habe eine gewisse Zeit kein HOTS mehr aus privaten Gründen und der Community gezockt.
Dachte mir jedoch mal wieder reinzuschauen, da das Spiel echt gut ist und ich ja auch schon seid der Beta dabei bin.
Jedoch hat sich da echt nicht viel geändert, bzw habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Die Mitstreiter in den Games werden ja teilweise immer “dümmer” habe ich das Gefühl.
Das Melden der Spieler hat wohl immer noch keine Wirkung… habe es ja selber mal getestet… Ich habe mal eine seeeeehr lange Zeit (kurz bevor ich eh aufhören wollte) Leute im Chat “beleidigt”, gefeedet und war viel afk, also ich habe es echt darauf angelegt und es gab mal für ein paar Tage Schreibsperre, mehr aber auch net (es hat auch lange gedauert bis die Schreibsperre kam)…
Mir können solche Personen im QM und gegen AI ja egal sein, aber in der HL, da wo man vielleicht ein bisschen aufsteigen will muss man sich auch immer mehr solchen Leuten stellen, sodass ein Teamspiel echt fast unmöglich ist.
Es ist ja inzwischen so schlimm, dass die schon in der pick und bann Phase anfangen zu beleidigen, ankündigen zu feeden und ähnliches.
Dann ist es sogar so, dass man 3 mal hintereinander die gleiche Person im Team hat und immer wieder das gleiche Problem aufkommt.
Irgendwann vergeht doch einem alles…
Und von den “cyka bljiat” Personen will ich gar nicht erst anfangen
Da würde mich auch mal interessieren was andere Leute in letzter Zeit für Erfahrungen gemacht haben…
Ich würde mir doch wünschen, dass es auch mal eine Bewertungsfunktion für andere Mitspieler geben würde, bei der man andere Loben könnte wenn die gut mitgespielt haben und ähnliches.
Vielleicht könnte es Leute auch mal dazu animieren sich zu benehmen…
Du bist nicht der Einzige der sowas durchmacht, ich spiele auch schon von anfang an, und ich muss dir recht geben mit der HL, so lief es bei mir in den Letzten 7 spielen, aber das mit der Bewertungsfunktion wäre echt gut.
Es wird nach jedem update und nach jeder Überarbeitung immer wieder ein bisschen schlimmer.
Ich würde mir wünschen, wenn ich Spieler melde, dass ich nicht mehr mit diesen ins selbe Team geworfen werde. Ist halt wirklich nervig mit denselben Deppen aus der Runde zuvor wieder in einem Topf geworfen zu werden. Schließlich ignoriert man diese Leute auch automatisch mit der Meldung.
Gibt es in LoL und gebracht hat es nix, entweder es lobt niemand oder Premades schieben sich die Lobungen gegenseitig zu.
HL ist absolut unspielbar, von TL brauchen wir gar nicht erst sprechen. In HL entscheidet einzig und allein das Glück über Sieg oder Niederlage. So lange Blizzard nicht das Performance MM-System herausbringt, kann man von Hots getrost die Finger lassen, was das Kompetitive angeht. Aber wahrscheinlich wird es Blizzard genau wie bei Starcraft 2 machen, erst die Verbesserungen fürs Ranked reinpatchen, wenn es niemand mehr spielt.
meine erfahrung ist, dass hier einige im forum das super ausgeglichene mm/mmr system von blizzard in hl und tl bis auf blut und knochen verteidigen… aber in wirklichkeit nur casual spieler sind, die auf gold 5 und silber rumgammeln und competetive ligen (hl & tl) wie qm spielen.
Und ich hab das gefühl, dass hier immer die selbe sorte leute rumjammert.
Spielen alle seit beta, werden aber ständig geplagt von afklern, trollen und natürlich den bösen russen.
Letztere sind die schlimmsten, denn jeder weiss doch, dass man nur gewinnen kann, wenn während des spiels romane auf englisch verfasst werden…
Ausserdem brauchen sie unbedingt dieses persönliche bewertungssystem, weil sie es trotz all ihrer erfahrung nicht schaffen über 50% zu kommen und das auf einer elo, wo wirklich keiner der mitspieler auch nur geradeaus laufen kann.
Wozu ein Bewertungssystem? Das MMR System passt sich dem können an, und für alles andere kann man Reporten. Wer gut ist (IST, nicht glaubt zu sein), der wird auch ohne Lob nach einem A Match steigen.
Sehr viele Spieler haben meiner Meinung nach eine falsche Selbstdarstellung, schauen auf die Statistiken und freuen sich über die hohen Punkte und sehen sich dann selbst als gut an. Haben einen Teammate, der oft gestorben ist und das nie hinterfrage. Natürlich glaubt man dann, dass man getrollt wird, weil an einem selbst liegt es ja anscheinend nicht.
Mich würde es nicht wundern, wenn 90% der Spieler, die sich über ihr Team beschweren, selbst Müll zusammen spielen ohne es zu merken. Wie soll man auch eine eigene Aktion schlecht beweren? Dann hätte man sie ja nicht gemacht. Jede eigene Aktion wird daher schonmal als gut empfunden und abweichende Aktionen als schlecht (hätte ich nicht gemacht muss schlecht sein).
Edit:
Ich würde nicht sagen, dass das Matchmaking perfekt ist, aber es funktioniert entsprechend den Daten, die es bekommt gut und ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte.
das matchmaking funktioniert so gut, dass ein spieler mit 50% wr in allen ligen bis master kein positives personal adjustment bekommt und ab master elo mit 50% wr dann urplötzlich +20-30 personal adjustmentpunkte hinzukommen
genauso wenn du mit 3k master abgeschlossen hast, neue season deine 10 ranking games machst… da ist es komplett egal ob du 10-0 oder 1-9 spielst. kommst immer wieder bei 1000 raus… zeitverschwendung ohne ende.
aber ist ja nichts neues, dass schneesturm den grind und “ranghocker” ab master belohnt. wenn man bei einer wr <50% immer noch ein positives personal adjustment von 10-20 rausbekommt und bei einer niederlage nur 180-190 verliert… da kann man nur lachen, wenn man da spieler mit 10k punkten sieht mit 40% wr…
Ist es nicht viel eher so, dass dein MMR nach Sieg oder Niederlage angepasst wird? Du also 20% +/- dem Irrsin von MM wenn Blizz Dir um die Ohren haut an Deinem MMR beteiligt bist?
HL ist am Wochenende unspielbar!!!
Hatte gerade eben mal zwei Games gemacht, bin Goldliga Spieler mit lvl 700+
Im ersten Spiel bekomme ich lvl 100 und 150 ins Team der erste hatte 0 HL Spiele und der zweite 7 HL Spiele insgesamt.
Was soll das bitte für ein Matchmaking sein Blizzard???
Das ist doch einfach nicht euer ernst, Ihr macht euer Game mit dieser scheise komplett tot nicht nur kaputt.
Seit über nem Jahr heißt es da kommt was in Sachen MM aber es wird immer nur noch schlimmer!!!
Ist es nicht viel eher so, dass dein MMR nach Sieg oder Niederlage angepasst wird? Du also 20% +/- dem Irrsin von MM wenn Blizz Dir um die Ohren haut an Deinem MMR beteiligt bist?
Ja, Sieg und Niederlage passen dein MMR an, aber die Ausmaße der Anpassung sind unterschiedlich und folgen anderen Rechnungen, zum Beispiel ob der Spielausgang erwartet wurde. Bekommst du häufig objektiv schlechtere Mitspieler als Gegner (was ja sehr viele behaupten), kannst du auch mit einer Winrate von unter 50% dein MMR steigern (was dann aber die wenigsten von denen auch schaffen, weil sie nun mal nicht besser sind als der Rest).
Ich sage nicht, dass man zu 100% für jede MMR Änderung verantwortlich ist, aber jede falsche Änderung (man sinkt, obwohl man besser wurde), sorgt für eine stärkere Korrektur durch die nachfolgenden Spiele. Dadurch wird der Ausgang jeder Runde egal, wenn weitere Spiele gemacht werden. Ich bin überrascht, wie viele Spieler doch denken, dass ihr MMR unten hängt, weil sie in der Beta das Spiel gelernt und entsprechend oft verloren haben.
Ist ja nicht so dass Sprachunterschiede Konfliktpotential beinhalten xD
90% der russischen Mitspieler können nicht auf Englisch kommunizieren, klar dass das ein Nachteil ist und die Gewinnwahrscheinlichkeit mindert!
Interessant, aber woher stammen die Infos? Ich wäre ja froh wenn ich mal Einblick bekäme wie der Mist hier funktioniert. Ich bin in dieser Saison auf < 40% WR gerutscht, und nein, da gehöre ich nicht hin. Mir Rille wer jetzt den Stempel: Wahrnehmungstörung raufpackt. Ich spiele so oft mit 2-3 vernünftigen Mittelklasse bis sehr guten Spielern und habe garantiert immer 1-2 die den Gegner in den ersten Minuten fett füttern oder sich null am Spiel beteiligen (von wegen Heiler campt 11min solo eine Lane - so lange dauert die Runde dann nähmlich).
Das wären viele. Es ist auch geplant, das Rangsystem mit dem MMR zu ersetzen oder zu erweitern (hatte ich immer mal wieder gelesen), aber ein Zeitpunkt wurde noch nicht genannt.
Um wie viele Spiele handelt es sich dabei? 40% Winrate sollte niemand nach einer relevanten Zahl haben, egal ob Bronze oder Grandmaster (wo auch immer du dich befindest).
Rege dich nicht darüber auf, wenn jemand in deinem Team schlecht ist, du kannst es eh nicht ändern/beeinflussen. Überlege lieber, was du hättest besser machen können, auch wenn du schon mit Abstand der beste in der Runde warst. Nur wenn du dem Team mehr Wert einbringst, als Blizzard von dir erwartet, wirst du deine Winrate steigern. Es reicht nicht, wenn du der beste warst, wenn es auch von dir erwartet wurde.
Kommunikation erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeit, war sogar mal irgendwo bei LoL oder Hots in den Tipps gestanden^^
Pings sind eine Unterstützung, sollten aber nicht den kompletten Chat ersetzen.
Einfache Befehle wie “wait for all”, “regroup”, “wait for player xyz”, “soak”, “can player XYZ ping afk bot xyz” etc. können das Match entscheiden…