Kann man für Lavawelle/Pyroschlag reportet werden

Hi,
also das sehe ich nicht so, dass die Person zu 100 % trollen will. Hier stellt sich dann eher die Frage,(Und das ist meine Erfahrung zu 100%), wurde dies kommuniziert? Meistens nein.

Meine Erfahrung ist(häufig), er nimmt Varian, also tankt er! Es wird nicht darüber gesprochen ob er es auch möchte? Allerdings schreiben auch sehr viele nicht wie sie ihn spielen wollen bzw. die es tun werden ignoriert. Die anderen nehmen dann auch keinen Tank und geben die Schuld an Varian Spieler. Denn schließlich hat er im Spiel noch die Möglichkeit Tankskillung zu nehmen. Wenn er dies nicht tut, dann ist das auch ok und kein Trollen!
Einzige Ausnahme ist, er hat es kommuniziert als Tank zu spielen und tut es dann nicht :-). Alles andere ist die Schuld des Teams und nicht des Varian Spielers.

1 Like

Wenn die anderen 4 es nicht geschafft haben einen Tank zu Picken, wieso sollte es dann unbedingt der 5.? Wenn dieser zu recht Reported werden kann, dann genauso die anderen 4.
Es gibt keinen Zwang ein Spiel mit Tank, Heiler und DD zu bauen.
Jeglicher Pick von Helden oder Talenten ist nicht rechtens reportbar.

1 Like

da fehlt der downvote button wieder - wenn du dirs auf ******* team comps stehst und nicht einen funken sozialität aufweißt bleib bei QM

Also du findest es ok, wenn die ersten 4 dem 5. eine Rolle aufdrücken? Ich nicht
Im draft sind alle gleichberechtigt. Alle 5 müssen sich bemühen einen guten draft hin zu bekommen und nicht die ersten Picken was sie wollen und die letzten müssen gucken mit was sie auffüllen müssen.

3 Likes

Genau diesen Fall meine ich! Ich hasse dieses pseudo „Multiklasse“ Zeug dafür umso mehr. :confused: Pickt man einen Warrior, weiß jeder sofort Bescheid.

Leider gibt es immer Spieler, die auf die Pickorder pochen. :frowning:

Wenn du in einem draft modus spielst und wirklicher 5. Pick bist. Also nicht 4+5 dann hast du zu fillen - es sei denn du kommunizierst klar und deutlich und NETT, dass du eine rolle nicht spielen kannst/willst. Das passiert dann aber nicht imdem du irgendwas prepickst. Sondern indem du rechtzeitig/am anfang z.b. Schreibst: kann nicht tanken BITTE übernimmt das wer (bevorzugt in englisch)

Es zerstört die idee des ganzen draftens wenn man ohnehin nur einen hero zur auswahl stellt.

Antwort: Stille. Oder: „pickorder!“
Was nun? :thinking:

Wo steht das im Regelwerk?

4 Likes

Mir ist egal was ihr macht. Klar 5 leute sind für den draft verantwortlich. Klar ist zumindest mir auf low elo gibt es einen massigen dd überschuss. Also fillen heißt praktisch heal/tank.

Hat man dann so jemanden der 5. Pick dmg pickt was auch immer. Und sagt man alle sind verantwortlich. Und die pickorder ist egal. Was wird dieser picken wenn er fp hat - hinweis es ist dd. Schert es ihn was nach ihm passiert - nein. Hätte er gerne heal und tank - ja sonst würde er qm spielen.

Sicher in den regeln steht es nicht. Für mich ist es eben eine sache des anstandes in einem gamemode an den man selbst erwartungen stellt auch etwas einzubringen.

Und da gehören alle 5 dazu und nicht nur einer. Im Ideal zustand ist beim 4. Pick alles da und der 5. kann einen Conterpick wählen oder ein Pick der leicht gecontert werden könnte. Wenn man den 5. Fillen lässt, verschenkt man ggf. Potenzial.

4 Likes

Also counterpick = assasin (da hat wer ahnung).
Das ist nicht dota oder lol wo durch items die dd’s im latgame wichtiger sind als die anderen…

Und es geht darum ob der 5. eine position fillen soll wenn noch nicht besetzt und nicht um ist es sinnvoll 1-3 dd zu picken was es nicht ist.

Aber du führst hier nur bequeme ausreden auf für solche asozialen die nur eine rolle können/wollen und auch dazu noch 0 kommunizieren.
So einer der als 5. nicht filled wird auch bei picks 1-4 nicht fürs team picken, sondern was ihm gerade passt, und dann sind wir wieder beim qm…

1 Like

weshalb sollte ausgerechnet er zum fillen gezwungen werden ?
weshalb ist er dahingehen asozial ???

das gleiche könnte man von den 4 übrigen behaupten, welche sich nicht im geringsten um den draft scherrten, sondern einzig und alleine darauf bedacht waren ihre position durch zu drücken und den „schwarzen peter“ einfach nur weiter reichen wollten …

dummerweise sind in einem team aber alle gleichermaßen sowohl berechtigt, als auch verantwortlich.

da giebt es keine hirachie, die einem vorschreibt wer was zu tun hat :sunflower:

3 Likes

Ich bitte darum, das du mir zeigst, wo ich das geschrieben habe. Ansonsten bitte ich dich, Unterstellungen zu lassen.
Man kann z.B. auch 2 Tanks Picken oder 2 Supps. Es spricht auch nichts dagegen das der letzte Solo Tank oder Supp spielt. Es geht lediglich darum, das es nicht richtig ist, das die ersten Picken was sie wollen und die letzten dann füllen müssen.

1 Like

bitte bleibt bei dem ich pick was ich will, wann ich will.

ich werde euch ohnehin nicht in der hl treffen denn das ist zum glück großteils eine bronze - plat mentalität.

außerdem hat das ganze noch 0 mit dem ursprünglichen thema zu tun. also kann auch gerne mal geschlossen werden…

mir z.b. genug passiert - auch in master - vor ein paar tagen ein bsp. :
3rd (von 3rd und 4th schreibt er würde gern ranged assa spieln)
5th zeigt zera an ohne irgendwas zu sagen
1- phase 1. picked dd (ich picke support, da ich nicht glaube dd zu spielen wirkt sich auf die größe meines geschlechtsorganes aus, und da ich einen vernünftigen draft haben möchte)
3rd, 4th picken 2 dd
5th picked dd

toll ich picke 1phase support (ich habe kein problem damit)
und 3 leute schaffen es nicht einen tank zu picken (ich bin unglücklich über alle 3)
aber der 5. hat schon gesehen kein tank - und hat sich dazu entschieden - ist mir wurst - geht mich nichts an - ich spiel zeratul

und da muss man schon sagen der 5. hatte es in der hand vl nicht seinen lieblingshelden zu spieln aber ein vernünftiges game zusammenzubringen. (war ihm egal) kommunikation 0 von seiner seite

sicher dem 3.,4. trifft mitschuld - die hat es nicht viel geschert
aber der 5. dem war es komplett egal ob man nun verliert oder gewinnt, dem war es egal das jemand 1st phase healer gepickt hat um den draft zu erleichtern, dem war es egal das master tl die qualität von irgendeinem qm bekommt - und da auch leute wie in dem fall zumindest ich (tanken und supporten kann ich nun mal nicht gleichzeitig) “zuschaden” kommen - indem sie ein verlorenes, unlustiges 15 min game spielen müssen das von anfang an verloren ist

1 Like

wenn jemand im draft an position nicht eine rolle filled die benötigt wird verschenkt man genauso potential.

bzw. wenn alles in den ersten 4 abgedeckt ist also heal+ tank + rest und du hast einen dieser spieler die im 5th pick nicht fillen sondern 100% dd picken - dann wird der in diesem fall auch dd picken egal ob 2 tanks oder 2 sups besser wären. da würde ich sagen das ist genauso verschenktes draftpotential…

hier meine 3 hauptstandpunkte:

• mir ist schon klar blizzard ist es egal wer was pickt (keine einnahmen, keine ausgaben), also „rechtlich“ kein zwang für irgendetwas
  • wenn man in einem draft modus spielt, sollte man sich bewusst sein das man in einem TEAM-game, einen modus gewählt wurde wo noch mehr KOMMUNIKATION gut wäre
  • wenn man als letzter pickt und einen geringen Heropool hat (warum auch immer) SOLLTE man das freundlich kommunizieren, denn schmecken werdens die Teammitglieder nicht, und egal was picks 1-4 sind es gibt immer bessere und schlechtere 5th picks (meiste information da alle andren helden bereits gedrafted)

allgemein finde ich es schade, dass du den trollen und solospielern zustimmst und sagst pickt was ihr wollt wenn ihr den draft mit dem 5th pick komplett unspielbar macht (wo es eine chance gab mit einigen helden einen zumindest passablen draft zu bekommen), kann sowieso nichts passieren, blizzard ists egal

1 Like

und was ist wenn wirklich einer tank (für dich picked) vl sogar im 1. pick, weil du nett gefragt hast?
ist das spiel dann nicht gleich viel angenehmer für alle wenn du nicht in die lage kommst als letztes zu picken, kein tank gepicked und du kannst nicht tanken ???

Es kann niemand alle Rollen gleich gut ausfüllen. Schau dir die GM Liste an.

Ach stimme ich den Trollen zu, wenn ich sage, das alle 5 dafür zuständig sind, einen guten Draft zu bekommen? Ich bitte dich, unterstelle mir nichts. Oder wo stimme ich trollen zu?

Es ging darum ob man einen gerechtfertigten Report bekommen kann wenn man als letzter nicht filled. Und das kann man nicht.
Wenn die ersten den draft versaut haben, kann es der letzte auch nicht mehr reißen.

2 Likes

Doch, kann man. Zum Beispiel kann man sich vertraglich verpflichten, eine gewisse (an sich zulässige) Äußerung zu unterlassen und das hält vor Gericht sehr wohl. Ist zwar OT, wollte ich aber nicht so falsch unkommentiert stehen lassen.

Die Wahl oder nicht Wahl eines Helden / Rolle ist wie auch deren Bann, kein Report Grund.

1 Like

vielleicht kein Verstoß - aber wie hier schon oft gesagt wurde - niemand kann die Leute davon abhalten jeden für alles mögliche zu reporten.

man kann auf report buttons klicken weil einem der anfangsbuchstabe eines namens nicht gefällt, oder das profilbild. oder man kann alle reporten, für alles weil man grad lust drauf hat … so schaut das report system nun mal aus, man hat keine beschränkte nummer an reports, was sinnvoll wäre, sodass ein report etwas wert wäre. und reports werden auch nicht wirklich bearbeitet - eher maschinel ausgezählt.

1 Like