Heldenliga, Teamliga Matchmaking schrott!

jo, ist so.
Passt natürlich dann alles wieder zusammen :slight_smile:

Wir haben Freitag viel HotS gespielt und hatten im Team so gute und spannende Matches wie lange nicht mehr.

Geht mir auch so. Am Anfang ist man selber einer von den Leuten und mit der Zeit verliert man einfach bei tausenden Spielen die Geduld und fragt sich, wieso die Leute das nicht einfach mal drauf haben.

Ich denke das hat man in den meisten Multiplayer-Spielen die man eine lange Zeit zockt. Bei CS, wieso geht der da lang, warum schmeißt er seine Granaten nicht richtig, hat der denn keine Augen… Etc.

Ab dem Punkt muss man das Spiel wieder für sich attraktiv machen und entweder in ner Gruppe spielen oder sein Gehirn ausschalten.

Letzteres wäre natürlich am besten, ist aber auch am schwersten …

1 Like

Wobei einem die Fehler dort besonders stark auffallen, wo man selbst gut ist. Andere Spieler verdrehen wieder die Augen, wenn sie sehen, wie man selbst spielt.
Die wenigstens Spieler sind überall gut, jeder hat Stärken und Schwächen.

Abgesehen davon, sind nicht alle Spielweisen schlecht, nur weil sie anders sind, als bei einem selbst. Oft ist man da sehr festgefahren in seiner eigenen Sichtweise.

3 Likes

Sehe ich auch so.

Man muss sich hier im Forum ein wenig vom Schwarz-Weiß-Sehen entfernen. Wir haben immer zwei harte Fraktionen, die die Schuld an schlechten Spielen entweder immer auf Seiten der Teammates oder am eigenen Spiel sehen.

Vieles sind einfach nur Verhaltensweisen, die natürlicherweise nach langem Spiel auftreten und natürlich auch auf wenig Reflexion/Unwissen gegenüber dem System und dem eigenen Spiel.

Wenn man alles differenzierter betrachtet und die Spieler auf diese typischen Verhaltensweisen hinweist, laufen die Diskussionen hoffentlich nicht immer aus dem Ruder.

Ein bisschen Verständnis schadet auch nicht.

4 Likes

Das MM funktioniert sicherlich. Das größte Problem ist doch aber, dass ein Großteil der Spieler falsch platziert ist. In der TL besonders viele, aber auch in der HL sind noch viele “Leichen” von den Anfängen dabei.

Ohne echtes MMR-Decay ist das auch kein Wunder.

1 Like

Nein nein, es geht hier nicht um subjektive Wahrnehmung und im Gegensatz zum 0815 Fanboygelaber auch nicht um eine Störung dieser. Es geht darum, dass ich ab einer gewissen Zeit in der Saison, oder einer MMR die ich nicht sehen kann oder Anzahl Spiele - irgendein Trigger halt - der einzige bin, der weniger stirbt als erlegt (töten klingt so häßlich:), max 3-4 Tode hat. Als Tank/Bruiser deutlich mehr Schaden habe als die DDler und im eigenen Team wenns hoch kommt 75% der Heilung des Gegnerteams passiert ist. Sprich das Gegnerteam aus “normal starken” Spielern besteht.

So ich habe jetzt 30 Games hintereinander Verloren es ist unmöglich dieses fluffige Game irg wie zu Gewinnen 99% Smurf verseucht ohne ende eigenes Team voll von Regenbögen denn man in seinem Leben noch nicht gesehen hat .

dann poste doch mal ein Replay und du wirst auf mehr als genug Fehler hingewiesen.
Nur weil du weniger Tode hast, bedeutet das nicht, das du gut gespielt hast.
Evtl hast du z.B. dein Team im Stich gelassen. Ab und an muss man auch die schlechte Entscheidung des Teams mitgehen und mitziehen und nicht einfach abhauen oder etwas anderes auf der Map machen.
Heilungen miteinander vergleichen kannst du btw total vergessen. Das sagt so ziemlich nichts aus.

30 Games hintereinander verloren und in jedem Spiel verloren und das NUR wegen Smurfs und schlechten Teammates?

Das ist so unfassbar unwahrscheinlich, dass es schon lächerlich ist.

2 Likes

s15.directupload. net/images/190201/hqdd2k22.jpg

Was soll man dazu sagen. Team-Liga.
Gegner Team 5 Player in Voice Chat.
Unser Team 5 Player nicht in Voice Chat und selbst dann nicht fair wie jeder wissen sollte. Wieso heißt es Team-Liga, wenn es doch so ist, dass man nicht mal ein 2er Team zusammen finden lassen kann?

Edit: nun erlaubt Blizzard noch nicht mal ein Link damit man nachweisen kann, dass es hier kompletter Schrott ist.

Das hast du woran erkannt?

Hä … DU hast dich doch alleine in der Teamliga angemeldet? Dafür kann das Spiel nun wirklich nichts.

Wenn du es ungerecht findest, gegen ein komplettes Team zu verlieren, meldest du dich entweder selbst mit 4 anderen Spielern gemeinsam an oder spielst HL/QM/UR.

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber bezugnehmend auf deinen Post: Das Hero Lvl sagt so gut wie 0 über den Skill desjenigen aus.
Wenn du Silber bist und dort nicht selbst heraus kommst, gehörst du dort auch hin. Ich habe 2 Smurf Accs auf Dia gespielt binnen weniger Wochen. Silber und Gold mit rund 85% winrate abgeschlossen. In Plat sinkt die Winrate dann so langsam.

Wenn du dort also feststeckst, schau dir videos an oder verändere was. Spiele vielleicht nicht jedes Match einen anderen Helden sonder Fokussiere dich mal auf einen Champ.
Ich hab mit einem Acc Valla only gespielt, egal was gepickt wurde, selbst ohne Heal oder Tank lag die Winrate über 80%. Es geht so ziemlich alles im Low Elo, es liegt nur an dir.

3 Likes

Für jemanden mit Diamant+ Fähigkeiten sicherlich.

Für jemanden der aber nur Gold-Fähigkeiten hat und in Silber sitzt, ist es relativ betrachtet eine bedeutend längere Durststrecke.
Silber ist dann für ihn das gleiche wie für einen Diamant-Spieler Platin.

Ein Umstand den gerne viele “Überflieger” mit ihren Smurf-Accounts, die reihenweise spiele versauen, nicht beachtet wird.

4 Likes

Persönlich sehe ich keinen Unterschied zwischen Gold und Silber. Spielerisch ist mir bislang kein Unterschied aufgefallen.

Weil da eben nicht dein skill cap ist. Bei mir als casual silver Spieler ist es zB interessanterweise so, dass ich noch nie in Bronze gedropped bin, weil ich mit dem was ich eben so durchschnittlich abliefere, ab silver5 offenbar hart zu carrien anfange^^

Kann man Ranked eigentlich noch ernst nehmen? Letzte Season wurde TL für alle auf gemacht. Ergo viele sind geswitched und in der HL hatte man irre Queuezeiten, aber TL war total broken, da teils viele Pros nie TL gespielt haben und das ganze durcheinander gebracht haben, aber in der HL hatte man qualitativ bessere Spiele.

Diese Season sind durch die tolle Vorweihnachtsaktion seitens Blizzard so gut wie alle Pro’s weg. Ergo noch längere Queuezeiten in der HL und nur dämliche Spiele und TL hat sich zwar langsam wieder eingerankt aber durch die Möglichkeit Solo vs Team kann man es auch vergessen.

Was macht man jetzt? 8-10Minuten in HL warten für ein dämliches Rumgebrawle oder TL gegen ganze Teams spielen?

TL ist doch eh nur besseres QM mit Draft. Dann legt den Quatsch doch endlich zusammen.

1 Like

Wird doch gemacht…?

Du hast es verstanden, danke dir :slight_smile: