Wenn einem das Ergebnis willkürlich vorkommt, der sollte mal einen anderen Helden spielen. Man wird schnell eines besseren belehrt. Auch ich habe mit manchen Helden gefühlt weniger Einfluss auf ein Spiel, manchmal nimmt man deswegen als Offlaner auch eher die Risiko Variante (Illidan,Zeratul) die das Ergebnis in beide Richtungen stark beeinflussen können. Mit den Standradpicks hat man es manchmal eben nicht so einfach, da kein Mehrwert aus der Spielweise gezogen wird. Valla bspw. kann schön Schaden machen, kann aber nicht so wirklich nen Kampf einleiten. Nimmt man hier Cassia kann man mit der Ulti jemanden deplatzieren, sowie Alarak es auch kann. Oder Artanis Swap. Das schwierigste ist meist nen Kampf vorteilhaft zu starten. Dabei haben die meisten einfach ein großes Problem.
Sind wir mal ehrlich: All die Kritik an Blizzard-Spielen bringt schon seit Jahren praktisch nichts mehr. Es ist ja nicht nur so, dass der Kundenservice schlechter geworden ist, sondern eben auch die Spiele an sich.
Hots ist halt einfach nur noch so ein Ding wie Diablo 3, was nebenbei mit minimalem Support läuft. Wie viele Entwickler kümmern sich wirklich aktiv darum oder werten die Stimmen der immer weiter sinkenden Community aus?
Ist ja hier nicht der einzige Beitrag zu den immer gleichen Themen. Geht man zu Threads zurück, die 2019 oder 2018 erstellt wurden, findet man dieselben Kritikpunkte. Nur mit dem Unterschied, dass die Kritiker nicht mehr da sind. Die Forentrolle, die das Ganze gut reden, sind aber nach wie vor dieselben zehn verblendeten Männekes.
Mittlerweile ist es aber genau das, was man von Blizzard erwartet. Was ändern wird sich hier jedenfalls nicht mehr. 🤷
Das Schwirigste ist zumeist doch eher, dass die Jungs und Mädels in aller Regel keinen Plan haben, wann sie peelen und poken oder wirklich engagen sollen.
starten schön und jut …
aber einen perfekten oder gar „guten“ start, wirst du höchstens mal außerhalb der metal-ligen sehen … und selbst dort nursporadisch.
Das die Devs Mist bauen … schön und jut.
Aber ernsthaft ?
Der Kundendienst ?
KP was sie dir angetan haben …
Aber ich pers. hatte bisher eigentlich immer super Kontackte mit ihnen.
Ernsthaft mal … Die Jungs und Mädels reißen sich echt den Ar… auf, sind dennoch freundlich, hilfsbereit und bringen teilweise echt coole witze oder recomandations bei ihren antworten mit sich …
von daher.
denk einfach nur drann, dass dies auch nur angestellte sind, die versuchen den tag rum zu kriegen, damit sie ins we kommen
wenn man bedenkt dass HotS die höchste anzahl an beschäftigten aller ip´s hatte …
joa.
da sind cuts gemacht worden.
aber als grobe schätzung würde ich sagen, dass wir hier immer noch knapp genügend leute eines mitleren unternehmens haben … und gut doppelt so viele angestellte welche sich rein darum kümmern, als wie indi-firmen in total haben.
ok
dies stimmt wohl …
aber ist auch ein punkt, welcher schon seit gut zwanzig jahren kritisiert wird
(und keine sorge … da bin ich ganz weit vorne mit dabei)
Du meinst es ist hier exakt so, wie in diversen anderen Spielen?
das Hauptproblem in diesem Spiel ist, dass man mehr Punkte verliert als dazu bekommt, was in fast keinem Game so ist. Wodurch man ewig und 3 Tage in der selben Elo fest sitzt.
@Maschine: Könntest du das bitte sein lassen? Spiel mit deinen Master Buddys, danke. Oder würdet ihr euch freuen, wenn ihr plötzlich einen Bronzie dabeihabt, der das Ergebnis quasi vorher festlegt? Nein? Eben!
@Flutterpuff: Wenn du 500 Punkte pro win bekommst ist das kein fester Bronze Account.
Haha, dann sag mal den ingame GMs die sollen nicht willkührlich meinen main silencen oder sperren, obwohl ich auschließlich im 4er oder 5er team sl zocke.
Scheint ja aktuell mode zu sein wie man hier im forum oder reddit lesen kann.
Naja… kannst du so jetzt nicht sagen. Ich war auch mal Blizzard befürworter, weil die einfach alles zu Gold gemacht haben, was sie angefasst haben. Das ist jetzt aber lange her und für mich ist die Firma nur noch gleichzusetzen mit nem Wanderzirkus, Unterhaltsam, aber Geld muss ich dafür jetzt nicht unbedingt ausgeben
Zumal auch jeder hier schon mehrfach Dinge kritisiert hat, aber das geht halt unter, weil „etwas richtig stellen“ gleich mit „schön reden“ gesetzt wird.
Beispiel MM. Nur weil es in seinem Rahmen gut funktioniert, heißt das nicht, dass es auch gut ist. Aber in dem Rahmen, der betrachtet werden muss, tut es seine Aufgabe. So arbeitet es zu langsam und zu wenig individuell, aber diese Themen wurden zigfach durchgekaut.
Dann kommt wieder jemand und beschwert sich übers „MM“ in QM und meint Teamrollenzusammenstellung. Dann erklärt man, warum und wieso und schon redet man etwas schön, nur weil man die Kritik, die bekannt ist, nicht jedes Mal wiederholen möchte.
Nun, sofern es durch die Spieler manipuliert wird, kann es seine Aufgabe eben nicht wirklich erledigen. Gute Spieler spielen low elo accounts hoch und übergeben diese dann wieder zurück an den wahren low elo Spieler, der dann damit wieder runterspielt. Die nicht manipulierenden Spieler haben das Nachsehen.
Ist man ein wenig falsch platziert, benötigt man daher viel mehr Spiele als es eigentlich bräuchte, um auf dem wirklichen Rang anzukommen. Zudem sind die manipulierten Spiele dann frustrierende Stomps.
Zudem kommt der psychologische Effekt, dass wenn man einerseits easy gewinnt (mit dem Master Smurf im eigenen Team) aber andererseits nicht wegen eigenen Verschuldens verliert (wegen dem low elo Spieler, der seinen Account nun wieder selbst bekommt), man sich eher für zu gut hält. Denn in dem gewonnen Spiel hat man ja auch zum Sieg mit beigetragen. Dass einem ein anderer Spieler den erst beschert hat und die Kämpfe z.B. deshalb easy waren, weil die Gegner 4vs5 kämpfen mussten, ist ja schwerer zu erkennen als eine Nulpe im eigenen Team. Darum überschätzen sich viele.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Kenne nur Smurfs und das Problem ist ja auch bekannt.
Hey irgendwie hast du recht. habe grade mal ne antwort bekommen von gereporteten Nachrichten. und im Grunde wird alles gereportet von den Leuten.
„geh weg du elender pr0grammer“
„lern schreiben du Mongo“
„damn randoms“
„so heftig dumm das mm“
„than just be quiet“
„idiots“
„man warum sind hier auch deutsche“
„geht weg“
Ich meine vieles davon bezieht sich auf den Allgemeinchat und klar ist es vielleicht nicht ganz so ok. Allerdings finde ich es schon krass, dass solche Dinge als Report Grund aussagekräftig sind.
Gegenfrage
Warum muss man solche Ausdrucksweisen benutzten?
Es ist für das Miteinander im Spiel (und auch Allgemeinchat) nicht hilfreich.
wenn man mal in rage ist nach einem schlechten Spiel kann man sich wohl mal aufregen allgemein. „Elendes matchmaking“ ist jetzt auch ned wirklich schlimm.
Man muss auch die zusammenhänge eigentlich mal sehen. bzw. war dort ein „pr0grammer“ welchen man eben so anspricht.
Natürlich. Das ist normal. Dafür gibt’s genug Möglichkeiten wie TS/Discord oder du schimpfst einfach so vor dich hin. Es gibt aber keinerlei Grund, die Allgemeinheit damit zu belästigen.
Wenn du es unbedingt in schriftlicher Form äußern willst, schreib es auf nen Zettel und zerreiße den dann oder iwas.
Du musst auch berücksichtigen, das Spiel ist ab 12! Und manche Sachen sollte so jemand nicht lesen müssen, nur weil ein Erwachsener nicht gelernt hat mit Frust umzugehen.
Ein Beispiel vom WE aus dem RL
Wir haben uns wo getroffen und sind mit mehreren Autos gefahren
Einer von uns hat etwas schief eingeparkt. Darauf kam der dumme Kommentar „Frauenpark was“. Daraufhin hat sich eine unbeteiligte 3 so aufgeregt (dachte sie wäre gemeint) das sie am ende des Platzes verwiesen werden musste und das auch noch vor ihren Kindern.
Hätte man den Kommentar weglassen können? Sicher, war ja nur als Gag untereinander.
Unabhängig davon sollte man sich wegen sowas nicht triggern lassen. Es hilft einen nicht weiter. Es wird da lediglich die Stimmung verdorben.
also aktuell zocke ich es eher mit alten Freunden die auch noch ab und an Hots zocken bin aber ned irgendwo in nem Discord oder ts unterwegs, da es ingame n guten voicechat gibt.
Discord is eher für nieschengames ohne gute ingame communiktation wie Magic the Gathering oder Mobile Games.
Du beschreibst genau das gegenteil grade, dass die unbeteiligte Person des platzes verwiesen wurde, weil ihr der Spruch nicht gefallen hat.
Weil in der Realität Meinungsfreiheit herrscht und man sagen darf was man möchte.
Nur in einigen Spielen scheinbar nicht und man nicht mal „geht weg“ äußern darf.
Gute Manieren sind nicht gerade die Stärke unserer Zeit.
Das Leute im Nexus so leicht zu triggern sind ist grundsätzlich abzulehnen.* Ich habe stellenweise aber den Eindruck, das viele Spieler es aber auch irgendwie erwarten. Die meisten reagieren ja geradezu gelähmt, wenn man nett und freundlich bleibt.
*Es sei den, es sind Master Player, denen man gerade die Siegessträne zerrissen hat. Welch köstliche Flames…
Ich hätte es vielleicht weiter ausführen müssen. Der Platzverweis war schon vollkommen zurecht. Es war etwas, was sie eigentlich nicht betrifft, hat sich aber angesprochen gefühlt und dann „Aufgeregt“ bis der Besitzer sie des Platzes verwiesen hat. Ich wollte das nur nett ausdrücken. Ich nehme mal an, das sie schon von den Kindern auf der hinfahrt genervt war und das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich meine halt nur, das auch Kleinigkeiten sowas verursachen kann. Man steckt im anderen nicht drin. Der einige Lacht über das „Idiot“ und der andere bekommt einen Nervenzusammenbruch.
das hab ich schon verstanden, das ist halt die typische „generation snowflake“
Das Problem was dadurch geschürrt wird ist, dass jedem bald komplett alles verboten wird und man immer und überall aufpassen muss wie man sich äußert. Was einem ein großes unbehagen bereiten kann.
habe ich absolut kein Problem mit, trotzdem sollte man äußern dürfen was man denkt ohne ständig darauf achten zu müssen wie man etwas ausdrückt.