Genji. Es nervt

Sry aber, lel. Rechne bei einem Genji pick mit Counter picks. So wie ich das lese hättest du gerne alle Counter zu ihm entfernt :smiley: Knochengefängnis oder andere Casts kann man übrigens sehr wohl mit dem Kreuzschlag kontern.

1 Like

Du hast es nicht verstanden. Es ist völlig in Ordnung, dass Genji mit sowas gekontern wird. Und auch mit Kreuzschlag weiß ich sehr wohl.

Es geht um die aktivierte CD, obwohl diese nicht eingesetzt wurde!
Genauso wie bei Spott. Es ist kein stun, dash wurde nicht aktiviert, CD läuft.

DARUM geht es.

Und bei Xul…man ist im Gefängnis während der Ult (Drachenklingen) KOMPLETT zum schweigen gebracht und nicht nur bewegungsunfähig

Sprich: entweder wurde man gestunt und der Dash nicht aktiviert…oder der Dash wurde aktiviert und bleibt NICHT an Ort und Stelle stehen…Beides ist unlogisch und Quatsch

Schweigen bei Knochengefängnis und du hast Genji auf 100? Ernsthaft? o.O
Das ist ein Root!

Dein Dash macht während der Dauer nicht unaufhaltbar! Daher vollkommen korrekt, dass du währenddessen gestunnt werden kannst.
Ebenso wie Falstad Schaden von Aba-Minen bekommt über die er mit seinem Y fliegt. Logik in einem Moba? Echt jetzt?

Doch. Es ist nichts anderes. Sorry.

4 Likes

Habe mir deine andere Beiträge angeschaut.

Tut mir leid, aber ich gebe nicht viel auf die Meinung von jemand, der Beiträge anderer nicht vollständig liest/versteht, sie sich zurechtlegt wie er will und nicht wie sie geschrieben stehen und andere grundlos provozierst.

Aber ich wünsche dir noch ein schönes Leben :slight_smile:

2 Likes

Also verstehst du einfach nichts. Sag das doch vorher.
Es waren klare Antworten zu deinen Fragen. Wenn du die nicht hast, poste einfach im Furst-Ablass-Thread!

Many abilities will be set on a 10 second cooldown if they are interrupted during the cast time. The effect Time Stop completely halts the countdown of cooldowns. Many channeled abilities have an extremely short cooldown after activating to prevent them from being deactivated by pressing the button too fast.

Schon mal ETC gespielt, dem sein Moshpit interrupted wurde?
(man hört ja schon den Sound, kurz bevor es überhaupt anfängt)

oder mit Fenix?
Sobald die Animation des Teleports anfängt, schubst dich jeder gute Lucio-Spieler einfach beiseite oder Tychus wirft seine Granate / Raynor nutzt sein Knockback …
Ende vom Lied:
Teleport ist unterbrochen und auf vollem CD


Das ganze ist eine Grundmechanik vom Spiel.
Kennt man sie, dann kann drum herum spielen oder aber diese ausnutzen.


Sprich
Get Good



MfG Balbero

Die Comics - Erscheinungsdaten der Helden - Can you carry ? - Hilfestellung für Neueinsteiger

2 Likes

Du weißt was jetzt kommen wird?

und das obwohl du total richtig liegst. Hashtag „Windmühlen“

Balbero.
Vielen Dank für die Erklärung und den Post. Vielleicht kommt es mir ja auch so vor, als ob es aktiviert wurde (CD vom Dash ist ja 12 sec)

Und genau hier liegt mein Problem.

ETC Moshpit: „Wird nach 0,75 sec. kanalisiert […]“
Fenix Warpen: „[…] dabei verschwindet er nach 0,5 sec […]“

Im Genjis Sturmschlag steht nichts davon.
Wobei…soweit ich mich recht erinnere kann doch Illidans die Jagd auch vor Aktivierung unterbrochen werden, obwohl da nichts von vorwärmen steht.

Mag sein, dass es Haarspalterei bei der Deutung der Beschreibung ist, weil es mich einfach nervt. Mag aber auch sein, dass es sich um einen Fehler handelt.

Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich in Xul´s Gefängnis, während der Drachenklingen Ulti, nichts tun konnte. Es war komplett alles ausgegraut, und das ist halt komplett neu für mich. Nun könnte man hier natürlich wieder mit Haarspalterei anfangen und an die Beschreibung der Ulti gehen: „[…] um einen Satz nach vorne zu machen […]“. Aber was hat dann Schild mit Bewegungsunfähigkeit zu tun?

  1. Zum Dash: Balbs Post ist dahingehend flasch, da es sich nicht um einen Channel handelt. Solltest du aber genau in dem moment in dem du den Dash zündest, gefangen (root, spot, slcence etc) werden, ist demnach die Fähigkeit trotzdem gecasted worde -> Pech und voller CD

  2. Das du dich im Bone prison nicht Bewegen konntest mit Drachenklinge hat folgenden Grund: Du wurdest nicht zum Schweigen gebracht. Das macht das Gefängnis nicht. Was es aber sehr wohl macht ist, dich an Ort und Stelle zu halten. Mit benutzen der Drachenklinge bewegst du dich aber ein Stückweit nach vorne. Ergo wird hier verhindert. Das man die Drachenklinge während dessen trotzdem wenigstens benutzen können sollte ohne sich nach vorne zu bewegen lasse ich mal so dahingestellt. Man kann aber auch X-Strike picken bei sowas

1 Like

Es gibt doch hunderte solche Beispiele. Du kannst doch sehr viel interrupten IM Cast, selbst wenn da nicht steht, das er 0,75 Sekunden kanalisiert wird.
Kommt ein Stun minimal bevor du deine eigene Fähigkeit nutzen willst (oder der Cast der Fähigkeit nicht durch ist), passiert das halt.

1 Like

Da hast du absolut recht. Aber es passiert einfach viel zu oft, dass man sich kein Pixel weit bewegt hat und die CD läuft. Als Beispiel wieder mal Xuls Gefängnis (habs getestet). Er wirft das Ding auf mich, ich habe auf den richtigen Moment gewartet (war nicht einfach), weggedasht und wurde „mitten“ im Flug bewegungsunfähig gemacht (Dash wurde nicht zu Ende ausgeführt, dennoch habe ich mich bewegt). Das was mich stört, ist dass ich wirklich sehr oft instant gestunt wurde, ohne sich auch nur ein Stück bewegt zu haben. Diablo kann man nicht als Beispiel nehmen, der muss ja einer „physisch“ einholen, schon oft genug vorgekommen, dass er meinem Dash bis zum Ende hinterhergeflogen kam.

Vielleicht kommt es mir auch einfach nur so vor, weil es sich um Milisekunden handelt, vielleicht technisch nicht anders machbar. Nervig ist das trotzdem :slight_smile:

Wie gesagt, ich konnte nicht mal Reflexion aktivieren, war einfach alles ausgegraut. Vielleicht ist es im Malf Root genauso, oder Einfrierung durch Arthas, kann ich leider nichts zu sagen, konnte diese Situationen zum Glück erfolgreich vermeiden.

Inwieweit es sich lohnt X-Strike nur deswegen zu picken ist eine andere Geschichte. Ist auch persönliche Geschmackssache. Picke das Ding eigentlich immer nur gegen KT, oder Nova usw.

Wie gesagt, es ist einfach nur nervig. Und wer weiß, vielleicht handelt es sich ja doch um Fehler, der noch nicht bekannt ist.

„Minimal“ ist hier wohl Schlüsselwort. Beim Genji bedeutet minimal schon fast Ende des Dashes. Und das macht den Unterschied, ob man nach dem Stun lebt, oder nicht. Und wie oben erwähnt, die Situation entsteht einfach viel zu oft. Mindesten 3-4 mal an einem normalen Tag. Wenn ich mich wenigstens ein kleines Stück bewegt hätte, wie im Beispiel mit Xul Gefängnis mitten im Flug, ist ja okay, aber instant an Ort und Stelle stehen bleiben… naja.

Geändert wird von Blizz ja sowieso nichts.
Wahrscheinlich ist das technisch so geregelt, da es sich wirklich um einen Augenblick handelt. Und ich zu oft Genji gespielt haben, dass mir der Augenblick des Stuns wie eine Ewigkeit vorkommt :slight_smile:

Genji ist während dem Dash immernoch auf der Karte, nicht unaufhaltbar, d.h. kann auch während dem Dash irgendwie beeinflusst werden.

Nächste Sache: Jeder Fähigkeit hat nen kurzen Inputdelay. Dabei ist die Fähigkeit schon genutzt worden, jedoch noch keine Aktion ausgeführt. Kannst du schön mit dem 16er Talent sehen, da dort trotzdem noch der “zweite” Strike kommt.

Im Knochengefängnis kannst du allerdings Deflect benutzen, schon oft genug gemacht. Ulti geht nicht, da es eine Bewegung ist.

Achso, dann noch die Sache mit dem Spott.
Ist gestern zum ersten mal passiert. Dash aktiviert, in dem Moment von Garosch abgespottet, CD läuft, ich habe mich kein Stück bewegt. Spott ist ja kein Stun, theoretisch müsste der Dash ausgeführt worden sein und ich dann nach dem Dash volle Freude meinem Tod entgegen laufen. Sonyas Wirbelwind wird beim Spott ja auch nicht abgebrochen.

Hatte ähnliches mit dem normalen Genji Jump. Ich bin ganz normal gesprungen und dann dem Varian entgegen gelaufen.

Ich werde das mal weiter beobachten. Vielleicht kommt so eine Situation wieder.

Hi.
Ja, im Normalzustand. Da kann ich auch die Shuriken werfen und Deflect anwerfen. Während Drachenklingen Ult konnte ich aber kein Deflect einsetzen.

Und ob das so richtig ist, bezweifle ich sehr.

Schau da vielleicht nochmal nach,mit Replay am besten ob du nicht sonst noch nen CC abbekommen hast. Bei mir funktioniert auch das.

Jein, Spot ist ne Art „Stun“ light. Sonya wird deshalb nicht abgebrochen, weils ein Channel ist. Ein channel bei dem du NICHT stehen bleiben musst, wird dadurch nicht abgebrochen. Aber jede Art von Bewegung durch den Spieler Verhindert. Deswegen geht auch der Dash auf CD, weil ausgeführt (oder zumindest gerade dabei) dann aber eine andere Bewegung „geforced“ wird, was dazu führt das der Dash abgebrochen wird

Edit: Du kannst genausogut einen muradin, der gerade anfägt zu springen zurück holen. Er ist auch nicht unaufhaltbar wegen des Sprungs, er kann auch mitten im Sprung gerooted oder Gestunt werden.

Im Dash kannst du doch immer gestunnt werden. Falstad Rolle usw kannst du auch mittendrin gestunnt werden. Anub/Butcher zB nicht, da du dann “Unaufhaltbar” bist. Muradin wird auch beim “abheben” gestunnt usw usf
Klar ist es nervig, aber gehört dazu und war schon immer so. Reflexe sind halt bei HotS durchaus wichtig :slight_smile:

Ebendso Lunara oder Graymane mit GftT

Eine Liste hierzu, sowie die generelle Beschreibung zu „unstopable“ kann hier gefunden werden

Dabei giebt es zwei Grundlegende unterscheidungen:

Fähigkeiten, die diese Eigenschaft direckt gewähren.
  • Johanna’s trait, „Iron Skin“, makes her Unstoppable for up to 4 seconds while its shield is active.
  • Her level 16 talent, „Fanaticism“, increases the duration of „Iron Skin“ to 6 seconds.
  • Blaze’s level 1 talent, „New Habits“, adds an additional effect to his „Pyromania“ trait, making him Unstoppable for 2 seconds on use.
  • Uther’s level 7 talent, „Hand of Protection“, makes an allied hero Unstoppable for 1 second, cannot be used on himself.
  • Rehgar’s level 7 talent, „Cleanse“, makes an allied hero Unstoppable for 1 second, cannot be used on themselves.
  • Garrosh’s level 4 talent, „Indomitable“, makes him Unstoppable for 1.5 seconds.
  • Li Li’s level 7 talent, „Let’s Go!“, makes an allied hero Unstoppable for 1 second, cannot be used on herself.
  • Lúcio’s heroic ability, „High Five“, makes an allied hero Unstoppable for 1 second, cannot be used on himself.
  • Whitemane’s level 7 talent, „Intercession“, makes an allied hero Unstoppable for 1 second, cannot be used on herself.
  • Her level 20 talent, „Scarlet Crusade“, adds an additional effect to her „Scarlet Aegis“ heroic ability, making allied heroes affected Unstoppable for 1 second.
  • Valeera’s heroic ability, „Cloak of Shadows“, makes her Unstoppable for 1.5 seconds and grants spell armor.
  • Malthael’s level 13 talent, „Inevitable End“, makes him Unstoppable for 2 seconds but removes his Trait from all enemies.
  • Sylvanas’ level 13 talent, „Will of the Forsaken“, makes her Unstoppable for 3 seconds and grants movement speed.
  • Zarya’s level 13 talent, „Unstoppable Competitor“, adds an additional effect to her „Personal Barrier“ ability, making her Unstoppable for up to 2 seconds while its shield is active.
  • Kharazim’s level 16 talent, „Cleansing Touch“, adds an additional effect to his „Radiant Dash“ ability, making allied heroes he dashes to Unstoppable for 1 second.
  • Chen’s level 20 talent, „Elemental Conduit“, adds an additional effect to his „Storm, Earth, Fire“ heroic ability, making „Storm“ grant the spirits Unstoppable.
  • Imperius’ level 20 talent „Impervious“ makes him Unstoppable and grants him Spell Armor for 2 seconds.
  • Yrel’ level 20 talent, „Seraphim“, makes her Unstoppable for 2 seconds.
  • Vehicles are permanently Unstoppable.

Fähigkeiten, die es als zusätzlichen Effekt haben.
  • Anub’arak’s ability, „Burrow Charge“, makes him Unstoppable during the charge.
  • Abathur’s ability, „Deep Tunnel“, makes him Unstoppable once the initial channel completes.
  • Falstad’s mount, „Taking Flight“, makes him Unstoppable during the flight.
  • Sylvanas’ ability, „Haunting Wave“, makes her Unstoppable while teleporting to the banshees’ location.
  • Leoric’s ability, „Wraith Walk“, makes him Unstoppable for up to 2.5 seconds while channeling it.
  • His level 13 talent, „Ominous Wraith“, increases the channeling duration to 5 seconds.
  • The Butcher’s ability, „Ruthless Onslaught“, makes him Unstoppable during the charge.
  • Garrosh’s level 7 talent, „Into the Fray“, throws nearest ally to target location, making them Unstoppable during the flight (though unable to attack or use abilities).
  • Alarak’s heroic ability, „Counter-Strike“, makes him Unstoppable for 1 second.
  • Chen’s heroic ability, „Wandering Keg“, makes him Unstoppable while channeling it.
  • D.Va’s heroic ability, „Bunny Hop“, makes her Unstoppable while channeling it.
  • Diablo’s heroic ability, „Lightning Breath“, makes him Unstoppable while channeling it.
  • Greymane’s heroic ability, „Go for the Throat“, makes him Unstoppable during the charge.
  • Illidan’s heroic ability, „The Hunt“, makes him Unstoppable during the charge.
  • Imperius’ heroic ability, „Wrath of the Angiris“, makes him Unstoppable during the charge.
  • Johanna’s heroic ability, „Falling Sword“, makes her Unstoppable while channeling it before leaping.
  • Leoric’s heroic ability, „March of the Black King“, makes him Unstoppable while he strikes.
  • Lunara’s heroic ability, „Leaping Strike“, makes her Unstoppable during the leap.
  • Murky’s heroic ability, „Octograb“, makes him Unstoppable during the charge and subsequent 3 seconds channel.
  • Samuro’s heroic ability, „Bladestorm“, makes him Unstoppable for 4 seconds.
  • Sonya’s heroic ability, „Leap“, makes her Unstoppable during the charge.
  • Stitches’ heroic ability, „Gorge“, makes him Unstoppable while gorging an enemy.
  • The Lost Vikings’ heroic ability, „Longboat Raid!“, makes them hop into an Unstoppable boat that lasts 15 seconds or until destroyed.
  • Tychus’ heroic ability, „Odin“, makes him Unstoppable while channeling the transformation.
  • Tyrael’s heroic ability, „Judgement“, makes him Unstoppable during the charge.
  • Hanzo’s level 20 talent, „Play of the Game“, adds an additional effect to his „Dragon’s Arrow“ heroic ability, making him Unstoppable while jumping back after reactivating the ability.
2 Likes

Kannst du bitte die Fähigkeiten und Talente ins deutsche übersetzen?

Kann ich nacher gerne einmal machen :slight_smile:

1 Like

Ist ja nicht so, als ob ich nicht auch genau das gesagt hatte. :thinking::joy: