Hots hat plötzliche Standbilder

Habe selber einen Thread offen und wollte mal schauen was hier unabhängig dazu gesagt wird. Aber löst leider mein Problem immernoch nicht :frowning:
Trotzdem Danke

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
192.168.0.1 - 0 1788 1788 1 1 19 1
ip-81-210-176-157.hsi17.unitymediagroupde - 1 1781 1780 10 17 193 13
ip-81-210-176-157.hsi17.unitymediagroupde - 0 1785 1785 14 22 174 31
de-fra04c-ri1-ae9-0.aortanet - 1 1781 1780 14 23 178 25
213.46.179.58.aortanet - 0 1785 1785 14 21 175 32
ae1-br01-eqfr5.as57976net - 0 1784 1784 18 28 179 31
et-0-0-2-br01-eqam1.as57976net - 0 1782 1782 18 34 1534 22
et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976net - 0 1784 1784 18 25 158 26
137.221.66.43 - 0 1785 1785 17 25 194 26
185.60.112.157 - 0 1784 1784 17 25 205 27
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Das ist der Test während Hots läuft. Ich nehme mal an mein Provider macht Probleme? Was muss man denen sagen, damit das aufhört?

Hallo Atjindo,

vielen Dank für den erneuten WinMTR-test.

Wie bereits von dir richtig vermutet, kann dein Problem nur durch dein Provider gelöst werden, denn dein Problem fängt schon im 2. Hop an:

Hier hast du bereits eine am schlechtesten gemessene Latenz von 193 millisekunden.
Setze dich mit dem technischen Kundendienst deines Providers in Verbindung und lasse ihnen auch diesen WinMTR-Test zukommen.
Verweise unbedingt auf die am schlechtesten gemessene Latenz im zweiten Hop (Das müsste der Verteilerkasten im Haus bei dir sein, wenn ich mich nicht irre)!

Lasse dich unter keinen Umständen abwimmeln! Die Provider wollen gerne dir die „Schuld“ in die Schuhe schieben.
Hier muss der Provider nachbessern!


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Und ein verlorenes Datenpaket! Zwar nur eines, aber dennoch nicht schön.

Wobei es beim Übergang von Router zum Verteilerkasten bzw. dem Netz des Anbieters theoretisch auch am Router liegen könnte. Nur zur Sicherheit würde ich hier vielleicht noch dazu empfehlen, das Gerät einmal zurückzusetzen (Stromstecker raus, zwei bis drei Minuten warten, wieder einstöpseln), und nach etwaigen Firmwareupdates schauen.

Wenn das nicht hilft … ja, Provider kontaktieren.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Ich habe das Problem mit den Standbildern jetzt seit ende September. Wir sind umgezogen und der Techniker war gestern da und hat die Leitung geprüft. Es ist ein Verteiler in der Straße kaputt, das erklärt die schlechten Werte.

Problem: Wir wohnen erst seit einer Woche hier, habe länger mit dem Mitarbeiter gesprochen, weil ich mich ein bisschen informieren wollte und dieser hat mir bestätigt, dass die Werte in meiner letzten Wohnung Top waren. Da ich einen eigenen Beitrag erstellt habe auf den eher mit daher gelaufenen Tipps und halbherzigen Antworten reagiert wurde und immer meinem System, auf dem ALLES andere tadellos läuft, die Schuld liegen soll.

Ich bin seit über 10 Jahren Blizzard-Kunde habe jedes Spiel auch in der Delux Edition und bin einfach nur enttäuscht. Das ist der mieseste Support für ein sehr detailliert beschriebenes Problem(eigener Forums Beitrag).

Wenn Blizzard in einem Satz zugeben könnte, dass der neue Patch folgendes Problem verursacht und sie mit hochdruck daran arbeiten(auch wenn es zwei Monate dauert) dann ist das für mich mehr als in Ordnung, aber dass ich jetzt seit Wochen X Dinge ausprobiert habe, die alle nicht helfen. Bin ich schon ziemlich angenervt von.

Hallo Tyryndar,
ich hoffe du kannst auch aus meiner MTR Datei schlau werden. Zur Historie:

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein ähnliches Problem. Alle paar Sekunden lagt das Game, mal mehr mal weniger. Ich habe weitere Blizzard Games ausprobiert wie Diablo III und dort ist tatsächlich das selbe Problem. Steam zB läuft allerdings einwandfrei.
Daraufhin habe ich HOTS sowie die Battle,net App neu installiert -> kein Erfolg
Grafikeinstellungen auf niedrig gesetzt -> kein Erfolg
Windowseinstellungen wie weiter oben bearbeitet und getestet -> kein Erfolg

Da ich aber den Screen und die Maus weiterhin bewegen kann, musste es für mich ein Netzwerkfehler sein. Nun wurde mein Modem letztens eins zu eins getauscht und ich habe die Einstellungen nochmal überprüft sowie zusätzlich alle nötigen TCP/UDP Ports seperat nochmal freigeschaltet (UPnP ist aktiv), ebenso in der Windowsfirewall.
Falls es wirklich am Provider liegen sollte, frage ich mich warum andere Online Games wie Scum oder Counter Strike laufen… achja über Twitch hatte ich auch Verbindungsprobleme als ich die HGC Finals geguckt habe… hoffe es ist kein übernatürliches Problem oder gar ein Fluch :cold_sweat: und ihr könnt mir weiter helfen!

Edit: Der Link ist im original Post enthalten und muss nur wiederhergestellt werden :call_me_hand:

Danke und viele Grüße

Du hattest diesbezüglich doch recht fundierte Ratschläge erhalten, insbesondere von Truphoss oder Mikaeru? Tut mir wirklich leid, dass du dich schon so lange mit diesem Problem herumschlagen musst, aber wie Mikaeru im anderen Thread bereits schrieb: Ping-Probleme haben in den wenigsten Fällen etwas mit dem Spiel zu tun, vor allem, wenn sie nur bei einzelnen Spielern auftreten und jeder andere normal zocken kann.

Wenn kürzlich ein Techniker vor Ort war und bestätigt hat, dass eine technische Störung im Verteiler vorliegt, bietet sich das doch als offensichtliche Ursache für die aktuellen Probleme an. Sobald der Verteiler repariert ist, aber immer noch Probleme auftreten sollten, würden wir um einen neuen Test mit aktuellen Informationen bitten. Natürlich drücken wir aber die Daumen, dass dies nicht notwendig wird.

Danke fürs Hochladen!

Leider scheint es beim zweiten Hop, also dem Übergang vom Router zum Verteiler, zu einem 27%igen Paketverlust zu kmmen: von 196 gesendeten Datenpaketen kamen nur 144 auf der anderen Seite an. Dies führt im Verlauf zu Verbindungsproblemen, die sich durch das ganze Routing ziehen und im vierten und fünften Hop gar zu einer Latenz von 4329 bzw. 4328 ms führen.

Du könntest schauen, ob es eventuell bereits hilft, den Router zurückzusetzen. Ziehe dazu einmal den Stromstecker aus der Dose, warte zwei bis drei Minuten, und stöpsele das Gerät dann wieder ein. Falls das Problem dennoch weiterhin besteht, könnte es (sofern kein Defekt am Router vorliegt) allerdings auch am Netz des Anbieters liegen, wahrscheinlich direkt am Verteilerkasten, da der Paketverlust bereits so früh in der Verbindung auftritt.

Falls der Router-Reset nicht hilft, wende dich mit deinem MTR-Ergebnis also bitte mal direkt an den Kundendienst deines Internetanbieters.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

WAS RAFFST DU HIER DRAN EIGENTLICH NICHT ?!?!?!?

[quote=„Atjindo-2813, post:46, topic:230“]
Ich habe das Problem mit den Standbildern jetzt seit ende September. Wir sind umgezogen und der Techniker war gestern da und hat die Leitung geprüft. Es ist ein Verteiler in der Straße kaputt, das erklärt die schlechten Werte.

Schafft ihr es mal ein einziges mal was bis zum Ende zu lesen?

Ich habe:

Aka: FPS-Drops KEINE PING_Probleme

Da steht drin was ich alles gemacht habe und da steht auch ich habe am Laptop seit September die selben Probleme und der ist an keinerlei Internet Verbindungs Restriktionen gebunden, weil mobil Laptop und so :wink: Ich glaube ich muss das mal hier langsam für Trottel erklären. Ich habe vor Spaß auch meine Grafikkarte in den alten Rechner gebaut und da habe ich seit dem Patch das identische Problem.

UND FPS-DROPS sind keine PING PROBLEME WEIL DIE HATTE ICH IN DER ALTEN WOHNUNG NICHT.

UND HÖRT ENDLICH AUF MIR SO KINDERGEBURTSTAGS RATSCHLÄGE ZU GEBEN WIE STELLE DEINE ENERGIEOPTIONEN RICHTIG EIN.

achso und weil Blizzard so wenig Fehler macht. Viel Spaß hiermit:

R.I.P. Blizzard die haben bestimmt alle eigene PC Probleme, weil sie ihren Hamster unregelmäßig füttern xD Hört doch auf damit, dass Blizzard nicht ständig irgendwas verbocken würde. Einfach lächerlich.

Kleiner Tipp von einem ehemaligen IT-Studenten: Die Menschen, die dir helfen wollen, ständig dumm von der Seite anzumachen, hat in den wenigsten Fällen zum Erfolg geführt.

1 Like

Kleiner Tipp von einem aktuellen IT-Studenten.

Hardware Probleme und Netzwerktechnik sind vielleicht nicht meine Stärken, aber da mein Ursprünglicher Post mehr als umfangreich war, waren die Tipps wie: „Windows-Energieoptionen“ keine Erleuchtung für mich…

Und Sätze von Mikaeru: "Nur weil es in einem anderen Spiel funktioniert, heißt es nicht, dass der Fehler bei Blizzard liegt, wtf?! Kann immer noch bei dir liegen, zumal ich gar keine FPS Probleme habe, also hat Blizzard nur für mich einen extra Patch veröffentlicht? "

„Nur für mich einen extra Patch veröffentlicht“

Mag sein, dass Hardware Inkompatibilitäten vorliegen, aber allein an diesem Satz merkt man, dass hier auch kein fundiertes IT-Wissen vorliegen kann, sage ich demnächst auf der Arbeit dann auch, wenn etwas nicht funktioniert „Ja, bei mir funktioniert alles, weiß gar nicht was ihr habt, muss an euch liegen“. Super schlaue Argumentationskette ich bin überwältigt…

Wenn mir jemand wirklich helfen will und ich erzähle ihm mein Arm ist gebrochen und er redet von meinen Beinen, da würde jeder den Arzt fragen, ob er sie noch alle auf der Pfanne hat ?!

FPS Probleme Seitens Blizzard, das Game startet, regelmäßige Bildschirmruckler in kurzen Zeitintervallen. Rechner neustarten während das Game läuft, es läuft, sollte defekte Hardware vorliegen, repariert diese sich nicht über Nacht oder binnen weniger Sekunden von selbst. Das schreit nach einem Software Problem, dass irgend ein Treiber nicht richtig läd oder sich eine Verbindung „falsch“ aufbaut.

nabend seit stunden kein einzigen lagg oder sonst etwas gehabt aber seit dem neuesten update 3 disconnisgt in folge in nur rankend bekommen, normal läuft ohne ein einzigen legg dadadurch 1 devi + 700 pnkte verloren hoffe auf ei fic sonst ist mir der komplette spass in game erloren geganen.endewerder wird es wieder her gestellt oder werde bilzzard den rücken zu drehen.

Hallo Hysterior,

ich muss dich hier leider enttäuschen.
Der Kundendienst hat nicht die Möglichkeit Rangpunkte wiederherzustellen.

Rangpunkte werden aber auch grundsätzlich nicht erstattet, da es schlicht nicht möglich ist zu kontrollieren, ob der Server dich gekickt hat oder du einfach die Verbindung verloren hast.

@Atjindo,

Ich bin gerne erneut bereit dir zu helfen.
Dazu würde ich dich jedoch bitten eine aktuelle MSInfo.txt deines Systems zu erstellen und hier zu verlinken.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

DxDiag
/www.dropbox.com/s/6d51u1453xtf81k/DxDiag.txt?dl=0

MSInfo
/www.dropbox.com/s/wzytykqis0jnm7o/MSInfo.txt?dl=0

Vielen Dank für die Systemdateien.

Als erstes fällt mir auf, dass die Sekundäre Anmeldung beendet wurde.
Bitte stelle diesen Dienst auf automatisch

Dann taucht unter Programmgruppen AMD Settings auf.
Du hast jedoch eine Grafikkarte von Nvidia.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier zu Problemen kommt, da im Fehlerlog das eine oder andere mal
Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: RadeonSettings.exe
auftaucht.
Bitte Deinstalliere es.

Im Autostart bitte ich dich folgende Programme zu entfernen:

1.) OneDrive
Es ist nicht das erste mal, dass OneDrive Probleme in Hots verursacht.

2.) CAM
Solche Monitoring-tools mit Ingameoverlay verursachen häufig Probleme in Hots.

3.) bitdefender vpn
VPN-Verbindungen sind grundsätzlich für Hots nicht geeignet.
Es gibt welche, die funktionieren.
Ich empfehle dir, diese VPN aus dem Autostart zu entfernen.

Wenn du all das erledigt hast, tauchen die Probleme dann immer noch auf?


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

  1. Sekundäre Anmeldung steht jetzt auf automatisch.

  2. Ich habe mir vor zwei Tagen eine ältere Grafikkarte eines Freundes geliehen, das war eine Radeon 7850, deswegen die Software, aber hat das selbe Problem.

  3. OneDrive ist schon deaktiviert und deinstalliert, hängt aber noch in irgendeiner Regestrie rum.

  4. Kann das Tool ausmachen, allerdings brauche ich die Software für meine WaKü, fande das Overlay, aber auch gut um zu prüfen, ob irgendwelche Hardwarekomponenten überhitzen oder Leistungsschwankungen haben.
    Werde es aber mal deaktivieren und nochmal testen (obwohl ich das schon probiert habe)

  5. Habe es auch schon komplett ohne Bitdefender/Logitech Software probiert und den gegebenen Tipp beherzigt, dass die Windows-Firewall ausreichend ist, um auch da Fehlerquellen auszuschließen - das jedoch ohne Erfolg!

Der VPN ist bei mir die meiste Zeit sowieso deaktiviert, außer ich bastel an einem Projekt für die Uni rum. Habe es aber jetzt trotzdem aus dem Autostart geschmissen.

Bitdefender benutze ich allerdings seit drei Jahren, sowie die Logitech Software und habe seitdem nie Probleme damit gehabt.

Ich behalte aber gerne die CAM-Software nochmal genauer im Auge.

Hallo bubudubu,

um links zu posten, benutze einfach die Funktion </>


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈