Nachdem man heroes also im Stich gelassen hat, ist das Interesse bei mir hots zu spielen gen 0 gesunken.
Wieso?
Die neusten Änderungen (konstanter EP-Push und Katas, keine E-Sports Turniere mehr) verleiteten mich LoL zu installieren.
Was macht LoL besser als hots?
-All Chat
Wie geil sind denn bitte die gegenseitigen Provokationen?
Man hatte mich vor der toxic Community gewarnt, aber ich finde das eher mega lustig, wenn beispielsweise jmd im early game einen double kill holt und schreibt “here is daddy”…schade dass “daddy” dann das Spiel verloren hatte, den All Chat dazu könnt ihr euch denken Also halb so wild wie die Gerüchte sagen.
-ARAM Mode
Keine Brawl-Mist, sondern einfaches, schnelles Aram; Top, zum Helden ausprobieren)
-Heldendiversität
Omg gibt es da viele, verschiedene Heroes, gerade als langjähriger Heroes Spieler, gibt es da derart komplexe und va. herausfordernde Champs!) (ob man das als Vorteil zählen kann, darüber lässt sich streiten, aber es gibt glaube ich mehr Champs zur Auswahl )
-Clan-Tags
Gott muss das schwer zu programmieren sein
-Report system
Man bekommt sofort eine Meldung, wenn dieser Meldung nachgegangen wurde. Ferner erhält man Belohnungen, wenn man sich als “fairer” Spieler erweist inform von ingame Loot. Tolle Sache, um die Toleranz und Freundlichkeit zu fördern!
-Russenserver
Ja, auch ich bin russischen Mitspielern eher misstrauisch gegenüber eingestellt aufgrund MEINER Erfahrungen mit ihnen.
In LoL haben sie einen eigenen Server: Verständigungsprobleme gelöst (wobei das Englisch der Franzosen auch nicht das Gelbe vom Ei ist
)
-Itemshop vs 2. Ulti
Der Itemshop ist der Süßigkeitenladen für jeden advanced Spieler mit Vorliebe für Strategie. Jeder Champ, kann fast in jede Richtung geskilled werden. Wow. Quasi ein Schachspiel auf oberstem Niveau.
Hingegen sind die Ultis bei LoL festgeschrieben…das macht Hots in der Hinsicht besser, wobei das der einzige Faktor ist, um Einfluss auf ein laufendes Spiel zu nehmen, abgesehen vom Skillen der Talente.
-Surrender Option
Das ist doch auch längst überfällig bei Hots. Sollten 4 von 5 auf surrender oder binnen den ersten fünf Minuten auf Remake drücken, wird das Match aufgegeben bzw. neu gedrafted.
Allerdings, sollte bei LoL jmd disconnecten, stellt sich der Champ in den Nexus. Da ist ein Bot, wenn er auch nicht mechanisch gut spielt, definitv besser.
LoLs größter Vorteil ist auch gleichzeitig seine größte Schwäche und somit der größte Unterschied:
-Carry Mechanik
Wer im Earlygame zu viel Mist baut, beispielsweise wie in Hots durch sinnloses gebrawle, sieht sich im Mid- und Lategame einem übermäßigen Gegner gewachsen, der dich in in unter einer Sekunde oneshotted !
So schnell konnte ich teilweise garnet gucken.
Insbesondere hierdurch leidet LoL noch mehr unter der Smurfproblematik als Hots…da ein smurf aus einem viel höheren elo Bereich das Spiel komplett carried.
LoL scheint schwerer als Hots zu sein.
Natürlich kann man da unterschiedlicher Meinung sein, aber es ist definitiv anspruchsvoller in Bezug auf last hits. Das ist echt anstrengend darauf zu achten, aber vermutlich Übungssache.
Anders formuliert: Hots verzeiht dir eher einen Fehler, als LoL.
Ich vermisse aber in LoL die vielen verschiedenen Maps (bis auf blackheart, warhead…wann werden die Maps bitte deleted? )
Schade, dass man Hots auf längere Zeit den Stecker ziehen wird…wer da was anderes behauptet, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Ich lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen und habe mal kruz aufgezeigt, was die Konkurrenz besser macht. Das eine oder andere hätte man implementieren können, wenn man gewollt hätte.
Nach 3 Wochen LoL, hat es aber gut getan den guten alten KT mal wieder auszupacken. <3
Wie sind eure Erfahrungen mit anderen MOBAS?