Keltuzads Ulti zu stark

Das man die Ulti dauerhaft spammen kann ist finde ich einfach zu mächtig ab Level 10.
Oder was sagt ihr?

Wenn man sich nicht ständig treffen lässt, kann er sie auch nicht spammen.

Ja aber dadurch kommen solche Geschichten zusammen:

Lustig im Video, aber für einen fairen Kampf halt schon extrem nervig. Es ist für alles was zangsläufig stationär steht nen hardcounter.
Getestet habe ich es noch nicht, aber ich bin recht zuversichtlich, dass es auch etwas wie Ragnaros Molten Core betreffen wird.
Jeder Root wird das totale Grauen, wenn dieser nicht sofort entfernt werden kann.

Das Ganze bereits auf Stufe 10. :confused:

Als 20er konnte ich es zumindest nachvollziehen - da gibt es immer solch mächtigen Upgrades. Aber auf 10 bereits? Finde ich völlig Fehl am Platz.

1 Like

Ich finde ebenso das es ab 20 ok war. Aber ab 10 doch zu stark ist.

Einerseits gibt es schon einen Thread dazu:

und ich denke, es ist nicht gewollt, dass es am Protector Schaden macht. Gab es damals nicht schon auch bei Orpheas Ult damit Probleme, weil das so nicht beabsichtigt war?

Vor allem ist KTZ halt auf vielen Ligen schon fast ein Dauerbann Kandidat. Weil er so beliebt grade bei Smurfs ist. Verstehe Buffs auf dem Helden nicht wirklich.

1 Like

This. Außerdem ist er auf fast alle Maps stark

Versteht keiner…

Wirklich schwer zu spielen ist er auch nicht, erfordert vllt etwas Übung, aber das wars auch.

Also nach dem Mura und KTZ Buff fehlt jetzt noch ein Ana Buff, liebes Devteam.:rofl:

1 Like

Mura buff war nötig. Und ist wie ich finde sogar sehr gut ausgefallen.

Ana hat sehr viele nerfs kassiert in den letzten patches und ist bei weitem nicht mehr so dominant.

Whitemane könnte tatsächlich aber einen buff gebrauchen.
Eventuell würde es schon reichen ihr Level 1 Talent (w auf verbündete) ins basekit einzubauen.

Was ktz angeht, der gute braucht ein rework.

Kerrigan und Chromie hat man auch die Möglichkeit genommen, jeden nicht tank mit einer combo bursten zu können.

Laut einem AMA hat Blizzard genau das auch vor!

/sign

1 Like

Ne. Kerrigan war genau wie Raynor nach dem Rework mal wieder broken, was sie aber genau wie Raynor auch vorher schon war wenn die Zahlen mal wieder zu hoch waren.
Dann kamen genau wie bei Raynor mehere Nerfs und sie steht im Endeffekt da wie vorm Rework.

Vor dem Rework, konnte man aber mit einer combo solo kills holen (also ich rede von full life Gegnern)
Jetzt fehlt es ihr an dmg. Sie kann nur noch kills einleiten und hoffen, dass genug followup auf die combo folgt.
Die alte war auch deutlich besserer ambusher.
Ich finde die „neue“ Kerrigan steht noch viel schlechter da als die alte.

Ebenso chromie mit temporal loop. Konnte mit einer combo fast jeden squishy aus den latschen hauen.
Jetzt nicht mehr.

KTZ hat zu viel von allem:
Stun, root, displacement, slow, burst (genug für solo kills) , CD reduction, self heal (mit talent).
Das einzige was er nicht hat ist ein escape.

Ich hab da mal was zusammengebastelt. Wenns nicht so traurig wär wär es schon echt witzig

4 Likes

Nein, der Schaden ist immernoch da, er kommt nur verzögert über den Psipuls.

Auch vorher waren die meisten Helden nach einer Kombo nicht tot, da hat immernoch ein wenig AA/Q oder Hilfe gefehlt.

Auch in ihrer Spielweiße, ihrer Rolle oder ihrem Draftwert hat sich wenig geändert.

Naja… Das ist aber an eine Fähigkeit gekoppelt, ist langsamer und insgesamt lower.
Also man hat da ne DPS einbuse.

Das stimmt, aber wenn wir von Kerrigan combo reden, dann meinen wir doch auch das wir entsprechend auto attacks einbringen. Und q gehört für mich genauso zu combo wie e und w.

Was die Spielweise angeht muss ich wiedersprechen.
Mit der alten Kerrigan hatte man zusätzlich zum besseren burst auch noch den Überraschungsmoment, man konnte mit q super über walls hinweg engagen und mit dem 13er Talent konnte man das sogar über gefühlt die halbe Map.

Die neue Q range ist kaum größer als der blink von Li Ming. Man kommt kaum über walls hinweg, wenn der Gegner nicht gerade an der Wand klebt.

Z.b. Lässt sich eine Sgt. Hammer nicht so einfach Flanken mit der neuen Kerrigan.

sehe ich ein bisschen anders…ktz muss erstmal 30 hits machen, bevor er überhaupt schaden machen kann…durch den 10% speed boost aller helden ist es extrem viel schwerer geworden mit dem stun oder seinen chains irgendwas zu „initialisieren“… ohne team was slowed oder stunned ist ktz dazu gar nicht fähig…
mal jemanden im bush zu ambushen, mit dem eisberg ist eiskalt, aber ohne followup bringt das auch nix mehr…

die range vom ktz ist sehr kurz, weshalb er immer leicht zu diven ist und keinen escape hat…

und sein dmg ult ist ein absoluter witz! jeder anständige melee Assassin macht mehr dmg mit nur einen AA!

der reset bei hit ist cool, aber ultra leicht auszuweichen (es sei denn, es folgen 2-3 stuns hintereinander was aber stark von der teamcombo und fähigkeit der spieler abhängt)

ich nehme zu 90% den stun ulti, damit ich heroes wie liming und lucio festnageln kann um überhaupt mit meinen spells in deren reichweite zu kommen!

hab ktz auf lvl 35 und staube mit ihm relativ häufig den MVP ab…