Ich war ein Böser Junge ;)

Ich habe in der Sl gerade eine sehr frustrierende Serie, dementsprechend ist meine Laune auch im Keller. Nun habe ich eine 3 Tage Schreibsperre bekommen,
weil ich mich im Chat daneben benommen habe, das akzeptiere ich.
Während dieser Serie habe ich öfters den GameChat ausgemacht, nur um ihn dann wieder in Game anzumachen, weil mir mal wieder irgendjemand auf den Sack gegangen ist.
Manchmal wünsche ich mir einfach nur, dass das im Game nicht möglich ist. Auch nicht im Drahft und zum Schluss bei den Stats.
Das verstehe ich sowieso nicht. Warum kann ich im Chat schreiben und im Game nicht? Das macht doch absolut keinen Sinn. Also entweder ganz oder gar nicht.
Mir hat sogar mal jemand aus dem Gegnerteam geschrieben, ich möge doch bitte die Quira Reporten, die mit Absicht gefeedet hat. Wie geht das? Wieso kann der mir schreiben?
Ich finde, dass wenn ich mich schon ärgere, dass ich wenigstens die Wahl hab, ob es in meinen 4 Wänden bleibt, oder ob es jemand anders abbekommt und ich nen Bann dafür riskiere.
Wir sollten auch bedenken, wir sind alle unterschiedlich, der eine ist eher der gelassen Chen und der andere ist ein halt ein Badboy ala Tychus, da wird auch eine Blizzard Strafe nichts änderen.
Ich denke so ein Silence Button, den man sich selbst geben kann, wäre eine geeignete Selbstschutz Funktion und könnte sogar unter umständen auch dazu führen, dass mache Wortwechsel erst gar nicht zustande kommen und Blizzard sich nicht jeden Kindergarten geben muss.

LG Dude

P.S. Keine Ahnung, wo du dein Auto hast.

1 Like

Tychus ist ein echter Badboy, kein Internetrambo. Den interessiert der Typ am Ende der Leitung nicht.

Nee im Ernst. Absolut nicht nötig so eine Selbstschutzfunktion.
Es liegt einzig und alleine an dir, ob du toxisch bist im Chat oder nicht.

Kleiner Tipp, behalte immer im Kopf, der einzige dem du wirklich schadet auf Dauer bist du selber. Du verlierst damit spiele, die du hättest gewinnen können.
Du schaffst selbst eine toxische Umgebung die sich auf dein wohlzustand auswirkt (tilting).
Und wenn du im Chat freundlich wärst, würdest du merken, dass die meisten Spieler eig. Auch freundlich sind.
Der Ton macht nunmal die Musik.

4 Likes

Beschwerst du dich gerade wirklich darüber, dass Blizzard keine absolute Chatdeaktivierung hat, die im Game nicht wieder einzuschalten ist?!
Wie sinnfrei ist das denn. Wieso sollte Einstellungen die ich persönlich tätigte nicht zu jeder Zeit wieder ändern können???!!!
Du musst an dir selbst arbeiten. An deinen Aggressionen beim Spielen. Wenn du das nicht in den Griff kriegst, sind die Banns schon richtig angesetzt.
Spiel was anderes, wenn jedes Mal kurz vorm Nervenzusammenbruch stehst.

2 Likes

Das ist genau die Art von Diskussionen, die ich vermeiden möchte. Ich lese nur Du machst das, Du, du und Du. Diese Art zu reden ist typische Internet Kultur.
Ich weiß, dass ich es nicht ändern werde, aber ich würde mir doch wünschen, dass ich mich dem entziehen könnte ohne dieses tolle Spiel zu missen. Ihr kennt mich nicht und Urteilt über mich. Und genau das ist was ich nicht möchte. Das hat auch was mit Respekt und Anstand zu tun.
Und überhaupt eine Ferndiagnose über den psychischen Zustand einer anderen Person halte ich für sehr bedenklich.

LG

2 Likes

Diese Selbstschutzfunktion kann man doch eigentlich selber implementieren, indem man einfach alles ignoriert / den Chat muted oder?

Zu den Spielern und deren Verhalten im Chat, fällt mir seit langem auf, dass 95% den garnicht benutzen. Ich schreibe „Hi Team“ oder wünsche Erfolg - nichts. Ich frage ob jemand Sololanen geht - nichts. Ich frage ob jemand beim Camp hilft - nichts. Ich fühle mich nicht als Team sondern alleine mit Computern am anderen Ende. Ranking: Gold.
Aber trotzdem auch hier spielen die Leute mit Tastatur oder?

Wie seht ihr das?

1 Like

Meiner Meinung nach, habe ich einen konstruktiven Vorschlag gemacht und mich nicht über den Ban im eigentlichen Sinne beschwert. Ich denke nicht, dass das System schuld daran ist, das ich dort bin wo ich bin.
Ich brauche Hilfen die andere eventuell nicht brauchen.
Ich spiele zb mit diesem Faden Kreuz weil ich meine Maus oft nicht sehe oder z.B. der Farben Blindheits modus, den ich z.B. auch drin habe.
Zumindest, dass ich den Draft auch muten kann sollte drin sein. Ob ich den im game dann anmach ist mir Zweitrangig, aber wäre nice für mich.
Hots hat sehr viel mit Mindset zu tun, ich denke dass, du das ähnlich siehst. Das war mein erster Ban seit Hots draußen ist. Ich bin ein anständiger Spieler.
Ich für mich persönlich, fühle mich aber wohler, wenn ich komplett meine ruhe habe und von dem Geschreibsel nichts mitbekomme.
Ja, du hast recht man soll nicht spielen wenn man sauer ist. Aber wann hat man den schon des „richtige mindset“? Das weiß man oft erst nach dem game. Corona, Stress im Geschäft, Freundin, Geld, evtl Kinder sind alles Faktoren, die Einfluß auf das Mindset haben. Man kann nicht jeden Tag ein Buddha sein, und jetzt hast mich halt erwischt. Ich hab es ganz klar übertrieben. Alles was ich möchte ist eine kleine Hilfe, die ich in meinem Fall als sinnvoll erachte.
Ich versuche immer für das Team zu picken, mein EGO rauszuhalten und gebe mein bestes. Ja ich bin aber auch manchmal ein launischer Mensch und vieles was im Internet geschrieben wird bekommt öfters ein stärkeres Echo als in Real Life und für jeden den ich mal dumm gekommen bin, wäre ich auch bereit, mich zu Entschuldigen. Damit hätte ich gar kein Problem.
Aber wenn ich dir auch mal einen Rat geben darf, ich habe ein paar Antworten von dir gelesen und ich finde Du argumentierst sehr Aggressiv!!!
Wenn du willst, und davon gehe ich aus, das wir Gold/Silber und Bronze Bobs bei Host bleiben und die Playerbase evetuell wieder wachsen soll, dann weiß ich, dass deine Methode sicherlich nicht zielführend ist, wenn du so Argumentierst. Nicht jeder hat deine skills. Für manche reicht es halt wirklich nur für Silber, ein tolles Mindset alleine reicht nicht immer. Man sollte schon auch zocken können.
Sei Froh das es die „lowbobs“ gibt, sie sind das Fundament, die zu euch hochschauen, Ihr währt nichts ohne sie!!! ohne Sie wäre Hots sehr Arm.

LG

1 Like

Aber da haben dir doch Oswald und auch andere schon zu etwas gesagt.
Mache den Chat nicht nur aus, sondern ignorieren diesen auch weiterhin.

Wenn du ihn immer wieder selbst einschaltest, nur um dir etwas „Luft zu verschaffen“ und deinen Frust in irgend eine Ban lenken möchtest, liegt es doch an dir, nicht an den Aussagen, die die anderen hier trafen.

Ansonsten kauf dir in Zukunft doch einfach mal 4-5 Knautschbälle in einem 1€ Shop.
Und jedesmal wenn da wieder so ein Idiot ist, wirfst dann halt einen der Bälle an die Wand, anstelle das Chatfenster zu öffnen.

Probleme, die jeder hat.

Das hat doch aber nichts mit der Sache zu tun, wie man sich im Spiel verhält, ich rege mich auch auf über Dinge, die falsch laufen, aber wenn einer 1vs5 dived dann ist es passiert und ich kann nichts mehr daran ändern und den Spieler dahinter anzugehen wird auch nicht helfen nur das Gegenteil bewirken.

Du kannst dir selber helfen. Mach dein Ding, spiel das Spiel und lass dir den Rest nicht zu Kopf steigen.
Ich musste das auch erst lernen. Macht das Spielen aber deutlich entspannter, glaub mir.

Im übrigen, ich mag deinen Beitrag, zeugt von Ehrlichkeit.

1 Like

Workaround, mach die Chat-Taste in den Hotkeys weg. Jedes mal neu aktivieren hat man mit Sicherheit keine Lust drauf.

3 Likes

Wie bitte?! :smiley:
Niemand urteilt über dich. Ich habe dich nicht als jemanden bezeichnet oder eine Feststellung zu deiner Person gemacht. Du fühlst dich gerade nur angegriffen, weil ich Recht habe und dir fehlt die Einsicht und deshalb triggert dich das. Du brauchst hier nicht mit umgedrehter Moral zu kommen, wenn DU SELBST es nicht lassen kannst, Leute im Chat zu flamen für ihr Spielverhalten. Sogar obwohl du den Chat deaktivierst, bist du so von Aggressionen zerfressen, dass du die Funktion trotz allem wieder aktivierst um zu beleidigen, flamen, toxic sein oder was auch immer. Und jetzt wirfst du hier mit Respektlosigkeit, Unanständigkeit und irgendwas von psychischen Zuständen um dich?!
Ist dir noch zu helfen?! Denkst du auch nur eine Sekunde an die psychischen Zuständen deiner Teammates, die du im Spiel beleidigst?!
Scheinbar nicht… das einzige was du hier möchtest ist ein Riegel für dich persönlich, den Blizzard zur Verfügung stellen soll, damit man dir sozusagen die Hände fesselt, wenn es darum geht toxic im Chat zu verbreiten.
Sowas lächerliches und heuchlerisches hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Krieg dich selbst in den Griff!

1 Like

TY, sehr hilfreicher Tip.

1 Like

Leg doch Deinen Account als Kind an, nimm einen anderen als Elternaccount und dann gibst Du Dir selbst Parental Controls.

Hey Dude.
Ich kann den Gedanken verstehen, dass man sich vor „angeflüstert zu werden“ schützen möchte. Es gibt sie diese Unverbesserlichen, die einen triggern.
Das System hat leider seine Fehler, da du auch bestraft wirst wenn du dich brav verhaltest. Du kannst immer gemeldet werden und ab einer gewissen Menge erwischts dich. Und dann bist der Ex-Knacki, der keinen Job mehr findet :p.
Lass dich von den anonymen Internetmeinungen im allgemeinen und von Atreus destruktiver Art im speziellen schon gar nicht ärgern. :stuck_out_tongue:
Denk an an Ted Mosby, der weiss auch dass nach 2 Uhr nachts nichts mehr gutes passiert. Schalte da den Chat aus und ignorier den Draft, wenn du noch spielen willst :slight_smile:

1 Like

War klar, dass du seiner Meinung bist. :smiley: Bist ja auch vom selben Schlag, wie ichs schon gewusst habe. Habe ich dir doch gesagt, dass ich zu 100% weiß was für ne Sorte Mensch du bist. :smiley:
Schön alles aufs System schieben, weil man sich selbst nicht im Griff hat.
Dein Ratschlag ist etwas lahm, du rätst ihm sich von MIR und meiner „destruktiven Art“ nicht ärgern zu lassen. Dabei lässt er sich von jedem Flame im Chat soweit ärgern, dass er sogar seine eigenen Vorsichtsmaßnahmen aushebelt, weil er seine eigene Aggressionen beim Zocken nicht im Griff hat.
Aber ICH bin natürlich der böse.:rofl:
Achja und das System. Das System ist natürlich der Teufel. Weltweit, so wie du dich anhörst.
Ausreden über Ausreden…

Kann man, einfach Einstellung entsprechend ändern. Damit wird man dann auch nicht getriggert von anderen.

Wenn der Chat deaktiviert ist, kann man auch wegen dem Chat nicht gemeldet werden.

Lass dich von jemandem wie TheButcher nicht in deinem Aggressionsloch aufhalten und versuch da mit eigener Kraft rauszukommen und lerne dich zu beherrschen. Einzig und allein das wird dir helfen und keine Schuldzuweisungen an irgendwelche Systeme. Alles Gute dabei!

1 Like

Dabei lässt er sich von jedem Flame im Chat soweit ärgern, dass er sogar seine eigenen Vorsichtsmaßnahmen aushebelt, weil er seine eigene Aggressionen beim Zocken nicht im Griff hat.

Wenn er seinem Frust im Flamen mal freien Lauf lassen will, dann soll er doch. Das Spiel lässt dich alle muten die du willst und auch wieder entmuten. Die Konsequenzen die entstehen sind allen bekannt zb. auch der Autor ist einsichtig was dies betrifft.

Aber ICH bin natürlich der böse.

Nirgendwo als böse bezeichnet. Lass es mich so formulieren du bist keine Hilfe.

Achja und das System. Das System ist natürlich der Teufel. Weltweit, so wie du dich anhörst.
Ausreden über Ausreden…

Behaupte ich nicht, behauptet nicht mal der OP.

Habe ich dir doch gesagt, dass ich zu 100% weiß was für ne Sorte Mensch du bist.

Du kennst mich nicht. Hör auf andere und vorallem mich an den Pranger zu stellen.

3 Likes

Ich habs dir schon mal gesagt.
„Dito, mein Freund. Dito!“

Ich habs dir schon mal gesagt.
„Dito, mein Freund. Dito!“

War beim ersten mal schon schwach und ist es nach wie vor.

2 Likes

Passt aber auch hier wieder perfekt rein.

Ich hab auch nie gesagt er darf es nicht tun. Er kann meinetwegen so viel rumflamen und bans dafür kriegen wie er will. Brauch sich aber nur nicht über die Konsequenzen dessen wundern oder sich unfair behandelt fühlen. Und auch noch beschweren.
Einsichtig ist er diesbezüglich aber nicht so wirklich. Andernfalls hätte er diesen Thread hier nicht erstellt, um etwas zu fordern, dass ihm die Entscheidung abnimmt, sich gesittet zu verhalten.

Für dich vielleicht nicht und über deine Formulierungen will ich auch gar nicht streiten, die biegst du dir auch zurecht wie dus gerne hast.
Für ihn ist es aber auch keine Hilfe Zuspruch zu bekommen, das ersucht er hier nämlich auch gar nicht. Ich finds prima, dass du ihn dhaingehend auch ermutigst, bringt ja auch so viel mehr. DU bist ne richtige Hilfe! :slight_smile: Weiter so!

Natürlich nicht. Niemand tut das.

Achja und das System. Das System ist natürlich der Teufel. Weltweit, so wie du dich anhörst.Ausreden über Ausreden…

Natürlich nicht. Niemand tut das.

Doch. du.
Ich habe behauptet das System kann verbessert werden, da du auch gemeldet wirst wenn deine Mitspieler der Meinung sind du spielst schlecht obwohl du dein bestes gibst. Das macht das System absurd. Subjektivität gibts schon in der Kunst warum nicht auch in einem Moba. :stuck_out_tongue:

Für dich vielleicht nicht und über deine Formulierungen will ich auch gar nicht streiten, die biegst du dir auch zurecht wie dus gerne hast.

Hier wird gar nichts gebogen. Der einzige der hier biegt und Unwahrheiten verbreitet bist nun mal du. Offenbar stößt es dir so sauer auf, dass du in deinem Elfenbeinturm keine anderen Wortmeldungen mehr duldest.

Ich finds prima, dass du ihn dhaingehend auch ermutigst, bringt ja auch so viel mehr.

Ich ermutige ihn gar nicht, ich habe ihm lediglich den „Tip“ gegeben spät nachts die Kindersicherung einzuschalten.

DU bist ne richtige Hilfe! :slight_smile: Weiter so!

Immer wieder gerne. :slight_smile: