Todesschwinge, aha?

Wenn die Kritik angemessen ist, braucht man das nicht. Aber einfach Leute die nur weinen weil sie mit der Situation nicht umgehen können und nicht in der Lage sich sind anzupassen sind in meinen augen noobs. Ihre Einstellung zum Spiel und zum Leben ist einfach nooblike.

Solche Aussagen meine ich. Mimimi Ich kann damit nicht umgehen also leave ich Mentalität.

3 Likes

Unsere Truppe spielt hauptsächlich QM, ich bin Platin, die anderen sind es nicht. Somit können wir nicht gemeinsam spielen. So, ich kann den Helden nicht bannen, also weiß ich, ich hab zu 100% einen DW im Gegnerteam. Ergo, ich muß einen %dmg Helden spielen, und kann nicht das Spielen das mir Spaß macht.

Ich leave kein Game, nur weil der Gegner einen DW hat, sowas mache ich nicht und sollte man auch nicht machen, denn genau sowas zerstört den Spielspaß noch viel mehr. Aber sry, DW ist einfach OP. Mit Li Ming? Keine Chance, mit Garrosh? Keine Chance, etc. etc.

Es ist klar das es jetzt die Leute gibt die die anderen als Noobs bezeichnen, da sie endlich mal einen Helden haben, der nicht instant stirbt und dann eben auch Schaden macht. Da kann man leicht andere als Noobs beschimpfen, aber ehrlich, ich weiß wer hier die wahren Noobs sind :wink:

Mfg Killerbambi

Als Li Ming solltest du keine Probleme haben, denn du kannst ihn runter poken ohne dass er dich je trifft, denn seine Spells sind so vorhersehbar, dass du einfach raus laufen kannst, bevor sie gecastet sind.
Zur Not hast du noch den Teleport.
Er hingegen ist so fett, dass er deinen Spells, welche ja instant sind, nicht ausweichen kann.

Als Garrosh klar. Aber bilde mir ein, dass die meisten Tanks Probleme gegen Bruiser haben, aber spiele zu selten Tank/Bruiser um das mit Gewissheit zu sagen.

Hoffe die Tipps können dir helfen.

P.S. es gibt doch etliche Helden mit %Dmg Talenten. Gefällt dir da gar keiner? O.o

QM, da ist auch Butcher OP! Beschwert sich trotzdem keiner über ihn. Spielt einfach Draft, dann ist DW eh gebannt oder wird knadenlos gecontert.

QM kann man aus x Gründen nicht “für voll” nehmen.

2 Likes

Wieso schaffst das du das mit Li Ming nicht?
Das halte ich schon etwas für ziemlich fragwürdig.

Also gerade weil man als Deathwing ja wirklich ziemlich fett ist und deine Skills als Li Ming einfach ziemlich schlecht verfehlen können.

Später nimmt man den Laser + Archon und schießt ihn einfach aus der Entfernung weg und er kann genau nichts machen weil er seine Range nicht so weit ist.

Ich hab bisher jedes mal die Bälle und was auch immer von Li Ming abbekommen.
Helden die viel auf CC setzen sind bei ihm halt wirkungslos aber es gibt ja noch andere Methoden ihn zu besiegen.
Heftiges Fokusieren und blockieren seiner Wege.

Es ist einfach wie immer : Quickmatch spieler die nichts, aber auch gar nichts an ihrer Rota, Talenten oder Helden ändern wollen, und stur ihre Sachen verfolgen, sich dann aber beschweren das der Held OP ist, und der andere Held ebenso, am besten ist es ja sowieso das das Ganze Gegnerteam absolut OP helden hat.

Sry aber die Leute die Sagen das grade jetzt weil er neu ist, Deathwing sei op, da seh ich sofort das diese Leute absolute Anfänger sind, sehe ich auch an der Zahl der Posts, ich selber poste hier mit meinem Smurf und ich hab ebenso gegen DW gewonnen wie verloren.

Habe aber noch nie wegen DW gewonnen oder verloren, sondern eher das mein Team oder das des Gegners im allgemeinen das schlechtere war.

3 Likes

Nix da mit OP.
Er ist ein Unikat, so wie Ragnaros auch.

Deathwing ist ein Grund QM mal beiseite zu lassen und Draft zu spielen.
Das sehe ich positiv.

1 Like

Was hier bis auf den Threadersteller keiner schreibt, ist auf welchem Niveau man spielt. 2/3 aller Spieler sind im Bronce/Silber Bereich, ich ebenso. Und auf diesem Level soaken viele nicht mal Lanes oder vernachlässigen Camps. Woher sollen die Leute da wissen wie man einen Held kontert? Schaden ausweichen? Nö, da wird regelmäßig gekuschelt und das gesamte Team kriegt die volle Ladung ab. Nicht mal Ragnaros Welle weichen die aus, obwohl da massig Reaktionszeit ist.

Unter diesen Umständen ist DW durchaus OP, man weiß einfach nicht wie man auf ihn reagieren soll. Die Masse inkl. mir selbst ist einfach nicht gut genug um die Helden und das Spiel über ein Casual Niveau hinaus zu beherrschen.

2 Likes

Und täglich grüßen die Quickmatch Lappen… :joy:
Bei jedem Release der gleiche Quatsch.

Aber mal im Ernst…
Nachfolgend mal eine Liste der Helden, die DW einfach nur zerstören.
Wenn man bei der Anzahl nichts findet, kann den Whinern auch Keiner mehr helfen…

Imperius
Leoric
Malthael
Thrall (spätestens ab LVL 7)
Falstad
Greymane (Cursed Bullet)
Lunara
Raynor
Tracer
Tychus
Valla
Zuljin
Quira (glaube E wurde gepatcht daher nur noch eingeschränkt)
Zeratul

1 Like

Auf dieser Basis kannst Du aber nicht das Spiel dafür verantwortlich machen weil die Leute es nicht verstehen. Sonst gebe es ja keine Lernkurve mehr für die Leute.

Schach wäre auch viel einfacher wenn es nur Bauern geben würde und nicht auch noch die verflixt komplizierten anderen Figuren…

Es kann halt nicht jeder Schach Großmeister sein…

5 Likes

Nur weil Leute damit nicht umgehen können, heißt es nicht dass er OP ist.

Am meisten hilft es einen Helden mal selber zu spielen. Dann merkt man schnell was funktioniert und was nicht und wie man gegen diesen Helden zu spielen hat.

2 Likes

Tatsächlich ist er auch Winratetechnisch im Draft ziemlich OP. Liegt aber auch nur an der Zerstörerform und dem 4 W Talent. Es vervierfacht den DPS eben nahezu. Dadurch kann man einfach auf den gegnerischen Heiler engagen und klebt als riesen Damagesponge an ihm. Wird dieses Talent aber stark generft (was auch unbedingt sein muss), dann wird er wohl eher der komplette Nischenpick sein.

1 Like

Wir freuen uns jedes Mal, wenn jemand im Silberbereich DW pickt. Mein Kollege nimmt dann Tychus und schmilzt ihn einfach nur weg. Gleichzeitig hat das gegnerische Team eine erhebliche Schwachstelle, weil ihm eine andere Rolle fehlt. Bestensfalls kann man sogar zwei Counterpicks tätigen, da der OP geile Spieler DW stets zuerst einlockt, ohne dabei das eigene Team zu schwächen, weil die oben schon genannten, vielfältigen Counter durchaus auch außerhalb von “DW ärgern” viable sind. Also… keep calm.

DW entspricht einfach nicht dem Spielformat.
Seit dem dieser Held da ist kommt keine richtiges Spiel zusatande.
Es MUSS ein counter gewählt werden. Ich Spiele selbst gerne chaos.
Hier ist DW einfach OP und hat mit dem Speil als solches nichts zu tun.
Es wird den Helden weiter geben. Nur mit wesentlich weniger Spielern in Hots.
Schade hat echt spass gemacht.

Spiel Draft und bild dir eine Meinung über das Spiel. Wenn du Brawl als Grundlage nimmst, wird dich keiner ernst nehmen…

2 Likes

Der Gegner hatte 3 KT!111!
Blizzard pls nerf brawl ähhh…kt…oder waren es 3 alex?
Hauptsache nerfen!

1 Like

Das hat jetzt genau was mit DW zu tun?:thinking:

Es ging um DW im brawl.
Und brawl ist noch eine größere Clownsfiesta als Qm, wie du weißt.
Ich konnte mich daher nicht zurückhalten. :smile:

3 Likes

Glaub der Atem war die Fähigkeit die mich bisher am wenigsten gestört hat. Dem ist soo einfach auszuweichen. Das ist sone richtige Nischenfähigkeit in enge Pässen, oder gegen Bosse wasauchimmer.

Das einzige was mich stört ist dass er immer in die Backline kommen kann und dann mit Furcht und dem Ansturm doch einiges anrichten kann. Er nervt halt, aber so wirklich gefährlich finde ich ihn nicht.
Guter Konter ist nebenbei auch Guldan, Regen der Zerstörung trifft einfach soogut, und Guldans E trifft auch eigentlich immer, ab 16 mit E Build zieht das dem locker schon alleine die Hälfte ab.

Man kann auch keinem Blizzard oder KTs Schaden ausweichen. Oder Genji mit X Strike, Zuljin mit Wbuild und Guillotine…Ming müsste eigentlich auch immer gut treffen und selbst nicht getroffen werden. Grade mit dem 16er Q…

2 Likes