Heros die generft werden müssen

Wenn man im Lategame alleine rumrennt, wenn es einen Butcher gibt (den man auf der Minimap nicht irgend woanders sieht) dann ist dass der Fehler. Das ist genau sein Spezialgebiet.
Ich mecker ja auch nicht, das Aba in jedem Nahkampf den kürzeren zieht.

Zum einen Butcher nicht Feeden und zum anderen nicht mehr alleine Rumrennen

1 Like

Das Problem mit Varian und dem Butcher sieht man auch hier schön im Thread: im ranked sind sie halt eher Nischenpicks, aber im QM kaum zu kontern (nicht selten dank des Zufallssetup).
Aber im QM ist in jedem Match entweder Varian oder ein Butcher. Und das hat halt seinen Grund: die Leute setzen dort den CC hauptsächlich für den Selbstschutz ein. Man erlebt es eigentlich dort in jedem Match, dass der Butcher in die 5 Gegner stürmt und einen zerlegt, weil einfach niemand diesen versucht aufzuhalten (weil CC vorher verbraten, brain-afk, zu langsam,… etc.).
Aber selbst wenn man mitdenkende Mitspieler hat, sobald er das Anketten-Ultimate hat schaffen es 90% der Heiler (wenn denn mal einer im Team ist) nicht einem am Leben zu halten.
Varian ist vor allem deshalb so stark weil er mit Twinblades vollkommen unabhängig von einem Heiler ist und somit die meisten Helden halb afk zerlegt. Wenn keine Heiler in den Teams sind kann man nur hoffen, dass man selber irgendeinen Helden mit annährend ähnlichen Selfheal am Start hat, ansonsten geht einem ziemlich schnell die Puste aus.
Alles natürlich unter der Annahme, dass der Varian oder Butcher ein wenig Spielverständnis haben. Also mehr als Gold braucht es da nicht um mit einen der beiden im QM ordentlich durchzumähen.

1 Like

ab da ab ich aufgehört

4 Likes

Am einfachsten ist es den OP Butcher selber zu spielen.
20 Spiele am Stück und ich verspreche dir danach kannst du gegen 80%
der Butcher gewinnen.

Und ja du wirst mit dem OP Butcher 15 Spiele verlieren. :slight_smile:
Teste es.
Ich mache das auch so mit Helden die mich nerven und von dene ich glaube sie sind zu stark.

PS. Spiele gerne Valeera und zerlege jeden Butcher zu jeder Zeit im Game solo. :smiley:

2 Likes

und selbst wenn man cc hat, varains lvl 10 block heilt ihn aus irgenteinem grund von sehr viel des cc dmg

Nein tut er nicht. Dann saß der CC und/oder der Fokus einfach nicht.

1 Like

Wie schon so viele hier schreiben, gebe ich auch meinen Senf ab.

Butcher habe ich Nähe Level 100 und er ist nicht zu nerfen.

Varian, Valeera, Funkelchen, Garosh, Anubarak, Diablo, Uther,

pfff es gibt eigentlich extrem viele Helden die ihn countern. Das bedeutet bitte nicht KILLEN 1:1, sondern STOPPEN und dann ist er wirkungslos

  1. Man MUSS die Minimap im Auge behalten
  2. Sieht man den Butcher nicht und ist mit Li Ming, Kaelthas, Sylvanas… ach fast egal womit alleine auf der Map, dann ist nicht Butcher STARK, sondern mann ist selbst schuld. Natürlich kille ich dich.
  3. Butcher im Gegnerteam? Gut, bei QM schwer zu kontern da man ja nicht gegenpicken kann, allerdings können ihn wirklich viele Helden aufhalten, siehe oben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du in jedem Match kein Glück hast.

So mühsam es manchmal sein mag. Minimap ist einfach zu beachten.
Wenn du auf der Lane bist und 20 Sekunden die Tower pusht. Bist du wirklich überrascht, dass dich jemand holen kommt? Und dann möchtest du auch noch mit Leichtigkeit davonkommen?

4 Likes

Varian?
Selber spiele ich den so gut wie nie, habe aber auch kaum je Probleme mit Varian im Gegnerteam.
Butcher kann im QM so richtig nerven, vor allem dann wenn man so wie ich gerade Zeratul übt und der Gegner den Butcher im Team hat.
Alle die von Butcher im Qm genervt sind empfehle ich Folgendes:
Spielt ihn doch selbst mal.
Warum sich immer nur zerlegen lassen?
Selber die heroes zerlegen ist doch viel besser.
:wink:
Im Draftmodus ist das eher weniger ein Problem da man meist ja Konter picken kann.
Die Helden den ich grade etwas zu stark finde sind Diablo und Imperius.
Das muss aber nicht bedeuten dass die beiden wirklich op sind.
Und den den ich am nervigsten, ja am allernervigsten, und auch am unnötigsten finde, ist Nova.

1 Like

Ganz klar Ana und Anub und hanzo brauchen nerfs.
Der ein oder andere würde wahrscheinlich noch maievh dazu zählen.

1 Like

Ana heilt zu viel und Hanzo macht zu viel Schaden.
Ich würde Hanzos Schaden overall um 20-25% verringern.
Dann wäre er fine, denke ich.

Und wieviel HP als ausgleich? 20%?

Ana heilt viel (ca. Das 3-4 fache von uther in der gleichen Zeit, wenn sie alle skillshots trifft) aber das eigentliche Problem ist die Granate, die ab Level 7 einfach mal die Heilung für ein ganzes Team gegen 0 negiert. Dadurch kann man
mit ana im Team kann man ganz einfach Tanks focusen und killen.

Ich würde bei hanzo eher an der Überlebensfahigkeit Schrauben. Entweder HP runter oder sein trait nerfen, damit man ihn effektiver Diven kann.

Nichts dergleichen.

Das stimmt, die verdammte Granate counter z.B. Alex komplett.
Kein anderer Held hat so eine verdammt starke Fähigkeit. Xul hat nur 75%, aber das kann er erst ab Level 20. Ana schon bei Level 1. Hallo gutes Balancing.

Bei Hanzo würde ich alles nerfen. Kann nicht sein, dass sein Q (Mit Quest) doppelt so große Reichweite hat und doppelt so viel Schaden macht, und das mit weniger CD und Manakosten, als Nova mit ihrem Snipe mit vollen Stacks…

Dann geh einfach weiter Lolis punischen die wehren sich nicht. Und bleib Balancediskussionen bitte fern wenn du ein völlig anderes Spiel spielst.
Nova mit Stacks und Q Build bekommt 2 Snipes in der Zeit von 2 Hanzo Qs die zudem Flächenschaden auch bei Heldentreffern verursachen.

Was ich nerfen würde? Tracer und Genji weil ich sie einfach nie mehr sehen will egal ob sie 5% winrate haben Hauptsache nie mehr gegen oder mit ihnen spielen.

Ana auf jeden Fall seit dem Rework ist die Granate übertrieben stark, also im Prinzip genau das was man zu ihrem release gesagt hatte wo sie aber noch genügend andere Schwächen hatte. Und diesen krassen Vorteil nicht so auspielen konnte.

Diablo immernoch er ist entweder firstbann oder frstpick (nur Anub kommt da ran aber der hält deutlich weniger aus).

Azmodan, damit die Leute endlich mal anfangen was anderes zu bannen.

Orphea, nerviges Leder mit zuviel von allem.

Maiev, weil broken Design seit Release. Ist gewissermaßen das ergebnis einer Genji/Tracer Fusion in einem alternativen Universum die leider durch ein dunkles Portal ins Warcraft Universun entkommen ist.

Chromie, siehe Tracer/Genji kann von mir aus 1% winrate haben Hauptsache nichtmehr sehn.

2 Likes

War klar, dass du keine vernünftige Diskussion führen kannst. Wie immer halt. :slight_smile:

Und was willst du ihnen als Ausgleich geben? Na? :stuck_out_tongue:

Die Oben genannten Helden sieht man aktuell eher selten bis gar nicht.
Maiev habe ich lange nicht mehr gesehen und ich schaue oft Streams.
Chromie sehe ich auch so gut wie kaum.

Bei Diablo ist auf jeden Fall der Double Charge zu stark.
Bei Genji und Tracer stimme ich dir aber zu, OW Helden waren generell ein Fehldesigne.

3D Jump & Run Charaktere habe in einer 2D Engine nichts verloren. Meine Meinung.

Ja ist ja auch ständig gebannt. :joy:

Wie soll man auch auf so einer absolut dämlichen Grundlage ne Diskussion führen. Das Statement ist absolut beschissen und darüber braucht man nicht diskutieren.

1 Like

Was „dämlich“ ist und was ist, ist schließlich Ansichtssache.
Und doch, darüber könnte man diskutieren.

In meinen Augen ist

als „dämliche“ Grundlage anzusehen.

Hmm nem Helden mit 45% Wr den Schaden um 25% zu senken ist deiner Meinung nach nicht dämlich? Erzähl mir mehr, das ist einfach so ultra dämlich, dass es schon traurig ist, dass du das ernst meinst.

Olfs Beitrag hingegen ist einfach ne maßlose Übertreibung, genauso unnötig darüber zu diskutieren, ist aber auch nicht seine Intention.

1 Like

Die Winrate spielt absolut keine Rolle, ob ein Held generft wird oder nicht.
Für eine anständige Diskussion bist du wohl auch nicht in der Lage.

Stimmt, als die Proszene noch existent war. Jetzt ist allerdings WR das einzige worüber sie balancen falls du dir die letzten Patches angeschaut hast.

Kommt auf die ursprüngliche These an. Ist sie Müll braucht man auch nicht groß was drüber schreiben. Hanzos Schaden ist gerade auf deiner Elo lächerlich gering, da dort keiner nen Scatter trifft.