Irgendwie ist alles egal in dem Spiel

Ich hänge jetzt schon seit 2 Seasons in Platin fest und ich steige weder ab noch steige ich auf.
Im Endeffekt habe ich immer eine Win Ratio von 50%.
Es ist so unglaublich schwer hoch zu ranken in dem Spiel.
Davor die Seasons war ich Konstant in Dia - Master und da habe ich das gleiche erlebt.Man steigt nicht auf und man steigt nicht ab.
Abgestiegen bin ich nur weil ich nach einem Jahr Pause durch die Placements irgendwie in Platin reingerutscht bin.
Und ich glaube wenn ich Bronze Liga spielen würde dann würde ich auch da nicht rauskommen. Der eigene Skill ist so unwichtig, dass ziemlicher Frust aufkommt :confused:

8 Likes

Du musst aufpassen, es kommen bald die Forumstrolle und werden dir erzählen, dass das MM System super funktioniert und wenn du bei 50% hängen bleibst, dann funktioniert das System so wie es soll und du bist einfach zu schlecht. Weil diese Personen kennen dich besser als du dich selbst und wissen alles über dich, deine Spielweise und wissen dass du einfach zu schlecht bist! Skill ist alles in diesem Spiel, wenn dein ganzes Team feedet dann bist du zu schlecht, so schaut das aus!

Aber mal ehrlich, das Spiel ist eine reine Glückssache, das MM System ist der größte Witz und die meisten Spiele hat man Casuals im Team, die halt aus Spaß in die Gegner laufen und feeden. Sobald man die nicht mehr im Team hat, wird easy gecarried. Im nächsten Spiel feedet dein ganzes Team und du kannst noch so gut spielen.

Im letzten Spiel hab ich die Gegner jeden Kampf alleine zerstört und konnte trotzdem nicht gewinnen, weil mein Main Tank mit 10 Downs halt sobald er vom Spawn kam 1v5 in die Gegner gelaufen ist. Ich war halt einfach zu schlecht, ich habe das Spiel verloren und deswegen verdiene ich keinen höheren Rang. Es lag nicht an der Mei die das ganze Spiel gefeedet hat, ich mache den Unterschied, weil wenn ich nicht feede, trolle ect., dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass diese Spieler im anderen Team sind! Dieses Spiel ist halt einfach von Blizzard selbst um die Ecke gebracht worden und man sollte sich hier im Forum in Wahrheit gar nicht mitteilen, weil sich hier hauptsächlich die Leute herumtreiben, die einem das Spiel im Match versauen. Sie trollen im Spiel und machen hier halt weiter. Ich werd dem Forum auch wieder den Rücken kehren, da man hier nur diffamiert wird und nur Killerphrasen als „Argumente“ kommen. Die einzige Sprache die diese Leute verstehen, ist Beschimpfungen und Beleidigungen. Ihre Meinung ist die Richtige und wer das anders sieht, wird halt nieder gemacht. Niemand versucht auf das einzugehen was gesagt wird und man interpretiert hier nur hinein, was sie sehen wollen, damit sie es gegen dich verwenden können!

Ansonsten viel Spaß hier ihm Forum. Ich hoffe du weißt was Sarkasmus ist!

6 Likes

1000 mal hat man dir angeboten: lad ein replay hoch von so einem Spiel.

Hast du noch nie gemacht.

Wozu auch, du machst mit Sicherheit keine Fehler. Es sind immer nur die anderen.
In jedem von deinen hunderten / tausenden spielen.

Sad life.

5 Likes

Man hat mir angeboten ein Replay hochzuladen und das schon 1000 mal? Was soll das bringen, wenn ich nicht alle Replays hochladen, dann wird mir vorgeworfen es sei verfälscht, ist ja nur 1 Spiel von tausend usw…

Nein Danke, ich weiß ganz gut was in diesen Spielen passiert. Ich würde mich maximal mit einem Master Spieler zusammensetzen und der soll mir dann in den Replays sagen, was ich besser machen soll, wenn solche Spieler einfach nur feeden. Das wäre interessant, aber von dir oder den anderen Trollen hier brauch ich keine Kritik…

1 Like

Keiner hält dich fest, bist aber immer noch da, schreibst weiter fleissig deinen Frust von der Seele und willst nichts dazu hören. Ergo: memento ignori.

3 Likes

Nein, ich will nichts von dummen Trollen hören, die keine eigene Meinung haben, das hast du gut erkannt!

4 Likes

Ich geb dir da generell Recht, auch wenn damit weder unser Zombiemett noch Luhx gerechnet hätten.
Das MM ist einfach extrem schlecht und um aufzusteigen musst du viel besser sein und - das Wichtigste: Extrem viel spielen. Machst du jede Season wie ich nur 30-50 Spiele, bleibst du Ansatzweise auf dem Rang bzw durch neue Placements landest du wieder da, wo du vorher warst.
Ich finde das aktuell eigentlich ganz angenehm, da man einfach dümmere Gegner bekommt und mehr Trollpicks machen kann (Naz :stuck_out_tongue: )
Das du nach einem Jahr Pause von Dia auf Platin kommst, überrascht jetzt aber nicht wirklich, oder?

Beim Rest (Aufsteigen schwer) gebe ich dir Recht. Aus Bronze kommst du flockig raus, habe ich selbst mitm Smurf easy geschafft. Silber ist auch einfach, ab Gold (selber Platin) wird es dann schwerer und ich müsste sehr viel spielen.

2 Likes

Da kommt halt die Definition von schlecht oder gut ins Spiel. Ein MM arbeitet ja generell eher langsam und nur präzise mit vielen Spielen.

Wenn du jetzt nur 5% besser bist, als dein momentaner Rang, gewinnst du bei 100 Spielen 5 mehr als du verlierst. Das wäre ein Aufstieg von z.b. Platin 3 auf Platin 2. (5x200 Punkte plus).
Finde das ziemlich okay, da 5 Spiele von 100 ja jetzt nicht so immens viele sind.

Wenn du völlig falsch platziert bist, z.b. in Bronze statt Dia, dann dürfte deine WR ca, bei 70-80% liegen. Das wären 20-30% mehr gewonnene Games.
Also bei 100 Games, hättest du also ein Plus von 4000 Punkten (70%), was 4 Rängen entspreche.
Zusätzlich ist in den ersten Games nach der Platzierung das System etwas lockerer, um dich schneller richtig zu platzieren, so dass du dort mehr als die 200 Punkte gewinnst oder verlierst.
So gesehen, finde ich, dass es gut arbeitet, denn nur weil ich mal 5 Spiele mehr gewonnen habe oder gar verloren habe, möchte ich nicht von Gold auf Dia wandern (oder umgekehrt). Wenn ich hingegen konstant diese Leistung bringe, dann weiß ich auch, dass ich bei 5% besser viel viel spielen muss.
Und das kann sehr frustrierend sein.

Da sich die Leute sich auch verbessert haben, dürfte es jetzt schwerer fallen nach einer Pause von einem Jahr wieder auf dem alten Niveau, welches sich nicht verbessert hat, im Gegensatz zum durchschnittlichen Niveau (siehe Spielerverteilungen von früher und so an) zu spielen.

Mich würde daher interessieren, wie du zur Beurteilung kommst, dass dein Skill immer noch auf Masterniveau ist und wieso er damals auf GM Niveau gewesen sein soll?
Beides wäre nötig, damit du aufsteigst (sprich du bist vom Skill her besser als die anderen).
Wenn du damals weder auf noch abgestiegen bist, zeigt das doch eher, dass du da genau auf deinem Skillniveau gespielt hast.

Ich glaube ich werde es nicht verstehen, warum die Leute immer aufsteigen wollen, wenn sie nichts ändern und nicht deutlich besser sind als, die Gegner.
Wenn man mit und gegen gleich gute Spieler spielt, dann erwarte ich auch eine Gewinnchance von 50% und nicht von mehr. Dadurch ist per Definition Aufsteigen unmöglich.

Spiele ich gegen schwächere (Bronze), dann erwarte ich auch öfters zu gewinnen und steige auch dementsprechend auf. Spiele ich gegen stärkere (Master), dann erwarte ich auch mehr zu verlieren und steige ab.

Wenn nun alle denken, dass sie aufsteigen müssten, wer steigt denn dafür dann ab? Wenn jemand 70% WR hat, dann muss jemand anderes 30% haben. Die wünscht sich aber iwie nie jemand.

2 Likes

Wie das gehen soll, wenn du im Probereich mit festem Team spielst, ist mir ein Rätsel. Oder bist du etwa auch nur ein Casual?

Komisch, du hast alle Gegner jeden Kampf alleine getötet, und dennoch konnten die deinen Tank killen? Als sie tot waren? Und was habt ihr gemacht, als dann 5 von denen und nur einer von euch tot war?
Fragen über Fragen.

Exakt, einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Sachliche Kritik ist Diffamierung für dich? Und deine Beleidigungen sind „Argumente“? Komische Weltansicht.

Das ist auch nicht korrekt. Aber na gut.
Viel Spaß wo anders.

Das dein SL Rang keinerlei Aussagekraft besitzt, ist doch nun ein alter Hut*.
Ich habe mir seit ein paar Wochen angewöhnt, WE vormittags UR zu spielen. Da die Personaldecke zu diesem Zeitpunkt sehr dünn ist werde ich (als low silver) gerne mal mit Plat/Dia gematcht. An meiner Winrate(55 - 60%) ändert sich kaum was. Die steigt eher. Kann aber daran liegen das die höher elo Leute Testpicks machen, während ich mein Standartprogramm abspule.
Auch in Sachen votes ändert sich so gut wie gar nichts. Ich wurde auch schon oft gefragt, ob ich nicht Lust auf SL im Team hätte, was halt nicht geht. Man kann also nicht davon sprechen, das ich da hart gecarried werde. Einzig die Qualität der Games ist wesentlich besser.

*Mal abgesehen von den extremen Enden.

1 Like

Nur zur Info:
dieser Modus hat sein eigenes MMR, weswegen der Rang in der SL dort kaum Aussagekraft hat. Daher muss es nicht sein, dass dort die Personaldecke sehr dünn ist.

Kann ich mir gut vorstellen, denn in SL wirst du ja mit Silberleuten gematched. In UR anscheinend nicht mehr, da du dort ein höheres MMR hast.

1 Like

Ich würde von wenig Spielern ausgehen, da ich nachmittags wieder mit Bronze/Silber spielen muss.

Ah okay, ja dann deutet das echt darauf hin, ich spiele auch eher nachmittags/abends, weil ich vormittags schlafe :slight_smile:

Swordhunter hat schon Recht: Anderes MMR.
Auf einem Account habe ich im QM zB Gegner die sonst gerne mal Dia oder Master sind, obwohl der Account in SL auf Gold/Platin ist.
Im Umkehrschluss kann es auch ein Zufall gewesen sein bei ein paar Matches.

Oder die dia Leute haben ein niedrigeres mmr.

@justman,ist Ur dein primärmodus?

Kann ich schwer einschätzen, denke so 50/50 mit SL. QM meide ich mittlerweile komplett.

Dem Zahlenbeispiel stimme ich ersteinmal zu, auch wenns sehr grob ist, es klingt plausibel. Ich ergänze dazu aber gern:

100 Spiele * (sagen wir) ø18min = 30 Stunden für 1 Rang.

Und damit disqualifiziert sich HOTS einmal mehr, außer vielleicht für jene die sonst nix zu tun haben.

Dein Beispiel mit der WR bei grober Fehlplazierung ist Unsinn. Die Ränge sind komplett durchsmurft und deine 20% Anteil im Team können over the top sein, bringen aber nix, wenn Du auch nur 1 Mitspieler hast wie oben beschrieben. Titel und Inhalt des TE passen einfach wie Popo auf Eimer.

1 Like

Deswegen gab es den Versuch das leistungsbezogene MMR einzubauen, was aber nicht geklappt hat.
Das Beispiel ist kein Unsinn, ich bin auch durch Bronze und Silber mit ü70% WR durch.
Natürlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen und bei 70% WR verliert man auch 30%, eben wegen solchen Leuten und anderen Faktoren.

Und du musst berücksichtigen, dass die Gegner tendenziell mehr solcher Nulpen im Team haben, wenn deine Leistung überdurchschnittlich ist.
Dennoch wirst du halt lange nicht aufsteigen, wenn du nicht viel besser bist.

Die generelle Frage ist halt, warum sollte jemand denn auch aufsteigen?
Und wie schnell?
Wenn er 1% besser spielt, wieviele Spiele sollte er dann benötigen um aufzusteigen? 10? 100? 1000?
Und wenn der nächste 10% besser spielt? 1/10/100?
Und wie soll das gemessen werden, wenn nicht über eine Vielzahl an Spielen?

1 Like

Und was soll daran so schlimm sein?
Wenn du minimal besser bist, dauert es halt länger
Man ist ja quasi schon fast richtig.
Wie heißt es so schön, jeder kann GM werden, aber nicht alle.
Am ende sollte man Spaß machen und der Rang ist da nicht der relevanteste Teil. Der könnte ja immer höher sein

3 Likes

Der Rang hat schon ein enormen Einfluss auf das Spielerlebnis und damit auch auf den Spaßfaktor.
Ich spiele nicht umsonst lieber UR während andere noch schlafen. Bessere Mitspieler, besseres Spielerlebnis.
Wenn man viel zu oft hilflos zusehen muss wie die eigenen Bemühungen von den eigenen Teamkameraden zerhackstückelt werden nagt das sehr an der Motivation.