Ist Todesschwinge zu stark?

Hmm, ich frage mich nur warum. Alle selbsternannten Profis hier im Forum, inbesondere der Mitschwimmerverein, haben doch schon bei seinem release festgestellt, dass er keineswegs op ist; nicht mal, wenn einer seiner Trait-Nachteile für alle im Match gilt.

Wozu also ein weiterer Nerf, wenn er doch schon vor dem letzten erheblichen Nerf balanced war?

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Hätten sie deiner Auffassung alle Heiler nerfen sollen? XD
Sie passen ihn weiter an, da steht u.a. auch buffs :wink:
Klassisch nach einem Heldenrelease. Ähnlich wie bei quira.

1 Like

ja, für die „World Breaker“-Form/-Talente - die waren aber auch nie das Problem.

Das lvl 4 W Talent ist einfach ein Fehldesign. Da muss man ansetzen, da es DWs DPS verdreifacht. Man sollte das Talent entweder reworken oder ganz entfernen.

Lustig, dass du das sagst; dabei warst du doch einer derjenigen der DW gefühlt als eher zu schwach betrachtet hat, wegen all seinen Nachteilen und jetzt bestätigst du doch dass er dank des Lv 4 Talents ja doch OP ist. Amüsant.

Ersteindruck =/= Meinung.

Steht dir frei den Beitrag zu lesen.

4 Likes

Mit anderen Worten, du hast deine Meinung revidiert, denn vorher hieß es noch:

Der Held ist nicht sonderlich stark. Und man braucht erst recht keine 2 Leute um mit ihm fertig zu werden. Gestern sogar mit ner Valla auf lvl 1 im 1vs1 ohne Schaden zu nehmen gewonnen:joy:

Nee es beschweren sich immer die gleichen Leute. QM Spieler die von dem Spiel sowieso nicht wirklich Ahnung haben. Das sieht man auch hier ganz gut. 3 Leute finden ihn OP, 4 finden ihn einfach schlecht. Ist jetzt keine gute Quote für dein Statement.

Der verlinkte Beitrag klingt nicht gerade nach bloß „Ersteindruck“, aber gut…

Richtig du hast den Ersteindruck zitiert. Der zweite basiert dann auf mehr Daten. Meinung aufgrund von größerer Datenmenge geändert, wo liegt der Fehler. Btw war der von dir verlinkte Beitrag am Releaseday, der von mir verlinkte 3 Tage danach. Demnach Ersteindruck vs. Meinung.

2 Likes

Der Drache wurde jetzt so weit genervt dass man ihn eh vergessen kann.

3 Likes

1 Like

Gerade Todesschwinge verprügelt mit Tyrande und dem lustigem Level 16 Talent. Gleichzeitig Junkrat mit 2 automatischen angriffen von fast tot komplett voll geheilt.
Spiele seltend mit oder gegen ihn um es genauer zu beurteilen aber meines Erachtens nach nicht zu stark.

Gut der war auch etwas dähmlich :sweat_smile:

Mittlerweile wurde er auch schon 2x generft.
Und zusätzlich haben die Spieler verstanden, wie sie ihn austanzen können.

Es gibt ein fundamentales Problem bei Todesschwinge und Quickmatches. Wenn ein Match ohne Heiler stattfindet, verliert Todesschwinge seine größte „Schwäche“, da es für niemanden Heilung gibt. In diesem Moment ist er, selbst nach den Nerfs, nicht wirklich gebalanced.

Es gibt Hardcounter, ja, und in dem Fall kann man dann auch ein solches Spiel gewinnen. Das Problem ist natürlich mal wieder das unzureichende Matchmaking. Wäre nicht zu schwer, Matches mit Todesschwinge einen Heilerzwang einzupflegen.

Natürlich kann man auch gewinnen, wenn der Gegner deutlich schlechter spielt, aber man muss das Balanceproblem unter theoretisch gleichem Können sehen.

Dafür einmal hier entlang

Da wurde das über 400 Post lang diskutiert

1 Like

Verstehe ich nicht so ganz… Mit oder ohne Heiler, ist doch völlig egal. Es ist und bleibt halt Quickmatch.

Abathur ist „unfairer“ wenn keine Heiler vertreten sind (finde ich jedenfalls).

Ich fand DW auch vor dem letzten Nerf nicht zu stark, auch im QM nicht. Er ist nervig ohne Ende, aber in der Regel kann man sich damit gut arrangieren. Eigentlich ist immer jemand dabei, der DW gut in Schach halten kann.

Seine größte Stärke derzeit ist nach meiner Meinung die Psyche der eigenen Mitspieler. So viele Leute sind noch sofort getriggert, wenn sie DW nur sehen und geben direkt auf.

Da find ich Gruppen erheblich nerviger und würd mir eine Option wünschen, in der ich nicht mehr mit Gruppen in ein Spiel geworfen werd. Denn an schlechte Gruppen verliere ich erheblich mehr Matches als an OP Deathwings .9

Danke für den Link, hatte vorher nur kurz geschaut, ob es schon einmal thematisiert wurde und da ist mir der Thread wohl durch die Lappen gegangen.

Todesschwinge ist in seinen Fähigkeiten, seiner Lebenskraft, Widerstandsfähgkeit, Schadenspotential, etc. darum so stark, da er keine Buffs bekommen kann. Heilung ist im Endeffekt der allgemein stärkste Buff. Wenn nun kein Heiler im Team ist, ist Todesschwinge genau so stark wie eh und jeh. Alle anderen 9 Helden im Spiel verlieren das Potential des stärksten Buffs, um den sie aber ebenfalls ausbalanciert sind. Helden mit wenig HP funktionieren im Endeffekt nur mit Heiler im Team ausreichend.

Aber ich gehe davon aus, dass in dem von Elbgweth verlinkten Thread noch mehr und genauer beschrieben wird, wie genau die Problematik ist.

1 Like

Spar’s Dir lieber, die Logik kannst du hier den wenigsten näher bringen, und glaub’ mir, ich hab’s in dem verlinkten Thread mehr als ausführlich versucht. Wird auch bei Dir mit „bäh! Ich will aber keine extra Regel. Bäh! Es ist eh nur QM“ enden; aber natürlich hast du vollkommen Recht.

Ob nun ein Heiler da ist oder nicht, für Todesschwinge ändert das doch nix?
Er könnte vielleicht von Tyrande etwas profitieren damit er überall landen kann durch ihren vogel… Aber ansonsten, ich musste gerade 3 Deserteur Spiele machen: 2x Todesschwinge dabei, davon einmal mit und einmal ohne Heiler, beide gewonnen. Aber ich spiele zu seltend Quickmatch um das genau zu beurteilen…

Ich verstehe das Problem wirklich nicht, „Schnellsuche“ bedeutet doch schnell ein Spiel zu finden, sich nicht die 3 Minuten für einen Draft nehmen, sich darauf einlassen dass man total ausgekontert wird und vor allem das auch mal die Heiler bzw. Tank Rolle fehlen kann.

  • Und nochmal: führt man extra Regeln ein, kann man das Schnell aus der Schnellsuche entfernen und es irgendwie in Autobalancesuche umbenennen mit einer geschätzten Wartezeit von mindestens 5 Stunden.
1 Like

es liegt nicht an DW sondern an den QM such einstellungen von blizzard. DIe könnten ein besseres Such system mit besser such algorithmus erstellen