der Rede wert und ich landete in Gold. Soviel zum damaligen Versprechen von Blizzard. Ich weiß noch wie Cris als Grandmaster 1 auf Platin gelandet ist.
Seitdem habe ich mal mehr mal weniger versucht wieder rauszukommen. Vor kurzem hatte ein Kumpel mal wieder mitgespielt, der vielleicht mal 30 HL Games gemacht hat und im Anschluss Jahre nicht mehr gespielt hat. Tja der ist nach den Placements immer noch Diamant, hat aber auch nie TL gespielt.
Ich habe kaum noch Leute, die das Spiel regelmäßig spielen und die auf dem gleichen Level sind und wenn klappt es einfach terminlich sehr oft nicht,
Ich habe Bekannte die in Bronze rumdümpeln und mit denen ich auch mal einen Abend mitgespielt habe. Ich kann aber nicht behaupten, dass mir das Spaß gemacht hat. Die Leute geben sich einfach keine Mühe mehr und so wahnsinnig motiviert hier jetzt einen Smurf anzufangen und mir wieder Helden freizuspielen hab ich einfach nicht. Es muss doch auch so möglich sein.
Sehe ich auch so. Es ist eine Freizeitbeschäftigung. Ich bin aber auch keiner der Spamer, oder gemuteten Trolls, muss aber sagen, dass mir die Masse von diesen Leute wirklich das Spiel madig gemacht haben und diese Entwicklung ist so massiv aufgetreten, seitdem es die Sturmliga gibt.
Das Spiel ansich macht mir Spaß. Es macht immer noch Spaß mit Helden besser zu werden und sich mit Builds zu beschäftigen, aber auf die massiv gestiegene Toxizität kann ich gerne verzichten, weil wie du schon sagst. Es ist nur ein Spiel.
Weil mit dem Einstampfen der HGC die, die es ernst nehmen, raus gegangen sind. Jetzt sind nur noch die „Ich will nur Fun haben“-Boys übrig. Warum diese aber aus „fun“ dann ranked spielen, ist mir schleierhaft. Man solle es doch nicht so ernst nehmen… Ja, wenn ich einen Modus spiele, in dem es um einen contest geht, nicht „ernster“ nehme, wozu spiele ich ihn dann? Spaß kannste in jedem anderen Modus genauso haben. Nur f*ckst du da die Leute nicht ab, die es ernster nehmen wollen. Immer wieder schön so ne Egoisten-Aussagen. Hauptsache er hat seinen Spaß. Was die übrigen 9 machen, wen interessierts?
Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen.
Aber das größte Problem ist die Einstellung der Leute. Da kann Blizzard nichts für. Und JETZT irgendwelche großen Änderungen zu fordern oder zu erwarten ist unrealistisch. Das wird nicht passieren.
Kann man genau so unterschreiben.
Mich nerven auch dann die Leute, wenn ich ranked spiele und dann Tank spielen muss (als Heiler/Range DD), dann meinen mich flamen zu müssen, weil ich das nicht so gut kann, aber sie ihre Rolle selber nicht erfüllen.
Da denke ich mir immer: wenn du mich schon nicht heilen lassen willst (oder Range DD spielen lassen willst), weil du es machen willst und ich dann auffüllen muss, dann spiele deine Rolle doch besser als ich meine schlechteste ^^
Ich liebe sie, die " my main is diamond player" Spieler in low elo. Die schlimmsten Feeder, Flamer und Trolle die man bekommen kann. Aber ja lasst uns alle weiter smurfen, davon wird das MM besser
Vor allem Diamond.
Wieso prahlt man mit Diamond?!
Da sind überwiegend schlimmere Bobs drin, als in lower Elos.
Mittleres Management eben
Wahrscheinlich weil denen Master keiner abkauft und Diamond noch gut genug sein sollte um „der Carry“ zu sein.
Ach, diese Behauptungen immer man sei Master.
Da lügt sich doch jeder Smurf was zusammen, um Hauptsache in ein Smurfteam reinzukommen, und wahrscheinlich zum ersten Mal im Leben Plat-Luft zu schnuppern.
Sieht man dann immer.
Sobald sie Platin erreicht haben, sinkt die WR plötzlich von 80 auf 50% und weiter bis ins Minus und dann heißt es auf Nachfrage, es seien die anderen im Team Schuld und man könne nur in einer Gruppe climben, auch als Master Smurf.
Aber woher sollen sie wissen, dass sie Blödsinn reden?? Die sind nie Master gewesen und spielen nicht dementsprechend und werden entsprechend im solo-que auch auf -50% gestompt.