Grandmaster mit Bronze 5 Spieler in Teamliga

nichts.
wäre wesentlich effektiver einfach die rangpunkte vom durchschnitts-mmr abhängig zu machen.

wird da eine bro von einem gm „gezogen“ und sie bekommen für einen win vllt grad mal 30 punkte, werden sie sich schon überlegen, in wie fern es lukrative ist.

die leute aber davon ab zu halten zusammen zu spielen ist aber einfach nur wieder des grundgedanken.
allen vorran in zeiten, wo die die spielerschaft zurück gegangen ist.

Ich denke auch das die Prio von Blizzard bei Hots irgendwo gegen null geht.
Ich hätte gern das Ranking system von sc2 was mir gefühlt um welten besser gefällt.
Bei hots ist das so unfassbar frustrierend…da sind selbst smurfs zum teil eig. Egal.

Wobei beide spiele Schein tot sind.

Solange noch Leute wie du sagen, das ein Spiel tot ist, ist es nicht tot.

Zum Thema Smurfs: Ehrlich gesagt ist mir fast egal welche Lösung präferiert wird. Jede Idee dagegen etwas zu tun hätte geholfen, da einfach alles besser ist als es aktuell ist.
Da so lange aber nichts gegen Smurfs gemacht wurde, wird auch zukünftig nichts passieren. Beschissen, ist aber nun leider so.

4 Likes

Hots und Starcraft haben das selbe Rangsystem. Bei SC2 spielst du nur mit weniger Leuten gegeneinander, deswegen weniger Variablen und fairere Spiele.

Man könnte sehr einfach was gegen Smurfs machen, zumindest was das ranked angeht.

Einfach die IPs kontrollieren.
Wenn Monate lang ein Master oder GM mit seinem Rechner spielt und dann genau von der gleichem IP ein Bronze Spieler da ist, mit dem gleichem Spielverhalten des Masters / GMs, sollten beide Accounts einfach eine Strafe erhalten, da man mit dem Smurf bewusst versucht anderen Spielern das Spiel kaputt zu machen, zumindest sind sie es sich bewusst das sie es machen.

Aber Blizzard wird lieber weiterhin den GMs alles geben was sie wollen, weil wenn GMs streamen, ist das die beste Werbung für das Spiel und da interessiert es sie dann herzlich wenig das irgendwelche NoNames dann mit dem Game aufhören, was ziemlich Schade ist.

Ich sagte Scheib tot…
Ich sehe es wie die Hersteller und zwar wenn ein Game nur noch einen Mini Gewin oder sogar verlust erzielt ist ein Game schein tot.
Hots und sc2 sind beides Games die keinen grossartigen gewinn mehr abwerfen das man es nichtmal mehr feststellen kann ob sie im gewin sind.

Hots 1.0 war zb ebenfalls tot xD
Hots 2.0 war ein versuch es zu verhindern…
Was nun passiert ist…weis ja jeder.

Bei sc2 steigt man sehr schnell im Rang auf wenn man gewinnt. Das ist überhaupt nicht wie Hots.
Mein Kollege hat vor kurzem wieder angefangen und ist von gold 4 auf diamant 3 gestiegen.
Das ganze extrem flott und mit 60% win chance.

In Hots unmöglich. Da dauert jede stufe einfach urlang und oft matches die nicht zu gewinnen sind tun mehr weh.

Stimmt nicht, sorry.

2 Likes

Hui du hast aber einen beeindruckenden Einblick in die internen Zahlen des Unternehmens.

Natürlich…da ich mich damit beruflich beschäftige.
Blizzard gibt alle Zahlen bekannt jedoch nicht direkt über ein Game aber so, das man schlüsse ziehen kann.
Gibt auch webseiten die man bezahlt die das für einen erledigen. Eine gute die ich kenne kostet 80 euro im Monat.
Hots 1.0 war ein misserfolg…entweder Plus minus 0 oder sogar verlust.
Mir ist aber auch ein rätsel was sie bezwecken wollten. Für ein F2P titel war einfach keine kauf anreize geboten man hoffte wohl auf turniere…oder sie entwickelten schon so lange das es untypisch war.

Hots 2.0 war meiner meinung nach ein anfänglicher erfolg und licht am ende des tunnels auch was die spielerschaft angeht.
Man schaffte kauf anreize aber es gelang nicht die spieler schafft zu behalten.

Anmerkung: das bedeutet nicht das es schlecht ist…es bedeutet einfach nur das zuwenige geld in Hots ausgeben.
Die konkurenz war auch und ist stark in dem Bereich.

Was jetzt? ± 0 oder doch Verlust? Dachte du kennst dich aus :smiley:

3 Likes

Soso was genau machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?

Das Activision Blizzard börsennotiert ist und demnach regelmäßig Zahlen veröffentlicht ist klar. Aber da finde ich nichts dezidiert zu einzelnen Bereichen. Vielleicht kannst du ja Licht ins dunkel bringen.

edit selbst in den veröffentlichten Geschäftsberichten (immerhin 120 Seiten lang) kann ich nix zu einzelnen Bereichen finden. Nach dem Motto „Heroes schlechtes Ergebnis“, sowas steht da nicht. Dafür müsste man Einblick in die interne Kostenrechnung haben.

2 Likes

Das ist das Problem xD 100% akkurat kann man das nur schwer sagen wenn die zahl so klein ist xD
Das Problem ist man kann nicht einrechnen wieviel blizz investiert im Monat um zu sagen ob es gewinn oder verlust ist.

Aber am ende ist es jacke wie hose…es war zuwenig.

Wie kann es einem nicht klar sein wie man sowas berechnet? Klar es ist zum teil kompliziert aber im grossen und ganzen sollte es wohl einleuchten.

Falls es dich aber tatsächlich interesssiert rate ich dir zu diesem Buch:
Rechnungswesenbasierte Verfahren der Aktienbewertung
Dadurch versteht man immerhin das prinzip.

Man arbeitet viel mit fix werten nach dem motto kennst du 100 firmen kennst du alle firmen.

Edit zu deinem edit: natürlich nicht xD
Keine einzige firma wird sowas jemals tun…fast egal wie schlecht es läuft.

Also stellst du hier eine Behauptung auf, die du nicht belegen kannst und demnach nur deine eigene Vermutung wiederspiegelt?

2 Likes

@Munn: Es ist grundsätzlich keine gute Idee, anderen Menschen Unwissenheit in bestimmten Bereichen vorzuwerfen, wenn man selbst auf vorgetragene sachliche Argumente nur mit wilden Spekulationen reagieren kann.

2 Likes

? Meine behauptung das Hots nicht erfolgreich war ist doch quasi alleine schon durch hots 2.0 und jetzt die wende mit dem abzug von entwicklern sogar für mich belegt.
Blizzard ist was sowas angeht eigentlich extrem schwer zu durchschauen und diesen schritt hab ich jedenfalls nicht kommen sehen.

Ich habe halt zu hots 1.0 keine daten mehr…im kopf schon garnicht mehr…bei Aktien ist beinahe alles versuchte berechenbare spekulation.

Fix wäre es nur wenn die firma das sagt was aber wie gesagt nie eine so grosse firma tun wird.
Man könnte jetzt vl. Noch was finden aber das würde zeit kosten und auser meiner untermauerung nichts nutzen.
Würde man solche daten exakt genau wissen dann wäre man millionär oder im Knast.

Ich bin einfach kein schreiberling um sachen zu erklären.

Ich gebe euch recht. HOTS war ein mega erfolg und es wird ein Hots 2 entwickelt.

1 Like

Für mich hatte HOTS eine grosse Konkurrenz - durch LoL und Dota 2, sowie auch kleine Ableger wie SMITE. Aber es war kontinuierlich am wachsen - was man auch an den Twitch Zahlen sehen konnte.
Trotzdem war die HGC ein grosses Verlust Geschäft und die Investition kam nicht von den Ingame Verkäufen zurück.

In diesem Moment hat Blizzard beschlossen, dem Spiel keine Bedeutung mehr zu geben. In meinen Augen hätte man eine Lösung mit der HGC suchen müssen, dass dort weniger von Blizzard bezahlt wird (Bsp. waren die 100’000 USD pro Team pro Jahr). Man hätte diese streichen und einfach an einer Siegprämie festhalten sollen.

Aber man kann auch ehrlich zugeben, dass mit dem Battle Royal ein sehr beliebter Modus auf den Markt gekommen ist, der die Moba’s ablöste und somit immer weniger Potenzielle Spieler für HOTS da waren.
Jetzt ist das Spiel “gestorben” und es wird kein Remake mehr geben.

2 Likes

Nein es ist ein naheliegender Verdacht, aber kein Beleg. Das ganze kann auch reduziert und eingestellt worden sein, weil man zukünftige Projekte mehr in der Vordergrund rücken möchte. (Es gibt einige Aspekte die gegen eine solche Theorie sprechen, weswegen auch niemand davon ausgeht, dass es anders sei als angenommen)

Aber Belegt ist halt nichts wirklich, solange es keine bestätigten Aussagen von Blizzard gibt, dass wegen Umsatz-Einbußen Mitarbeiter abgezogen und die HGC eingestellt wurde.

Stimmt, wie gesagt. Aber du warst es doch, der behauptet hatte „mehr zu wissen“, als dass, was alle annehmen:

Ich würde nicht ausschließen, dass sich Blizzard nach nem Jahr „Pause“ wieder größeren Turnieren annähert, wenn auch nicht in dem Umfang wie zuvor. Schließlich gibts auch noch zu anderen Blizzard-Spielen die großen Turniere. Und manches wie SC wird nicht übermäßig viel mehr Umsätze gewinnen (vermute ich).

Nur ganz kurz, er hat nie behauptet es sei belegt. Er sagte es sei für IHN belegt. ist genauso eine Vermutung wie deine im letzten Absatz, aber das nur am Rande, wollte das nicht ausschweifen.

Prinzipiell werden wir das auch nie Erfahren aber es wäre nett, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückfinden würden, da wir hier uns etwas auf Blizzard Zahlen versteifen, welche nie Veröffentlicht worden sind

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.