History und Statistiken ingame wär mal nice

Vielleicht wurde es erwähnt (hier im forum), vielleicht interessiert es viele nicht. Mich schon.
Ich spiels schon lange, dieses HOTS. Mag ich , weil aus Gründen.
Quality of Life Improvement für mich wäre einfach mal sinnvolle Statistiken zu haben.
Ich muss keine Statistiken von jemanden anderen sehen, nein. Das wird meistens nur dazu verwendet jemanden zu flamen oder zu begründen warum man so gut/schlecht (eher schlecht) spielt.
Ich will nur für mich -meine Games- zb. gegen wen ich gespielt habe bzw. den MVP screen später aufrufen können/ Statistik von diesem Spiel sehen.
Natürlich kann ich das Ganze über externe Tools aufrufen - aber warum?
Wenn Hots das First Hand liefert bin ich Ultra happy, vielleicht nicht nur ich.
Kurz um ich hätt das Ganze gerne ingame :slight_smile:

  • ach ja , ich will auch wieder die premades sehen. mich beeinflusst das nicht - es ermöglicht mir nur Ausreden oder extra Glücksgefühle gegen Anonymitäten.
1 Like

Ich hab nur darauf gewartet bis du deinen nicht Mehrwert generierenden Kommentar verfasst.
Wenn man von Verbesserungen spricht, dann sind folgende keine:
-Replay zu laden, wenn ich Namen in der Match History lesen könnte
-Selber Statistiken zu sammeln, wenn Daten im Game vorhanden sind und von meinen Lieblingsentwicklern in gewohnt guter Qualität gemacht werden könnte.

Schau mal über den Tellerrand die Konkurrenz schafft es auch.

Und zu guter Letzt nur weil du regelmäßig Forenposts verfasst, befähigt dich das noch lange nicht die Meinung der breiten Masse (welche bitte ? - wenn du breit im Sinne von dicht meinst, dann ja :stuck_out_tongue: ) zu vertreten.

1 Like

Der Wunsch u.a. in der Match History den Namen des Spielers neben dem zb. Johanna Portrait zu sehen und nicht des Charakters ( hey cool Joahanna+Johanna), wär mal ein Schritt nach vorne.

Das würde ich auch begrüßen.

1 Like

Wenn du Zeit und Lust hast, könntest dich dahingehend ja mal auf Reddit durch die AMA´s wühlen.

Dort hatten sie zumindest mal bestetigt, dass sie sich die Übersicht ein wenig genauer anschauen wollen, ob und in wie fern es möglich wäre mehr und detaliertere Informationen dar zu stellen, ohne dass man dabei die übersicht verliert.

1 Like

Ich wiederhole mich hier zwar, aber falls du es immer noch nicht verstanden hast. (Vielleicht hörst du mir einfach zu anstelle dich wie ein Kind auszulassen, nur weil dir einige meiner Beiträge hier nicht passen.)

Wenn du auf den Reiter Replays gehst, kannst du dort die Namen derer sehen, die mitgespielt haben. Datum, Uhrzeit, sogar die Version des Spiels ist da hinterlegt.
Sofern es dir nur um die Namen geht.

Daten über verursachten Schaden, Heilung, Talente etc. könnte tatsächlich mal eingeführt werden.

Jemand anderes als Kind zu bezeichnen reiht dich halt genau in die Kategorie Spieler ein mit denen man keine ranked oder QM gewinnen kann.
Ich muss dich enttäuschen du hast wohl die Gabel benutzt als die Weisheit am Speiseplan stand.

Hier die Täter Opfer Rolle umzudrehen ist interessant. Ist allerdings nicht neu.
Ich habe nichts von dessen, was du hier behauptest so formuliert.
Vielleicht tut es halt weh, wenn man den Spiegel so direkt präsentiert bekommt.
Bitte kommentier weiter, ich mag Personen die auch den Holzweg zu Ende gehen.

Hast du etwas sinnvolles dazu beigetragen? ( Dass würde man als Mehrwert generieren bezeichnen) Nein.
Aber schön den Gaul weiter reiten und mich als Wurst bezeichnen und weiter Verleumdungen verbreiten.

Mir gefällt die Bubble in der du wohnst. Andere als zickend zu bezeichnen, glauben andere zu kennen, diese in den Topf mit noch mehr zu werfen, beleidigen um an Ende sämtliche Beiträge zurückzuziehen.
Quod erat demonstrandum.

Das ist aber von der User Experience aber schon sehr dürftig.
Und was ist wenn ich replays nicht Speicher? Dann habe ich keine Möglichkeit mehr an die Statistiken und Namen zu kommen.

Also was der OP hier fordert finde ich auch schon lange mehr als überflüssig.

Die Statistiken und Werte, die hat Blizzard doch. Ohne würde balancing nicht funktionieren.
Diese müssen einfach nur mal ins Ui übertragen werden.
Der Enticklungsaufwand dafür ist marginal, sowas kann man auch einen Praktikanten machen lassen.
Würde aber bestimmt viele Spieler freuen.

1 Like

Bist du sicher, dass du nicht eher überfällig meinst ?

1 Like

Warum Blizzard das noch nicht eingebracht hat, könnt ich mir auch nicht erklären. Vielleicht, weil es nie wirklich gefordert wurde oder sich nie Gedanken gemacht wurden, dies einzubringen.
Für Spieler die die Daten sammeln und auswerten wollen sicherlich nützlich so eine Funktion. Daher der Vorschlag von Balbero sicherlich ein Versuch wert.

Da hat mal wieder die autokorrektur meines Handys zugeschlagen.

Ja natürlich meinte ich überfällig.

Doch das wurde schon oft gefordert und Blizzard hatte auch mal gesagt, sie wollen mehr Statistiken einfügen. Dann kam aber der HGC cut und Hots wurde ans Beatmungsgerät gehangen.

1 Like

Daher der Vorschlag von Balbero sicherlich ein Versuch wert.

Und wo hat er das vorgeschlagen?

Er hat schon oft in anderen Beiträgen darauf hingewiesen, Vorschläge eher in den U.S. Foren zu diskutieren, da das Forum dort viel aktiver ist, das Thema größer werden kann und somit die Chance besteht, dass das die Entwickler erreicht.

Zudem gibt es seit dem BattleNet-App Update eine Funktion, in der man Vorschläge zur Verbesserung oder Feedbacks einreichen kann.

Dein Main schon wieder einen Foren Bann, dass du deinen Smurf pushen möchtest?

Bitte meldet solch ein Verhalten einfach und antwortet nicht auf diese Beiträge.

Zusätzlich könnt in in euren Profileinstellungen auch Spieler ignorieren.

ja bitte bannt mich, ich nehme aktiv am forum teil und dieser banaufruf von einem grünen :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture: :love_you_gesture:

Die Definition aktiv teilnehmen missverstehst du scheinbar sehr stark. Wie vieles andere auch.
Du trollst…nicht mehr und nicht weniger. Und sowas muss gebannt werden.