Heros die generft werden müssen

Nicht wirklich, nein.

Wie, bereits weiter eben geschrieben, Ansichtssache. :slight_smile:
Von Hanzos Scatter habe ich nichts geschrieben. Solltest du eig. wissen.
Nur von seinen AAs und Qs. Sein Scatter macht aber dennoch zu viel Schaden. Man darf PvE auch nicht ignorieren.

Q und AA Schaden sind nicht wirklich hoch. Da ist Nova wie von Olf beschrieben stärker oder Chromie, Raynor und und und…
Scatterarrow ist Hanzos Problem.

Hast du dir die Patches wirklich angeschaut? Vermutlich nicht.

@LoliPunisher: Hier brauchste garnet versuchen was zu erreichen. In diesem Forum sitzen nur die absoluten Pro-Gamer, die grundsätzlichn alles besser können und machen. So behaupten sie es jedenfalls. Man kann es schon an den Likes auf ihre Kommentare sehen. Sind ewig die selben. Genau das is der Grund, weshalb hier keiner was ins Forum schreibt.

Ich wurde damals im alten Forum auch von allen doof angemacht. weil ich gesagt habe, dass Valeera zu stark ist. Das war kurz nach ihrem erscheinen. Was meinste, was ich mir hier alles anhören durfte… ich wäre zu dumm für das Spiel und blablabla. Und was kam am Ende raus? Valeera wurde endlich abgeschwächt! Danach haben die dummen Kommentare der hier befindlichen Pro-Gamer plötzlich aufgehört. Und jetzt machen sie mit anderen Chars so weiter.

Im Prinzip sind das fast alles Trolle. Die wollen nicht, dass ihre Liblings Helden irgendwie schwächer werden und machen jedem im Forum runter, der das verlangt. Schreib am besten direkt im US Forum und ignorier die Leute hier.

Das war ein Level 20 Talent das entfernt wurde. Nicht weil valeera zu stark war, sondern das Talent. Weil es nicht zum Spiel passt wenn man mit einem simplen Point and Click jeden squishy ins jenseits befördern kann.
Trotzdem musste man erstmal auf 20 kommen.
Nach dem Stealthrework hat valeera auch wieder nen ordentlichen buff bekommen. Trotzdem siehst man sie so gut wie nie. Im quickmatch kaum und im ranked vllt in 3 von 100 games.

Nichts, ich behaupte aber auch nicht dass es ein sinnvoller Beitrag zur Verbesserung der Balance ist.

Gibt einfach nur paar Helden die ich am liebsten nie mehr sehn möchte und 5 davon sind nunmal Overwatch.

Ich weiß das es objektiv Käse ist. Nur dass es mir subjektiv besser gefallen würde. Sprich es ist Wunschdenken.

Das ist der Unterschied, und der Grund waru man mit mir eine eine sinnvolle Dikussion führen kann. Aber die Grundlage muss stimmen.

Selbst wenn Hanzo generft werden muss (seine WR sagt nein) wäre ein sinnvoller Ansatz im Rahmen von 5%, aber nicht von 20-25%.

20-25% ist eigentlich in 99% zu viel, egal ob für einen Buff oder Nerf

ich persönlich finde auch das manche helden, und naja so ist es ja meistens, ein gutesn stück stärker sind als andere. das ist dann teilweiße halt auch die helden meta sag ich mal. countern kann man viele helden, andere einfacher, andere schwieriger. dennoch kann man vieles einfacher haben wenn mitspieler nicht feeden, man nen guten held hat der nebenbei camps macht, gute lane aufteilung (also nicht solo healer auf einer lane) usw.

Puh…also Valeera wurde nicht generft, weil ihre WR oder ihr Dps zu hoch waren, sondern letztlich nur wegen den konstanten Heul / Cry-Posts ala Valeera is too strong mummy…

Ist eben einfacher als sich mit ihren Countern zu beschäftigen. =)

Anduin kommt mir gerade etwas op vor.

Was ist an ihm OP? Habe ihn ein paar Mal gespielt, fand ihn weder zu low noch zu OP.

gute etikette aus:
was ist mit blizzard und ihrem sche*ss anduin los? schnüffeln die lack, oder fressen bunte pillen?
wann werden die es hinbekommen mal EINEN vernünftigen helden zu releasen?
macht doch absolut keinen spass mehr der rotz.

Auch 3x gegen Anduin in der Sturmliga gespielt. Wirkte eher zu schwach als zu stark. Vielleicht muss man sich aber auch wie bei allen Helden noch an seine Spielweise anpassen.

Sehr konstruktiv deine kritik. Und gleich mit so vielen beispielen.

1 Like

Helden die ein Nerf brauchen da fällt mir sofort morales ein…lilli ebenfalls…dehaka…lucio…hanzo…zeratul…

Hanzo und Zeratul okay, aber Morales? Dehaka? Neeee

1 Like

doch n global tank der absolut unkaputtbar is…absolut langweilig gegen den zu spielen und eigentlichz immer ne win garantie weil man ihn eben absolut nicht kaputt bekommt…viel zu viel selbstheilung …mit dem heilt ma sich oftmals mehr als der heiler das ganze team… und morales hat nahezu unendlich heal auch absolut lame…mit lilli musste nur Q gedrückt halten job done…kostet eh nix und heilt soviel wie n uther heal…lucio ulti verdoppelt quasi die hp aller mitstreiter…und das mit 30 sek cd auf 20…auch geil…

Gestern gegen nen Dehaka gespielt. Ich hab Tychus genommen. Dehaka ist gegen mich geschmolzen wie Butter in der Sonne. Da hat dem auch seine Selbstheilung auch nix gebracht. Hat Spaß gemacht ^^

Lol wie kommt man auf sowas

Lili: braucht ein nerf im gegenteil die braucht ein Buff oder ne Überarbeitung völlig unintressanter held.

Morales??? der braucht dringend ein Buff.

Wo hat sie bitte unendlich heal?^^ damals wo sie noch mana hatte ja aber heute nicht mehr, gut der EINZELHEAL ist konstant und hoch aber das wars ja auch schon. Morales bekommt probleme wenn man sich auf sie selber oder halt auf andere konzentriert.

Lilli hat zwar einen recht guten heal den man aber nicht bzw teilweise nur steuern kann, burstdamage kann sich auf einem Ziel nicht so schnell wegheilen.

hat alles vor und nachteile ;D

LG