Ist Todesschwinge zu stark?

Ich fand DW auch vor dem letzten Nerf nicht zu stark, auch im QM nicht. Er ist nervig ohne Ende, aber in der Regel kann man sich damit gut arrangieren. Eigentlich ist immer jemand dabei, der DW gut in Schach halten kann.

Seine größte Stärke derzeit ist nach meiner Meinung die Psyche der eigenen Mitspieler. So viele Leute sind noch sofort getriggert, wenn sie DW nur sehen und geben direkt auf.

Da find ich Gruppen erheblich nerviger und würd mir eine Option wünschen, in der ich nicht mehr mit Gruppen in ein Spiel geworfen werd. Denn an schlechte Gruppen verliere ich erheblich mehr Matches als an OP Deathwings .9

Danke für den Link, hatte vorher nur kurz geschaut, ob es schon einmal thematisiert wurde und da ist mir der Thread wohl durch die Lappen gegangen.

Todesschwinge ist in seinen Fähigkeiten, seiner Lebenskraft, Widerstandsfähgkeit, Schadenspotential, etc. darum so stark, da er keine Buffs bekommen kann. Heilung ist im Endeffekt der allgemein stärkste Buff. Wenn nun kein Heiler im Team ist, ist Todesschwinge genau so stark wie eh und jeh. Alle anderen 9 Helden im Spiel verlieren das Potential des stärksten Buffs, um den sie aber ebenfalls ausbalanciert sind. Helden mit wenig HP funktionieren im Endeffekt nur mit Heiler im Team ausreichend.

Aber ich gehe davon aus, dass in dem von Elbgweth verlinkten Thread noch mehr und genauer beschrieben wird, wie genau die Problematik ist.

1 Like

Spar’s Dir lieber, die Logik kannst du hier den wenigsten näher bringen, und glaub’ mir, ich hab’s in dem verlinkten Thread mehr als ausführlich versucht. Wird auch bei Dir mit „bäh! Ich will aber keine extra Regel. Bäh! Es ist eh nur QM“ enden; aber natürlich hast du vollkommen Recht.

Ob nun ein Heiler da ist oder nicht, für Todesschwinge ändert das doch nix?
Er könnte vielleicht von Tyrande etwas profitieren damit er überall landen kann durch ihren vogel… Aber ansonsten, ich musste gerade 3 Deserteur Spiele machen: 2x Todesschwinge dabei, davon einmal mit und einmal ohne Heiler, beide gewonnen. Aber ich spiele zu seltend Quickmatch um das genau zu beurteilen…

Ich verstehe das Problem wirklich nicht, „Schnellsuche“ bedeutet doch schnell ein Spiel zu finden, sich nicht die 3 Minuten für einen Draft nehmen, sich darauf einlassen dass man total ausgekontert wird und vor allem das auch mal die Heiler bzw. Tank Rolle fehlen kann.

  • Und nochmal: führt man extra Regeln ein, kann man das Schnell aus der Schnellsuche entfernen und es irgendwie in Autobalancesuche umbenennen mit einer geschätzten Wartezeit von mindestens 5 Stunden.
1 Like

es liegt nicht an DW sondern an den QM such einstellungen von blizzard. DIe könnten ein besseres Such system mit besser such algorithmus erstellen

Hatten Sie schon mal: Mimimi ich muss nun 7-10 Minuten warten und habe trotzdem keinen Heiler/Tank.
Deswegen haben sie es wieder raus genommen. Denn so war es keine SCHNELLsuche mehr.
Und um ehrlich zu sein: Wer QM spielt, weiß ganz genau worauf er sich einlässt. Danach dann genau darüber zu jammern, finde ich äußerst kindisch.
Jedem steht es frei sich im Chat 4 weitere Leute zu suchen und das Spiel so zu gestalten wie es einem gefällt.
Oder gar einen anderen Modus zu spielen.
Daher ist es eigentlich nicht nötig Helden extra fürs QM anzupassen auch wenn das schon mal gemacht wurde. Damals war das Entwicklerteam aber auch größer.

Lieber ZombieMett,

bitte spar dir solch’ abfällige Kommentare.
In dem verlinkten Beitrag haben mehrere unbeteiligte Personen dir versucht logisch zu erklären, warum deine Sichtweise Falsch ist!

Also bitte argumentiere hier jetzt nicht mit Logik…

Todesschwinge ist Kot und aktuell keinen Ban wert

3 Likes

Wenn hier jetzt wieder so ein dummes mimimimi über DW losbricht bekomme ich das :face_vomiting:

5 Likes

https://media.giphy.com/media/6ZXoMtHImZOgw/giphy.gif

1 Like

2 Likes

Andere haben mir Recht gegeben, und die Logik wurde - aus meiner Sicht - auch nie widerlegt. Ist lediglich die Wahrheit, dass man Euch die Logik nicht näher bringen konnte, obwohl recht simpel.

Wenn mein Kommentar abfällig gewesen sein soll, dann ist es Deiner auch, also: Bitte spar’ Dir solch abfällige Kommentare.

Aus meiner aber. Und aus der Sicht vieler Anderen auch.

2 Likes

Andere haben - wie Overkill indirkekt auch - mir aber Recht gegeben.

@Overkill: wie Du siehst und wie bereits gesagt:

Weil du den Thread scheinbar nicht gelesen hast:

Eben. Aber für alle anderen.

Ehrlich jetzt?
Willst du wirklich auf diesem Niveau diskutieren?

Ohne mich! :wink:

Und mehr haben der anderen Seite zugestimmt. Deal with it.

1 Like

Dass Mehrheiten nicht immer richtig liegen, hat die Vergangenheit - auch die jüngste - ja eindrucksvoll bewiesen.

Mir soll’s Recht sein. Jeder der die Logik nachvollziehen konnte - was zum Glück nicht allzu schwer ist - hatte spätestens ab da einen Plan, wie das hier im Forum läuft. Ich denke, Overkill jetzt auch. Mission accomplished.

Und Minderheiten ebenso? Flatearther lässen grüßen.

In deinem Fall argumentiert halt immernoch quasi der Grundschüler mit dem Professor. Nicht immer ist die Lösung so einfach und offensichtlich, weil der Professor eben viel mehr Dinge betrachtet. Deswegen lohnt es sich eigentlich garnicht mit dir zu diskutieren, da du was Makroplay wissen angeht deutlich weniger Plan hast als ich und viel weniger Dinge betrachtest.

Und das ist Fakt.

2 Likes

Um den kausalen Zusammenhang zu erkennen ist das 0 von Belang. Dann kannst du auch behaupten, dass 1+1=3 ist, weil Du ja mehr Ahnung vom Game hast. Aber bild’ Dir ruhig was drauf ein; hier hilft Dir das reichlich wenig.

Simple Logik: Wenn kein Heiler im Spiel ist, ändert sich für DW nix, alle anderen haben - was sie vorher nicht hatten - keinen externen Heal. Dafür muss man nicht mal Silber sein, um zu verstehen, dass das ein Vorteil für DW ist; Makroplay hin oder her.