Hi,
ich möchte andere davor warnen, dass Sie Zeit in Maßnahmen investieren, die offensichtlich nicht fruchten. Viele andere, die ähnliche Probleme haben und, die wie ich, deinen Hilfsbemühungen folgten, hatten diese oft weiterhin (ich beziehe mich auf AMD-Threads, die ich gelesen habe, das sollten eigentlich alle gewesen sein)!
Das Problem ist, dass der PC mit einem Treiber-Timeout der AMD-Grafikkarten aussteigt. Und wenn dann, soweit ich das überblicke, alle die Rückmeldung in unterschiedlichsten Threads geben, dass bei adäquater PC-Umgebung (aktuelle Treiber u.ä.) deine Hilfestellungen nicht fruchten, dann sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass diese nicht zielführend sind!
So gibt es Rückmeldungen, dass die (deine) Empfehlung der Installation neuer(!) Treiber gerade NICHT Erfolg beschieden ist, ganz im Gegenteil, dass dieses Problem erst seit einer gewissen Treiberrevision auftritt (bei mir seit ca. dem Jahr 2021). Das MAG ein Treiberproblem sein, wenn die Ursache aber tatsächlich die Einstellung der „FreeSync“-Funktion ist, dann hätte eine Treiberumstellung, bei der per Zufall(!) diese Funktion (de-)aktiviert wird, mit der Treiberumstellung, die angeraten wird, offensichtlich nichts zu tun.
Das ist keine Kritik an deinen Bemühungen, das ist ein Hinweis darauf, dass dieser Weg der Problembewältigung nicht weiter verfolgt werden sollte. Ich persönlich habe in meinem Alltag nicht mehr so viel Zeit, als dass ich „mal eben“ deinen Leitfaden umsetze bis zu dazu, meinen PC neu aufsetze, trotzdem hatte ich das erfolglos(!) getan.
Noch einmal: Mit „gesunder Menschenverstand“ mein(t)e ich, dass ein Durchforsten von Threads dieser Art i.d.R. zeigt, dass die hier vorgeschlagenen Wege NICHT zur Lösung des Problems beitragen. Und dann sollten andere sich das Befolgen dieser „Lösungsvorschläge“ sparen, oder meinst du nicht?
Um Luft aus dem Ballon zu nehmen:
Ich finde es gut, dass du hier als gefühlt Letzter die Fahne des Supports hochhältst. Aber, da du keine AMD-Umgebung hast, was man als AMD-User bei den Tipps merkt, können dir gewisse „göttliche“ Eingebungen (was anderes war es nicht, was ich momentan verfolge, reiner „göttlicher“ Zufall) nicht kommen.
Vielleicht sollte „Schneesturm“ mal hier querlesen, damit es mitbekommt, dass sie anscheinend ein derart gutes Produkt im Portfolio haben, dass es Menschen gibt, die nicht einfach ein älteres Spiel angesichts wirklich spielerfahrungsbeeinträchtigender Reaktionen so behandeln, wie es eigentlich vorzunehmen sei, nämlich es zu deinstallieren. Nein, sie versuchen weiterhin es zu spielen und mit den Problemen umzugehen. Vielleicht bringt das jemanden Entscheidendes auf die Idee, etwas mehr als Nichts in dieses Spiel zu stecken…
Abschließend: Wenn du zwischen den Zeilen eine Disqualifikation meinerseits bzgl. deines PC-Allgemeinwissens in DIESEM Thread herausliest…: „Man“ liest, was „man“ lesen will!?
Mfg