Ist Todesschwinge zu stark?

Ich habs falsch verstanden. Ich hab den Teil auf 100% bezogen, nicht auf die 95.

Wenn du die dd separat betrachtest, ja.

Das ein Tank nur 5% macht ist in dem Beispiel vielleicht etwas unwirklich. 15% wären vielleicht besser gewesen

Trotzdem kannst du an dem 23% (und ein paar zerquetschte) schlecht ausmachen, wie effektiv dieser dd jetzt ist. Im Grunde hier nur eine blackbox die 23% schaden im schnitt macht. Das kann tatsächlich alles oder nichts sein und deswegen mag ich das Beispiel mit dem Schnitt nicht

Warum? Das sind doch 2 getrennte Sachen. Was hat der Schnitt mit dem Anteil zu tun? Ich geb’ mir jetzt nochmal Mühe das vorzudenken:

Wenn ich vom Schnitt ausgehe, macht jeder DD bei 5 DDs 20% des Gesamtschadens. Das resultiert daraus, dass unbekannt ist, welcher DD zugelost wird und welche DDs sonst noch im Team sind, und man daher davon ausgehen muss, dass er und alle anderen DDs im Spiel auch, den Durschnittsschaden aller DDs macht, also den Mittelwert.

Daraus resultiert folgende Verteilung:

20 - 20 - 20 - 20 - 20

Der Schnitt bezieht sich auf den möglichen Schaden, der unbekannt ist, da auch die DDs unbekannt ist. Hier kannst Du als absoluten Wert einsetzen, was Dir recht ist; macht keinen Unterschied, da alle DDs im Spiel im Schnitt den gleichen Schaden machen. Die Prozentzahl jedoch bezieht auf den Anteil am Gesamtschaden.

War ja nur 'ne fiktive Zahl, um es anhand der Rechnung zu verdeutlichen. Da kann man gern drüber dsikutieren, 15% bei +4 DDs halte ich für ein wenig zu hoch gegriffen - Die wenigsten Tanks haben Schadenspotenzial, auch hier muss man ja den Schnitt betrachten und den dann in Relation zum DD Schnitt setzen.

Jo wir können ja auch nur fiktiv reden hier in dem Beispiel.

Ich arbeite trotzdem lieber dann mit den Werten die ich tatsächlich habe. Da wir hier im qm sind, Weiß ich das sobald das Team gefunden worden ist. Erst ab da kannst du abschätzen woran du bist

Und zu dem Zeitpunkt ist es ebenfalls relativ ob gegen DW mit oder ohne Heiler. Kannst zwar nen dd mehr haben, aber ob der effektiv gegen DW ist ist was anderes. Er wird aber mehr schaden machen als ein Heiler. Stimmst du mir soweit zu? Also sollten doch die Platten von DW schneller Fallen als mit Heiler

Das ist aber für die Diskussion, ob DW ohne Heiler im Spiel einen Vorteil hat, und inwieweit die mögliche Rüstungsreduktion durch einen weiteren DD zu vernachlässigen ist, von keinerlei Belang, weil:

Du kannst Dir doch nicht nur die Linsen rauspicken, und dann sagen: „Hier guck, da hat DW keinen Vorteil vom Unstoppable“. Dann könnte ich auch diese Linse rauspicken:

Du musst schon den ganzen Topf betrachten. Es geht doch darum, ob er ohne Heiler im Spiel generell einen Vorteil hat, egal auf welche Counter er trifft.

Genau, wir sind die „Linsenpicker“ wenn du alles andere als Irrelevant betrachtest. Z.B. das Verhältnis der CC-Effekte von Heilern gegenüber DW oder eben der erhöhte Schaden als Nachteil für DW. Das er weniger Heilen kann als zusätzlicher Effekt, während andere porten können. Dass DW weiterhin keien Buffs von anderen Spielern, wie Bewegungsgeschwindigkeit, Schilde, Angriffsgeschwindigkeit, Abas-Hut usw. erhalten kann. All diese Punkte sind zu vernachlässigen, weil - isso.

2 Likes

Alles irrelevant, weil, zum 1000. mal, das alles auch in einem Spiel mit Heiler der Fall ist.

hatten wir erläutert. Bis jetzt bist du immer noch eine fehlerfreie Aufzählung schuldig, aus der hervorgeht, dass Heiler mehr hard-CC haben, als alle anderen Klassen im Schnitt.

Es ist aber weiterhin teil seines Traits und damit nicht irrelevant. Es gehört zum Balancing dazu.

1 Like

Ich hoffe das Balancing wird für den Draft Modus gemacht und nicht für QM.

1 Like

Es ist Teil des Balancing, aber hier irrelevant, weil sich daran nichts ändert, egal ob mit oder ohne Heal. Verstehst du das nicht? Für ihn ändert sich - auch das zum 1000. mal - dahingehend gar nichts, aber alle anderen haben keinen externen Heal mehr, was er durch seinen trait eh nicht hat.

Wird mir aber auch zu blöd mich ständig wiederholen zu müssen, bin mal raus für heute, kommt ja eh nix mehr, was nicht schon 1000x durchgekaut wurde.

Wie gesagt: Du pickst dir hier eben die Rosinen raus, statt alle Aspekte zu beachten. Denn alles genannte ist eben für die Stärke von DW relevant. Nur du akzeptierst es halt nicht. Deswegen gibts in deiner Welt halt auch nur deine Wahrheit. Normal würde ich sagen, wenn man eben einfach komplett alles was gegen die eigene Ansicht ist ignoriert und als vernachlässigbar definiert. :smiley:
Recht hast du deswegen trotzdem nicht - auch wenn du das eingangs abfällig so behauptet hast.

1 Like

Komisch nur, dass ich mich in diesem Forum schon mehrfach selbst korrigiert habe, wenn ich Unrecht hatte, und von „Euch“ noch nie jemand. Wie hoch da wohl die Wahrscheinlichkeit ist, dass „Ihr“ immer Recht habt; das würde mir zu denken geben, „Euch“ aber wahrscheinlich weniger.

Kann jeder nachlesen und sich selbst ein Bild machen, wer hier was nicht akzeptiert; zum Glück. Aus meiner Sicht machen sich hier einige zum Affen, aber das ist - auch zum Glück - nicht mein Problem.

Das ist schlichtweg falsch. Ich habe dies auch schon öfters getan.

In einer Diskussion mit mir nie. Du wechselst dann einfach das Thema oder es kommt gar nix mehr, wenn du offensichtlich Unrecht hattest.

… Ey :(…

3 Likes

Sorry bro, hatte ich übersehen, kam wohl als edit nach meinem Post; aber gut zu wissen, dass Du Dich zu „Euch“ zählst. :wink:

Ich fühl mich grundsätzlich bei allem angesprochen :joy:

Auch das stimmt nicht, aber egal.

Nein, eher weil ich es aufgegeben habe dir Logik näher zu bringen. Dazu ist mir dann iwann meine Zeit zu schade.

1 Like

Wenn man nur einen einzelnen Aspekt eines Helden Berücksichtigt dann ist es natürlich richtig, das dieser eine Aspekt OP oder UP ist. Man muss aber immer den ganzen Helden berücksichtigen.
Am ende ist alle Theorie wertlos, wenn man es nicht überprüft.

1 Like

Wieso? Wenn ich 2 Szenarien miteinander vergleiche, muss ich doch nur berücksichtigen, was sich jeweils gegenüber dem anderen Szenario ändert; alles andere ist irrelevant.

Für ihn ändert sich sowieso nix, ausser dass er ggf schneller Rüstung verliert, wo die meisten anderen Tanks/Bruiser bereits mehr HP verloren haben, weil sie erst gar keine Rüstung hatten. Und fast alle haben weniger HP als DW. Der Vorteil liegt hier also immer noch deutlich bei DW.

Was sich ändert ist, dass niemand sonst geheilt werden kann, was bei DW eh nie ging.

Zum 4. mal das Zeratul Zitat, weil wenn ich das schreibe, ist es ja in Euren Augen eh wertlos:

Ich:

Zeratul:

Mit mehr Schaden auf beiden Seiten werden die gegnerischen Tanks/Bruiser sicher nicht langsamer sterben. Damit ist doch alles gesagt, oder? Oder fehlt Euch wirklich die Weitsicht, zu erkennen, was das in einem Spiel ohne Heiler bedeutet? Warum nimmt hierzu keiner Stellung? …wir wissen alle, warum.

Doch weil sie mobiler sind. Mein Gott wenn mehr Schaden da ist hat man mit Mobilität nen Vorteil. Uff hast du jetzt nicht geglaubt oder? Uff wieder nicht bedacht? Nein wie auch.

2 Likes