Heldenliga, Teamliga Matchmaking schrott!

https://
imgur.
com/a/QBqFdYy (enter entfernen, weil man keine links posten kann GG)

Sagt genug aus.

Ich bin mal so frei verlink es dir gleich passend:

Ansonsten finde ich nicht, dass das großartig etwas aussagt. Wird ja glatt so getan, als wären die Diamant-Spieler alles komplette nichtskönner. (Nicht ausgeschlossen, dass es im Falle der Teamliga tatsächlich so ist, wenn die Spieler gepusht wurden)

1 Like

Das will ich mit dem Post gar nicht aussagen, sonder des dat MM derzeit broken like hell ist.
Klar, gibt es auch gute Dia Spieler. Aber wirklich, jedes zweite Game hat man son boosted animal im Team (oft halt dia 5 -3 ), die einfach keinerlei Basics können. Und wenn dann die Posi, die von jenen bespielt wird, feeden geht, hat man des game eig schon verloren. Besonders gegen GM mit onetrick heroes.

Weil offensichtlich etwas dran sein muss wenn es so viele Leute gibt das es jede Woche Thema ist,… ich bin der selben Meinung, aber hier kann man sich das schenken und lieber ein Buch schreiben als zu hoffen das die Fanboi Fraktion das mal selbst erkennt.

Chromie, PTR? WTF? : )

So wie bei:
man kann nicht carrien?
Held XY ist so OP? (bekommt aber Buffs weil zu schwach)
Ich steige nicht auf, wegen den Teammates?

Ich sage nur: NS Zeit. Wenn so viele Leute es machen, muss was dran sein?
Oder Flacherdler, etc.

1 Like

Wenn viele aber wegen des Spieles frustriert sind, weil es sich nicht richtig anfühlt dann sind das keine einzelfälle mehr denen man nur die Situation schildern muss, sondern dann läuft offensichtlich wirklich etwas falsch. Wenn auch nicht in der Form, wie von den Personen wohlmöglich angenommen. Das Ergebnis -> Viele Spieler frustiert, kann aber nicht richtig sein.

Das stimmt zwar so wie du es schilderst. Aber man bedenke auch das Leute die zufrieden sind, sich in der Regel nicht ins forum bewegen und ihre Zufriedenheit kundtun.
Meine Freunde mögen das Spiel auch, aber haben noch nie einen Post hier im forum verfasst.

Unzufriedene Spieler gibt es immer und in jedem Spiel.
WoW wurde schon Totgesagte, da war BC noch nicht mal angekündigt?
Und was ist 13 Jahre später? Das Spiel wird immer noch gespielt, wenn auch nicht mehr so intensiv wie zu Release. Jedoch gibt’s auch etliche Konkurrenzgames mittlerweile… Trotzdem hat noch kein “wowkiller” es geschafft wow zu killen.

So wie ich fühle das die Erde eine Scheibe ist? Etc.?

Es gibt halt tatsachen:
Die Erde ist keine Scheibe.
Spieler sind durch Ergebnisse des Matchmakings frustriert - aus verschiedensten Gründen.

Wenn du daran zweifelst, gehörst du selbst zu jenen, die denken die Erde sei eine Scheibe - im übertragenem Sinne.

Das stimmt auch, ich kenne auch die Verhältnisse im Ganzen nicht. Aber der Umstand, dass es diese Meldungen seit Jahren hier im Forum gibt - und hier kommen allgemein nur sehr wenige Spieler hin - gibt mir durchaus zu denken.
Und ich spiele Hots ja auch selbst und weiß, dass manches eben echt mies laufen kann und man sich durchaus zu Recht verbesserung erhoffen kann. Einfachstes Beispiel: Der AFK-Kandidat im Ranked der einem die Siegchance versaut. Das ist ärgerlich wegen der Punkte und ärgerlich wegen dem Spielspaß. Letzteres kann Blizzard kaum änderen, ersteres wäre aber denkbar. - Und das ist wie gesagt nur ein Beispiel.

Nein. Das streite ich nicht ab. Aber die Gründe, welche genannt werden, stimmen einfach nicht. Also bezweifel ich nicht, dass sie frustriert sind, sondern die Gründe, welche sie angeben. DIES ist ein feiner aber gewaltiger Unterschied!

Das weißt du auf Grund von Beweisen, die jemand anders geliefert hat, oder hast du es selbst herausgefunden?
Am ende ist es dir Frage, wem vertraue ich. Das wenigste kann ich selbst überprüfen.
Das MM kann nur das nehmen, was es bekommt. Dass die Variable „Spieler“ heute so und morgen so spielt, kann das MM doch nicht wissen. Es kann nicht Hellsehen.

2 Likes

Und das ist der Grund, wieso ich die Forenregeln missachte und nicht einen der bestehenden Threads nutze? :thinking:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganze Diskusion hier, nach beendigung und abgeflautem Interesse schon noch in den Sammelthread verschoben wird :slight_smile:

Ja es mag zwar leicht frustrierend sein, wenn man in bestimmten Aspekten etwas besser ist als der Durchschnitt seiner Mitspieler.
(Sei es nun mechanisch oder im makro)

Man könnte sicherlich auch darüber diskutieren, ob nicht auch das MMR nach den ersten 500-1k Spielen nicht sogar zu star und unflexiebel ist.


Dennoch wäre es für die übergeortneten Divisionen aber schädlich, wenn sich die Leute entsprechend durch purer quantität an Spielen nach oben „mogeln“ würden, anstelle dass sie wirklich wesentlich besser sind, als der Durchschnitt in ihrer derzeitigen Division.


Ansonsten würde die Ladder am Ende nur vom Grind abhängig sein und quasi jeder würde für sich beanspruchen, dass er früher oder später aufsteigen müsste.

Populistisches Zeug sieht man eben immer und immer wieder. Das macht es trotzdem nicht sinnvoll.

Die Menge an Threads zu einem Thema kann ebenso gut als Beispiel für typische Denkfehler der Community dienen. Argumente machen es, und die sind eben in 3/4 der Posts nicht vorhanden.

4 Likes

Das ist nicht von mir - kannst du das bitte korrigieren? Sieht ja schlimm aus… so eine Aussage würde ich nie tätigen.

Sry mein Fehler, dass ich es nicht gleich mitbekommen hatte, dass dort ein fehler beim Zitat und dem übernommenen Nutzer aufgetreten war :frowning:
Aber immerhin sollte man bei der Frage am Ende ja schon sehen, dass ich ja doch ein wenig verwirrt darüber wahr, soetwas von dir kommen zu sehen ^^

Ich werds gleich einmal entsprechent edetieren :sunflower:

1 Like

Ich bin schon gespannt, ob sich die Zusammenführung von Helden und Teamliga positiv auf das Matchmaking auswirken.

Ist eigentlich schon bekannt, ob das MMR bald offen gelegt wird? Vor Monaten habe ich da mal etwas gelesen.

Meines Wissens nach gab es nie eine Bestätigung, das dies so kommt. Es wird intern diskutiert, aber eine Bestätigung das es kommt steht noch aus.

1 Like

Oh Oh Zitat fehler, die Artikel 17 Polizei steht schon gleich auf der Tür und löscht deinen Kommentar^^

1 Like

Wie immer, alles SONNENSCHEIN :blush: