Heros die generft werden müssen

Also ich habe mir die neuen patchnotes durchgelesen welche Heros gebufft und welche generft wurden. Und es gibt 2 heros die schlimmer sind als alle anderen, der erste ist meiner Meinung nach varian:

Selbst wenn man jemanden der blendet im Team hat, kann er alleine jeden Boss nach spätestens stufe 10 töten, wenn er die beiden klingen nimmt und das Talent “kräfte sammeln” ist er einfach viel zu stark im 1o1 da er nicht mal Gegner wie Tracer wegen seinem schulter-stoß davon kommen lässt.
meine Idee für die Zukunft:
zumindest die Selbstheilung verringern damit er mehr auf Helfer angewiesen ist
aber es freut mich das die Entwickler meinten das sie ihn eh anschauen

Der 2. Held den ich absolut über alles hasse, der einen jedes qm sofort ruiniert, und der schon viel zu lange unter dem Radar der devs schleicht ist:
Der Schlächter:

Wo soll ich bei ihm anfangen? Zu allererst wenn man das Symbol sieht das er auf dich zu rennt und man grade irgendetwas anderes als ein tank mit vollem leben ist weis man das man gleich tot ist.Während des rennen ist er unaufhaltbar, heißt der einzige weg ihn zum stoppen zu bringen ist entweder zu einem nahen fort zu laufen oder so weit in die backline das dein Team ihn zerlegt. Zu einem fort geht sehr schwer bei so ziemlich jedem Objektive weil das natürlich in der Mitte der Map ist. In die backline des teams rennen, ist nur möglich wenn man grade in einem teamfight ist und das Team gerade zusammen ist, aber selbst da kann der Schlächter einfach die Feuerring ult auswählen um wenigstens allen zu schaden, ausserdem macht einem so ein kompaktes team sehr anfällig für AoE Gegner wie kaethas.

Nun sagen wir du hast es geschafft den gefühlt 3 Sekunden stun von dem Schlächter zu überleben was dann? weg? Oh warte das geht nicht weil du dich für die nächsten 5 Sekunden wie eine Schnecke bewegst, was dann? versuchen zu kämpfen? pass auf der hat nachdem er die quest fertig hat so einen immensen selfheal vor allem wenn er auf lvl 16 die Angriffsgeschwindigkeit verbessert hat das ihn kein einziger duelist das Wasser reichen kann.Probieren deine Mobilität Fähigkeiten zu nutzen? oh warte er nutzt einfach seine ulti die dich literally usless macht und wie der Name schon sagt du die nächsten 5 Sekunden ein Lamm vorm sterben bist

kommen wir zur quest zum sprechen: Ab dem Moment wo der Schlächter die 200 erreicht hat ist er unaufhaltbar, meine Idee währe in immer noch stapel verlieren zu lassen nach dem Tod, aber sie können halt nicht mehr unter 200 sinken.

Und als ich endlich gesehen habe das der Schlächter geändert wurde, war es nur ein Mana-Buff .

Aber genug ragen von mir, ich möchte diesen Thread eigentlich erstellen damit ihr in die Kommentare schreibt welche Helden eurer Meinung nach recht Broken sind und einen nerf brauchen?

du spielst QM, oder?

2 Likes

Also zum Thema Butcher kann ich nur sagen, cc. Ich habe selbst sehr viel mit ihm gespielt und muss sagen, vor seinem nerf vor keine ahnung, einmen Jahr? hättest du mit deiner aussage recht, aber jetzt ist es lange nicht mehr so einfach mit ihm ins Spiel zu kommen wenn dein team nicht gut mit dir agiert. Ich geb dir völlig recht mit der aussage das butchi ab 200 stacks sehr stark ist, aber der weg dahin, ist je nach dem wie gut dein gegnerteam gegen dich spielt teilweise seeeeehr lang. ich kann eigentlich nur sagen, dass der gut genau so viele schwächen wie stärken hat, du musst dich einfach nur bisschen mit den champs auseinandersetzen die dir schwierigkeiten machen, vielleicht sogar selbst mal spielen, und dann wirst du merken wo die knackpunkte sind. Es hat schon seine Gründe warum er in der tier list ganz unten ist :slight_smile:

MfG Lore

1 Like

Varian und Butcher, beides no-Brain Helden, beide sehr schwach. Butcher wird quasi von allem gecountert was nur ein bisschen CC hat. Varian eigentlich ebenso. Wie man mit Tracer gegen Varian verliert ist mir ein Rätsel. Stürmt er auf einen zu, so reicht 1! Blink um von ihm wegzukommen, schon kann man wieder fröhlich 6sek ohne irgendwelche Probleme auf ihn weiter ballern.

4 Likes

Ja, ich bin nur so ein Spieler der nur aus Spaß qm spielt und trotz lvl 450 nie kompetitiv weil mir gesagt wurde es ist zu toxisch.

genau das ist nur dein Problem dem Post nach :slight_smile:
Beide genannten Helden können sehr einfach gekontert werden, deshalb sieht man sie im Draft eher selten. QM kannst halt GLück haben und alles rasieren oder dafür sorgen, das dein Team verliert. Je nachdem was im Gegnerteam halt ist.

Ich habe selbst fast nur QM gespielt und kenne daher die Probleme die du ansprichst. Mich hat es so stark gestört, das ich fast nur noch Unranked oder Ranked spiele und QM nur, wenn ich selbst Trollpicks auspacken will.

Um darauf zu antworten: Ana

In der tier list ganz unten heißt das er sehr Anfänger freundlich ist oder?

Ich spiele kein kompetitiv sondern nur qm und da passiert es oft genug das man einfach ******* ist wenn der Gegner einen butcher hat, weil was will man machen? solo lanen bis plötzlich ein butcher vom Gebüsch kommt.

vlt wurde er genervt aber es ist immer noch fast unmöglich gegen ihn nicht innerhalb von 4 Sekunden zu sterben vor allem wenn er einen Unterstützer hat

Kein 1vs1 suchen und nicht unbedingt an den gegnerischen Türmen stehen? Wenn er als Duellant überlegen ist sucht man sich eben kein Duell. Recht simple sache meiner Meinung nach. Butcher braucht schon recht lange um an einen ranzukommen, und auch dann kann man einfach weglaufen, da man entweder selbst irgendne Form von CC hat oder eben irgendwas zum weglaufen. Benutzt man das bevor der Stun getroffen hat, ist man einfach gesagt selbst Schuld.

Ana, Maiev, Zeratul, Hanzo, Jaina.

1 Like

Ne, das er ka,cke ist

2 Likes

wie soll man von der Mitte der Map wegrennen? außerdem man kann butcher nicht aufhalten weil er den unaufhaltbar Status hat

Und wie killt er dich wenn du in der Mitte der Map stehst? Wieso stehst du alleine da?

warum könnte man wohl weg von irgenteinem fort sein? weil es lategame ist und schon paar forts zerstört sind, und man lane pusht oder objektive macht

Gut dann ist die Frage: Wieso bist du alleine?

3 Likes

bei 3 lanes, vlt 3 die in der mitte kämpfen und 2 auf den anderen lanes zum xp soaken

aber der punkt ist, wenn man ein Assassine (außer nazeeboo ) ist, tötet dich ein butcher innerhalb von 3 Sekundenvorallem wenn er einen suporter hat

Dann hat er es einfach verdient. Er spielt seinen Vorteil aus (Duellant). Er sucht sich im Lategame jemanden der alleine ist aus killt den, geht zu seinen Mates, 5vs4 Fight und beendet das Spiel. Sehe das Problem nicht. Der der alleine im Lategame rumsteht hat einfach nen richtig dämlichen Fehler gemacht und zwar alleine im Lategame gegen Butcher rumstehen.

3 Likes

Und du wirst dann von 2 Leuten alleine erwischt, weil deine Minikarte…

a…nicht funktioniert?
b…du keine Achtung darauf hast?

2 Likes

es geht hier nicht um lategame, es geht hier um every game. butcher hat zu vield dmg und hp, er tötet jeden, ist untötbar sogar wenn er 1v2 macht, und selbst dann hat er enormen selfheal

Und warum läufst du nicht einfach vor ihm weg? Du hast jetzt alles erklärt was passiert wenn man stehen bleibt also was passiert wenn man sich bewegt?

1 Like

weil man nicht wegrennen kann, man kann es probieren, aber es wird nicht klappen. Egal wo du bist du wirst erwischt gestunt und zum schweigen gebracht

Und dein Team kann dir nicht helfen?