Ist Todesschwinge zu stark?

Offensichtlich schon. Sonst würde ich keine fehlerhafte Logik von mir geben.
Zum unteren geh ich nichtmehr drauf ein. Du kennst meine Argumentation. Sie betrachtet mehr Dinge die dir nicht in den Sinn kommen. Sie nochmal vollständig zu erklären lohnt sich nicht.

Deal with it.

1 Like

Alle Dinge, die Dir da in den Sinn kommen, gelten entweder auch für Spiele mit Heiler, oder in Spielen ohne Heiler für das Gegnerteam - speziell Tank/Bruiser - in gleichem Maße auch; daher also irrelevant.

Deal with it.

Hachja
Nur weil DW dann ggf. stärker ist, bedeutet das aber noch lange nicht das es angepasst werden muss.
Das ist halt nur eine Variable. Eine andere sind Helden mit %DMG. Brauch es dann auch eine Anpassung? Und wie auch schon gesagt, wenn man eine Regel für DW einfügt, muss man das auch für andere machen
Auf die nächsten 300 Posts Prost

5 Likes

Das ist Meinungssache, und jedem selbst überlassen - habe ich von Anfang an in dem Thread klargestellt.

Der Thread wäre nie so lang geworden, hätte man mit „Ist wohl so, halte ich aber für unnötig“ geantwortet. Die nachfolgende Diskussion über 300 Beiräge drehte sich darum, dass - so wie hier auch wieder - widersprochen wurde, dass DW den Vorteil hat.

Edit: Auch diese Diskussion wird wieder darauf hinauslaufen, dass Argumente einfach ignoriert werden und stur Phrasen runtergeleiert werden. Siehe unten.

Daher verabschiede ich mich hier dann mal.

DW hat auch weiterhin keinen Vorteil. :sunglasses:
Für ihn ändert sich weiterhin nichts. :sunglasses:

5 Likes

Es waren über 300 Beiträge nicht Seiten.

3 Likes

korrigiert.


Nein aber viele davon siehst du einfach in deinem kleinen Horizont nicht. Sorry aber es lohnt sich auch einfach nicht präziser zu werden, weil es du es dann doch nicht verstehst.

Btw Deathwing WR mit Heiler und ohne Heiler sind nahezu identisch im Bereich um 55% angesiedelt, woher ich das weiß? Ich habs mir nach deiner dämlich langen Diskussion aus den Daten die ich dir gegeben habe extrapoliert. Aber du glaubst den Zahlen ja dennoch nicht, wieso auch erklären wie es gemacht wird wenn dir das mathematische Know-how fehlt.

4 Likes

Weil du es nicht kannst, darum.

Was gar nicht möglich ist. Könntest du das irgendwie belegen, hättest du es längst getan, und es mir unter die Nase gerieben. Da sind wir dann also wieder da, wo wir zuletzt auch waren. Kommt jetzt auch wieder:

„ich hab Recht weil ich bin GM“ ???

Behaupten kannst du viel…

Doch und da kommt eben das fehlende mathematische Know-How wie ich es vorhergesagt habe.

Nein in diesem Fall nicht, weils mathematischer Natur ist.

Da kommt ich hab Recht weil ich Ingenieur bin.

1 Like

Btw kann mir wer beweisen, dass DW OHNE Heiler TATSÄCHLICH stärker ist als mit? Darum dreht sich der ganz mumpitz doch. Und ich will keine „ist so weil“ Argumentation. Ich will zahlen. Belege.

Weil ansonsten glaub ich dem der auf dem Gebiet eher mit Erfahrung aufweisen kann. Und das ist zeratul. Punkt. Ist mir sowas von gleich ob er im Leben Bäcker, Maurer oder Chefingenieur ist, das ist hier sowas von nichts wert.

Genau das gleiche wenn ich ein Problem mit Elektrik habe. Da glaub ich eher dem Meister als nem Gesellen, was soll der Schwachsinn hier

5 Likes

DW zu stark?! XDD

Mit dem Lv 1er Talent (Rüsi Debuff) und dem 16er Talent (schnellere AA’s je länger man hittet) mit Samuro konnte ich ein DW solo innerhalb 30 Sekunden töten.

War auch sein Fehler dass er dachte noch mit seiner Ulti davon zu segeln :rofl:

Die ganze Diskussion dreht sich eher darum, ob er ohne Heiler durch seinen Trait einen … „Unfairen“ Vorteil hat.

An sich ist der Champ ein Lappen, wenn man mit ein wenig Hirn spielt

Dem stimme ich zu. Er fällt recht schnell um mittlerweile und treffen tut er auch nicht wirklich. Egal ob mit oder ohne Heiler

Dann erlaube ich mir ihn hier zu zitieren:

Was bedeutet das also in einem Spiel ohne Heiler?

Edit: Andere Tanks/Bruiser sind auf Heal angewisen, den sie jetzt nicht mehr bekommen, DW nicht. Ganz simple Logik.

Ich würde trotzdem immernoch nicht so weit gehen, seinen Trait als Unfair zu betiteln. Dann könnte mand as gleiche an anderen Champs genauso machen.

Wenn du das gerne so sehen möchtest bitte. Aber das muss halt zwangsläufig auch nicht sein. Ich sehe da keinen Unterschied ob ohne oder mit Heiler

Kein Heiler dabei, ein Assasinen mehr und Todesschwinge stirbt noch schneller.

2 Likes

Bin zwar kein Profi, aber ich würde behaupten dass alle Helden mit Selbstheilung einen kleinen Vorteil haben was QM Spiele ohne Heiler betrifft.
Aber wie auch immer, wir reden hier über Quickmatch,das ist und bleibt halt ein Glücksspiel. Mehr oder weniger.

5 Likes

Das mag stimmen. Allerdings ist bei diesen Helden Selfheal Teil des Kits und sollte durch andere Nachteile gebalanced sein. Jeder andere Selbstheiler hat in einem Spiel ohne Heiler ebenfalls einen zusätzlichen Nachteil, eben den, nicht geheilt werden zu können - ausser DW, für ihn ändert sich gar nichts diesbzgl. D.h. Der wohl gewichtigste Nachteil wird dadurch egalisiert, dass dann alle diesen Nachteil haben, und es niemanden mehr gibt, gegenüber nicht geheilt werden zu können, einen Nachteil darstellen würde.

Es geht um QM und DW wurde mehrfach generft. Ist das Thema nicht langsam durch? Mag ja sein, dass DW „Vorteile“ hat, wenn kein Heiler dabei ist, ja und? Nochmal: Es ist QM! Man weiß, dass man sich auf Fiesta einlässt, wenn man diesen Modus spielt!

Dieser Thread kommt bei mir so rüber, als wenn nur DW so krasse Vorteile in diesem Modus, unter gewissen Bedingungen, hat!

Dem ist nicht so, zum einen gibt es gute Counterhelden gegen DW und zum anderen sind zig Helden „broken“/stark/was auch immer wenn Bedingung X oder Y gegeben sind.

Warum geht es immer nur um Heilung? DW kann auch nicht gebufft werden! Kein Movementspeed, keine Schilde.

DW hat, erst recht nach den Nerfs, genügend Schwächen:

  1. Du kannst ihn ewig Kiten!
  2. Er kann Lowlife nicht einfach backporten zum Resetten
  3. %-DMG ist extrem stark gegen ihn
  4. Seine Hitbox, er lässt sich mega einfach treffen
  5. Alle Fähigkeiten von ihm haben einen Delay

Ich finde gewisse Combos in QM, ohne das Glück einen Counter im Team zu haben, viel nerviger, als gegen DW spielen zu müssen.

3 Likes