Hey Leute, ich hab bei Grubby gesehen wie er den illusionmaster spielt und das hat mich auf den Geschmack gebracht und ich hab direkt angefangen ihn im qm zu üben. Hab jetzt genau 19 Games gemacht und von Game zu Game fällt mir die Kontrolle der klone leichter. Das spiegelt sich auch im DMG wieder. Während ich bei den ersten Games schon damit überfordert war überhaupt die klone hin und her zu schicken und am Ende der Games mit 15k hero dmg aus den Games gegangen bin, so komme ich jetzt auf 40-50k. Von den 19 Games habe ich 14 gewonnen und 5 verloren, würde aber nicht behaupten, das es umbedingt an mir lag, da wie gesagt ich vor allem in den ersten Games überhaupt damit beschäftigt war die Mechanik zu üben und kaum tf Schaden gemacht habe, da wurde ich schon etwas von meinen Mates gecarried.
Jetzt hab ich ein paar Fragen an die jenigen die schon etwas mehr Erfahrung mit ihm haben.
a) auf welchen maps macht der Pick Sinn und auf welchen maps sollte man eher die Finger davon lassen?
Auf braxis hab ich zum Beispiel gute Erfahrung gemacht, da Samuro echt gut im beacon Controlling ist.
b) welche helden ergänzen Samuro und welche helden countern ihn?
c) bis lang war meine Erfahrung, das die größte Schwäche des illusion Master ist, wenn die eigenen Mates 4v5 Kämpfe nehmen und rein feeden anstatt zu warten bis wir einen 5v4 nehmen können wenn der Gegner auf den splittpush reagieren muss.
wie geht ihr damit um? Und wie geht man damit um wenn die Leute im Team einem die schuld geben wollen, obwohl sie den illusion Master einfach nicht verstanden haben?
d) Ab wann kann man für sich selber sagen: ok im qm funktioniert’s, jetzt probiere ich das auch im draft (vorzugsweise ranked)?
e) generell irgendwelche Tipps/mechaniken die man noch beherrschen sollte?
Z.b. hab ich gelernt das man einen Klon backporten lassen kann, dann kann man switchen, Leben voll machen und wieder switchen und ist wieder auf der Lane.
f) bekommt man die minion ep auch dann wenn man nicht in d e 4 Nähe ist, die copy aber den last hit macht? Müsste ja eigentlich theoretisch so sein.
g) Tipps wie man das mikromanagment besser üben kann? Oder gilt hier einfach: üben üben üben? Oder Tipps für gewisse keybindings?