Ist Todesschwinge zu stark?

Nein, eben nicht. Das wäre der Fall, wenn der Schaden liniar berechnet werden würde. Das trifft auf Helden mit wechselnder Rüstung, wie DW nunmal einer ist, aber nicht zu.

Trotzdem bleibt es prozentual das gleiche, weil alle anderen DDs im Team auch mehr Schaden durch die Rüstungsreduktion machen. Kann doch nicht so schwer sein, Prozent- und Verteilungsrechnen hat man in der 3. Klasse.

Wie bereits gesagt, Lass das mal 15% mehr Schaden und dadurch 15% schneller weniger Rüstung sein - das ist im Gegenzug zu dem immensen Vorteil, den er erlangt, vernachlässigbar.

Ich habe ja nie gesagt, dass es nicht so ist.

Du vergisst den springenden Punkt:
Gegen DW machen sie dadurch mehr Schaden.
Gegen die meisten anderen Helden (weil sie im Kontext keinen Rüstungsunterschied haben): Nicht.

Deswegen kannst du auch nicht den reinen Schadens-Anteil betrachten, weil der absolute Schaden gegen DW dadurch steigt.

Folglich: Mehr DDs sind in dieser Hinsicht für DW schlimmer als für andere Helden. (Dass das so unsinnig zu betrachten ist, weil es unzählige wichtige Faktoren ignoriert ist ja ein anderes Thema.)

Und was ändert das hier in der Diskussion? Worüber reden wir denn hier? Klar geht die Rüstung schneller runter, von mir geschätzt etwa 15%, ändert aber nichts daran dass die anderen DDs und auch eine Heiler ebenfalls Rüstung reduzieren, und davon profitieren. Prozentual tut sich da gar nichts.

Na das es DW härter trifft. Darüber reden wir hier übrigens. :wink:

Dann weiss ich nicht, worüber wir hier noch diskutieren.

Das ist die Aussage, zu der Ihr Stellung genommen habt:

Hab’ ich da irgendwas anderes behauptet?

Unterm Strich bleibt immer noch:

(Zeratul Zitat)

Ich bin dafür das man QM abschafft und alle Probleme sind gelöst :grinning:

2 Likes

Nöp, du hast da schon festgestellt, dass es (wie alle anderen Gegenargumente) einfach zu ignorieren (Vernachlässigen) sei, obwohl es dass eben nicht tut.
So wie alle anderen Themen halt auch, die dir widersprechen.

Wenn man alle Gegenargumente vernachlässigt und als nichtig erklärt, hast du natürlich mit allem Recht. Geht ja auch nicht anders, weil keine andere Wahrheit zugelassen wird. :smiley:

Also: Erstmal ist vernachlässigen und ignorieren nicht das gleiche. Und jetzt mal unter uns: Würdest Du nicht mit jedem anderen Tank/Bruiser *** 15% mehr incoming Damage für jeden + 15% schnellerer Rüstungsverlust für mich + niemand kann geheilt werden + unstoppable ausschliesslich für mich + abheben und selfheal und landen wo ich Sicht habe für mich + ich kann nicht gebufft werden *** im Trade nehmen? Selbst wenn ich 30% schnellere Rüstungsreduzierung bekommen würde, wäre das immer noch ein exzellenter Tausch, und daher ist der Aspekt in diesem Zusammenhang eben zu vernachlässigen.

Und wenn du jetzt „Nein“ sagst, belügst Du Dich selbst.

Ich nicht.
Liegt aber daran das ich seine Mechanik nicht mag… Das mit der Rüstung finde ich von Garrosh besser - immer stabiler werden statt fragiler ^
Sein Global?? Naja, Falstad, Dehaka und Funkeldrache können es auch, wenn auch auf einer etwas anderen Art. Oder Abathur.

Bringt dir doch auch nur etwas wenn die Feinde viel cc haben und das sieht man im QM vorher nicht.


Wie spielt sich Cassia eigentlich gegen Todesschwinge ab Level 20? Mit dem Talent das Panzerung ignoriert wird? Noch nie gesehen…

Hergott

Natürlich weiß ich was du meinst mit deinen 25% oder 20%. Aber was bringt dir diese Info?? Rein gar nichts.

Wenn DW 10.000 hp hat.

DD 1: 5000
DD 2: 2500
DD 3: 1250
DD 4: 1250

Jeder dieser DD‘s macht jetzt im Schnitt: Richtig 25% schaden. Aber was bringt dir diese 25% jetzt??

Das ist absolut irreführend das so zu betrachten

Ohne Selfheal in der Luft wohlgemerkt, in einem Szenario ohne externen Heal ausser Base oder Brunnen.

Tjo, das ist aber immer so, und nicht nur, wenn kein Heiler im Spiel ist.

Dann nochmal die Bitte: Erkläre mir, wie du es sonst betrachten willst; man weiss doch nicht,

A welcher Healer wegfällt
B welcher DD (wenn überhaupt) dafür ins Team kommt.

Nehmen wir mal an der Heiler ist Kharazim, und der DD ist Jaina. Kharazims 7-Strike setzt DW arg zu, Jaina hingegen ist nahezu nutzlos gegen ihn.

Alles andere, als es im Schnitt zu betrachten, wäre irreführend.

Betrachte es doch statt Schnitt in absoluten Zahlen. Ich meine dabei gehts doch einfacher gar nicht. Am besten mit der DPM Zahl, damit kann man das doch sehr gut betrachten. Je nach fehlender panzerplatte steigt dann auch die DPM ab dem Zeitpunkt um einen festen Prozentsatz

Dann erklär mir mal bitte näher, wie Du das bewerkstelligen willst, ohne zu wissen, welcher DD ins Team kommt, und welcher Heiler wegfällt, und welche DDs sonst noch im Team sind.

Bis jetzt sagt Ihr nur, man könne das so nicht betrachten. Fakt ist aber, dass man es eben nur so betrachten kann, weil die für eine andere Betrachtungsweise notwendigen Daten unbekannte Variablen sind; also bleibt nur der Schnitt aus allen möglichen Werten dieser Variablen. Du kannst Dir das gern in DPS umrechnen, wenn du magst (und die Werte ermitteln kannst), aber es bleibt nach wie vor der Schnitt; ob da nun ein absoluter Wert oder eine Prozentzahl steht, ist für die Argumentation volkommen egal.

Das ist es doch, das geht eben nicht. Du weißt nicht welchen DD du bekommst, du weißt nicht wie effektiv der gegen DW sein wird.

Das macht die Betrachtung im Schnitt aber nicht besser. Im Gegenteil. Wenn’s richtig blöd läuft bekommst du 4 DD‘s die absoluter Käse gegen DW sind. Da bringt dir die Betrachtung von 25% auch nüscht.

Das kannst du mit 2 Beispiel ganz gut sehen. In einem 4 DD‘s die effektiv sind, in dem anderen 4 die es nicht sind.

Im einem Beispiel stirbt DW, im anderen nicht (und am schlimmsten noch stattdessen alle DD). Trotzdem haben in beiden die DD 25% schaden gemacht

Ich weiss aber, dass einer von 5 DDs (worst case scenario, Bruiser inklusive) im Schnitt 20% des Gesamtschadens macht, mehr muss ich gar nicht wissen.

Eben weil ich nicht weiss, welcher DD und wie effektiv dieser gegen DW sein wird, muss ich doch vom Schnitt aller DDs ausgehen. Wenn ich hier vom Schnitt ausgehe, ist das sogar letztendlich ein wenig großzügig, weil es - so denke ich - weniger Hardcounter als Tröten unter den DDs vs DW gibt, vor allem in dem Szenario; alles was keine movement ability hat, hat die Popokarte.

Du kannst 5 Tröten bekommen, von denen keiner ein Counter ist, oder 5 hardcounter, das ist richtig. Aber:

A Das gilt für alle Helden und nicht ausschliesslich für DW.
B Das ist in Spielen mit Heiler nicht anders, auch bei Heilern gibt es Tröten und Hardcounter.

Wir wollen doch hier betrachten, was sich ändert, wenn kein Heiler im Spiel ist, und nicht Counter und Tröten diskutieren, bzw ob QM Zufall ist, auf was man davon trifft, oder? Daher gehen wir für jeden DD im Spiel vom Schnitt aller DDs aus, auf die wir treffen könnten.

Hmmm ich kann mich letztendlich mit der Schnitt Betrachtung nicht anfreunden, aber wenn’s für dich funktioniert ist doch top :+1:t2:

Du weißt doch, wir müssen nicht einer Meinung sein :slight_smile:

Es geht aber nur so, wenn man ein verwertbares Ergebnis erzielen will.

Aber was ist denn hier der Schnitt aller dd? Betrachtest du jetzt alle im Spiel?

In % wird der Schnitt des Schadens bei 4 Spielern immer 25% hoch stein. Bei 5 Spielern immer 20% usw.

Die Aussage ist einfach total nonsense.