Hi,
in vielen Spielen ist das Matchmaking mal unausgeglichen oder nicht ganz fair… Aber in Heroes, muss ich mal ganz ehrlich sagen, geht es manchmal so weit, dass ich Monatelang kein Heroes mehr spielen will und das, obwohl Heroes of the Storm mein absolutes Lieblingsspiel ist.
Vorhin hatte ich wieder so ein “bescheidenes” Spiel. Ich bin Platin 2 in etwa in Teamliga. In dem gegnerischen Team war ein Grandmaster mit einem Bronze 5 Spieler in einer Gruppe. Der Bronze 5 Spieler der größte Smurf auf Erden (Sehr wahrscheinlich der Smurf eines anderen Grandmasters). Wird dagegen eigentlich überhaupt etwas unternommen? Gegen solche ehrenlosen & fake Grandmaster? Das verdirbt mir die Lust an Heroes. Was wird denn dagegen unternommen? Oder nimmt Blizzard etwa in Kauf dadurch mit jedem solcher Matches Spieler dauerhaft zu verlieren? Ich persönlich bin ein grpßer Fan von Blizzard und spiele fast alle Spiele von Blizzard… Aber das geht zu weit.
Leider nein, wird so hingenommen und gefördert. Man will keine Schranken einführen von Max. ±1 Liga unterschied. Die gab es mal aber dann wurde sich beschwert das der Grandmaster#1 nicht mit seinen Bronze5 Freunden Competetive spielen kann. Da war man dann so Freundlich und hat für die 5% an Spielern die solche Schranken betreffen gesagt. Du hast recht mein Sohn. Du willst der beste sein du darfst als GM#1 in einem LIGASPIEL ruhig mit Bronze5 Freunden spielen. Immerhin spielt Real Madrid auch mit Spielern aus der Kreisklasse, im Kampf um den Championsleague-Titel. Der Qm-Modus und unranked Draft wäre dafür einfach zu ungeeignet.
Welchen Grund hast du solo TL zu spielen statt HL?
Ich versteh deine Antwort nicht… Ich spiele nicht solo TL… Ich hab mit nem mate gspielt. Spiele TL blos mit mates, damit ich weiß, dass ich zumindest 1 vernünftigen Spieler im Team habe.
Dein TL Rank ist irrelvant auf Grund deiner genannten Gründe.
Was denn für genannte Gründe…? Ich bin Main-Supporter, habe mehr als doppelt so viel geheilt, wie der gegnerische Heiler und trotzdem verlieren wir. Meistens haben dann auch die assasssinen aus meinem Team nicht einmal doppelt so viel Schaden wie ich, obwohl ich nichts auf dmg skill und auch nicht auf Heldenschaden oder so gehe. Ich bin eher so ein Supporter, der komplett auf’s Heilen fokusiert ist.
Gerade das hat leider nichts zu sagen. Als Team, das bspw dominiert worden ist, kommt meistens auch deutlich mehr Schaden rein als raus. Ergo hast du viel mehr zu heilen als der gegnerische Heiler, einfach weil weniger Schaden bei denen ankam, der überhaupt gegenzuheilen wäre.
Desweiteren geht es nicht immer nur um nackte Zahlen. Es geht häufig nur um das ausnutzen und schaffen von Gelegenheiten.
Wenn der gegnerische Heiler auch soakt oder Camps macht, generiert er unter Umständen mehr value als durch reines heilen.
Natürlich wird es bei 2 GM Smurfs nicht (ausschließlich) an dir gelegen haben, dass ihr verloren habt. Aber allgemein gesprochen: nackte Zahlen sagen i.d.R. nicht, warum ein Team gewonnen oder verloren hat.
Es gäbe Mittel und Wege solche Missstände zu beheben, ohne den Zugang komplett zu sperren. Beispielsweise die erhaltenen Rangpunkte massiv zu senken, wenn die Mitspieler große Rangunterschiede aufweisen, sodass ein Smurf-Pushen nicht mehr interessant ist.
Warum man hierbei keine Lösungen in Angriff nimmt ist mir tatsächlich ein Rätsel.
Gestern auch TL zu dritt gespielt. Ein Game mit einem Diamantspieler, der First Pick Kel’thuzad spielt. Okay wir haben voll auf Kel Carry gepickt und hatten bei diesem richtig Glück, aber im nächsten Spiel kommt ein Platin mit einem Bronze Spieler zusammen.
Joar der Platin Spieler war mal wieder ein All-In Varian 1vs5 regelmäßig und die Bronze Valeera war größenteils abwesend mit minimal Bewegungen, damit kein Bot draus wird und hechtet nur auf die Tanks, obwohl der Weg oft genug frei war zu den Quishies der Gegner.
Warum kommt so ein Rotz all zu oft immer zu Stande. Dieses Ungleichgewicht. In einem Spiel hast du einener Killer im Team und im nächsten können die Leute nicht geradeaus laufen.
Mir gehts/ging es sehr oft so, dass man eigentlich gut gelaunt und enthusiastisch ins Spiel rein geht und als Zyniker wieder raus kommt.
Ich hoffe Blizzard macht das jetzt nächste Season mit dem Wegfall der Ränge und alles nur noch über das MMR. Ansonsten geb ich endgültig auf.
Aktuell spiele ich, wenn überhaupt noch, fast ausschließlich QM. Ist irgendwie trotz allem aktuell für mich persönlich die beste Spielqualität. Man hat gefühlt weitaus weniger Totalausfälle im Team wie in der TL.
Dann doch aber bitte für beiden Seiten die Punkte verringern.
Zum einen für den Low-Spieler, damit er nicht zu schnell aufsteigt.
Zum anderen für den High-Player, welcher automatisch gegen signifikat schwächere Gegner antritt.
Was ist mit den Leuten die wirklich mit ihren besseren/schlechteren Freunden spielen wollen? Soll man die auch bestrafen, weil vllt 1% der Spieler das System abused?
QM kann man nicht mit einem Draft Modus vergleichen. Also fällt das schon mal weg.
Unranked läuft auch der draft anders ab und nicht jeder gibt dort sein bestes.
Ich hab zb von meinen 7k spielen keine 50 im unranked.
Will ich nen helden/skillung testen/üben, spiele ich QM. Will ich ernstere Games mit draft etc, spiele ich halt Ranked.
Und ja Teamliga = Freundesliga unter anderem. Hots ist immer noch ein Team Spiel und die Playerbase ist auch so schon klein genug.
Ich sehe da keinen Sinn es Leuten die gerne mit ihren Freunden spielen, irgendwie unnötig zu erschweren/Sie auszuschließen.
Ich für meinen Teil Spiele das Game nur noch mit meinen Freunden, ist das einzige was mich hält.
Solo macht es schon seit Monaten keinen Spaß mehr.
Ich sehe nichts was dagegen spricht dies für alle gleichermaßen zu handhaben
Weder wird irgendwer dabei ausgeschlossen, noch diskriminiert
Wer gegen wesentlich bessere/schlechtere Spieler antritt, sollte dafür nicht noch gesondert belohnt/bestraft werden.
Entsprechend verringern sich halt die Punkte, wenn das eigene MMR einen zu großen Unterschied zum Durchschnitts-MMR des Teams aufweist.
Man könnte sogar argumentieren, das dies sogar hilfreich für die restlichen Teammember sind, da diese ein wenig geschützt werden.