Habt ihr echt gut gemacht

…das deutsche Forum ist ja unfassbar leer mittlerweile. Soweit ich das sehen kann sind hier echt nur noch ein paar wenige Leute die hier regelmäßig schreiben.
An der Spielentwicklung liegt das sicher nicht. Vielmehr scheint das andauernde Gruppen-Mobbing mittlerweile wirklich gefruchtet zu haben.

Nun ja, jetzt seid ihr endlich wirklich nur noch unter euch! GZ

5 Likes

Das hat weniger mit Gruppen-Mobbing zu tun, als viel mehr mit zu wenig Spielverständnis. Das weißt du ja. Trotzdem netter Versuch.

3 Likes

Das Forum ist leer seit Xenramek weg ist und HOTS kaputtgepatcht wurde (HGC weg, Spieldesign noch schlimmer als die Papiertürme usw.)

Schau doch auf Twitch vorbei, da streamt fast jeder frühere HOTS-Streamer nun LOL oder DOTA/2, was sicher nichts mit dem Forum hier zu tun hat.

Spieler/Fans posten nur, solange noch Hoffnung auf Besserung besteht. Die hat die Mehrheit wohl verloren, im Bezug auf HOTS.

4 Likes

Das gaub ich leider eher als das „Gruppen mobbing“. Wer kein Interesse mehr daran pflegt, warum sollte man dann noch ins Forum dazu gehen? Seid der Ankündigung der Einstellung der HGC und Entwicklerabzug ist das wie ne verdammte geisterstadt hier

3 Likes

Genau das ist das Problem.

Wenn man das Interesse an einem Spiel verliert (aus welchen Gründen auch immer), dann interessieren einen im Regelfall auch die Nebenschauplätze wie z.b. ein Forum weniger.

Deine Mobbing-Theorie ist natürlich vollkommener Quatsch.

2 Likes

Danke! Endlich haben wir es geschafft!

2 Likes

Ich bin noch hier und les, wenn mir absolut langweilig ist, auch noch die Threads. Aber meinen Senf dazu geben, auf das hab ich keine Lust mehr. Habe HOTS wie viele meiner Freunde an den Nagel gehängt.

Ich bin im November zu HotS gekommen und hatte zuvor noch keine Notwendigkeit gefunden, ins Forum zu schauen.
Im Moment häufen sich bei mir die Fragen was bei bestimmten Formuliereungen einzelner Talente genau gemeint ist, aber bisher habe ich auch noch keine Zeit und keinen Nerv gehabt, dazu einen Thread aufzumachen.
Da ich bisher auch nur gegen die KI spiele (weil ich mir PvP noch nicht zutraue und mich mit der Heldenrotation erstmal an die verschiedenen Helden heran taste), habe ich auch keinen Dunst von Rängen, oder den Auswirkungen der Balancepatchen und kann daher auch kaum meine Meinung dazu geben.

1 Like

Von dir kam ja so viel sinnvolles. Danke dafür.

Habe ich nie abgestritten. Nur konstruktiv war davon nichts.

3 Likes

Haha. Der war gut. Lass sie weitermachen, die selbst ernannte Elite. Dann geht das Spiel endlich komplett den Bach runter.

1 Like

Das deutsche Forum ist doch so gesehen nur eine Diskussionsplattform (Informationsplattform) für die deutsche Community.

  1. Wenn man wirklich von Blizz gehört werden will, muss man im US.Forum oder auf Reddit posten.

  2. Blizz hat bereits bewiesen, wie egal das zu sein scheint.

  3. Hat nichts mit Hots zu tun.

Welche Elite? Silber/Gold? lul

Und Xenramek heisst bei mir im Kopf Xenmarek, nur mal so.

2 Likes

Ich verstehe immer noch nicht, was einige von Euch gegen Xen haben / hatten.
Er war einer der aktivsten CMs überhaupt, der versuchte so viel Präsens wie möglich zu zeigen und alles in seiner Macht stehende tat um aufkommende Fragen gleich an seine Vorgesetzten weiter zu geben, um uns, der Community die Antworten geben zu können.

Die meisten Probleme gab es dahingehend doch nur von und mit Nutzern, welche entweder völlig uneinsichtig waren oder permanent aus der Reihe tanzten.
Ebendso kamen permanente Halbwahrheiten und Vermutungen hinzu, welche einen großteil der Diskusionen ad absurdum geführt hatten.
(Was selbstverständlich zu moderativen Eingriffen geführt hat)

Dies hatte aber nicht mit Xen zu tuen, sondern lag viel mehr an so manchen Personen selbst.

Und nein.
Tosch (unser neuer CM) ist def. eine andere Person.
Chris war im Okt. ausgeschieden und hat sich inzw. neu orientiert.

4 Likes

Find es extrem unterhaltsam, wie einige Menschen denken, das eine Gruppe von ~8-10 Forumusern daran schuld ist, das HotS nicht so gut läuft und die HGC gestrichen wurde…

5 Likes

War nie was gegen ihn persönlich. Bis er versucht hat den Leuten seine eigene Agenda mit dem Pümpel die Kehle runter zu drücken hat er auch gute Arbeit gemacht. Aber als Community Manager ist es eben wenig vorteilhaft sich die Community zum Feindbild zu machen. Nicht jeder Mensch ist jeder Herausforderung gewachsen und es ist ganz normal, wenn sich eben erst nach Jahren der Überforderung ein Problem herauskristallisiert.

Ich will hier garnicht ausführlich werden was Zensur und Willkür angeht, auch wenn ich selbst von seiner Art zu arbeiten profitiert habe.

Der Fakt dass ich diesen Post verfassen kann, ist Zeugnis seines Scheiterns.

MfG
Riddly

2 Likes

Und was ist, wenn es nicht seine Agenda war ?
Wenn es von anderen Stellen her hieß, es müsse sich etwas ändern.

Weshalb er ja versucht hatte so viel als möglich mit ihnen in Kontackt zu kommen.
Vllt. mochten nicht alle seine Entscheidungen immer bei allen anklang gefunden haben.

Aber wenn man mal bedenkt wie so manche Diskusion geführt wurde und sich einige Leute benommen haben, auch in direckten verbalen angriffen.
So ist es doch nicht verwunderlich, wenn sich mit der Zeit etwas ändert.

Das Forum selbst ist ja nicht die einzige Rückmeldung die eingeht.
Viele Beschwerden kommen via E-Mail an den unterschiedlichen Stellen rein.
Hinzu kommt, dass es eine massive Umstrukturierung gab.

Von daher würde ich nicht unbedingt direckt davon ausgehen, das es immer seine freihe Entscheidung war, wie einige Probleme angegangen wurden.

2 Likes

War es aber nicht.

Er hat versucht viel Kontakt mit der Com zu haben weil die Com sein Feidbild war? Die Logik erklär mir mal bitte.

Du solltest dich bei sowas vielleicht nicht von deinen Gefühlen leiten lassen und dich statdessen an die Fakten halten. Ich mochte ihn auch, Fakt ist aber, dass er für die Position nicht(mehr) geeignet war und er hat diese Position jetzt nicht mehr. Wo ist das Problem? Du willst doch auch nicht das der Nette Mitarbeiter an der Kasse dir jedes zweite mal dein Wechselgeld falsch raus gibt, da kann er noch so „nett“ sein. Wenn jemand nicht geeignet ist, ist er nicht geeignet und muss ersetzt werden, Punkt. Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.

MfG

3 Likes

Ich denke auch dass das Forum unschuldig ist…Das Game ist zum teil einfach furchtbar schlecht gemacht…
Es ist halt wie ein sc2 Arcade game das mal nett ist für ne runde aber auch net mehr weil es einfach nie rund lief. Die ham inzwischen schon viel verändert aber meist eher kurzschluss reaktion als schnelle lösung.

Meiner meinung nach ist es schlechter als zu Beginn von hots. Einige helden müssten einfach wieder raus genommen werden…
Ach egal…

Ich habe hier selten soviel diffamierende Dreck gelesen, wie der den du dir hier zusammen dichtest.

Der Fakt dass ich diesen Post verfassen kann, ist Zeugnis seines Scheiterns.

Ist wohl eher Zeugnis dafür, dass die Mitarbeiteranzahl in der Communitybetreuung massiv reduziert wurde.

1 Like

Und nicht dafür, dass meine Anschuldigungen zutreffen, er gewisse User massiv bevorzugt und die Forenrichtlinien damit zur Meme gemacht hat?

MfG

1 Like

Das erscheint mir abwegig. Ich hatte selbst schon öfters meine Forenpausen (verdient, ich weiß) und meine entsprechenden Beiträge wurden auch immer gelöscht (also weg moderiert).